boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 69
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 03.07.2014, 08:21
Benutzerbild von Nille72
Nille72 Nille72 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Boot: Sea Ray SDX 250 Mj. 2023
918 Danke in 465 Beiträgen
Standard

Der eine Provider hat in (fast) jedem Nest noch Netzabdeckung der andere nur dort wo er genug Ertrag erzielt. Kann man sich alles aussuchen. Der Telekom wird Dir mit 50€ Umsatz p. A. nach deinem Wechsel vermutlich nicht nachtrauern.
__________________
Mit freundlichen Bootsgrüßen

Nils

Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 03.07.2014, 09:06
Benutzerbild von clevertherm
clevertherm clevertherm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: zwischen den Meeren
Beiträge: 1.340
Boot: Stahlboot "Marke Eigenbau"
Rufzeichen oder MMSI: Funkloch :-)
5.577 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Moin!

So wie es in der TK-Branche Firmen gibt, die ihre Kunden automatisch an Verbesserungen teilhaben lässt, so gibt es solche auch bei den Energieversorgern. Meiner einer ist 835. Mitglied einer kleinen Genossenschaft, die ihre Gewinne an die Mitglieder ausschüttet.
Man muss nur die Augen offen halten.

viele Grüße
Arnt
__________________
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör.

Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 03.07.2014, 09:27
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von clevertherm Beitrag anzeigen
.Meiner einer ist 835. Mitglied einer kleinen Genossenschaft, die ihre Gewinne an die Mitglieder ausschüttet...
Mir wäre ein Energieversorger lieber, der auch Rücklagen bildet und nicht bei der ersten finanziellen Klemme seine Genossen in die Pflicht nehmen muß. Ich bleibe also bei meinen Stadtwerken.

Gerade bildet sich in der Nachbarschaft eine Genossenschaft, die ein Nahwärmenetz mit BHKW betreiben will. Soll erheblich billiger als Öl oder Gas sein. Alle sind super euphorisch - bis die dicke Rechnung kommt.

Sorry, war etwas OT.

Jetzt zum Thema: Danke für den Hinweis.

Grundsätzlich halte ich die TK-Branche nicht für seriös, habe da schon böse Erfahrungen gemacht.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 03.07.2014, 11:05
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.051
Boot: potentieller Charterkunde
10.253 Danke in 2.692 Beiträgen
Standard

Nach meiner Erfahrung sind die "großen" Provider (T-Online, noch E-Plus, O², Vodafone) in ihrer Kundenbetreuung doch alle gleich:

Wenn Du Dich nicht selbst kümmerst, kümmert sich keiner. Das mag nicht besonders schön oder kundenfreundlich sein, ist aber für so riesige Unternehmen mit so riesigen Mengen an Einzelkunden leider normal. Verschachtelte Bedingungen im winzigst Kleingedruckten haben auch alle.

Da ich das nun mal weiß, stelle ich mich darauf ein: Einmal im Jahr habe ich ein persönliches Gespräch mit meinem Telekom-Kundenberater. Der bringt mich dann auf den neuesten Stand und wir checken gemeinsam, ob Handlungsbedarf besteht. Er klärt mich ggf. auch über die Besonderheiten im Kleingedruckten auf. Dieser persönliche Service - den ich allerdings anfordern muss! - ist gut und kostenlos. Bei der Telekom bekomme ich diesen Service übrigens für Festnetz und Mobilfunk aus einer Hand. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob die anderen Anbieter diese persönliche Beratungsleistung auch anbieten.

Dazu kommt: Die beste Netzabdeckung hat meiner Meinung nach die Telekom. In Deutschland, genauso wie beispielsweise in Kroatien und anderen EU-Ländern.

Die neuen Telekom-Optionen für's Ausland sind nach meinem momentanen Wissensstand besonders für Viel-Telefonierer und I-Net-Nutzer das beste Angebot der Branche. Das kann sich natürlich täglich ändern. Aber ich werde deshalb sicher nicht täglich den Anbieter wechseln.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 04.07.2014, 06:50
northstar2 northstar2 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 453
Boot: Reinke S11
114 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Hallo Olli,

bestell' Dir mal den Firmenkundenberater ins Büro. Die Damen und Herren an der Hotline sind nach meiner Erfahrung wirklich nicht immer fit.

Eine Voraussetzung für den Tarif ist allerdings, dass für's Inland ein 3-fach-Flat-Vertrag (Telefonie/SMS/Daten) besteht. Wenn der Bestandteil Deines Firmen-Rahmenvertrages ist, müsste es eigentlich gehen.

Gruss

Gerd
T-Mobile / Telekom AG clustert Ihre Kunden wie jedes andere Unternehmen auch nach Umsatz. Daraus folgt Systemkunde, A,B,C,D-Kunde und Privatkunde. Wenn du als A-Kunde gelistet bist, hast du einen namentlich definierten Kundenbetreuer der regelmäßig deine Umsätze (alle Festnetz, Mobil, Daten, Endgeräte etc) im Hintergrund analysiert und der aktiv auf deine Firma zukommt bzw. besuchen muß! Für Kunden mit monatlich 50 € Umsatz ist das nur mit einer Hotline und nicht mehr mit einem persönlichem Accountmanager stemmbar.

Aber es gibt noch einen anderen Weg um an günstige Konditionen zu kommen. Oftmals sind Firmen in einem Dachverband zusammengeschlossen. Wenn der Dachverband die Rahmenverträge schließt partizipiert jedes Mitglied von zum Teil enormen Abschlägen.

Hermann

Geändert von northstar2 (04.07.2014 um 07:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 30.07.2014, 11:07
uhx uhx ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Hannover
Beiträge: 398
Boot: H9
519 Danke in 210 Beiträgen
Standard

Nach dem ich das hier im Thread gelesen habe, hab ich mir die Option nun auch gebucht. Ob das finanziell am Ende ein Vorteil sein wird, weiß ich nicht, ist mir aber auch egal. Ich weiß, dass ich es mehr als nur einmal nutzen werde und dass ich mir dabei keine Gedanken mehr um Roaminggebühren und Auslangspakete mehr machen muss. Ich habe mir also den Luxus, mir keine Gedanken mehr machen zu müssen gekauft
__________________
Schöne Grüße,
Ulli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 30.07.2014, 21:34
Benutzerbild von Skipper83
Skipper83 Skipper83 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.12.2012
Ort: NRW/Münsterland
Beiträge: 858
Boot: Wellcraft Classic 210 XL
Rufzeichen oder MMSI: Rufzeichen DJ3285 MMSI 211626460
1.871 Danke in 532 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Wie ich aus "zuverlässiger Quelle" erfahren habe, wird die Telekom allen Kunden, die mindestens einen 3-fach-Flat-Vertrag (Telefonie flat, SMS, flat und Daten-flat) haben, ab 01.07. ein upgrade anbieten, mit dem alle "Flat-Dienste" auch im Ausland (Ländergruppe 1, also EU) "Flat" zu den gleichen Konditionen genutzt werden können, wie im Inland. Diese Zusatz-Option soll 5 Euro im Monat bzw. 60 Euro im Jahr kosten (geht wohl nur für mindestens ein Jahr). Damit entfallen alle zusätzlichen Roaming-Gebühren und auch die bisher von der Telekom angebotenen "Datenpässe" werden überflüssig.

Die Tarifoption wird aber erst ab 01.07. zur Verfügung stehen und zubuchbar sein.

Gruss


Gerd

Danke für den Hinweis, ich habe es mir nun auch zugelegt. Ich habe die Preisdebatte hier verfolgt& möchte kurz über meine Erfahrungen mit vermeintlichen ,,Günstig" Anbietern berichten. Ich habe von 1&1 einen DSL Festnetzanschluss gebucht, leider kommt es sehr häufig zu Einschränkungen der Verbindung- somit konnten wir auch häufig nicht telefonieren. Die Hotline v. 1&1 kontaktiert, Leitung wurde per Ferndiagnostik ( wie auch immer, entzieht sich meiner Kenntnis) durchgemessen. Ergebnis, es kommt keine Verbindung zu Stande (wäre ich nicht drauf gekommen :-/ )! Nach 7 Tagen Fernwartung habe ich eine SMS bekommen, dass meine Störung behoben wäre- passte auch, jedoch leider nur für 3,5 Std. Erneuter Anruf bei der Hotline- da haben Sie Pech, dann schicken wir Ihnen einen Techniker der Telekom vorbei, Termin wäre noch nicht vorhersehbar. Auf meinen Hinweis, dass ich den Anschluss Geschäftlich nutze& diesen dringend brauche, wurde ich freundlich hingewiesen, dass ich im Vertrag einen Zeitraum von (ich meine 26) Tagen für die Fehlerbehebung ohne Leistungsanspruch drin stehen habe. Ich habe meine Lehren daraus gezogen& gekündigt. Ich zahle lieber ein paar € mehr& bekomme aber auch einen dementsprechenden Service. Anbei sei noch erwähnt dass 1&1 die Leitung der Telekom nutzt- meine Eltern wohnen direkt nebenan& nutzen direkt die Telekom, hatten noch keine Probleme. Über eine bescheidende Netzabdeckung im Mobilfunkbereich bei den Low Budget Anbietern, habe ich im Freundeskreis auch schon so manches Leid gehört.
In diesem Sinne, nochmals VIELEN DANK an Gerd, f.d. Hinweis, den ich erst heute Abend entdeckt habe !
__________________
Gruß Stephan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 31.07.2014, 09:54
Youk Youk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 1.052
Boot: Stahlboot
1.044 Danke in 513 Beiträgen
Standard

..nur mal so Kein Telekomtarif gebucht und mal locker 300,- € an Telefonkosten für 14 Tage produziert. Nein, wir haben nicht jeden Tag stundenlang telefoniert. Ich finde den Tarif nicht schlecht und werde ihn nun auch buchen.
__________________
Bootfahren ist die beste Methode schnell, viel Geld auszugeben Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 31.07.2014, 14:10
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Öhm - mal angenommen ich weile schon 'ne Weile in HR, wie krieg' ich das denn geregelt?

Diese SMS-Kurzwahl tut's von hier aus nicht...
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 31.07.2014, 14:14
uhx uhx ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Hannover
Beiträge: 398
Boot: H9
519 Danke in 210 Beiträgen
Standard

Ich weiß, das hilft dir jetzt auch nicht weiter: Bei mir hat eine SMS an 2992 aus Österreich funktioniert.

Funktioniert es denn überhaupt mit deinem Tarif? Die Option ist nämlich nur bei Tarifen mit 3-fach-Flat und einer monatlichen Grundgebühr von mindestens 35 Euronen buchbar.
__________________
Schöne Grüße,
Ulli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 31.07.2014, 14:45
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.051
Boot: potentieller Charterkunde
10.253 Danke in 2.692 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
Öhm - mal angenommen ich weile schon 'ne Weile in HR, wie krieg' ich das denn geregelt?

Diese SMS-Kurzwahl tut's von hier aus nicht...
Hallo Erik,

versuch doch mal über die Webseite der Telekom auf Deinen Account zuzugreifen. Keine Ahnung, ob das funzt, aber ich meine Du kannst über diesen Weg Deinen Tarif updaten.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 31.07.2014, 15:51
Benutzerbild von NiceSound
NiceSound NiceSound ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.05.2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 314
Boot: Aqualine
Rufzeichen oder MMSI: DJ4961 MMSI 211545120
318 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uhx Beitrag anzeigen
Die Option ist nämlich nur bei Tarifen mit 3-fach-Flat und einer monatlichen Grundgebühr von mindestens 35 Euronen buchbar.
Ab Allnet-Flat zu 29,95 €. Ich habe gerade die erste neue Abrechnung zu 34,95 € bekommen (29,95 plus 5)

Im Vormonat hatte ich knapp 80 €. Als Hollandlieger der am Wochenende und jeden freien Tag dort ist, aber erreichbar sein muss, ist es ein warmer Geldregen.
__________________
Gruss Michael
Heimathafen Flevostrand .... dort wo immer ein kühles Bier steht
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 31.07.2014, 16:21
Benutzerbild von Skipper83
Skipper83 Skipper83 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.12.2012
Ort: NRW/Münsterland
Beiträge: 858
Boot: Wellcraft Classic 210 XL
Rufzeichen oder MMSI: Rufzeichen DJ3285 MMSI 211626460
1.871 Danke in 532 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von NiceSound Beitrag anzeigen
Im Vormonat hatte ich knapp 80 €. Als Hollandlieger der am Wochenende und jeden freien Tag dort ist, aber erreichbar sein muss, ist es ein warmer Geldregen.

Wie läuft dass mit dem Provider in NL? Muss man z.B. darauf achten, dass man im Netz von T-Mobile NL eingewählt ist
__________________
Gruß Stephan
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 31.07.2014, 16:47
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.051
Boot: potentieller Charterkunde
10.253 Danke in 2.692 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skipper83 Beitrag anzeigen
Wie läuft dass mit dem Provider in NL? Muss man z.B. darauf achten, dass man im Netz von T-Mobile NL eingewählt ist

Nein, es ist völlig egal in welches Netz sich Dein Handy einbucht.


Gruß


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 31.07.2014, 20:18
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uhx Beitrag anzeigen
Ich weiß, das hilft dir jetzt auch nicht weiter: Bei mir hat eine SMS an 2992 aus Österreich funktioniert.

Funktioniert es denn überhaupt mit deinem Tarif? Die Option ist nämlich nur bei Tarifen mit 3-fach-Flat und einer monatlichen Grundgebühr von mindestens 35 Euronen buchbar.
Sollte... Complete XXL zu 80 Tacken im Monat.
Ja ja ja ich weiß, andere machen das viiiiel billiger lalalala...

Ich will a) Empfang haben und b) brauch' ich die Datenmenge dieses Tarifs nahezu fast jeden
Monat auf (5GB) - und c) hat mich auch bislang das Auslandstelefonieren kaum was gekostet,
die erste Stunde rein kostet 75ct, darüberhinaus war noch 'ne Stunde raus im Minutentakt
jeden Monat auch dabei.

Mit dieser 5-Ocken-Option mag es jetzt allerdings durchaus sein dass ein kleinerer Tarif mit
nachgebuchtem Datenvolumen sinniger ist, das werd' ich überprüfen.

Hast Du irgendeine Bestätigung auf Deine SMS bekommen?
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 31.07.2014, 22:54
uhx uhx ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Hannover
Beiträge: 398
Boot: H9
519 Danke in 210 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
Hast Du irgendeine Bestätigung auf Deine SMS bekommen?
Ja, nach 3 Sekunden kam diese Nachricht:
Zitat:
Die Option All Inclusive mit einer Laufzeit von 12 Monaten wurde für Sie gebucht. Wir wünschen Ihnen eine gute Reise.
__________________
Schöne Grüße,
Ulli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 01.08.2014, 22:22
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Hat geklappt

Zitat:
Verbleibende Zeit: 30 Tage 0 Std.
Datenvolumen: Unbegrenzt (Flatrate)
Reduzierte Geschwindigkeit nach: 5 GB
Download-Geschwindigkeit: max. 150 Mbit/s
Gültig in: Deutschland, Ländergruppe 1
Zitat:
Sie können All Inclusive in Ländergruppe 1 und Travel & Surf in den sonstigen Ländergruppen nutzen:

Ländergruppe 1

Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Monaco, Französische Antillen, Französische Karibik (Guadeloupe, Martinique, Französisch-Guayana, St. Martin, St. Bartholomé, Marie Galante, La Désirade, Les Saintes), Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Guernsey, Irland, Island, Isle of Man, Italien, San Marino, Vatikan, Jersey, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Reunion, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Zypern
Find' ich SEHR geil und bedanke mich nochmal von Hand bei Gerd!
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 01.08.2014, 22:24
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

...und ich hab' das richtig verstanden, angerufen werden und auch Anrufe nach D kosten mich nun nix mehr?

Oder anders: Alle Kosten und Features sind in Ländergruppe 1 für mich so als ob ich in D wär'?

Das is' nu wirklich ein Knaller dann.
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 02.08.2014, 21:41
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.051
Boot: potentieller Charterkunde
10.253 Danke in 2.692 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
Hat geklappt





Find' ich SEHR geil und bedanke mich nochmal von Hand bei Gerd!
Da nich für - ich bin doch nich die Telekom!

Gruß

Gerd
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 69



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.