![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
ich wundere mich darüber das es hier so viele Gutmenschen gibt. ![]() Die, die mit 70 durch eine 30 Zone fahren oder eine 60 Baustelle mit weit ü100 durchfahren können dann ja alles keine Bootsfahrer sein. Seht beruhigend, denn Bootsfahrer verhalten sich auf dem Wasser sicher auch alle vorbildlich ![]() Gruß Udo |
|
||||
|
||||
![]()
Was hat das mit "Gutmensch" oder Bösmensch
![]() ![]() ![]() ![]() Wer etwas intelligent ist, weiß dazu noch daß es zumindest auf langen Strecken auch zeitlich nicht lohnt zu schnell zu fahren. Du wirst dich natürlich äußerst korrekt an die Beschilderung halten, bist ja nach eigener Aussage bettelarm und hast keinen € übrig. ![]() Auch Gutmensch oder? ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Nee du,
im Gegenteil, ich fahre so wie ich es verantworten kann, da interessieren mich Schilder nicht. Wenn ich schneller fahre bin ich ehr am Ziel, ist eine ganz einfache Rechnung, ob es sich lohnt muss jeder für sich selber entscheiden ![]() Gruß Udo |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich fahre gelegentlich eine Straße, die dicht an einem Ort vorbeiführt und auf 50 begrenzt ist. Habe ich auch nicht eingesehen, bis ich erfahren habe, daß dort ein Kindergarten ist und häufig Schulkinder die Straße queren, um auf einen Radweg zu gelangen. Nach mehreren Unfällen, auch mit einem Toten, wurde dort diese Begrenzung eingeführt. Ich möchte an einer solchen Stelle keinen Unfall verursachen, nur weil ich glaubte, eine höhere Geschwindigkeit verantworten zu können ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns ist ein Autobahnstück Tempo 100 wegen Lärmbelästigung.
Dies wurde vor ca 45 Jahren (noch vor meiner Geburt eingeführt). Mittlerweile gibt es dort eine Schallschutzwand und Flüsterasphalt. Die Autos wurden gegenüber früher auch immer Leiser und sogar die ANwohner sagen, dass man von der Autobahn nichts mehr hört. Hier könnte man die Geschwindigkeitsbeschränkung echt mal aufheben.
|
||||||||
|
||||||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Danke dass du den Bogen geschlagen hast.
|
||||
|
||||
![]()
Das du eher am Ziel bist wenn du schneller fährst das würde ich so nicht unterschreiben........
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Genau, du Held. Jeden der mich überholt den seh ich an der nächsten Ampel wieder. [emoji106]
|
|||
|
|||
![]()
Ich tendiere nun auch eher zum langsamen dahin tuckern. Max 20 km/h drüber mehr jedoch nicht.
Innerhalb Hamburgs vor Bussen nun auch gerne mal 20 km/h darunter. Meine Art Protest gegen das Busbeschleunigungsprogramm. So gleicht sich das dann wieder aus :-D LG Daniel |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ich ärgere mich immer wenn ich einen Schleicher nicht überholt habe und der dann schon lange vor der grünen Ampel vom Gas geht und die Ampel dann direkt vor uns rot wird.... Da ich meine Zeit lieber mit Bootfahren und anderen schönen Dingen verbringe geh ich gerne das Risiko ein das der Überholte hinter mir an der Ampel steht und sich freut ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Der Zustand der Autobahn ist nach dem Blitzer derselbe wie davor: 3 spurige Autobahn je Richtung mit Blick bis zum Horizont und Acker auf beiden Seiten soweit das Auge reicht. Mehrere Kilometer vor dem Blitzer auf 120km/h begrenzt um die Autofahrer weichzukochen, denn man wird automatisch immer schneller je länger die schnurgerade Straße geht. Zu finden auf der A9 in Richtung Berlin, hinter Leipzig. Da fällt mir spontan nur 1 möglicher Hintergrund ein: Der Acker vor dem Blitzer wird mit genverändertem Getreide bepflanzt und die 120 soll den Sog der Autos verringern, so das der Samen nicht so weit weggetragen wird, oder geht es etwa doch nur ums Geld? ![]() ![]() Das ist jetzt nur ein Beispiel, aber davon gibt es nicht wenige. ![]() Zum Beispiel Bad Freienwalde aus Berlin kommend. Nicht so extrem wie oben, aber trotzdem eine böse Falle. Eine ewig abfallende Straße, bei der die Motorbremse der meisten Autos überfordert ist. Man steht zu mehr als 50% der Strecke auf der Bremse und fährt am Ende doch in den Blitzer, weil man den Fuß gerade mal wieder kurz runtergenommen hat. ![]() Ich bestreite nicht, das eine gewisse Verkehrserziehung und Geschwindigkeitsüberwachung notwendig ist, ich behaupte aber dass der Grossteil der Blitzer Abzocke ist und nur der Kassenfüllung dient. Ist ja im Haushalt inzwischen fest eingeplant. Der Blitzer vor der Schule oder dem Kindergarten bringt eben nicht den Erlös, den er bei obigen Beispielen bringt, denn bei gleichen Bearbeitungskosten ist der Ertrag viel geringer.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Und man kann es sogar OHNE nennenswerte Tempoüberschreitung bei Tempolimits schaffen! Aber : Das Risiko in einen Situation zu geraten, bei der einem das eigene ( zu hohe ) Tempo zum Verhängnis wird, steigt. Die Frage ist eben nur, ob der "Anstieg" in Kauf genommen werden kann / wird. Andererseits kann man dieses Thema natürlich auch noch eine Stufe weiter spinnen und sagen, dass man mit höherem Tempo an möglichen Gefahrenstellen bereits vorbei ist, bevor sie überhaupt erst entstehen ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zur Vorbeugung: Ja, ich bin mir sicher das ich nicht die Ursache war. ![]() Mein Startpunkt liegt im östlichen Umland von Berlin, da bleibt die erste Stunde schon auf dem Ring liegen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Tja schnellfahren bringt mich immer wieder schneller ans ziel.
von mir zu meinen Bekannten nach Stuttgart sagt mein Navi dass ich 1h 20 min benötige wenn ich starte. Das schnellste war bisher 45 minuten hab aber noch nie länger als ne stunde gebraucht.
|
|||
|
|||
![]()
Das kann ich auch, wenn ich mein Navi auf Lkw-Modus schalte.
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ist echt verwunderlich was du so alles deutest ![]() Du scheinst eine Glaskugel zu haben oder saugst du dir diesen Blödsinn aus den Fingern ? ![]() Gruß Udo |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn jeder meint, er könne selbst nach seinem Gutdünken entscheiden, welche Regeln für ihn gelten, wird das Zusammenleben in der Gemeinschaft unmöglich. Dann kommt nämlich sofort einer um die Ecke und sagt: "Ich betrüge/verprügel/ermorde (persönliche Unterdrückungsphantasie hier einsetzen) Leute, wie ich es für richtig halte".
Beste Grüße John Geändert von JohnB (01.08.2014 um 18:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
naja mein Bekannter braucht zu mir die 1h20
LKW Modus hat mein NAVI nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Berlin - Coesfeld incl. Einhaltung aller Vorschriften 4 Stunden. Knapp 500 km.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() https://www.youtube.com/watch?v=OD5kxR3r5Yk gruss dieter
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Was Dämlicheres habe ich trotz Korrektur um 1934h noch nie gelesen! |