![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab am 1.12 mein Zuteilungsurkunde bekommen und heute die Rechnung erhalten.
Für Rufzeichen , MMSI und Amis wurden 51,- fällig.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Heute Rechnung bekommen....51 € bereits nach ca. 6 Wochen.
Der Zeitraum kann Zufall sein, es ist durchaus möglich ,dass die BNA das zum Jahresende gebündelt rausschickt. Es ist ja wohl alles etwas billiger geworden...die letzten beiden Zuteilungsurkunden haben noch 130 € gekostet. |
|
|||
|
|||
![]()
Hab meine Rechnung über 51,-€ auch gestern in der Post gehabt.
Urkunde kam Mitte August. Das Datum der Gebührenänderung steht auch im Bescheid. Bei der hier geposteten Häufigkeit scheint die BNA tatsächlich gebündelt zum Jahresende zu versenden.
|
|||
|
|||
![]()
die Bilanz 2014 muss wohl passend gemacht werden, sonst gibt es Druck vom Bundesrechnungshof.
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es eigentlich nur noch die Anmeldegebühren und keine laufenden Gebühren mehr ?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir steht nichts von laufenden Gebühren, nur die 51€.
Kann natürlich noch was kommen ..... |
|
||||
|
||||
![]()
Nein, keine wiederkehrenden Zahlungen. Das mag wohl damit zusammenhängen, dass es sich um eine öffentliche Funkanwendung handelt, während zum Beispiel Betriebsfunk oder drahtlose Mikrofone nichtöffentlich sind. Die kosten auch jährliche Gebühren, sofern sie in Bereichen arbeiten, für die keine Allgemeinzuteilung gilt.
Matthias
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich versuche mal Licht ins Dunkle zu bringen:
Seit dem 01.06.2013 ist keine "Frequenzzuteilung" für einzelne See- und Binnenschifffahrtsfunkstellen mehr erforderlich. Die Bundesnetzagentur hat die Frequenzen für den mobilen See- und Binnenschifffahrtsfunk allgemein zugeteilt. An die Stelle der alten "Frequenzzuteilung" (§ 55 TKG) ist die "Nummernzuteilung" getreten (§ 66 TKG). Die entsprechende Gebührenverordnung TNGebV wurde mit Wirkung zum 24.10.2013 angepasst. In der Anlage zum § 1 TNGeBV sind die Gebühren verzeichnet. Unter der Ziff. D.12 ist die Gebühr für die "Zuteilung von Nummern im See- und Binnenschifffahrtsfunk im Rahmen einer SHIP STATION LICENCE" festgesetzt. Sie beträgt 51 Euro. Die Gebühr wird von der Bundesnetzagentur einmalig zum Ende eines Jahres für alle Anträge des laufenden Jahres erhoben.
|
|
||||
|
||||
![]()
Frequenzen sind halt teurer als Nummern
![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hatte darauf vertraut, dass nicht jeder gottergeben - verzeihung: behördenergeben - 51 Euro bezahlt, ohne die Rechnung zu lesen. Die dort enthaltenen Rechtshinweise braucht man nur zu googlen und schon wären alle genauso "schlau" gewesen wie ich.
|
|
|||
|
|||
![]()
Bin ebenfalls (wie oben erwähnt) im "Club 51"
![]() Zuteilung vom 19.02.14 Grüße Hery
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Forumsmitglieder
Gestern habe ich für mein Funkgerät (Funkstelle)folgende Rechnung von der Bundesnetz Agentur bekommen. Für das Jahr 2011 EMVG -Bescheid (Gesetz über die elektromagnetische Verträglichkeit von Betriebsmitteln)Betrag 3,49 Euro ![]() TKG beitragsbescheid (Telekomunikationsgesetz) Betrag 13,10 Euro ![]() ist das bei Euch auch so? ![]() Liebe Grüße Paul ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=236144
|
|