![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Respekt, Achtung, Toleranz ... auch vor einem nationalen Symbol !
Einige Postings hier zeigen eher eine flegelhaftes, pupertäres und unreifes Denken und Verhalten. ![]() Das Entsorgen einer verschliessenen Flagge (egal welcher Nationalität) muß ja kein Staatsakt sein, aber würdevoll entsorgen und nicht als "Putzlappen" missbrauchen sehe ich durchaus als angemessen an: zusammenlegen, vielleicht in eine Tüte packen und in der Restmülltonne entsorgen.
Gruß von Bord Klaus >> Das GRÖSSTE Ankermanöver Deutschlands am 19. Juli : Stern-von-Berlin.de - Jetzt anmelden! << Geändert von Fronmobil (04.05.2014 um 07:46 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2b/Deutsch-T%C3%BCrkisch.jpg als in diese -> upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f3/Flag_of_Switzerland.svg entwickelt, dann sollte man von einigen Postings auch nicht ueberrascht sein ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zumindest ich kann Deine links nicht direkt öffnen und deshalb lese ich sie nicht, denn ich habe keine Lust, alles einzeln ein zu tippen
Volker
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
die ?
![]() ![]() ![]() *habe die BRd-Flagge vor 2002 definitiv mehr respektiert als heute - die Beitraege zum Thema wiederspiegeln das Verhalten/Bezug der Anderen hier ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Klar, die dürfen ja auch ungestraft rufen: Ich bin stolz, ein ... zu sein!
![]() Machst du das als Deutscher, dann bist du sofort ein.... ![]() Viele Deutsche trauern ja dieser Flagge noch immer lautstarker hinterher: http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:A...nKn8NgqTDTAh87 Geändert von Janus (04.05.2014 um 12:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
... jemand der Stolz auf was ist, für das er überhaupt nichts kann.
Ist etwa so wie Stolz darauf zu sein im Lotto gewonnen zu haben und der hat wenigstens ein Los gekauft.
|
|
|||
|
|||
![]()
Du kennst doch meine Steuerbescheide gar nicht, um diese Wertung abgeben zu können???
![]() Geändert von Janus (04.05.2014 um 12:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Nein, aber man könnte bei der Summe schon fast sagen: VERDIENT.
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Was ist das denn?
Du meinst wohl damit eher die schweigende Mehrheit. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das trifft es auf den Punkt.
Und wenn man sich dann anschaut um welche Sorte Klientel es sich dabei in der Regel handelt wird es oftmals schon peinlich - Also lieber keinen Kult um die Flagge machen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Peinlich wie viele Schreiber ihre Herkunft leugnen, die Symbole des Staates verachten in dem sie leben. Kommt jetzt nicht mit dem dümmlichen Aussagen: Ich kann ja nichts dafür, dass ich hier geboren wurde. Aber eure Naziphobie geht ja so weit, dass ihr nicht einmal mehr Deutsche seid, sondern aus einem Gebiet zwischen Frankreich und Polen kommt.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Würdest du das in I, GR, HR,.... und vor allem in der USA posten, dann wärest du das Ziel eines gewaltigen Shitstorms. Schau mal für dich nach unter "vaterlandslose Gesellen".... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich dachte ich bin hier im Boote-Forum und nicht bei einem Vortrag in Staatsbürgerkunde.
Welches dieser Völker sollte ich mir zum Vorbild nehmen, für Werte wie Toleranz, Vielfalt oder Vernunft? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kein Mensch leugnet eine Herkunft ab oder verachtet die Symbole des Staates. Aber so einen Kult daraus zu machen lehne ich ab. Die Flagge ist für mich eine Kennzeichnung welcher Nationalität ich bin bzw. unter welcher Flagge ich fahre. Nach der letzten Fußball WM lagen übrigens tausende verlorene Fähnchen mit denen vorher Fahrzeuge geschmückt waren im Straßendreck. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber: In Zeiten, in der einige Mitbürger glauben, die Deutschlandflagge sei ein WM-Fanartikel, sollte man doch auch mal darauf hinweisen dürfen, daß es sich um ein nationales Symbol handelt und nicht um einen Wegwerfartikel. Übrigens: Wer würde sich aufregen, wenn der Booteforumswimpel ![]()
|
|||
|
|||
![]()
bist Du Dir auch sicher, dass auf den Demos in den Grossstaedten, insbesondere in Nord-D. und Berlin, Geschreie oder gar Plakate a la "Scheiss D..." und "D... verrecke !" nicht zu hoeren/sehen sind ?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gerade du fragst nach Vorbildern? Vielleicht blickst du mal auf deinen Staat und nimmst dir diese Flagge als Vorbild: http://upload.wikimedia.org/wikipedi...815%29.svg.png Soll ich dir diese Flagge näher erklären? |
|
|||
|
|||
![]()
Was willst du mir damit sagen?
Ich habe für mein Land schon den Kopf hingehalten und war irgend wie auch stolz darauf, auf dem Ärmel das "Schwarz-Rot-Gold" zu tragen". |
|
|||
|
|||
![]()
ach so, dann haette ich eine Frage, wenn es um die Diskutanten hier geht
![]() *in etwa so wie im ersten Link - den Beitrag #53 Du zur Kenntniss genommen hast ![]()
|