![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Meine Erfahrung bei derlei Irrtümern mit Einkäufen ist: Zunächst ein sachlich gehaltenes Anschreiben mit vollständigen Angaben -Ihr Schreiben, Bestellung vom, etc. etc. Kurzer Text, von wegen möglicherweise irrtümlich als gerwerblicher Kunde verbucht. Du bedauerst das der Irrtum evtl. auf die für den Zusteller gedachte nähere Adressbeschreibung zurückzuführen ist. Und bittest abschließend um eine Änderung Deines Status als Privatkunde und um Rücküberweisung Deines Geldes nach dem Money Back Prinzip. Ein Anschreiben wie in Deinem Entwurf fordert m. E. den Stress erst heraus, weil sich niemand gerne -sozusagen direkt- anpampen lassen möchte. Das sind auch Angestellte die sich erstmal wenig für Dich interessieren aber wenn man sie angreift beißen sie zurück. Die Faust bleibt in der Tasche bis man sie braucht. Briefe, Emails etc. sind Schriftstücke die Bestand haben. Da sollte man sich schon etwas mehr Mühe geben und Entgegenkommen und Einsicht zeigen. Wenn doch später rechtliche Schritte kommen sollten macht man mit irgendwelchen kindischen (und so wird das rüber kommen)- und vor allem verfrühten- Drohgebärden wohl kaum den passenden seriösen Eindruck.
|
||||
|
||||
![]()
Danke für diesen Beitrag, Kai.
Ich gebe Dir 100 Prozent recht. ( Ich war halt noch in Rage heute morgen) und habe die Mail auch nicht so versendet. Dazu hat auch ein Forenmitglied beigetragen der mich beraten hat und wofür ich mich ausdrücklich bedanken möchte. Der Text den ich gesendet habe ( vor 2 Stunden) entspricht fast wörtlich deinem Vorschlag ! Klasse ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die hinzugefügten Stimmen werden aus den gespielten Tonarten/ Akkorden errechnet. Also ging es mir um die Akkorderkennung. Ich hatte als erstes Gerät den Digitec Vocalist Live 3 G gekauft und getestet. Der hat aber kein Midi. Und die Akkorderkennung über den Guitar Input war mir definitiv zu langsam ( oder ich spiele zu schnell ![]() Der Sound war schon sehr sehr geil. Also schweren Herzens retourniert, 100,- Euro draufgelegt und ein T.C.Helecon Voice Live Touch gekauft. Das bietet die Akkorderkennung blitzschnell per Midi. Alles wunderbar ! Aber: es klingt nicht.... also wieder schweren Herzens Retour. Nun spare ich auf ein 430,- Euro Voice Live 2 . In welchem Laden ich dies dann kaufe bzw. nicht kaufe hängt vom Verhalten der Firma Music Store ab ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() NEVER mache ich das ! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MONEY BACK bei Nichtgefallen. nicht GUTSCHRIFT BACK bei Nichtgefallen. |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Heißt für mich als Kunden eindeutig: Geld zurück, nicht Gutschrift. |
|
||||
|
||||
![]()
Neueste Meldung:
Jetzt habe ich angeblich 2 Konten angelegt bei Firma Music Store. Eines privat, eines geschäftlich. Angeblich habe ich jetzt die Bestellung um die es geht über mein " Geschäftskonto" getätigt und daher ist eine Auszahlung nicht möglich ... Leute ich habe da überhaupt kein Konto angelegt sondern DIE legen doch ihre Kundenkonten an ! Also jetzt wird´s richtig peinlich.
|
|
||||
|
||||
![]()
Mööönsh - mach doch nicht in aller Öffentlichkeit so ein riesen Fass auf.
Ich glaube wir können MSK schon irgendwie verstehen, wenn hintereinander 2 gleichartige Geräte von einem "Tonstudio" gekauft und wieder zurückgeschickt werden, dann nehmen die einfach mal an das dieses Tonstudio ein professionelles Tonstudio ist. So, und wenn nun ein drittes Gerät (für 430,-€) gewünscht wird, dann änder deine Rechnungsanschrift auf Privatperson, nimm deine Gutschrift, leg die Differenz drauf und bestell das Teil. Alles andere ist doch nur Streßgemache. Wenn du sie aber ärgern willst, dann schick das dritte Teil auch wieder zurück und kauf das gleiche Gerät vom erstatteten Geld beim Thomann.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich würde Dir empfehlen das nun schriftlich zu machen. Mit Bezug auf das Telefonat, darauf hinweisen das Du in keiner Weise gewerblich tätig bist etc. und mit Fristsetzung das Geld einfordern. Weise darauf hin, das sofern dies nicht passiert, Du Deinen Anwalt damit beauftragst das Geld einzutreiben und die Beweisführung bzgl. Gewerbe zu tätigen. Kostenlastig für MusicStore. Wundere Dich aber nicht wenn MusicStore zukünfitg nicht mehr liefert. |
|
||||
|
||||
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Vor 3 Wochen bestellt(Sprich 21 Tage) und nach 30 Tagen zurück gesendet! Viele Versandhandel haben auf diese Rückgabekunden einfach keine Lust. Klingt hart aber ist leider in der Praxis so. Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
![]()
Fasching, Hellau und Altbier sind bei uns die drei verbotenen Worte
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Soll ich mich mal outen
![]() Ich bin gebürtiger Mainzer ![]() ![]() ![]() Aber die Jahre in Norddeutschland haben mich dem "närrischen Treiben" entfremdet ![]() Sagt doch dazu was ihr wollt und habt Spaß ![]() ![]() LG Sebastian |
|
||||
|
||||
![]()
Ich war auch beruflich viel im Norden. Die haben aber auch irgendwie ihren Humor. Man muß ihn nur verstehen
![]() |
|
||||
|
||||
![]() ... das heißt jetzt, ich kann die A3 nicht mehr benutzen? ![]() und wie mache ich das wieder gut? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und ich bin kein Rückgabekunde in dem Sinne. Dieses Money Back System wird von denen ja regelrecht gefördert und gewünscht! Sogar die Rücksendung wird von dem Geschäft bezahlt. Einfach weil es leichter Umsatz zu sein scheint ( kein Beratungsaufwand ) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Oh, Bitte, bitte mach das doch mal (in Kölle). Sag mir nur vorher wann und wo damit ich meine Kamera mitbringen kann.
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Aber im grunde ist Dein Ansatz richtig und ich werde mich- so kurz vor Rosenmontag- nicht weiter aufregen.
Fazit: Was hat Music Store nun gewonnen ? ![]() Irgendwann braucht einer meiner Mitmusiker was vom Store im Wert von ca 300 Euro. Das kaufe ich ihm dann, löse die leidliche Gutschrift ein und er gibt mir Bares ![]() ![]() Aber : Einen Kunden dauerhaft weniger. Denn nach Einlösen der Gutschrift ist mit mir und Music Store Zappes wie man so in Kölle sagt. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
![]() |
|
|