![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Heinz, bisher haben wir tatsächlich noch nichts gehört ![]() ![]() Zitat:
Vielen Dank für die Erfolgswünsche ![]() Zitat:
Leider fehlt dem Fahrzeug die Seriosität. Hier müssten erstmal neue Felgen, neue Lichter etc. dran. Außerdem gab es m.E. diese Fahrzeuge (bis auf AMG) nie in komplett weiß. So fehlt auch der Chrom auf den Stoßstangen ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Ralf, ein Glück, dass du deinen SL unversehrt wiederbekommen hast. Wir überlegen gerade tatsächlich, all unsere anderen Fahrzeuge mit entsprechenden Ortungsystemen auszustatten. Allerdings stehen alle Klassiker normalerweise in einer Tiefgarage und da stellt sich die Frage, ob sie auch ordnungsgemäß funktionieren können.. Beste Grüße, Benedikt Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Beulen, Kratzer und Rost an einem Oldie sehen nicht gut aus aber schützen vor Verlust. Also lieber ein, wie sagt man heute, patiniertes Fahrzeug suchen.
Willy
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Schade, daß er für Dich nicht paßt. Gruß DH
|
|
||||
|
||||
![]()
Der clevere Autoklauer hat natürlich schöne Geräte dabei die unter dem Begriff GPS/Anti/Jamming usw. für ein paar Eu aus Hongkong usw. zu haben sind, da wird das GPS/UMTS und Konsorten Signal einfach überlagert und damit ist sämtliche Ortung für den A...
Für mich persönlich wirkungsvoller ne Schaltung, die ein bis zwei Minuten nach dem Start ne Unterbrechung in der Motorregelung, Kraftstoffpumpe oder sonstwas bewirkt und die Kiste am besten auf ner Kreuzung oder Ampel oder miitten auf der Autobahn den Dienst quittiert, lässt sich auch mit etwas Bastelarbeit und ein paar Eu verwirklichen, nützt aber auch nichts wenn das schöne Auto in einer Minute in nen LKW verladen wird, dann lieber direkt für nicht anspringen sorgen, gruss dieter
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da die Wagen auch als Wertanlage (Garagengold) genutzt werden und nur selten bewegt werden, kommen pantinierte Fahrzeuge nicht in die Tüte [emoji6] Der 560SEC hatte ja z.B auch nur gut 90000km auf der Uhr [emoji26] Beste Grüße, Benedikt Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber danke für den Hinweis. Einen Tracker hab ich hier noch rumliegen. Eine Congstar-Simkarte für D-Netz kostet nicht die Welt. (Prepaid mit geringem Guthaben sollte es sein ...) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich werde wohl gleich eine über Amazon oder so bestellen ... |
|
||||
|
||||
![]()
Rausgeschmissenes Geld, die entferne ich in drei Minuten mit einer Pucksäge!
|
||||
|
||||
![]()
Ist auch für einen Dieb kein Problem der 3 Minuten Zeit hat
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Lenkradkrallen haben nur einen Placeboeffekt!
Für Profis absolut kein Problem. OBD- Schlösser bei modernen Autos und Versteckte Schalter immer noch am sinnvollsten. (z.B. Schalter als Zigagrettenanstecker getarnt. Anm. hier lesen ja nur brave Menschen mit ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das Problem ist schlichtweg, daß es keinen wirklichen Diebstahlschutz gibt. Elektronik ist für Profis fast leichter zu knacken als Mechanik, insbesondere geht es rückstandsärmer. Eine Parkkralle wird damit für Profis wohl auch kein Problem darstellen, insbesondere dann nicht, wenn sie mit einem Abschleppwagen kommen und das Ding per Kran draufhiefen.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Opfer sollen die geschaffenen Probleme gemeinsam mit der Versichertengemeinschaft ausbaden. Die heutige Dimension verschiedener Eigentumsdelikte, zu denen auch Taschendiebstahl gehört, kann von den Beamten allenfalls verwaltet werden. Schlimm ist, dass Hausbewohner und Fahrzeughalter östlich von Berlin oftmals sogar Probleme haben, überhaupt eine Versicherung zu finden, die das Risiko trägt.
Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (15.02.2015 um 17:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Dünnes Eis in diesem Land....jeder weiß es keiner traut es auszusprechen.
Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Und wer es ausspricht ist gleich der Böse oder wird in eine bestimmte Ecke gestellt
|
|
||||
|
||||
![]()
Apropos Zeit:
Ich habe meinen in Danzig geklauten 300er nach 4 Wochen wieder zurück bekommen! Dummerweise habe ich daran als letztes gedacht und mir schon einen neuen gebrauchten zugelegt! Versicherung zahlte natürlich nicht und ich hatte einen Zweitwagen.... Volker
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich denke, dass jeder klar denkende diese Veränderungen kennt und die positiven wie negativen Auswirkungen werden mit der Zeit sichtbar. Ich persönlich sehe insgesamt den größeren Nutzen vor den negativen Auswirkungen. Die Eigentumsdelikte kann man sicherlich in gefährdeten Regionen auf ein normales Mass bringen, wenn die Polizei- und Ermittlungskontingente personell aufgestockt und ausgebildet werden. Leider musste ich auch in Düsseldorf vor unserem Gartenzaun zwei unsere Autos im Abstand von 1 Jahr ohne Navis und Airbags morgens vorfinden müssen. Da hat die Polizei auch nichts unternommen, weil die keine Leute dafür haben. Alarmanlagen eingebaut, seitdem ist Ruhe. Und im letzten Jahr sehe ich gefüllt mehr Streifen bei uns, ist auch besser so. D.h. die Politik reagiert, aber die es braucht eben Zeit, bis man es tatsächlich spürt. Wenn man ein Boot bestellt, bekommt man es auch nicht sofort, sondern muss geduldig 1-2 Jahre des Bauens abwarten. Aber glaubt ja nicht, dass es irgendwann davor alles nur heile Welt war, jede Gesellschaft hat (und schon immer hatte) ihre guten, mittelguten und schlimmen Mitglieder. In jeder größeren Firma (ab paar hundert Leute aufwärts) findet man diese Gesellschaftszusammensetzung wieder. Man kann sich nicht im großen Maßstab isolieren, man muss die entsprechenden Umgangsformen mit negativen Auswirkungen finden und trotzdem Freude am Leben und Offenheit haben. Schöne Grüße und Helau, Andrei
|
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, wir reden es weg und alles ist wie früher.
![]() Danke für die gute Stimmung ![]() Gruß Willy (ich mach schon gar kein Radio mehr an)
|
|
||||
|
||||
![]()
Früher gab es diese Delikte auch, das ist richtig.
Aber im Unterschied zu früher werden verschiedene Delikte heute organisiert verübt. Das bestreitet niemand. Dass es in verschiedenen Staaten Probleme mit organisierter Kriminalität gibt, bestreitet auch niemand. Man müsste lediglich 1 + 1 zusammen zählen. Aber genau daran hapert es. Wenn man das nicht möchte, müssen wir hier mit den Folgen leben. Dass der 560er organisiert geklaut wurde und sicher nicht der erste und letzte KFZ Diebstahl der Täter war, dürfte ja wohl klar sein. Die Versicherung tritt ein. Aber die Versicherungskonzerne kostet das nichts, denn letztlich zahlen wir alle für die Diebstähle und Kfz Aufbrüche über unsere Beiträge. Das ist die eigentliche Schweinerei.
|
||||
|
||||
![]()
Schlagt mich und bezeichnet mich als Banausen...
Was ich mich die ganze Zeit frage: "Wer zum Teufel macht sich die Mühe und klaut so eine alte Schüssel???"
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat: Unser California Beach wurde heute Nacht vor unserer Haustür gestohlen - aus dem Carport heraus. Hier die Daten: California Beach 2.0 TDI - Braun Metallic - Ke...nnzeichen VER-SC 25 Fahrgestell-Nr. WV2ZZZ7HZBH138199 Baujahr 2011. Ebenfalls gestohlen wurde ein California No Limit in weiss von unserem Nachbarn gegenüber - sind also vielleicht zusammen unterwegs. Bitte teilen und wir wären echt froh (obwohl wir wenig Hoffnung haben) unseren California wieder zu sehen. Danke! Zitat Ende Quelle: https://www.facebook.com/crstn.hrtng
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hi, für die Teile der alten Schüssel gibt es gutes Geld. Man muss keine Papiere fälschen und kann sich das Zeugs im Keller lagern, dann Teil für Teil verscherbeln. Für gute Stoßstangen, ich weiß es nur für den gleich alten SL, gehen schnell mal zwei Mille drauf, die Scheinwerfer kosten neu mal eben 1000 Euro. Die Brocken für alte Autos mit Stern werden nicht billiger. Grad mal geschaut, der 500SEC in gutem Zustand liegt bei knapp 20000 Euro. Willy Geändert von Giligan (16.02.2015 um 10:57 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mal im Ernst, Das Verhindern von Straftaten funktioniert nur mit eigener Vorsorge. Nach einer 24 Stunden-Autofahrt aus dem Urlaub wird von uns das Boot in den Carport gewuchtet, und der Wagen leer geräumt, damit unser Auto und Boot nicht auf der Straße stehen müssen. Und wir wohnen nicht in Berlin. Und trotzdem arbeiten wir lieber noch, als, was uns lieber wäre, sofort ins Bett zu gehen. |
![]() |
|
|