![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Er hat gesagt: "Selig sind die Schifahrer", Rübennase.
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
dass die sowas unterschreibt ![]() ![]() ![]() Inkl. Verzicht auf den Versorgungsausgleich und das volle Programm. Respekt ![]() ![]() Geändert von Fraenkie (24.09.2014 um 07:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Bei meiner Scheidung habe ich erreicht:
1. kein Trennungsunterhalt (ca. 500€/Monat) 2. kein Unterhalt nach der Scheidung (Ca. 500€ /Monat) 3. kein Zugewinnausgleich (auch nicht wenig) 4. Versorgungsausgleich wurde nur bei der gesetzlichen Rente durchgeführt. Da ich keine Kinder habe ist dies glimplflich für mich abgegangen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde was du sagst ja verstehen,
........"Tochter aus hochwohlfeinem herrschaftlicheb Elternhaus mit Ländereien "............ Aber mit der Prozesskosten-Hilfe passt das dann wiederum net in mein Weltbild ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Der Versorgungsausgleichverzicht wird eh vom Richter geprüft [emoji6]
Post via Iphone
|
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt nicht schlimmeres wie eine Ex Frau!
![]() Ich kann auch ein Lied davon singen. ![]() Aber noch schlimmer sind Geldgeile Anwälte! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann sind wir alle im Club [emoji2] Post via Iphone |
|
|||
|
|||
![]()
Hat sich erledigt
Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (24.09.2014 um 11:54 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Damit ist die Mutter gegenüber dem Vater für das Kind Unterhaltspflichtig. Da sie Arbeitslosengeld 1 Bezieht ist sie derzeit nicht Unterhaltspflichtig.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() (weiss net genau von wem das Zitat ist, Nicholson oder Eastwood oder so ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sehen wir doch mal der Realität ins Auge. Männer können sich nur 5 Tage verstellen. Dann liegen wieder die Socken im Waschbecken, die Spülmaschine ist auch nach drei Tagen nicht ausgeräumt, man(n) sitzt wieder mit dem Muskelshirt abends auf dem Sofa und rülpst die Nationalhymne voller Stolz mit. Frauen können sich mindestens 5 Jahre verstellen; mindestens bis zur Hochzeit. Dann kommen die ersten Untertöne in der Ausübung der Befehlsgewalt, der Druck wird langsam erhöht und andere unschöne Sachen passieren. Dann ist es aber für den Mann zu spät. Ich bin ja seit Jahrzehnten für eine Ausstiegsklausel in der Ehe für den Mann. So etwas wie die Anfechtung des Vertrages wegen Irrtum nach dem BGB. ![]() Aber mal ernsthaft. Das Problem tritt dann auf, wenn es Kinder betrifft. Wir ziehen uns gerade eine Generation an beziehungsgestörten Evolutionsfehlern heran. Das macht mich persönlich sehr traurig.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
So geschehen bei mir.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die sehen das einfach find ich ziemlich Tiefenentspannt find ich. Hab meinen Sohn schon zu seiner (damaligen) Freundin -mit gerade mal 17- sagen hören (er hatte etwas mit Kumpels vor und sie motzte --quasi "beginnend Druck aufzubauen" mit deinen Worten): "Du mein Leben besteht net nur aus dir". Und bei meiner Tochter sehe ich auch net das eine langsam zerbröselnde Beziehung mit ihrem Freund irgendwas schlimmes in ihr anrichtet. Der Vogel wird abgeschossen und gut ![]() ![]() Ich find´s erstmal besser so. Die Zeit hat scih gewandelt. |
|
||||
|
||||
![]()
Ach.
Die Chance, dass eine Ehe hält, ist undeutlich besser als fifty-fifty.
Wie man es auch angeht: Motorrad ohne Helm ist weniger riskant. Prinzip Hoffnung. Bei den Spinnentieren ist die Sache einfacher eingerichtet: Er ist nicht für den Lebensunterhalt danach zuständig, sondern wird sofort nach der ersten Nummer filetiert. Und er kann's trotzdem nicht lassen. Das ist kein Trost, macht aber klar, dass der Erfinder von det Janze auch keine Lösung wusste (und angeblich ist das Höchste Wesen deswegen auch Junggeselle geblieben)...
|
||||
|
||||
![]()
An den hier genannten Aspekten ist schon was dran.
Was mich wundert, ist, dass die Männer dennoch wenig zusammen halten. Wenn man mal die Schnauze voll hat und das auch sagt, gibt es Zuspruch von den Geschlechtsgenossen. Leider gilt das nur, so lange weit und breit keine Frau in Sicht ist. Sobald die eigene Frau oder die Frau des Zuhörers oder irgendeine andere Frau im Raum erscheint, sind die Kollegen wie verwandelt und plötzlich auf der Seite der Frauen. Sie tun dann alles, um gut bei den Damen anzukommen. Solche Erscheinungen fördern die Position des einzelnen Mannes nicht gerade.
Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (24.09.2014 um 12:08 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ha! Stimme 1.000%ig zu. Ich sage immer: Wir Männer sind einfach zu doof! ![]() Da stehe ich auch zu. ![]() Beispiel 1: Eine Frau will sich von ihrem wilden Rülpstiger scheiden lassen. Sie spricht ALLE Freundinnen auf das Thema an und bekommt Unmengen an Ratschlägen. Bei unserer VHS gibt es sogar einen Kurs: "Rechte und Pflichten in einer Scheidung". Wohl gemerkt nur für Schlitzpisser.... Die Frau zeiht die Sache durch und überrascht den Alten, in dem Sie schon vor drei Jahren regelmäßig Kohle vom gemeinsamen Konto abgezweigt hat. Beispiel 2: Ein Mann WIRD geschieden. Er hält es bis zur letzten Sekunde geheim, um nicht als Loser da zu stehen. Es gibt keine Geheimtreffen mit Kumpelz; kein Austausch mit Leidensgenossen. Es wird so lange selbst herum gewurschtelt, bis Haus, Kinder, Boot und Geld weg sind. Gut gemacht! ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Versorgungsausgleich und nachehelicher Unterhalt war sowieso verwirkt und wurde nur in den Notarvertrag aufgenommen um Diskussionen vorm Familiengericht vorzubeugen. Wegen ALG1 - Hätte ich mein Einkommen so leicht beeinflussen können hätt ich die Prozesskostenbeihilfe auch mitgenommen ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
[QUOTE=ghaffy;3630211]Ach.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
wenn ich das hier so lese bin ich wirklich froh die richtige Frau an meiner Seite zu haben ![]() Allen Betroffenen mein Beileid, Gruß Udo |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das verstehe ich nicht. Das Umgangsrecht geht vor dem Aufenthaltsbestimmungsrecht. Es gibt keine Möglichkeit den Umgang zu unterbinden ![]() Warum muß man 3 mal vor Gericht wegen eines festgeschriebenen Umgangsrechts ![]() Ich wäre froh wenn ich 14tägig mal ein WE für mich hätte. Wir haben den Umgang aber lose geregelt. Wenn Kind und Mutter wollen dann stehe ich nicht im Wege. Momentan beschränkt sich der Umgang eben auf 24 Stunden pro halbes Jahr. Wenn die beiden damit glücklich sind bin ich es auch. |
|
||||
|
||||
![]()
...Mann muß sich halt nur die richtige Frau aussuchen und nicht gleich in Torschlußpanik verfallen und dem ersten geilen Gedanken nachgeben...
![]() ...also sucht man sich erstmal was solides und schaut weiter... ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mein Kind ist nun mal nicht glücklich wenn er nicht bei mir ist, das merke ich jedes Mal wenn ich ihn hole oder wieder nach Hause bringe. Und das stört meine Ex, damit kommt sie nicht klar, dass das Kind an mir hängt. Sie hatte jedes Mal andere Ausreden, mal war er krank, mal war die Oma zu Besuch, dann die Ausrede die auch öfters gekommen ist, das er bei einem Freund schlafen möchte, was sich im nachhinein auch als falsch rausstellte. ab vors Gericht, das konnte ich mir nicht länger gefallen lassen. Dort wurde ihr noch mal ausdrücklich gesagt, dass ich meinen Sohn alle 14 Tage zu bekommen habe, es sei denn er ist schwer Krank und sie hat ein Attest vom Arzt. Es dauerte nicht lange versuchte sie es änderst, sie schickte meinen Sohn zum Taekwondo. Natürlich waren die Turniere immer an einem Samstag. Von irrer Anwältin kam dann ein Brief ich müsste doch einsehen das mein es gut tut wenn er diesen Sport ausübt und ich möchte doch von meinem Umgangsrecht Abstand nehmen. Ihr Anwältin ist Geldgierig, aderst kann ich mir solche Aussagen nicht erklären Wieder vors Gericht und diesmal wurde mein Sohn angehört. Es stellte sich raus das er keine Lust hatte dort mitzumachen und das er auch schon längerer Zeit nicht teilgenommen hat. Nun wurde meine EX mit 20.000€ Strafe belegt, die sie Zahlen muss wenn sie mir den Umgang mit meinem Sohn erschwert. Geld hat sie keins, also warten wir mal ab wie es weiter geht. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Der Sohn ist älter als 3 Jahre, somit kann die Frau wieder einer Tätigkeit nachgehen und Du musst nichts an sie Zahlen.
Geld stand ihr nur bis zur Scheidung zu, also im Trennungsjahr. Das ist seit ca. zwei Jahren neu. Für deinen Sohn musst Du aber weiter zahlen. Gruß Thomas
|
![]() |
|
|