boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 114Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 114

Themen-Optionen
Alt 10.10.2005, 22:08
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral

6.643 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew
Anneke,
IMHO, wenn sich zwei Menschen mögen, ist das "ARBEITSLOSSEIN"
doch wirklich keine Hürde
Sollte es aber da schon zu Probleme kommen,
dann sollten sie es sein lassen!!!!!
Gruß
UWE
So hab ich eigentlich auch immer gedacht, Uwe.......die Realität sieht aber zumindest in gewissen Kreisen offensichtlich anders aus.

Anneke
Alt 10.10.2005, 23:52
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

2.128 Danke in 1.042 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke

So hab ich eigentlich auch immer gedacht, Uwe.......die Realität sieht aber zumindest in gewissen Kreisen offensichtlich anders aus.

Anneke
Also doch Abzocker

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Alt 11.10.2005, 00:46
trikita trikita ist offline
Captain

90 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von K.Ender
Die Kontrollen bei Arbeitslosen sind also OK. Bekämpfen den Missbrauch.
So weit so gut.
Dann wär ich dafür, im nächsten Schritt die zwangsweise installation von
Registrierkassen in jedem Gastronomiebetrieb vorzunehmen.
Die Italienische Lösung finde ich z.B. Klasse:
Wer beim Verlassen des Geschäftes den Kassenbon nicht vorzeigen kann, zahlt Strafe.
Und der Wirt gleich mit. Gilt übrigens auch für den Schlachter, den Bäcker, usw....

Schwarzarbeit und Schwarzgeld sind für mich das Gleiche.

Na, auf den Aufschrei der diversen Verbände und Lobbyisten freu ich mich schon...

Gruß

Klaus
Klaus, ich nehme an, daß das ironisch gemeint war und davon ausgehend bedanke ich mich für Deine wertvollen Worte.

Genau darauf wollte ich hinaus: Es ist eigentlich schon ein Bürokratismus, der mit der Gründlichkeit der Bürokraten im Dritten Reich zu vergleichen wäre oder meinetwegen auch mit den Stasi-Manieren der DDR: Kontrolle auf Kosten der Privatsphäre jedes einzelnen Bürgers!

Sicherlich bin ich auch für Aufdeckung von Mißbrauchsfällen. Staatsanwälte scheitern da zur Zeit am Einspruch der Anstalt für Arbeit selbst: Eine türkische Bank hat in einem anderen Zusammenhang ungewollterweise Daten von türkischen Kontoinhabern an deutsche Behörden ausgegeben, und es auch gleich danach bereuen müssen, weil viele Türken, die hier Leistung auf ALG-II-Basis erhalten in der Türkei selbst fette Sparkonten unterhalten, und das seit Jahren.

Nun konnte man in einer investigativen Fernsehsendung im deutschen öffentlich-rechtlichen TV erfahren, daß die Schätzungen sich derzeit auf 10 Milliarden Euro Schaden für den deutschen Staatssäckel betragen sollen, weil über Jahre zig-Millionen ungerechtfertigterweise Leistung an türkische Mitbürger gezahlt wurden, die sie angeblich aufgrund ihres Reichtums eigentlich gar nicht hätten erhalten dürfen.

Der Oberklops kommt aber noch: Die Bundesanstalt für Arbeit will die Daten, die sie von der Staatsanwaltschaft haben, nicht mit den Daten der Leistungsempfängern abstimmen. Weil sie sich natürlich nicht in die Nesseln setzen wollen ... verfassungsmäßig!

Also wird sich die Kontrolle wohl auf Hausbesuche beschränken, sofern Otto Schily und das Bundesverwaltungsgericht nicht grünes Licht geben für transparente Kontoauskünfte an die Behörden. Aber ich denke, ein Gesetzesentwurf dieser Art gibt es schon..... nur weiß ich nicht, ob der bereits gescheitert ist im Bundestag. Schaun wir mal.

Trotzdem: Die (eventuell anstehenden) Hausbesuche halte ich für entwürdigender als die Kontrolle von Bankkonten.
Alt 11.10.2005, 03:50
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Boomerang
Eine türkische Bank hat in einem anderen Zusammenhang ungewollterweise Daten von türkischen Kontoinhabern an deutsche Behörden ausgegeben, und es auch gleich danach bereuen müssen, weil viele Türken, die hier Leistung auf ALG-II-Basis erhalten in der Türkei selbst fette Sparkonten unterhalten, und das seit Jahren.
Aha - nicht lastig?

Wenn eines rechtslastig ist, dann das rumgehacke auf Türken und anderen Ausländern.

Na ja, es ist halt schwer zu begreifen, dass es überall solche und solche gibt und das die Menthalität der Abzocke nicht von der Nationalität abhängt.

Alt 11.10.2005, 07:05
Benutzerbild von Flobec
Flobec Flobec ist offline
Captain

18 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke
@ Flobec, Jörch, Kay.....

Ich arbeite ehrenamtlich in einer Arbeitslosen-/Sozialhilfeempfängerberatung mit und daher hab ich das.
Anneke
Aha. Keine Studie, kein Gedankenlesen. Aber für die Aussage "nur sehr wenige Männer" bzw "das ist die Mehrheit" reicht das? Entschuldige Anneke, aber da kann ich echt nur den Kopf schütteln.
Alt 11.10.2005, 23:40
Captain

90 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM
Zitat:
Zitat von Boomerang
Eine türkische Bank hat in einem anderen Zusammenhang ungewollterweise Daten von türkischen Kontoinhabern an deutsche Behörden ausgegeben, und es auch gleich danach bereuen müssen, weil viele Türken, die hier Leistung auf ALG-II-Basis erhalten in der Türkei selbst fette Sparkonten unterhalten, und das seit Jahren.
Aha - nicht lastig?

Wenn eines rechtslastig ist, dann das rumgehacke auf Türken und anderen Ausländern.

Na ja, es ist halt schwer zu begreifen, dass es überall solche und solche gibt und das die Menthalität der Abzocke nicht von der Nationalität abhängt.
Ja, wenn einem die Lust ausgeht, an einer Diskussion teilzunehmen, kommen solche Kommentare hier zustande.

Zunächst: Ich greife hier nicht alle Ausländer an, sondern gebe nur wieder, was eine Redaktion eines öffentlich-rechtlichen Senders hier in Deutschland ermittelt hat.

Wenn Du öfters mal frontal-21 oder andere Sendungen dieser Art anschauen würdest, erführest Du auch, daß zum Beispiel in Celle so mir nichts Dir nichts mehrere kurdische Familien Häuser aus Zwangsversteigerungen erstanden haben, obwohl die Oberhäupter dieser Familien noch Tage zuvor Sozialhilfe kassiert hatten.

Das liegt nun schon einige Jahre zurück und in diesem Zusammenhang wurde in der Sendung auch berichtet, daß in dem regional aktiven kurdischen Verein ein ganzes Faß mit einem Stoff gefunden worden ist, mit dessen Hilfe normalerweise Kokain und Heroin gestreckt wird.

Das sind Fakten, die ich nicht "erfunden" habe um Hetze zu betreiben, sondern das sind Erkenntnisse von Polizeidirektionen und Staatsanwaltschaften, die wiederum (soweit es statthaft ist) ihre Erkenntnisse an die Medien weitergeben, zum Teil auch, um die Öffentlichkeit von der Zwickmühle zu unterrichten, in der sich so manche Staatsanwälte befinden.

Im Internet kannst Du Dich sicherlich informieren über die Ermittlungsergebnisse und deren Folgen.

Wenn Du entsprechende TV-Sendungen nicht verfolgst, weil Du ein unkritischer Bürger bist und weil Du weiterhin vor Dich hinsmoken möchtest im Glauben, hier sei alles im Lot, dann weiter so.
Alt 12.10.2005, 06:15
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Boomerang
...
Ja, wenn einem die Lust ausgeht, an einer Diskussion teilzunehmen, kommen solche Kommentare hier zustande.

Zunächst: Ich greife hier nicht alle Ausländer an, sondern gebe nur wieder, was eine Redaktion eines öffentlich-rechtlichen Senders hier in Deutschland ermittelt hat.

Wenn Du öfters mal frontal-21 oder andere Sendungen dieser Art anschauen würdest, erführest Du auch, daß zum Beispiel in Celle so mir nichts Dir nichts mehrere kurdische Familien Häuser aus Zwangsversteigerungen erstanden haben, obwohl die Oberhäupter dieser Familien noch Tage zuvor Sozialhilfe kassiert hatten.
...
Na da bin ich aber froh, das wenigstens Du Fernsiehst und Dich unabhängig und neutral informierst.

Ich hab Stoffe hier liegen mit denen könnte man sogar Crack herstellen ob man damit mehr verdient

Alt 12.10.2005, 06:56
Benutzerbild von Flobec
Captain

18 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM
Ich hab Stoffe hier liegen mit denen könnte man sogar Crack herstellen ob man damit mehr verdient
Das ist wie überall im Geschäftsleben: Man verdient mehr, aber das Risiko steigt
Alt 12.10.2005, 07:27
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.191 Danke in 16.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM

Bist du Bäcker? Aber stimmt, Backpulver müßte ich auch noch in meiner Küche haben.
Alt 12.10.2005, 07:34
Benutzerbild von Flobec
Captain

18 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Ich glaub, er meinte eher das, was vor dem Backpulver kommt
Alt 12.10.2005, 12:39
Captain

90 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM
Zitat:
Zitat von Boomerang
...

...

TomM.: Ich hab Stoffe hier liegen mit denen könnte man sogar Crack herstellen ob man damit mehr verdient
Ja, das habe ich mir gedacht..... Wenn auf Deinen Websites und in Deinem Laden nichts läuft, und die ganze Werbung umsonst war, kommt man eben auf dumme Gedanken und postet dummes Zeug.

Zitat:
Zitat von TomM
Na da bin ich aber froh, das wenigstens Du Fernsiehst und Dich unabhängig und neutral informierst.
Klar, schon verstanden daß das ironisch war..... heiße ja nicht TomM. Das Problem mit solchen Leuten wie Dir ist, daß ihnen erst der Himmel auf den Kopf fallen muß, um auch sie merken zu lassen, daß es einen Himmel gibt.

Anstatt auf die berichtete Problematik einzugehen, die Du ja offensichtlich als Lügengebäude strafst, verbreitest Du - wie in vielen anderen threads auch - Dünnpfiff. Was Du nicht wahrhaben willst, kann folglich nicht wahr sein.

Dieses Phänomen kann man bei dummen Menschen immer wieder antreffen oder auch bei Leuten, die vom Altersstarrsinn befallen sind.

Vorstellungskraft ist eine Gabe, die in der Jugend gefördert wird durch Erfahrungen. Weil Du in Deinem Kaff nichts erlebst, muß das nicht zwangsläufig bedeuten, daß der Rest der Welt in Frieden lebt.

Schätze, Du liest nur dann eine Tageszeitung, wenn Du ein Geschenkabonnement bekommst oder eine Ausgabe auf dem Bahnhofsklo findest.

Ansonsten zu geizig, weil die eigene Vindoe zu teuer ist im Unterhalt, Du Schrägsegler.
Alt 12.10.2005, 12:52
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

35.977 Danke in 10.475 Beiträgen
Standard

Boomerang,
ich weiss, du magst Tom und benutzt auch
diesen Smilie, aber bitte nicht
in diesem Ton weiterschreiben!!
(siehe auch Regeln des )
Ansonsten schick Tom doch einfach
eine FLASCHENPOST, bekommen nicht alle mit

Gruß
UWE
Alt 12.10.2005, 12:53
Captain

90 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Das habe ich mir gedacht: TomM. aus Neu-Isenburg, da wo die Welt noch in Ordnung ist.....

Ein Süßwasser-Kapitän macht ein Forum auf, das Ozean-Yachten vorstellt.

Alles klar!
Alt 12.10.2005, 13:05
Captain

90 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew
Boomerang,
ich weiss, du magst Tom und benutzt auch
diesen Smilie, aber bitte nicht
in diesem Ton weiterschreiben!!
(siehe auch Regeln des )
Ansonsten schick Tom doch einfach
eine FLASCHENPOST, bekommen nicht alle mit

Gruß
UWE
Hi Cooky,

wenn ich dem 'ne Nachricht schicke, wird's beleidigend, weil ich den selbstgefälligen Wichtigtuer nicht mag.

ok, muss ich das halt so machen, BELEIDIGUNGEN entfernt, C-C
Alt 12.10.2005, 13:08
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral

6.588 Danke in 2.560 Beiträgen
Standard

ich finde diese Beleidigungen sollten für eine Woche BF Pause ausreichen.

Zumal die Warnung von Uwe unbeachtet blieb.
Alt 12.10.2005, 13:09
Captain

90 Danke in 46 Beiträgen
Standard

PS: Wie war das mit der Flaschenpost gemeint? Ist das doppelbödig?

Tut miir leid, daß ich vom Thema abweiche.
Alt 12.10.2005, 13:10
Captain

90 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli

Wieso? Ist doch nur etwas Gaudi am Rande. Oder hast Du keinen Humor?
Alt 12.10.2005, 13:16
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Boomerang
PS: Wie war das mit der Flaschenpost gemeint? Ist das doppelbödig?
du weisst es doch
Zitat:
Zitat von Boomerang
Tut miir leid, daß ich vom Thema abweiche.
Dann komm zurück

Zitat:
Zitat von Boomerang

Humor haben wir fast alle,
aber nicht auf KOSTEN einen Einzelnen

Gruß
UWE
Alt 12.10.2005, 13:17
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral

6.588 Danke in 2.560 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Boomerang
Zitat:
Zitat von hilgoli

doch wie fast jeder Rheinländer sogar jede Menge, aber über deine Beträge kann ich nicht lachen, da kommen mir eher die Tränen.

Ich will ja keine Klisches wecken, aber auf welcher Seite der Lübecker Bucht bist du aufgewachsen ?
Alt 12.10.2005, 13:19
Captain

90 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew
Ja, ist mir klar, daß Du TomM schützen mußt. Er macht ja auch so nett Werbung für Dich.

Finde ich ein wenig kleinkariert, meinen "netten" Text wegzunehmen.

Aber die Wahrheit können manche nicht ertragen.
Alt 12.10.2005, 13:25
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Boomerang
Zitat:
Zitat von Cooky-Crew
Ja, ist mir klar, daß Du TomM schützen mußt. Er macht ja auch so nett Werbung für Dich.

Also jetzt wirfst du was durcheinander
Nur zur Info, ich schütze alle User vor Beleidigungen

Somit ist das Thema jetzt für mich erledigt
BITTE HALTE DICH JETZT AN DIE Regeln !!!

Gruß
UWE
Alt 12.10.2005, 13:26
Captain

90 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli
Zitat:
Zitat von Boomerang
Zitat:
Zitat von hilgoli

doch wie fast jeder Rheinländer sogar jede Menge, aber über deine Beträge kann ich nicht lachen, da kommen mir eher die Tränen.

Ich will ja keine Klisches wecken, aber auf welcher Seite der Lübecker Bucht bist du aufgewachsen ?
Das Du weinen mußt, tut mir unendlich leid. [habe leider "grüner Smilie"-Verbot]

Man sagt eigentlich: 'Ich will hier ja keine Klischees bedienen....

Aber egal.... trotzdem ist es ein Klischee, daß Du annimmst, ich sei ein Ostdeutscher Mitbürger aus Mecklenburg Vorpommern.

Das ist diffamierend, rechtslastig und volksverhetzend. Ich verlange sofortige Entfernung. [grünen Smilie darf ich nicht benutzen!!!] ... und mindestens eine Woche Badeverbot. Ab auf Dein Zimmer! [grünen Smilie darf ich nicht benutzen!!!]
Alt 12.10.2005, 13:27
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.191 Danke in 16.654 Beiträgen
Standard

@Boomerang
dann füll doch wenigstens dein Profil aus.

Ich habe schon mal geschrieben was ich von deiner Art Humor halte.
Alt 12.10.2005, 13:30
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral

Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Boomerang

Brauchst du noch ein Ziel um deinen Rundumschlag zu erweitern?

Es ist mir echt zu blöd die ganze Sache durchzulesen, DEIN Ton auf dieser Seite zeigt überdeutlich, dass du kein ernstzunehmender Gesprächspartner bist und mich von daher deine Gedanken auch garnicht interessieren.

Geh doch einfach in den Wald und schrei Bäume an - deine Art und Weisse in diesen Treat ist einfach assozial.
Brauchst garnicht zu antworten - Schublade bis auf weiteres zu!
Alt 12.10.2005, 13:35
Captain

90 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b.
@Boomerang
dann füll doch wenigstens dein Profil aus.
Ja verstehe, daß Du erfahren willst, welches Genie sich hinter "Boomerang" versteckt. [grüner Smilie] Tut mir leid, hier ist schon der ganze Vorgarten voll von Fans, habe keinen Platz mehr für Groupies! [grüner Smilie]

Zitat:
Zitat von wolf b.
@
Ich habe schon mal geschrieben was ich von deiner Art Humor halte.
Ja, das hat mich tief erschüttert und ich hatte die letzten 24 Stunden auch echte Depressionen deswegen.....

Ich werde mir Mühe geben, es auch Dir recht zu machen! Reicht Dir als Trostpflaster eine Autogrammkarte und ein Kugelschreiber, oder soll ich noch 'nen netten Aufkleber drauflegen, so wie es unsere netten Politiker machen, nachdem sie uns ins Gesicht gelogen haben.

Wobei ich eine geschickte Überleitung zurück zum Thema geschaffen habe.
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 114Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 114