boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 113Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 113

Themen-Optionen
Alt 26.10.2005, 21:42
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht

Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.891 Danke in 15.609 Beiträgen
Standard

Hallo Wolfgang mein Engel,

Du kannst Bernd dem Apothekersohn nicht das Wasser reichen.
Der weiß genau was da abgeht.

ᴒɦᴚᴝϩ

Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Alt 27.10.2005, 02:23
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus
Hallo Wolfgang mein Engel,

Du kannst Bernd dem Apothekersohn nicht das Wasser reichen.
Der weiß genau was da abgeht.
und wenn er der Sohn vom alten Roche wäre....
fest steht, dass der Vermerk _seit einiger Zeit_ drauf sein muss, ich weiß es!

Einigen wir uns darauf, dass es in den Regionen möglicherweise unterschiedlich gehändelt wird.
Aber sagen, stimmt nicht, gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
Alt 27.10.2005, 06:43
LosCheckos LosCheckos ist offline
Lieutenant

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

hauptsache ich hatte recht
Mit Zitat antworten top
Alt 27.10.2005, 07:52
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral

Boot: Fjord 650S
2.698 Danke in 1.245 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf
Tamiflu ist dann zu bekommen, wenn du also an Grippe, nicht an Vogelgrippe, erkrankt bist, und der Arzt dir dieses auf dem "Rezept" bescheinigt!
Und nur das ist neu!
Hallo !

Also in Österreich gibts keine Diagnose auf einem Rezept- ist verboten !

Wenn du meine Info, die zum Download eingestellt wurde, aufmerksam liest (ist aber sehr einfach gehalten-erklärt nur einen Bruchteil)- Erklärst du mir dann den Unterschied zwischen Influenza und Influenza?

Tamiflu hat mit Vogelgrippe nix zu tun !
Und überhaupt- lassen wir endlich die "Vogelgrippe" aus dem Spiel. Dieser Virus interessiert 0,5 % der Bevölkerung- die Geflügelzüchter...

Grüße Andi
Alt 27.10.2005, 09:36
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral

Standard

Hallo !

Auch unsere gefiederten Freunde haben bereits Panik.....

Grüße Andi
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	596_1130402178.jpg
Hits:	279
Größe:	75,0 KB
ID:	17839  
Alt 27.10.2005, 10:36
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral

1.826 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf
....
fest steht, dass der Vermerk _seit einiger Zeit_ drauf sein muss, ich weiß es!
unser Gesundheitsamt, unser Feuerwehrarzt, mein Hausarzt und die Krankenhausapotheke wissen davon nichts.
Alt 27.10.2005, 21:05
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral

Standard

Hallo !
Ist auch Schwachsinn....hart gesagt..

Grüße Andi
Alt 27.10.2005, 21:34
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral

6.643 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Heute war im Schleswig-Holstein-Magazin (oder war es in DAS?), jedenfalls auf NDR, eine Reportage, da haben sie eine Reporterin zu 8 Ärzten geschickt und ein Rezept holen lassen, bei vieren hat sie es gekriegt, bei zweien sogar ohne Beratung.

Aber Diagnose stand nicht drauf.

Anneke
Mit Zitat antworten top
Alt 27.10.2005, 21:39
Benutzerbild von Ebro Skipper
Ebro Skipper Ebro Skipper ist offline
Ehrenmitglied

Boot: "Rocky" Bayliner 2255 Ciera
8.823 Danke in 1.702 Beiträgen
Standard

Dazu sage ich nur, Datenschutz und ärztliche Schweigepflicht.

Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen.
Mit Zitat antworten top
Alt 28.10.2005, 04:24
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von 1WO
Hallo !
Ist auch Schwachsinn....hart gesagt..

Grüße Andi
...ich wurde am Montag in zwei Apotheken hier in meinem Raum abgewiesen, mit dem Hinweis: "Aussicht auf Lieferung, nur mit dem fehlenden Vermerk" und konnte mich anschließend wieder zwei Stunden in die Sprechstunde setzen, um mir den nachtragen zulassen. Die Lieferung erfolgte dann 24 Stunden später.
Das ist Fakt!

Soviel zum Schwachsinn, ausverkauften Lagern und leeren Schubladen in Deutschland!

...also immer schön den Ball flach halten!

BTW
Deinen Kommentar als Ösi über die Verhältnisse in meiner Region, weiß ich allerdings ganz besonders zu schätzen!
Mit Zitat antworten top
Alt 28.10.2005, 08:08
Benutzerbild von ch4
ch4 ch4 ist offline
Captain

Ort: Zug, Schweiz - Skipsplast 600 - Mercruiser 140 3l/ H-Jolle Jg.32
28 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Tamiflu wirkt präventiv NICHT im Zusammenhang mit der Vogelgrippe! Da sind sich eigentlich alle Experten einig. (Inkl. die von Roche)
Im weiteren ist diese "Hetzjagt" zum Thema Vogelgrippe einfach lächerlich! Jedes Jahr sterben mehr Menschen alleine in D an der normalen Grippe und an der Vogelgrippe sind bis jetzt (mein Kentnisstand) Weltweit 60 Menschen gestorben. Da lohnt sich eigentlich nicht mal darüber zu sprechen!

Grüsse aus der Zentralschweiz
Christian
Alt 28.10.2005, 08:15
Benutzerbild von Flobec
Flobec Flobec ist offline
Captain

18 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Vielleicht interessiert hier jemanden eine Information aus erster Hand auch mal.
Um Nachfragen zuvorzukommen: Ich bin Apotheker, betreibe eine Apotheke und habe in dieser Eigenschaft vor zwei Tagen mit der Fa. Roche direkt telefoniert.
Tamiflu ist für akute Erkrankungsfälle nah wie vor lieferbar. Der Akutfall muß vom Arzt auf dem Rezept bestätigt werden. Dann wird von der Apotheke das Rezept mit geschwärzten Patientendaten an die Vertriebsabteilung der Fa. Roche gefaxt und die liefert das Medikament innehalb 24 Std. an die Apotheke aus.
Über die normalen Vertriebskanäle ist Tamiflu im Moment nicht lieferbar und das ist auch gut so, denn dieses irrationale Horten war ja nicht mehr normal.
Hoffentlich sind jetzt alle Klarheiten beseitigt. Leute, jetzt schiebt doch nicht so ne Panik! [/b]
Alt 28.10.2005, 08:38
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral

Standard

Hallo!

Lassen wirs sein- Tatsache ist und bleibt: Es gibt keine Diagnose auf einem Rezept ! Egal wo du wohnst.

Beim zur ZEit nicht verfügbaren Tamiflu handelt es sich um Granulat in 7-15 kg Dosen. Damit wird im Pandemiefall eine Suspension hergestellt.

Leider hat Roche zur Zeit ein Problem mit der grundsubstanz es wurde ein "Kraut" bereits angesprochen. Die ASubstanz ist im Raki und Ouzo vertreten.

Es ist Anis.

Grüße Andi

BTW Auch wenn ich nicht Deutscher bin, scheints doch das ich eher informiert bin...
Alt 28.10.2005, 08:45
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Flobec
Der Akutfall muß vom Arzt auf dem Rezept bestätigt werden. Dann wird von der Apotheke das Rezept mit geschwärzten Patientendaten an die Vertriebsabteilung der Fa. Roche gefaxt und die liefert das Medikament innehalb 24 Std. an die Apotheke aus.(...)
[/b]
Danke, das war das, was ich versuchte rüberzubringen....
...man möge mir jedoch nachsehen, dass ich "Akutfall" laienhaft als "Diagnose" bezeichnet habe...
Mit Zitat antworten top
Alt 28.10.2005, 09:13
Benutzerbild von Flobec
Captain

18 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Andi, bitte. Ich schrieb es oben schon, vielleicht hast Du´s auch einfach überlesen. Es ist mein Job, das zu wissen, also glaubs einfach.
Der Arzt schreibt sehr wohl die Diagnose aufs Rezept und die Fa. Roche verschickt dann direkt, nicht über den üblichen Großhandelsweg das Tamiflu als Kapseln. Die Oseltamivir-Substanz im "15 Kg Eimer" gibt es auch, da hast Du Recht, um im Pandemiefall unabhängig dezentral Oseltamivir-Lösungen herstellen zu können. Das hat aber mit der Tamiflu-Versorgung rein gar nix zu tun.
Es mag in Österreich anders sein, das weiß ich nicht, aber in D ist es durchaus nicht ungewöhnlich auch Diagnosen auf ein Rezept zu schreiben, z. Bsp. in Fällen, wo Arznei- oder Hilfsmittel verordnet werden, die normalerweise nicht im Leistungskatalog der GKV enthalten sind. Aber das führt jetzt zu sehr ins Detail und zu weit vom Thema weg.

Aber schreib doch einfach mal was zu Deinem beruflichen Hintergrund, bzw. zu Deinen Informationsquellen, denn vielleicht weißt Du´s ja wirklich besser als ich....
Alt 28.10.2005, 09:41
Benutzerbild von Flobec
Captain

18 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1 WO
Tatsache ist und bleibt: Es gibt keine Diagnose auf einem Rezept ! Egal wo du wohnst.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1366_1130488857.jpg
Hits:	228
Größe:	23,1 KB
ID:	17866  
Alt 28.10.2005, 12:26
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

14.553 Danke in 4.358 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flobec
Über die normalen Vertriebskanäle ist Tamiflu im Moment nicht lieferbar...
Wow, die Informationspolitik der Apotheken ist ja noch besch.... wie .... (sach ich jetzt lieber net).
Die Information ist in München nämlich noch nicht angekommen

Wer kam den auf so eine Idee? Und seit wann kann man Patienten zwingen (bei den von dir gezeigten Beispiel ist es freiwillig weil sie es nicht aus eigener Tasche zahlen wollen) seine Diagnose auf einem Zettel durch die halbe Welt zu tragen? Imho ist diese Datenschutzrechtlich sehr komisch.

Bernd
Alt 28.10.2005, 13:34
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Bernd
Zitat:
Zitat von Flobec
Wow, die Informationspolitik der Apotheken ist ja noch besch.... wie .... (sach ich jetzt lieber net).

Wer kam den auf so eine Idee? Und seit wann kann man Patienten zwingen (bei den von dir gezeigten Beispiel ist es freiwillig weil sie es nicht aus eigener Tasche zahlen wollen) seine Diagnose auf einem Zettel durch die halbe Welt zu tragen? Imho ist diese Datenschutzrechtlich sehr komisch.

Bernd
Du lässt nicht nach, Bernd, gelle?
Wurde ja schon langsam peinlich für mich und wollte schon mein Rezept ins Netz stellen!;)
Und du fühltest dich beleidigt, mit deiner denkwürdigen Aussage!
Genau wie unser Ösi Andi...
Nach dem Motto: Wolf, ich habe die besseren Informationen als Ösi, du verbreitest Schwachsinn.
Mit Zitat antworten top
Alt 28.10.2005, 13:58
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.859 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

tja... es gibt leute,die müssen immer das letzte wort haben... auch wenn andere schon nachgegeben haben...

Mit Zitat antworten top
Alt 28.10.2005, 14:04
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von dieter
tja... es gibt leute,die müssen immer das letzte wort haben... auch wenn andere schon nachgegeben haben...
Keiner hat nachgegeben, mein Beitrag wurde von Andi als schwachsinnig bezeichnet,
und das lass´ich hier nicht unkommentiert stehen.

Soll er sich doch jetzt mal melden und auf die Fragen antworten, welche ihm gestellt wurden!
So einfach ist das nicht, Dieter!
Ich könnte natürlich jetzt alles zitieren, das möchte ich aber nicht!
Mit Zitat antworten top
Alt 28.10.2005, 14:05
Benutzerbild von Flobec
Captain

18 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd
Zitat:
Zitat von Flobec

Bernd
Nun ja, über die Güte der Informationspolitik lässt sich sicher streiten, da will ich Dir gar nicht widersprechen. Wie schon geschrieben musste auch ich es selbst in Erfahrung bringen.
Diese Maßnahme ist aber, auch wenn sie auf den ersten Blick komisch wirkt, sehr sinnvoll, denn die Produktionskapazitäten sind nun mal auf einen "normalen" Jahresbedarf ausgelegt und können nicht aus dem Stand ins Unermessliche gesteigert werden, wie Du ja schon richtig geschrieben hast.
Um also dann, wenn es tatsächlich zu einer Pandemie kommen sollte, noch was in Reserve zu haben, wird das Medikament im Moment eben nur im Akutfall abgegeben und nicht an Leute verkauft, die sich das einfach auf Verdacht mal holen wollen (wie das in der jüngsten Vergangenheit in Massen passiert ist !!). Wie gesagt, das mag für den Einzelnen jetzt ärgerlich sein, aber global gesehen ist das mehr als sinnvoll.

Was den Dantenschutz angeht: Was ist denn der Unterschied zwischen der Diagnose "Androgenisierung" und der Diagnose "Influenza"? In beiden Fällen ist das verschriebene Medikament absolut notwendig, da geht es mitnichten nur darum, daß die Leute das halt nicht zahlen wollen.
Nur muß in beiden Fällen eben irgendwie unterschieden werden, wer das wirklich braucht und wer nicht. Und wie anders soll das gehen, als über eine Diagnose?
Und Du als Apothekersohn solltest doch wirklich wissen, daß der Apotheker keine Diagnoseangabe braucht, um einem Rezept anzusehen, welche Erkrankung der Verschreibung zugrundeliegt.
Also der Arzt, der die Verordnung ausstellt kennt die Diagnose, der Patient, der das Rezept in der Hand hat kennt sie und der Apotheker kann sie ohnehin aus den verordneten Medikamenten ableiten. Also wo ist das Problem, die da drauf zu schreiben?
Alt 28.10.2005, 14:22
Gast

Standard

Nur mal ganz nebenbei, Roche liefert ab _sofort_(seit heute)nicht mehr in die USA.
(Nicht betroffen ist davon die US Regierung, welche soeben die Reserven erhöht)
Mit Zitat antworten top
Alt 28.10.2005, 14:40
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Wolf
Zitat:
Zitat von dieter
Keiner hat nachgegeben, mein Beitrag wurde von Andi als schwachsinnig bezeichnet,

Soll er sich doch jetzt mal melden und auf die Fragen antworten, welche ihm gestellt wurden!

Zitat:
Zitat von dieter

Mit Zitat antworten top
Alt 28.10.2005, 14:42
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von dieter
Zitat:
Zitat von Wolf
Zitat:
Zitat von dieter

Zitat:
Zitat von dieter
Was soll denn dieser Dummfug?
Melde dich doch mal mit einem Sachbeitrag,Dieter.
Mit Zitat antworten top
Alt 28.10.2005, 15:09
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

.... ich kann nicht... sonst habe ich das letzte Wort...

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 113Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 113