boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 132Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 132

Themen-Optionen
Alt 15.02.2015, 08:11
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral

Boot: Bertram 28
2.412 Danke in 1.077 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Averna Beitrag anzeigen
Moin,

wenn ihr bis heute nichts gehört habt, ist der Wagen Vergangenheit.
Wer son Teil fährt, muss damit rechnen, gerade in Grenznähe. Ist doch bestimmt ordentlich versichert, also neuen kaufen und gut ist.

Ärgerlich sind nur die persönlichen Dinge im Wagen, die dann ebenfalls verschwunden sind.

Sobald der Staatsanwalt die Akte geschlossen hat, gibts Geld von der Versicherung und ihr könnt was neues kaufen, vielleicht keinen 560er mehr ?

Hallo Heinz,

bisher haben wir tatsächlich noch nichts gehört Und auch gerade die persönlichen Dinge sind sehr schmerzlich. Beim Umzug haben wir extra die wichtigen Sachen in die Kofferräume der Fahrzeuge gepackt. Im SEC waren z.B. auch alle Taufkerzen

Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
Ich kann der Ärger schon verstehen, wenn man an seinem Youngtimer hängt. Ob der Wagen nun im Ostblock landet, naja wer weiss.

Gerade in gutem Zusatnd findet man nen 560 SEC nicht an jeder Ecke,
aber bei Klassische Sterne in Stuttgart sollte was zu finden sein.

So ein Auto ist schwieriger zu finden als ein neuer 7er oder CL.

Ich wünsche euch viel Glück bei der Suche, bin ja selbst 126er Liebhaber
Das ist das Problem. Nach diesem Fahrzeug haben wir über ein Jahr gesucht und leider bietet der aktuelle Markt kaum vergleichbare Fahrzeuge an, die unverbastelt sind und aus deutscher Erstauslieferung stammen.
Vielen Dank für die Erfolgswünsche

Zitat:
Zitat von DirtyHarriett Beitrag anzeigen
Naja, der, der bei Euro-Car-Rhein-Sieg steht, ist schon in einem SEHR guten Zustand. Wenn ich 30 000 übrig hätte, würd ich ihn evtl selbst kaufen.

Leider fehlt dem Fahrzeug die Seriosität. Hier müssten erstmal neue Felgen, neue Lichter etc. dran. Außerdem gab es m.E. diese Fahrzeuge (bis auf AMG) nie in komplett weiß. So fehlt auch der Chrom auf den Stoßstangen

Mit Zitat antworten top
Alt 15.02.2015, 08:44
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Bär-Liner Beitrag anzeigen
Benedikt, mein tiefstes Mitgefühl wegen dem unfreiwilligen Besitzerwechsel .
So ein Unikat, würde bei mir nie und nimmer ohne die Möglichkeit der Ortung bewegt werden.
Uns wurde 2009 ein SL in Hannover gestohlen. Durch die eingebaute Blackbox bekam ich eine SMS wegen Spannungsunterbrechung der Box, dass erste was die Langfinger machten war die entnahme der FZG. Batterie.
Durch die Pufferbatterie in der Box, gab es jedoch ein plausibles Signal welches in die Pampas nach Brandenburg führte.

Volltreffer, Auto unversehrt zurück.

Denke mal beim nächsten Stern darüber nach

Gruß Ralf

Hallo Ralf,
ein Glück, dass du deinen SL unversehrt wiederbekommen hast. Wir überlegen gerade tatsächlich, all unsere anderen Fahrzeuge mit entsprechenden Ortungsystemen auszustatten.
Allerdings stehen alle Klassiker normalerweise in einer Tiefgarage und da stellt sich die Frage, ob sie auch ordnungsgemäß funktionieren können..

Beste Grüße,
Benedikt

Sent from my iPhone using Tapatalk

Mit Zitat antworten top
Alt 15.02.2015, 10:55
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.876 Danke in 9.650 Beiträgen
Standard

Beulen, Kratzer und Rost an einem Oldie sehen nicht gut aus aber schützen vor Verlust. Also lieber ein, wie sagt man heute, patiniertes Fahrzeug suchen.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 15.02.2015, 11:20
DirtyHarriett DirtyHarriett ist offline
Lieutenant

Boot: Wilderness Ride 135
347 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Münsteraner Beitrag anzeigen
Hallo Heinz,

Leider fehlt dem Fahrzeug die Seriosität. Hier müssten erstmal neue Felgen, neue Lichter etc. dran. Außerdem gab es m.E. diese Fahrzeuge (bis auf AMG) nie in komplett weiß. So fehlt auch der Chrom auf den Stoßstangen
Gut, so genau kenn ich mich da nicht aus. Ich denke, der Wagen, der da steht, ist ein japanischer (wie mein SL auch). Auch auf meinem SL waren AMG-Felgen drauf, die zurückgebaut wurden.

Schade, daß er für Dich nicht paßt.

Gruß
DH
Mit Zitat antworten top
Alt 15.02.2015, 11:22
diri diri ist offline
Fleet Admiral

Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.384 Danke in 3.524 Beiträgen
Standard

Der clevere Autoklauer hat natürlich schöne Geräte dabei die unter dem Begriff GPS/Anti/Jamming usw. für ein paar Eu aus Hongkong usw. zu haben sind, da wird das GPS/UMTS und Konsorten Signal einfach überlagert und damit ist sämtliche Ortung für den A...
Für mich persönlich wirkungsvoller ne Schaltung, die ein bis zwei Minuten nach dem Start ne Unterbrechung in der Motorregelung, Kraftstoffpumpe oder sonstwas bewirkt und die Kiste am besten auf ner Kreuzung oder Ampel oder miitten auf der Autobahn den Dienst quittiert,
lässt sich auch mit etwas Bastelarbeit und ein paar Eu verwirklichen, nützt aber auch nichts wenn das schöne Auto in einer Minute in nen LKW verladen wird, dann lieber direkt für nicht anspringen sorgen,

gruss dieter
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Alt 15.02.2015, 11:23
Vice Admiral

Standard DIEBSTAHL MERCEDES-BENZ 560 SEC in Berlin

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Beulen, Kratzer und Rost an einem Oldie sehen nicht gut aus aber schützen vor Verlust. Also lieber ein, wie sagt man heute, patiniertes Fahrzeug suchen.

Willy

Da die Wagen auch als Wertanlage (Garagengold) genutzt werden und nur selten bewegt werden, kommen pantinierte Fahrzeuge nicht in die Tüte [emoji6] Der 560SEC hatte ja z.B auch nur gut 90000km auf der Uhr [emoji26]

Beste Grüße,
Benedikt

Mit Zitat antworten top
Alt 15.02.2015, 11:24
Lieutenant

Standard

Zitat:
Hallo Ralf,
ein Glück, dass du deinen SL unversehrt wiederbekommen hast. Wir überlegen gerade tatsächlich, all unsere anderen Fahrzeuge mit entsprechenden Ortungsystemen auszustatten.
Allerdings stehen alle Klassiker normalerweise in einer Tiefgarage und da stellt sich die Frage, ob sie auch ordnungsgemäß funktionieren können..
In der Tiefgarage bekommen sie kein GPS-Lock. Außerhalb der Tiefgarage schon. Wenn jemand also außerhalb der Tiefgarage den Wagen bewegt, sollte das System sich nach 5 Minuten melden. Es gibt auch SMS-Tracker, die kann man anrufen, und sie schicken die Position mit einer SMS zurück.

Aber danke für den Hinweis. Einen Tracker hab ich hier noch rumliegen. Eine Congstar-Simkarte für D-Netz kostet nicht die Welt. (Prepaid mit geringem Guthaben sollte es sein ...)
Mit Zitat antworten top
Alt 15.02.2015, 11:30
Lieutenant

Standard

Zitat:
Da die Wagen auch als Wertanlage (Garagengold) genutzt werden und nur selten bewegt werden, kommen pantinierte Fahrzeuge nicht in die Tüte [emoji6] Der 560SEC hatte ja z.B auch nur gut 90000km auf der Uhr [emoji26]
Hast Du schon mal über so eine Lenkradkralle nachgedacht ?

Ich werde wohl gleich eine über Amazon oder so bestellen ...
Mit Zitat antworten top
Alt 15.02.2015, 11:33
Benutzerbild von Mutiny
Mutiny Mutiny ist offline
Vice Admiral

Boot: Bayliner 2051 SS 5,7L
1.498 Danke in 850 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DirtyHarriett Beitrag anzeigen
Hast Du schon mal über so eine Lenkradkralle nachgedacht ?

Ich werde wohl gleich eine über Amazon oder so bestellen ...
Rausgeschmissenes Geld, die entferne ich in drei Minuten mit einer Pucksäge!
Alt 15.02.2015, 11:51
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral

7.756 Danke in 4.701 Beiträgen
Standard

Ist auch für einen Dieb kein Problem der 3 Minuten Zeit hat

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Alt 15.02.2015, 11:59
murphys law murphys law ist offline
Admiral

Boot: Rettungssloep
3.863 Danke in 1.760 Beiträgen
Standard

Lenkradkrallen haben nur einen Placeboeffekt!
Für Profis absolut kein Problem.
OBD- Schlösser bei modernen Autos und Versteckte Schalter immer noch am sinnvollsten. (z.B. Schalter als Zigagrettenanstecker getarnt. Anm. hier lesen ja nur brave Menschen mit)

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Alt 15.02.2015, 13:46
Lieutenant

Standard

Das Problem ist schlichtweg, daß es keinen wirklichen Diebstahlschutz gibt. Elektronik ist für Profis fast leichter zu knacken als Mechanik, insbesondere geht es rückstandsärmer. Eine Parkkralle wird damit für Profis wohl auch kein Problem darstellen, insbesondere dann nicht, wenn sie mit einem Abschleppwagen kommen und das Ding per Kran draufhiefen.
Mit Zitat antworten top
Alt 15.02.2015, 17:02
Zodiak Zodiak ist offline
Captain

Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Zitat:
Im Bezirk 6 in Berlin werden jährlich 1100 Fahrzeuge gestohlen. Wenn man diese Menge irgendwie reduzieren will, dann sollte man meiner Meinung nach auf Zack sein und sofort eine Fahndung rausgeben.
Bei Diebstahl oder Einbruch ist heutzutage das Wichtigste, dass auf keinen Fall irgendwelche Zusammenhänge mit irgendwelchen Veränderungen gesehen werden, die es zuvor gab. Viele nicht geschnappte Täter sind besser als viele geschnappte Täter, die ständig in der Presse genannt werden und möglicherweise irgendwelche Vermutungen in der Bevölkerung bestätigen könnten.

Die Opfer sollen die geschaffenen Probleme gemeinsam mit der Versichertengemeinschaft ausbaden. Die heutige Dimension verschiedener Eigentumsdelikte, zu denen auch Taschendiebstahl gehört, kann von den Beamten allenfalls verwaltet werden. Schlimm ist, dass Hausbewohner und Fahrzeughalter östlich von Berlin oftmals sogar Probleme haben, überhaupt eine Versicherung zu finden, die das Risiko trägt.

Geändert von Zodiak (15.02.2015 um 17:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.02.2015, 17:05
Lieutenant

Standard

ich hätte es nicht besser formulieren können.
Mit Zitat antworten top
Alt 15.02.2015, 17:59
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Dünnes Eis in diesem Land....jeder weiß es keiner traut es auszusprechen.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.02.2015, 20:47
Benutzerbild von Max1950
Max1950 Max1950 ist offline
Lieutenant

Ort: In der Stadt über der die Möwen auffem Rücken fliegen.
Boot: Kein Boot mehr😞
814 Danke in 385 Beiträgen
Standard

Und wer es ausspricht ist gleich der Böse oder wird in eine bestimmte Ecke gestellt
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.02.2015, 23:33
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral

Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.694 Danke in 3.164 Beiträgen
Standard

Apropos Zeit:

Ich habe meinen in Danzig geklauten 300er nach 4 Wochen wieder zurück bekommen!
Dummerweise habe ich daran als letztes gedacht und mir schon einen neuen gebrauchten zugelegt!
Versicherung zahlte natürlich nicht und ich hatte einen Zweitwagen....

Volker

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Alt 16.02.2015, 04:54
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral

2.203 Danke in 1.164 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
Bei Diebstahl oder Einbruch ist heutzutage das Wichtigste, dass auf keinen Fall irgendwelche Zusammenhänge mit irgendwelchen Veränderungen gesehen werden, die es zuvor gab. Viele nicht geschnappte Täter sind besser als viele geschnappte Täter, die ständig in der Presse genannt werden und möglicherweise irgendwelche Vermutungen in der Bevölkerung bestätigen könnten.

Die Opfer sollen die geschaffenen Probleme gemeinsam mit der Versichertengemeinschaft ausbaden. Die heutige Dimension verschiedener Eigentumsdelikte, zu denen auch Taschendiebstahl gehört, kann von den Beamten allenfalls verwaltet werden. Schlimm ist, dass Hausbewohner und Fahrzeughalter östlich von Berlin oftmals sogar Probleme haben, überhaupt eine Versicherung zu finden, die das Risiko trägt.

Ich denke, dass jeder klar denkende diese Veränderungen kennt und die positiven wie negativen Auswirkungen werden mit der Zeit sichtbar.
Ich persönlich sehe insgesamt den größeren Nutzen vor den negativen Auswirkungen. Die Eigentumsdelikte kann man sicherlich in gefährdeten Regionen auf ein normales Mass bringen, wenn die Polizei- und Ermittlungskontingente personell aufgestockt und ausgebildet werden.

Leider musste ich auch in Düsseldorf vor unserem Gartenzaun zwei unsere Autos im Abstand von 1 Jahr ohne Navis und Airbags morgens vorfinden müssen. Da hat die Polizei auch nichts unternommen, weil die keine Leute dafür haben. Alarmanlagen eingebaut, seitdem ist Ruhe. Und im letzten Jahr sehe ich gefüllt mehr Streifen bei uns, ist auch besser so. D.h. die Politik reagiert, aber die es braucht eben Zeit, bis man es tatsächlich spürt. Wenn man ein Boot bestellt, bekommt man es auch nicht sofort, sondern muss geduldig 1-2 Jahre des Bauens abwarten.

Aber glaubt ja nicht, dass es irgendwann davor alles nur heile Welt war, jede Gesellschaft hat (und schon immer hatte) ihre guten, mittelguten und schlimmen Mitglieder. In jeder größeren Firma (ab paar hundert Leute aufwärts) findet man diese Gesellschaftszusammensetzung wieder. Man kann sich nicht im großen Maßstab isolieren, man muss die entsprechenden Umgangsformen mit negativen Auswirkungen finden und trotzdem Freude am Leben und Offenheit haben.

Schöne Grüße und Helau,
Andrei
Mit Zitat antworten top
Alt 16.02.2015, 06:40
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Stimmt, wir reden es weg und alles ist wie früher.

Danke für die gute Stimmung tärrääätärräääää,....de Prinz kütt....

Gruß
Willy
(ich mach schon gar kein Radio mehr an)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 16.02.2015, 08:04
Captain

Standard

Früher gab es diese Delikte auch, das ist richtig.

Aber im Unterschied zu früher werden verschiedene Delikte heute organisiert verübt. Das bestreitet niemand. Dass es in verschiedenen Staaten Probleme mit organisierter Kriminalität gibt, bestreitet auch niemand.

Man müsste lediglich 1 + 1 zusammen zählen. Aber genau daran hapert es. Wenn man das nicht möchte, müssen wir hier mit den Folgen leben.

Dass der 560er organisiert geklaut wurde und sicher nicht der erste und letzte KFZ Diebstahl der Täter war, dürfte ja wohl klar sein. Die Versicherung tritt ein. Aber die Versicherungskonzerne kostet das nichts, denn letztlich zahlen wir alle für die Diebstähle und Kfz Aufbrüche über unsere Beiträge. Das ist die eigentliche Schweinerei.
Alt 16.02.2015, 09:27
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

25.524 Danke in 9.135 Beiträgen
Standard

Schlagt mich und bezeichnet mich als Banausen...

Was ich mich die ganze Zeit frage: "Wer zum Teufel macht sich die Mühe und klaut so eine alte Schüssel???"

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 16.02.2015, 09:34
Benutzerbild von Pseudonymloser
Pseudonymloser Pseudonymloser ist offline
Vice Admiral

4.328 Danke in 1.422 Beiträgen
Pseudonymloser eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Das Problem ist schlichtweg, daß es keinen wirklichen Diebstahlschutz gibt. Elektronik ist für Profis fast leichter zu knacken als Mechanik, insbesondere geht es rückstandsärmer. Eine Parkkralle wird damit für Profis wohl auch kein Problem darstellen, insbesondere dann nicht, wenn sie mit einem Abschleppwagen kommen und das Ding per Kran draufhiefen.
Bei uns in der Nachbarschaft, trotz Alarmanlage mit Innenraum Überwachung und Wegfahrsperre:

Zitat:

Unser California Beach wurde heute Nacht vor unserer Haustür gestohlen - aus dem Carport heraus.
Hier die Daten:
California Beach 2.0 TDI - Braun Metallic - Ke...nnzeichen VER-SC 25
Fahrgestell-Nr. WV2ZZZ7HZBH138199 Baujahr 2011.
Ebenfalls gestohlen wurde ein California No Limit in weiss von unserem Nachbarn gegenüber - sind also vielleicht zusammen unterwegs.
Bitte teilen und wir wären echt froh (obwohl wir wenig Hoffnung haben) unseren California wieder zu sehen.
Danke!

Zitat Ende

Quelle: https://www.facebook.com/crstn.hrtng

"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"

Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
Alt 16.02.2015, 09:52
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen

Was ich mich die ganze Zeit frage: "Wer zum Teufel macht sich die Mühe und klaut so eine alte Schüssel???"

Hi,

für die Teile der alten Schüssel gibt es gutes Geld. Man muss keine Papiere fälschen und kann sich das Zeugs im Keller lagern, dann Teil für Teil verscherbeln.
Für gute Stoßstangen, ich weiß es nur für den gleich alten SL, gehen schnell mal zwei Mille drauf, die Scheinwerfer kosten neu mal eben 1000 Euro. Die Brocken für alte Autos mit Stern werden nicht billiger.

Grad mal geschaut, der 500SEC in gutem Zustand liegt bei knapp 20000 Euro.

Willy

Geändert von Giligan (16.02.2015 um 10:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 16.02.2015, 10:01
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen

Leute, die den Wert von Sachen kennen
Alt 16.02.2015, 11:30
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral

Boot: Glastron MX 175
2.655 Danke in 1.483 Beiträgen
Standard

Zitat:
Im Bezirk 6 in Berlin werden jährlich 1100 Fahrzeuge gestohlen. Wenn man diese Menge irgendwie reduzieren will, dann sollte man meiner Meinung nach auf Zack sein und sofort eine Fahndung rausgeben.
Schneller hätte die Anzeige übrigens nicht aufgegeben werden können [emoji6]

Und die Beamten sind natürlich alle zu langsam und zu einfältig um dir deinen Wagen wieder zu beschaffen, obwohl das doch so einfach sein könnte.......

Mal im Ernst, Das Verhindern von Straftaten funktioniert nur mit eigener Vorsorge.

Nach einer 24 Stunden-Autofahrt aus dem Urlaub wird von uns das Boot in den Carport gewuchtet, und der Wagen leer geräumt, damit unser Auto und Boot nicht auf der Straße stehen müssen. Und wir wohnen nicht in Berlin. Und trotzdem arbeiten wir lieber noch, als, was uns lieber wäre, sofort ins Bett zu gehen.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 132Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 132