boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 105Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 105

Themen-Optionen
Alt 06.02.2014, 13:31
Benutzerbild von Der Frosch
Der Frosch Der Frosch ist offline
Captain

Boot: Staverse Jol Klassiksegler
910 Danke in 425 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Das was du schreibst und das was du meinst,unterscheidet sich doch sehr! Ja, sorry. Bin halt nicht ( mehr ) im Handel tätig und da verschwimmen die Begriffe schon mal .

Außerdem habe ich den Eindruck,du hast den Zusatz "Tonstudio" nicht ohne Hintergrund zugefügt! Rischtisch
Bringt ja manchmal ein paar Prozente-Falsch hier hat es nun mal nicht geklappt! Das war nicht mein Bestreben. Wenn ich so drauf wäre dann wäre ich hingefahren und hätte gehandelt und gefeilscht. Was ja beim Online Kauf gar nicht möglich ist. Online heisst friss oder stirb und ich hab den vollen Ladenpreis bezahlt.
Das hat auch den Hintergrund, das ich die andere Seite der Theke sehr gut kenne und selbst lange im Musikfachhandel tätig war. Wie nervend feilschende Kunden sind wissen wir vermutlich beide....?Ich tu das den Verkäufern jedenfalls nicht an-weil ich selber mal einer war.

Ich hätte dich mit dem Zusatz auch in meiner Händlerliste geführt!
Würdest du mir auch einen Metro- Ausweis ausstellen nur mit dem Zusatz ?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 06.02.2014, 13:33
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral

6.557 Danke in 2.626 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Frosch Beitrag anzeigen
Ich möchte der Firma Music Store folgendes antworten:
In den AGB´s http://www.musicstore.de/is-bin/INTE...UAAAEZl0EtK5qL
gibt es keinen Hinweis auf ein unterschiedliche Behandlung im Fernabsatz.

Der Begriff "Tonstudio" lässt definitiv nicht auf Gewerblichkeit schließen.. Und um es dem Paketzusteller zu erleichtern, darf man natürlich "Tonstudio" in der Adresse angeben. Das ist so wie "Hinterhof" oder "Souterrain".
Ich bin ABSOLUT KEIN Berufsmusiker ! Ich bin Angestellter im öffentl. Dienst in einer Verwaltung. Ich habe NULL Einnahmen im Hobby-Tonstudio, es ist meine absolute Spinnerei so wie ein Maler eine Stafette und Pinsel zuhause hat um Blümchen zu malen !

Die Fa Music Store hat mich intern falsch verbucht, nämlich als Gewerbetreibender der ich nicht bin.

Sie braucht mich nur richtigerweise als Privatkunden umzubuchen und mir- wie in der Bestellung und Retour davor- mein Geld zu überweisen.

Mit einer Gutschrift bin ich nicht einverstanden.

Grundlage des Geschäftes war Ihre MONEY BACK GARANTIE und Money Back heißt GELD ZURÜCK.

Die Möglichkeit mein Geld zurück zu bekommen haben Sie mir in soweit angeboten, das Sie einen Retourschein der Lieferung beigefügt haben auf dem ich dies ankreuzen kann und auch getan habe.

Bevor ich mich an diverse Verbrauchermagazine inc.l WDR 2 Quintessenz
www.wdr2.de/service/quintessenz/quintessenz
wende setze ich Ihnen eine Freist bis 12.02.2014 zur Rücküberweisung des Kaufpreises auf mein angegebenes Konto.

Sie können eine Diskussion über Ihr befremdliches Geschäftsgebaren bereits jetzt unter folgendem Link mitverfolgen:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=3390055#post3390055

Bekanntmachung in anderen Foren wie Musikerforen folgen, falls das Geld nicht bis zur gesetzten Frist bei mir eingegangen ist.

Mir freundlichem Gruß,

Wolfgang Marx
( Angestellter im öffentlichen Dienst und KEIN Gewerbetreibender.)

Ist das gut so ?
Nur mal so am Rande, niemand ist gut beraten im ersten Gefecht alle Reserven ins Feld zu führen.

Meine Erfahrung bei derlei Irrtümern mit Einkäufen ist:

Zunächst ein sachlich gehaltenes Anschreiben mit vollständigen Angaben -Ihr Schreiben, Bestellung vom, etc. etc.
Kurzer Text, von wegen möglicherweise irrtümlich als gerwerblicher Kunde verbucht.
Du bedauerst das der Irrtum evtl. auf die für den Zusteller gedachte nähere Adressbeschreibung zurückzuführen ist.
Und bittest abschließend um eine Änderung Deines Status als Privatkunde und um Rücküberweisung Deines Geldes nach dem Money Back Prinzip.

Ein Anschreiben wie in Deinem Entwurf fordert m. E. den Stress erst heraus, weil sich niemand gerne -sozusagen direkt- anpampen lassen möchte.
Das sind auch Angestellte die sich erstmal wenig für Dich interessieren aber wenn man sie angreift beißen sie zurück.

Die Faust bleibt in der Tasche bis man sie braucht.

Briefe, Emails etc. sind Schriftstücke die Bestand haben.
Da sollte man sich schon etwas mehr Mühe geben und Entgegenkommen und Einsicht zeigen.

Wenn doch später rechtliche Schritte kommen sollten macht man mit irgendwelchen kindischen (und so wird das rüber kommen)- und vor allem verfrühten- Drohgebärden wohl kaum den passenden seriösen Eindruck.
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 06.02.2014, 13:43
Captain

Standard

Danke für diesen Beitrag, Kai.
Ich gebe Dir 100 Prozent recht. ( Ich war halt noch in Rage heute morgen) und habe die Mail auch nicht so versendet.

Dazu hat auch ein Forenmitglied beigetragen der mich beraten hat und wofür ich mich ausdrücklich bedanken möchte. Der Text den ich gesendet habe ( vor 2 Stunden) entspricht fast wörtlich deinem Vorschlag !
Klasse
Mit Zitat antworten top
Alt 06.02.2014, 13:53
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Mein bekannter der Weltweit spiel mit Manfred Man usw. hat viele Looper die auch teilweise Klangbild verändern können (er sagt immer seine Japanishce Band ). Seine Freundin die ebenfalls singt auch. Da Kann die Stimme von Ihr gleich klingen wie die von Darth Vader .

Ist schon ein geiles Teil. Loopfunktion ist natürlich auch gegeben.
Mir ging es um die Harmonizer Funktion, also Mehrstimmigkeit in den backing Vocals.
Die hinzugefügten Stimmen werden aus den gespielten Tonarten/ Akkorden errechnet.
Also ging es mir um die Akkorderkennung.

Ich hatte als erstes Gerät den Digitec Vocalist Live 3 G gekauft und getestet. Der hat aber kein Midi. Und die Akkorderkennung über den Guitar Input war mir definitiv zu langsam ( oder ich spiele zu schnell )
Der Sound war schon sehr sehr geil.

Also schweren Herzens retourniert, 100,- Euro draufgelegt und ein T.C.Helecon Voice Live Touch gekauft.

Das bietet die Akkorderkennung blitzschnell per Midi. Alles wunderbar ! Aber: es klingt nicht.... also wieder schweren Herzens Retour. Nun spare ich auf ein 430,- Euro Voice Live 2 . In welchem Laden ich dies dann kaufe bzw. nicht kaufe hängt vom Verhalten der Firma Music Store ab
Mit Zitat antworten top
Alt 06.02.2014, 13:59
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Christo Cologne Beitrag anzeigen
" Gehen Sie zum Gewerbeamt und lassen Sie sich bestätigen, daß Sie KEIN Gewebe haben".

Mach das doch.
Vielleicht läßt sich das Problem ja so ganz einfach lösen.
Ein Kunde muß zu einer Behörde gehen, sich dort eine NICHT- Bescheinigung ausstellen lassen ( die lachen sich bestimmt kaputt) nur um sein Geld aus einer Money-Back-bei - Nichtgefallen-Garantie zurück zu bekommen ?

NEVER mache ich das !
Mit Zitat antworten top
Alt 06.02.2014, 14:15
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Mich würde interresieren in welcher Frist du es zurückgeschickt hast.

Binnen 14 Tagen könntest du dich auch noch auf das Fernabsatzgesetz berufen. Das dies ja klar regelt.

Ihr sagt alle das er hinfahren soll da er um die Ecke wohnt. Dazu muss man mobil sein (ok ist der TO vermutlich)

Es geht hier um eine klare Rechtslage und die ist hier eindeutig.

ich würd nochmal anrufen, den Sachverhalt klar schildern und wenn die Aussage mit dem "Gewerbe" kommen würde den Abteilungsleiter verlangen.

Wenn ich als Kunde eine Andere Lieferadresse angebe kann es nicht sein, dass daraus gleich eine Schlussfolgerung gezogen wird.

wenn ich dies an meinen Arbeitsplatz schicke bin ich gewerblich und wenn ich es zu meinen Eltern schicken lasse Obdachlos ?
Beide Geräte wurden innerhalb der 30-Tages Frist zurückgesendet. Beide Geräte wurden als unbenutzt anerkannt und beide Geräte wurden daher zum vollen Preis gutgeschrieben. Eines wurde erstattet, das jetzige nur gutgeschrieben. Der Deal heisst aber:
MONEY BACK bei Nichtgefallen.
nicht GUTSCHRIFT BACK bei Nichtgefallen.
Mit Zitat antworten top
Alt 06.02.2014, 14:29
Captain

Standard

Hier nur mal ein Beispiel- Logo damit man weiß worum es geht.

Heißt für mich als Kunden eindeutig:
Geld zurück, nicht Gutschrift.
Angehängte Grafiken

Mit Zitat antworten top
Alt 06.02.2014, 14:48
Captain

Standard

Neueste Meldung:

Jetzt habe ich angeblich 2 Konten angelegt bei Firma Music Store. Eines privat, eines geschäftlich.

Angeblich habe ich jetzt die Bestellung um die es geht über mein " Geschäftskonto" getätigt und daher ist eine Auszahlung nicht möglich ...

Leute ich habe da überhaupt kein Konto angelegt sondern DIE legen doch ihre Kundenkonten an !
Also jetzt wird´s richtig peinlich.
Mit Zitat antworten top
Alt 06.02.2014, 14:58
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral

Boot: Prion T-Canyon
11.567 Danke in 4.485 Beiträgen
Standard

Mööönsh - mach doch nicht in aller Öffentlichkeit so ein riesen Fass auf.

Ich glaube wir können MSK schon irgendwie verstehen, wenn hintereinander 2 gleichartige Geräte von einem "Tonstudio" gekauft und wieder zurückgeschickt werden, dann nehmen die einfach mal an das dieses Tonstudio ein professionelles Tonstudio ist.
So, und wenn nun ein drittes Gerät (für 430,-€) gewünscht wird, dann änder deine Rechnungsanschrift auf Privatperson, nimm deine Gutschrift, leg die Differenz drauf und bestell das Teil.

Alles andere ist doch nur Streßgemache.

Wenn du sie aber ärgern willst, dann schick das dritte Teil auch wieder zurück und kauf das gleiche Gerät vom erstatteten Geld beim Thomann.

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Alt 06.02.2014, 15:08
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Christo Cologne Beitrag anzeigen
Mööönsh - mach doch nicht in aller Öffentlichkeit so ein riesen Fass auf.

Ich glaube wir können MSK schon irgendwie verstehen, wenn hintereinander 2 gleichartige Geräte von einem "Tonstudio" gekauft und wieder zurückgeschickt werden, Moment. Dieses Money Back System ist speziell entwickelt damit die Leute zuhause in Ruhe 30 Tage testen können und damit der Laden keinen ( null ) Beratungsaufwand hat, also Personal, Gebäude usw. (theoretisch ) sparen kann. Wenn ich das nun zielführend in Anspruch nehme um am Ende ein Gerät zu bekommen was mir zusagt- und MSK den dreifachen Umsatz beschert im Vergleich zu dem Gerät was ich als erstes gekauft habe- dann ist das kein Fass aufmachen sondern der Deal den MSK anbietet und bewirbt. Da hab ich doch nix falsch gemacht oder ? dann nehmen die einfach mal an das dieses Tonstudio ein professionelles Tonstudio ist. Wegen dieser Annahme eine rechtliche Grundlage zu sehen finde ich aber sehr gewagt von dem Laden.
So, und wenn nun ein drittes Gerät (für 430,-€) gewünscht wird, dann änder deine Rechnungsanschrift auf Privatperson, nimm deine Gutschrift, leg die Differenz drauf und bestell das Teil.

Alles andere ist doch nur Streßgemache. Ich mach keinen Stress. Ich finde nur dieses Gebaren interessant. Und es gibt auch schon Forenteilnehmer mit denen ich persönlich gesprochen habe und die sagten " Moment- das ist interessant, da muss ich für meine künftigen Bestellungen aber auch mal drauf achten. " Also hat dieser Trööt durchaus einen Sinn, finde ich

Wenn du sie aber ärgern willst, dann schick das dritte Teil auch wieder zurück und kauf das gleiche Gerät vom erstatteten Geld beim Thomann.
"schick das dritte Teil auch wieder zurück und kauf das gleiche Gerät vom erstatteten Geld beim Thomann" Wie kann man nur so gemein denken..
Mit Zitat antworten top
Alt 06.02.2014, 15:31
Benutzerbild von tenement2
tenement2 tenement2 ist offline
Ehrenmitglied

Boot: SEA RAY 220 OV signature
1.027 Danke in 355 Beiträgen
Standard

Zitat:
"schick das dritte Teil auch wieder zurück und kauf das gleiche Gerät vom erstatteten Geld beim Thomann" Wie kann man nur so gemein denken..
habt Ihr zuviel Zeit? Spart Eure Kräfte - Ihr habt doch bald Fasching....

Ralf
Mit Zitat antworten top
Alt 06.02.2014, 16:09
G Leiter G Leiter ist offline
Captain

Boot: Motorboot
568 Danke in 289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Und schliesslich habe ich doch den vollen EINZELHANDELS-PRIVATKUNDEN Preis bezahlt ! Wäre ich Wiederverkäufer hätte ich doch das Teil zum EK plus Mwst haben wollen !
Wer will das nicht, aber bekommen tut das auch kein Wiederverkäufer.

Ich würde Dir empfehlen das nun schriftlich zu machen.
Mit Bezug auf das Telefonat, darauf hinweisen das Du in keiner Weise gewerblich tätig bist etc. und mit Fristsetzung das Geld einfordern.
Weise darauf hin, das sofern dies nicht passiert, Du Deinen Anwalt damit beauftragst das Geld einzutreiben und die Beweisführung bzgl. Gewerbe zu
tätigen. Kostenlastig für MusicStore.

Wundere Dich aber nicht wenn MusicStore zukünfitg nicht mehr liefert.
Mit Zitat antworten top
Alt 06.02.2014, 16:11
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von tenement2 Beitrag anzeigen
Ihr habt doch bald Fasching....
Fasching in Kölle.......Is klar.
Mit Zitat antworten top
Alt 06.02.2014, 16:17
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von G Leiter Beitrag anzeigen
Wer will das nicht, aber bekommen tut das auch kein Wiederverkäufer.

Ich würde Dir empfehlen das nun schriftlich zu machen.
Mit Bezug auf das Telefonat, darauf hinweisen das Du in keiner Weise gewerblich tätig bist etc. und mit Fristsetzung das Geld einfordern.
Weise darauf hin, das sofern dies nicht passiert, Du Deinen Anwalt damit beauftragst das Geld einzutreiben und die Beweisführung bzgl. Gewerbe zu
tätigen. Kostenlastig für MusicStore.

Wundere Dich aber nicht wenn MusicStore zukünfitg nicht mehr liefert.
Ich schreibe ja schon länger mit Music Store. Nur die Antworten sind merkwürdig aus meiner Sicht. Wie schon geschrieben soll ich jetzt zwei Konten bei denen haben
Mit Zitat antworten top
Alt 06.02.2014, 16:43
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Zitat von G Leiter Beitrag anzeigen
Fasching in Kölle.......Is klar.

levenjott - watt hann isch da jemaacht!

Ralf
Mit Zitat antworten top
Alt 06.02.2014, 16:48
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral

Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.872 Danke in 4.150 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Der Witz ist: Ich hatte vor 3 Wochen schon mal etwas dort bestellt und nach 30 Tagen zurück gesendet. Das Geld wurde einwandfrei zurücküberwiesen !!!!
Wie macht man das denn

Vor 3 Wochen bestellt(Sprich 21 Tage) und nach 30 Tagen zurück gesendet!

Viele Versandhandel haben auf diese Rückgabekunden einfach keine Lust. Klingt hart aber ist leider in der Praxis so.

Gruß Karsten
Mit Zitat antworten top
Alt 06.02.2014, 16:48
Captain

Standard

Zitat:
levenjott - watt hann isch da jemaacht!
Fasching, Hellau und Altbier sind bei uns die drei verbotenen Worte
Mit Zitat antworten top
Alt 06.02.2014, 16:52
ton_sohn ton_sohn ist offline
Lieutenant

Boot: Winner Piranha 2
1.253 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Zitat:
Soll ich mich mal outen
Ich bin gebürtiger Mainzer

Aber die Jahre in Norddeutschland haben mich dem "närrischen Treiben" entfremdet
Sagt doch dazu was ihr wollt und habt Spaß

LG Sebastian
Mit Zitat antworten top
Alt 06.02.2014, 16:57
Captain

Standard

Ich war auch beruflich viel im Norden. Die haben aber auch irgendwie ihren Humor. Man muß ihn nur verstehen .
Mit Zitat antworten top
Alt 06.02.2014, 16:58
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:

... das heißt jetzt, ich kann die A3 nicht mehr benutzen?

und wie mache ich das wieder gut?

Ralf
Mit Zitat antworten top
Alt 06.02.2014, 17:00
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Wie macht man das denn

Vor 3 Wochen bestellt(Sprich 21 Tage) und nach 30 Tagen zurück gesendet!

Viele Versandhandel haben auf diese Rückgabekunden einfach keine Lust. Klingt hart aber ist leider in der Praxis so.

Gruß Karsten
Sorry, ich meinte innerhalb der 30-Tages-Frist !

Und ich bin kein Rückgabekunde in dem Sinne.

Dieses Money Back System wird von denen ja regelrecht gefördert und gewünscht! Sogar die Rücksendung wird von dem Geschäft bezahlt. Einfach weil es leichter Umsatz zu sein scheint ( kein Beratungsaufwand )
Mit Zitat antworten top
Alt 06.02.2014, 17:01
Captain

Standard

Zitat:
... das heißt jetzt, ich kann die A3 nicht mehr benutzen?

und wie mache ich das wieder gut?
Kasten K Ö L S C H und alles wird gut
Mit Zitat antworten top
Alt 06.02.2014, 17:01
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Der Frosch
Zitat:
Zitat von ton_sohn Beitrag anzeigen
Sagt doch dazu was ihr wollt und habt Spaß
Oh, Bitte, bitte mach das doch mal (in Kölle). Sag mir nur vorher wann und wo damit ich meine Kamera mitbringen kann.
Mit Zitat antworten top
Alt 06.02.2014, 17:06
Captain

Standard

Aber im grunde ist Dein Ansatz richtig und ich werde mich- so kurz vor Rosenmontag- nicht weiter aufregen.

Fazit: Was hat Music Store nun gewonnen ?

Irgendwann braucht einer meiner Mitmusiker was vom Store im Wert von ca 300 Euro. Das kaufe ich ihm dann, löse die leidliche Gutschrift ein und er gibt mir Bares . Also kein zusätzlicher Umsatz für den Store, da mein Kollege ja eh das Teil gekauft hätte.

Aber : Einen Kunden dauerhaft weniger.
Denn nach Einlösen der Gutschrift ist mit mir und Music Store Zappes wie man so in Kölle sagt.
Mit Zitat antworten top
Alt 06.02.2014, 17:11
jaguar10 jaguar10 ist offline
Captain

4.129 Danke in 981 Beiträgen
Standard

Zitat:
Aber im grunde ist Dein Ansatz richtig und ich werde mich- so kurz vor Rosenmontag- nicht weiter aufregen.

Fazit: Was hat Music Store nun gewonnen ?

Irgendwann braucht einer meiner Mitmusiker was vom Store im Wert von ca 300 Euro. Das kaufe ich ihm dann, löse die leidliche Gutschrift ein und er gibt mir Bares . Also kein zusätzlicher Umsatz für den Store, da mein Kollege ja eh das Teil gekauft hätte.

Aber : Einen Kunden dauerhaft weniger.
Denn nach Einlösen der Gutschrift ist mit mir und Music Store Zappes wie man so in Kölle sagt.
Cool ,diese Einsicht nach 74 Beiträgen .
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 105Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 105