![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
du musst nicht gut sein, es reicht wenn man schlau ist. ![]() Und so lange es Publikum gibt das sich verar.... lässt verdient man Geld damit. Es steht doch jedem frei wie er sein Geld verdient. Gruß Udo |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich nenn mich ja auch nicht Künstler obwohl ich Geld verdiene.
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() Klasse, alles richtig gemacht! Ob ich nun das Publikum beschützen muss, weil ich kein Schlager oder Disco mag? Ich denke nicht. Der Markt regelt sich selbst. Das Diiiiietär immer noch im Rennen ist, liegt nicht an mir: ich schalte im Radio um und gucke keine Starmachersendungen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
was anderes passiert doch heute nicht mehr! Vielleicht nicht gerade Zuhälter, aber Schrotthändler zum Beispiel, Menschen, die in Ihrer Freizeit im Garten buddeln, Auswanderer, Autoverkäufer und was sich noch alles so im TV tummelt. Das meine ich völlig wertfrei. Die Privatsender schaffen es fast jeden zum Star zu machen - das finde ich viel bedenklicher als die Fantombands, die nicht selber singen. Mindestens so bedenklich wie die Menschen, die sich Autogramme der sogenannten "Stars" besorgen!! Deutschland verblödet langsam aber sicher - das ist jedenfalls meine Meinung! |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe vor allen Leuten Respekt, die mit viel Fleiß und legal erfolgreich sind.
Da gehört D.Bohlen nunmal dazu. Dass er im Refrain ein bisschen mitsingt, dass machen manche Gitarristen und Schlagzeuger auch ohne Mikrofon und keinen stört es. Dass er Aufträge an Musiker vergibt, sein "Rohmaterial" zu vollenden, ist ebenfalls legal. Dass diese Musiker später gegen ihn klagen, finde ich ja schon fast lächerlich. Es wäre das gleiche, wenn mir einer den Auftrag gibt, seinen Rennwagen auf das nächste Rennen vorzubereiten und mich dafür bezahlt. Ich kann danach auch nicht Geld dafür verlangen wenn er gewinnt, ich habe das ja schließlich in seinem Auftrag gemacht.. ![]() Zur den Kennern "guter Musik" noch eins: Erfolgreiche Musik (außer Klassik) ist immer gleich aufgebaut: Intro - Vers - Refrain - Vers - Refrain - Bridge - Solo - Refrain - Refrain - Fade out bei Andrea Berg ist es mit tollem Keyboard, Streichern, oder Bläsern geführt, bei ACDC und Kollegen mit verzerrter Gitarre ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nein, das Urheberrecht ist da anders gestaltet. Aber um über Klagen zu entscheiden gibt es ja Gerichte.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
..... also mir wäre das, genauso wie es Dieter wohl sieht, vollkommen schnurz. ![]() Der hat soviel gemacht und produziert, was in der Tat, die wenigsten wissen. Und der Erfolg ist nun einmal unbestritten, da gibts mal gar nichts dran zu rütteln. Ich fand die Musik damals von "Modern Talking" klasse..... sorry. Dieter Bohlen mochte ich damals nicht, heute schon! Er sagt frei Schnauze seine Meinung und was er denkt, das ist schon mal ![]() ![]() Habe auch damals das Buch von ihm gelesen, sehr informativ und belustigend......
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
wolf, für mich bist Du ein Künstler; Du kannst "echte Künstler" erkennen und weißt wer keiner ist; das nenne ich wirklich wahre Kunst und ergo bist Du ein Künstler! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei solchen "Künstlern" ist die Unterscheidung keine Kunst: |
|
||||
|
||||
![]()
In diesem Fall, hat der Urheber (Dieter Bohlen) die Melodie und den Text auf eine Kassette eingesungen und mit einem Instrument begleitet. Für diese "Rohfassung" hat er ein Tonstudio (Musiker) beauftragt, um ein fertiges Produkt daraus zu machen....
also wäre mein Vergleich mit dem Rennwagen korrekt, wenn mich der Kunde beauftragt hätte einen Rennwagen, nach seinen Plänen, für ihn zu bauen... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
hast recht, ich habe dich überschätzt; als Kunstkenner wüßtest Du, daß "Pantomime" eine Art der "darstellenden Kunst" ist.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Um beim Rennwagenmodell zu bleiben wäre das so, als würdest du den Bau beauftragen und danach behaupten du hättest ihn selber gebaut. |
|
|||
|
|||
![]()
Fragen zu den Details seiner Arbeit und auch irgendwelches Grundsätzliches zu den Themen Geld und Erfolg finde ich uninteressant. Die jeweiligen Sachen sind ja schon seit Jahrzehnten bekannt. Auch der Erfolg war schon vor Jahrzehnten da. Er war auch schon vor der Musik erfolgreich. Sein Studium hat er sehr früh und sehr erfolgreich abgeschlossen.
Viel interessanter ist für mich, warum jemand, der Kaufmann ist und mit Humtata ein Riesenvermögen gemacht hat, trotzdem weiter als Verkäufer von so nem Zeug losgeht und zum Alter hin sogar noch ne Schippe drauflegt.
Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (22.04.2015 um 18:48 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es kommt auf die kreative Eigenleistung an! Als Beispiel: Nach meiner CBS-Zeit war ich Musiksverlagsleiter eines nicht ganz unbekannten deutschen Managers. Der (als FJS-Freund und strammes CSU-Mitglied) hatte die Musikrechte (man beachte das Wortspiel) an der INTERNATIONALEn! Genau: der Musik, die immer bei den 1. Mai - Paraden gespielt wurde (östlich der BRD). Und warum? Das Original war zwar jenseits der GEMA-Grenze, aber die Version, die aktuell gespielt wurde, war noch innerhalb. Und die hatte keinen Verlag, bevor B. zuschlug! Oder z.B. Waldo de los Rios. Er brachte eine damals viel verkaufte Soft-Version von Beethovens 9. raus. Natürlich war die Original-Version jenseits von gut und böse, was das "schützenswerte" betrifft. Aber die neue Version - und nur die musikalischen Ver'besserungen' - waren eine "kreative Eigenleistung" und wurden geschützt! Wenn also Bohlens Musiker aus seinem Gitarrengeklimper (konnte er überhaupt spielen? Habe da so Videos gesehen, wo das Gegenteil bewiesen wurde) eine kreative Eigenleistung machen (und die Rechte davon nicht D.B. verkauft haben), haben SIE das Recht drauf! Natürlich nicht auf die Bohlen'sche Grundmelodie. Gruß Volker Volker
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Achim |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Natürlich gibt es auch andere! Volker
|
||||
|
||||
![]()
Weil's so gut passt:
Ich seh gut aus Und kann doof grinsen Ich bin Superstar Und Einfaltspinsel Ich mach's mit allen Denn ich will gewinnen - Den Pop-Olymp erklimmen Alles was ich will - liegt auf der Hand Alles was ich will - ist ins Lala-Land Ich will Mädchen, Möpse und Millionen Mich soll der Bohlen holen Ich bin Star Superstar Ich habe kein Talent, aber Disziplin Und ich lasse mich am Piercing durch die Medien zieh'n Ich bin Star Superstar Ich habe kein Talent, aber Disziplin Und ich lasse mich am Piercing durch die Medien zieh'n 0815 Grenzdebile Auf Ruhm gedrillte Pop-Maschinen Geklonte Bands Retortenstars Tanzen einen Sommer Und das war's Die Industrie hat den großen Plan Deutschland sucht den Superstar Verkaufen uns Retorten-Hits Und alle, alle singen mit Und alle, alle singen mit Hier mit Ton: http://www.youtube.com/watch?v=CndFKrZWJ0U Die Onkelz haben's schon 2004 gewusst ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na ja, was Bohlen und Co an Musik macht, bedient simple, eingängige Strukturen. Bei bekanntem Rythmus spricht das einen "alten" Teil des menschlichen Gehirns an. Besonders gut ist das bei Volkstümlicher Musik zu sehen, oder besser noch bei Militärmusik. Auch die Trommeln und Bläser der Schlachtmusik des 16-19 JHd "docken" an der gleichen "Schnittstelle" an.
http://www.rollingstone.de/news/meld...hsten-ist.html Das erklärt auch warum die PopMusik in den letzten Dekaden immer lauter und dadurch langweiliger wird wie 2012 son paar spanische wissenschaftler festgestellt haben.: http://bremen4u.weser-kurier.de/City...weiliger,27619 "Wir" fanden Bohlen damals schon verdächtig(selbigen gut zu finden wäre damals bei "uns" ein "no go" gewesen) allerdings hat auch fast immer jemand bei einem neuen Stück von Bohlen einen Song" vor Bohlen" aufgetan, der zumindest sehr ähnlich im Aufbau war. (Melodie, Arrangement, Stimmen) Falls mir nicht geglaubt wird: http://www.musiker-online.com/dieter...r-gestohlen-2/ Ob wir damals nur Brechreiz bei Bohlen Musik ( als "Gesamtkunstwerk"ging uns nicht nur die Musik "würg" auch das sexistischen, gespielt coole, dummdreiste Gelabber, mit Gags von Ghostwrittern auf Kosten anderer, aber sowas auf den Senkel) hatten, weils in unseren Kreisen "in" war oder wir damals schon richtig nachgedacht haben ? Keine Ahnung, aber die "Bohlensche Entwicklung" gibt uns im Nachhinein recht ![]() Dabei sehe ich allerdings den kommerziellen Erfolg von Bohlen durchaus. Vor dem Hintergrund hat er wohl alles richtig gemacht. Allerdings sind Clips und Filmchen von Terror Videos, Verkehrsunfällen Naturkathastrophen...... ebenfalls ziemlich erfolreich, aber künstlerisch? Hans
|
|
||||
|
||||
![]()
Schade, dass man nicht mehrmals "Danke" drücken kann!
Volker
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
tja, so ist das nun mal im Leben, der eine schafft was, der andere bleibt trotz allen Bemühungen immer ein Versager. Das Leben ist oft unfair, daher gibt es auch so viele Neider. Das sind dann meist die, die nichts geschafft haben. Gruß Udo |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Dass alle Leute, die nicht ihre Seele, ihren Grips, ihre Selbstachtung, die primitivsten menschlichen Umgangsformen hinter sich lassen, Versager sind? Was bist Du dann, wenn Du solche Typen wie DB so vehement verteidigst? Haste nix eigenes zu bieten? Bemühst Du Dich etwa zu wenig? Haste vielleicht doch noch etwas Ehrgefühl und Skrupel in Dir? Schmeiss das nur über den Haufen, sonst wirste nie so "erfolgreich"! Was? Du willst das gar nicht werden? Looser, looser, looser .... Und stell' Dir vor: andere wollen erst recht nicht so sein wie DB und sind sogar stolz und glücklich, nicht so einer zu sein! Wie kommst Du nur zu dieser idiotischen Meinung, dass die Leute GB beneiden? Mir jedenfalls tut er leid! Ich finde auch das Leben nicht unbedingt unfair! Und wenn es so wäre: ist es dann "fair" zu DB, damit man ihn beneiden kann??? Wenn Du einen guten Psychologen brauchst, kann ich Dir Adressen aus meinem Bekanntenkreis empfehlen. Volker
![]() Rotwein hat keinen Alkohol! Geändert von Volker (23.04.2015 um 12:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bestimmt nicht neidisch bin ich auf Menschen, die es durch Ellenbogen, (geistige) Diebstahl, verarschen von anderen (Mit)musikern und seinen Fans....... dazu gebracht habe, einen großen Teil ihres Lebens nicht leben zu können, sondern nur noch versuchen "was" (bestimmtes) darzustellen. Weil, entweder sind die zu dämlich um ihrer eigene "TypFalle" zu entkommen, oder die haben ne Persönlichkeitsstruktur, die einen solchen Lebensstil benötigt. Beides nu für mich keine Eigenschaften um darauf,- weder konstruktiv noch destruktiv,- neidisch zu sein. Hans |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
dafür das ihr den Herr so verachtet schreibt ihr aber verdammt viel über ihn. Wenn mich ein Mensch nicht interessiert verliere ich kein Wort über ihn, das ist er mir dann nicht wert. Ach Volker, bei dir hätte eben alles anders laufen können, mach jetzt einfach das Besste daraus. Sei glücklich mit dem was du hast, dann musst du dich auch nicht über so Leute wie Bohlen aufregen ![]() Gruß Udo |
|
||||
|
||||
![]()
Ich schreibe schon längst nicht mehr über DB ("Herr" wäre wirklich zu viel der Ehre) sondern über Dich!
Deine Ansichten sind für mich ein Phänomen! Desweiteren bin ich mit meinem Leben super zufrieden - was sicherlich damit zusammenhängt, dass ich auf Leute wie Dich u.a. garantiert nicht neidisch bin! Volker freier Journalist
|
||||
|
||||
![]()
Keep calm...
![]() Übrigens: Ich habe eine Tatsachenreportage gesehen, aus der hervor geht wie alles begann. https://www.youtube.com/watch?v=uOOxf2CP4H4 Auch wenn ich kein Fan war und bin, "Dieter - Der Film" habe ich gesehen und herzhaft gelacht.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (23.04.2015 um 12:30 Uhr) Grund: abc |
![]() |
|
|