boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 62
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 01.02.2014, 13:33
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.706
Boot: ..........zu viele.......
5.177 Danke in 2.807 Beiträgen
Standard

Ist bei mir ähnlich mit der erarbeiteten Freizeit.
Ich komm im Schnitt auf 15 Std. im Monat, die in Rücksprache mit 2 Kollegen entnommen wird, meist so zwischen April bis Oktober.....

Wir geniessen gleitende Arbeitszeit, Normalschicht, antreten ab 6:00, Ende bis 20:00, Kernarbeitszeit gibt es nicht.
Meist fang ich um 6:00 an, dann ist die Schicht 13:45 voll, alles dadrüber ist meins....
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 01.02.2014, 15:06
Benutzerbild von She's_a_Lady
She's_a_Lady She's_a_Lady ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.935
Boot: Coronet 21 / IOR Eintonner
3.347 Danke in 1.242 Beiträgen
Standard

Ich genieße freie Zeit und nehme dafür gerne finanzielle Rückschritte in Kauf.

Drei Jahre nach meiner Ausbildung habe ich mich im Einzelhandel selbständig gemacht und insbesondere den Servicegedanken gelebt. Öffnungszeiten standen zwar an der Tür aber ich war immer länger da und auch kurzfristig telefonisch erreichbar zu unmöglichen Zeiten. Die Klingel vom Laden läutete auch in der nicht weit entfernten Wohnung. An meinem Leben für die Arbeit sind zwei Beziehungen gescheitert, waren aber wohl eh nicht die richtigen wenn sie nicht "mitziehen".....habe ich mir damals jedenfalls eingeredet.

Geld kam gut rein und da mir die Zeit zum ausgeben fehlte blieb es auch da. Aber am Ende nützt das nicht wenn man nur noch einmal im Jahr n Wochenende segeln geht und selbst dabei ein schlechtes Gewissen dem Geschäft gegenüber hat.

Nach ca. 10 Jahren fragte mich dann ein Lieferant ob ich Interesse hätte bei Ihm zu arbeiten. Das habe ich genau eine Nacht überlegt und zugesagt. Er versprach mir regelmäßig 5 Tage Arbeit im Wechsel mit 2 Tagen frei, dazu alle Feiertage frei und 30 Tage Urlaub. Das Gehalt war nicht vergleichbar aber das Arbeitszeitkonzept hat mich überzeugt. Zu der Zeit hatte ich noch richtig Spass am Einzelhandel aber ich habe überlegt was in 10 Jahren ist wenn ich n Frau und Kinder habe und mehr Freizeit möchte. Dann fragt mich keiner mehr und ich müsste Klinken putzen oder weiter im Hamsterrad laufen. Die Entscheidung war dann einfach.

Heute genieße ich die Zeit mit Frau und Sohn und gehe viel Segeln oder Motorboot fahren.

Das Abenteuer Hobby zum Beruf machen bzw. Hobby gegen Beruf ersetzen war eine schöne Erfahrung und hat Spass gemacht aber wenn ich heute Kunden besucht und mitbekomme womit die sich rumschlagen müssen bin ich froh aus der Mühle raus zu sein.
__________________
Gruß
Christoph
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 02.02.2014, 12:50
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.945 Danke in 2.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Hi,
Geld habe ich eh nicht, dafür viel Zeit.
Und das sogar gemeinsam mit meiner Freundin, für uns gibt es kaum etwas schöneres.
Aber es soll Menschen geben die Räderwechsel als Hobby ansehen, die
machen das selber.
Und die haben Geld ohne Ende.
Meist ist es aber leider so, je mehr man verdient umso weniger Zeit
hat man.
Gruß Udo
Oder verdammt wenig Zeit und wenig Kohle...gibt es doch alles.
Ich hab sicher genug Zeit,um noch den Reifenwechsel von 2Autos unter einem Hut zu kriegen.Lust hab ich dazu eigentlich auch,trotzdem wird das Auto abgeholt und fertig gebracht.Mach mir so wenig Stress wie möglich...
Stress ist Gift und mag ich in meiner Freizeit nicht.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 02.02.2014, 13:04
Benutzerbild von revival
revival revival ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Köln / Lemmer
Beiträge: 222
Boot: Hunzingokruiser 1000
613 Danke in 327 Beiträgen
Standard

Apropo viel Arbeit

Ein Buddhistische Weisheit die zutrifft

"Der Mensch opfert seine Gesundheit, um Geld zu machen. Dann opfert er sein Geld, um seine Gesundheit wiederzuerlangen. Und dann ist er so ängstlich wegen der Zukunft, dass er die Gegenwart nicht genießt; das Resultat ist, dass er nicht in der Gegenwart oder in der Zukunft lebt; er lebt, als würde er nie sterben, und dann stirbt er und hat nie wirklich gelebt."
__________________
Gruß Albert

Geändert von revival (02.02.2014 um 13:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 02.02.2014, 13:19
Zodiak Zodiak ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 466
Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Gibt es auch eine buddhistische Weisheit für Menschen, die diese Erleuchtung schon mit 25 hatten, was aber vollkommen nutzlos war, weil die Mehrheit letztlich die Regeln bestimmt, wie man zu leben hat und jeden, der es anders macht, mit dummem Gesabbel überzieht, was er angeblich alles falsch macht und umgehend anders machen soll ?

__________________
Viele Grüße, TOM
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 02.02.2014, 14:50
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.945 Danke in 2.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
Gibt es auch eine buddhistische Weisheit für Menschen, die diese Erleuchtung schon mit 25 hatten, was aber vollkommen nutzlos war, weil die Mehrheit letztlich die Regeln bestimmt, wie man zu leben hat und jeden, der es anders macht, mit dummem Gesabbel überzieht, was er angeblich alles falsch macht und umgehend anders machen soll ?

Wen interessiert die Mehrheit,wenn man meint alles richtig zu machen?
Auch der Millionär steuert und regelt.Die 50m Yacht wird nicht bewegt,sondern im Hafen für Geschäftstermine genutzt,ohne einen Meter gefahren zu sein.
Wer 24Std Zeit hat in die Glotze zu schauen,hat sich entschlossen Penner zu werden.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 02.02.2014, 16:28
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.426 Danke in 9.135 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
Gibt es auch eine buddhistische Weisheit für Menschen, die diese Erleuchtung schon mit 25 hatten, was aber vollkommen nutzlos war, weil die Mehrheit letztlich die Regeln bestimmt, wie man zu leben hat und jeden, der es anders macht, mit dummem Gesabbel überzieht, was er angeblich alles falsch macht und umgehend anders machen soll ?


"hier mal einige Betrachtungen zum Thema "Was ist mir meine Zeit wert?".

Der Satz stammt aus dem ersten Beitrag und jeder sollte seinen Senf dazu geben können/dürfen. Die psychischen Erkrankungen haben, um wie viel Prozent, 50 oder 60 zugenommen?

Jeder soll sich kaputt machen, wie er lustig ist. Mich hätte dieser Früh-Spät-Samstag-Überstunden-Stress jedenfalls ins Kranken oder Irrenhaus gebracht, wär ich nicht abgesprungen. Und ich kenne harte Helden, die waren deshalb in der Klapse.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 02.02.2014, 23:20
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.436
19.800 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

jeder Jeck ist eben anders,
mir hat die Wechselschicht 6-12-18 Uhr immer gut gefallen, mit den Freitagen war das bei uns genauso, da kamen locker 70 Tage inc. Urlaub zusammen, das hätte ich nicht missen wollen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 03.02.2014, 09:23
Zodiak Zodiak ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 466
Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Wenn ein kleiner Junge den Lebenstraum hat, später einmal einen kleinen Handwerksbetrieb oder einen kleinen Laden zu haben, ohne den Anspruch, viel Geld zu verdienen oder zum großen Zampano zu werden, kann er sich später auch 70 Std die Woche in seinem kleinen "Reich" aufhalten und absolut glücklich dabei sein, glücklich und gesund alt werden. Klein aber mein. Kein Stress. Kein Ärger. Auch mal einen Auftrag ablehnen können. Sich nicht totarbeiten müssen. Mit wenig Geld auskommen können.

Der einzige ärgerliche Stress, der Zeit seines Lebens auf ihn zukommt, sind die ätzenden Bemerkungen und nervigen Fragen seitens der Umwelt, weil die Leute nur zweierlei Erwerbsmodelle gelten lassen: Modell 1) wenig arbeiten, ruhige Kugel schieben - wenig Geld. Modell 2) viel arbeiten, Stress - viel Geld.

Die Tatsache, dass der Mann in anderen Kategorien denkt und glücklich damit ist, sieht keiner und es interessiert auch niemanden. Glücklich machende Erwerbsmodelle sind möglich, aber sie werden durch das Schubladendenken derer blockiert, die sich sowas nicht vorstellen können. Wenn jemand seinen Job liebt, ist völlig egal, wieviel Stunden er damit beschäftigt ist und wieviel Geld er damit zusammen rafft.
__________________
Viele Grüße, TOM

Geändert von Zodiak (03.02.2014 um 09:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 03.02.2014, 19:57
infiniti infiniti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Westhavelland
Beiträge: 360
Boot: Aqualine 640
386 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
jeder Jeck ist eben anders,
mir hat die Wechselschicht 6-12-18 Uhr immer gut gefallen,
Mir dagegen haben zwei Jahre Akkordarbeit am Fließband in drei Schichten mit 40 Jahren, mehr als gereicht. Auch wenn mein derzeitiger Tages-Job auch stressig ist, aber ich habe Abends und am Wochenende frei, da wo ich meine Familie und Freunde um mich haben kann.
Jeder halt so, wie er es mag oder es möglich machen kann.

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 04.02.2014, 14:20
Benutzerbild von toxy
toxy toxy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 1.353
Boot: Selco Selspeed
895 Danke in 509 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stejome Beitrag anzeigen
Ich mache nur Sachen selber die mir wirklich Spaß machen, dazu gehört Räder wechseln z.B. nicht. Kostet bei meinem freien Händler 15 Euro plus 30 Euro fürs einlagern. Für das Geld fange ich erst gar nicht an das selber zu machen.
Es gibt Sachen, da bin ich froh mir die Freiheit nehmen zu können, es andere machen zu lassen um in der Zeit Dinge zu tun die mir Spaß machen.
Holt der dein Auto ab oder ist das direkt um die Ecke? Wenn ich mein Auto 1-2km zur Werkstatt bringe brauch ich 5 min pro Strecke mit dem Auto, aber da gibt es nichts zu tun was mir Spass macht, zu Fuß zurück wäre ich vielleicht 15min unterwegs, zu Hause könnte ich gleich wieder umdrehen um das Auto abzuholen. Mit dem Fahrrad ginge es auch nicht schneller, das müsste ich ja ein- und ausladen.
Also wenn einem durchs Dorf zu latschen keinen Spass macht ist es vergeudete Zeit.

Felix
__________________
Felix

I hear the ferryman is half man, half boat
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 04.02.2014, 19:50
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.945 Danke in 2.938 Beiträgen
Standard

Hol und Bringservice....nutze ich nur noch
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 62



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.