boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 28.03.2015, 14:40
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.203
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
55.199 Danke in 11.770 Beiträgen
Standard

Ja da ist nichts angehabt und klar kann ich das wieder schließen, aber es nervt einfach wenn das Fenster ungefragt aufpoppt und ich statt im Booteforumantwortfenster im Inspektor weiterschreibe.
Ich hab schon meine Tastatur im Verdacht dad die was verkehrte funkt[emoji33] [emoji33] [emoji15]
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 29.03.2015, 01:01
wolfischmidt wolfischmidt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.01.2014
Beiträge: 112
100 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan, ich glaube, das liegt an der Software. Das Ablaufdatum scheint überschritten zu sein. Ich hatte vor einigen Jahren einmal das Problem mit XP. Manchmal hatte ich 5 mal am Tag oder noch häufiger einen Bluesrceen.

Ich dachte an einen Hardwarefehler und habe nacheinander RAM-Speicher, Festplatte und Netzteil gewechselt. XP natürlich neu aufgespielt.

Kein besseres Ergebnis.

Dann habe ich mir einen neuen Computer besorgt und wiederum XP aufgespielt. Gleiches Ergebnis.

Dann habe ich Windows 7 aufgespielt. Alle Probleme waren beseitigt.

Jetzt habe ich mit Windows 7 die gleichen Probleme, kaufe mir aber nicht wieder einen neuen Computer.

Ich muss das Betriebssystem wechseln.

Ich werde jetzt Linux versuchen.

Interessant ist vielleicht noch, dass ich mehrere Computer im Einsatz habe mit Windows 7, vorher mit XP.

Ich habe für alle Computer Einzellizenzen und nichts Doppeltes oder "Geklontes" von einer Lizenz aufgespielt.

Ich sehe in Bezug auf mein eigenes Problem, dass das Problem nichts mit einem allgemeinen Ablaufdatum zu tun hat, sondern eher etwas mit der zeitlichen Nutzung eines bestimmten Computers im Zusammenhang mit dem Betriebssystem.

Um es vielleicht noch einmal zu verdeutlichen:

Ich habe -3- Computer im Einsatz, davon ein Laptop.

Die Betriebssysteme hatte ich zum gleichen Zeitpunkt aufgespielt und aktiviert.

Genauso hatte ich es auch mit XP gehandhabt.

Für mich stelle ich fest, dass sowohl unter XP, wie auch unter Windows 7, der Computer die meisten Störungen aufweist, der am häufigsten in Stunden genutzt wurde.

Das sind übrigens nicht nur "bluescreens". Manchmal wird der Bildschirm schwarz. Man kann dann den Computer nicht ausschalten. Das geht nur mit Stecker ziehen.

Manchmal fährt der Computer auch nur einfach während des Betriebs runter und startet neu.

Ich schaue mir mit keinem Computer "verbotene Seiten" an und benutze auch einen aktuellen Virenscanner.

Auffällig für mich ist aber, dass gerade immer und eigentlich ausschließlich der Computer mit Abstürzen betroffen ist, der die meisten Betriebsstunden hat.

Ich weiß nicht, ob meine Ausführungen Dein Problem lösen können, bin aber selbst davon überzeugt, dass in der Software ein gewisses "Ablaufdatum" programmiert ist, was die von mir festgestellten Störungen hervorruft.

MfG Wolfi
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 29.03.2015, 08:41
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.203
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
55.199 Danke in 11.770 Beiträgen
Standard

Das glaube ich nicht wirklich der Rechner ist so gut 2 Jahre alt so wie die Software,
Allerdings läuft der Rechner durch und hätte sicher seine Betriebsstunden.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.