![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Guckt euch mal um,beim einkaufen nur noch gefrustete Gesichter...schlimm!Und da soll man immer freundlich lächeln können? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wenn ich diesen Trööt so durchlese bin ich froh das ich mich vor etwas mehr als 10 Jahren dafür entschieden habe meinen Arbeitsplatz zu wechseln und nicht mehr mit Kundenkontakt zu arbeiten. Egal was du mit Kunden machst irgendeiner motzt. Mal ist es die Servicewüste Deutschland, hier ist es die übertriebene Freundlichkeit... Über was man sich alles aufregen kann… FREUNDLICHE GRÜßE WERNER
|
|
|||
|
|||
![]()
Das ist ein amerikanisches Prinzip, bei denen macht man das so. In den USA wirst du mit oberflächliches Freundlichkeit überhäuft. Die sind aber in diesen Dinge trotzdem viel besser drauf als bei uns. Der Klassiker in einem deutschen Baumarkt: Der Kunde "dahinten brennt es", der Verkäufer" ist nicht meine Abteilung".
In den USA läuft eine Verkäufer auch für einen Artikel für einen Dollar eine Stunde mit dir durch den Baumarkt bis er es gefunden hat. Gruß Achim Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin eigentlich bei Ottomotor und Volker,
diese abgedroschene aufgesetzte -von Amerika abgeschaute- dressierte Freundlichkeit "Thank you for staying at Ritz-Carlton....".nervt(-und nix dahinter, wehe man hat ne Frage oder will nen Gefallen "Könnten Sie Herrn T.C. falls er anruft sagen,dass ich bereits abgereist bin?"------da kommt nur ungläubiges Staunen "Was soll ich mir noch alles merken", nen Zettel hat die net). Ich dreh den Spiess gern um in ne unerwartete Richtung. Dann macht das Leben allen Spass. "Waren Sie mit Ihrem Einkauf zufrieden" (was für ne Scheissfrage ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Fraenkie (09.10.2013 um 15:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Mit dem Namen angesprochen zu werden finde ich geil.
![]() Gibt mir das Gefühl von einem C-Promi ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Viel schlimmer als die freundliche aber aufgesetzte Frage nach der Zufriedenheit beim Einkauf oder die Anrede mit dem Namen finde ich bei Kaufland immer die Aufforderung, meinen im Einkaufswagen stehenden, leeren Einkaufskorb hochzuheben, damit die Kassiererin nachschauen kann, ob ich darunter vielleicht etwas verberge.
Ich weigere mich mittlerweile, dies zu tun und fordere die Damen auf, den Korb doch selbst hochzuheben, wenn sie darunter schauen möchten. Durch diese Handlungsweise wird ein Generalverdacht gegen alle Kunden mit Einkaufskorb im Einkaufswagen ausgesprochen - das sind für Kaufland offenbar alles mutmaßliche Ladendiebe. Natürlich ist mir bewusst, dass enorm viel geklaut wird. Aber ich meine, es gibt andere Möglichkeiten, Ladendieben auf die Spur zu kommen. Wie soll das weitergehen? Jetzt werde ich aufgefordert, den Einkaufskorb hochzuheben. Demnächst soll ich dann die Hosentaschen umkrempeln? ![]() Gruss Gerd |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Mein Erlebnis an der Kasse eines M etro Marktes vor einigen Tagen.
Nachdem ich meine Einkäufe übers Band geschoben hatte und ein paar nette Worte mit der Kassiererin gewechselt hatte, sagte sie beim Verabschieden noch : "Und Vielen Dank Auch Ihnen" Ich schaute sie verdutzt an und fragte wofür das denn ? Sie sagte " Dafür daß Sie so freundlich waren, wir werden hier sonst den ganzen Tag nur angemotzt" Ich merkte mir : Wenn man selber freundlich ist, klappt es auch mit der Kassiererin.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Weißt du, was meine Beobachtung im Kaufland ist ? ![]() Männer wie du, die nicht möchten das ihr Name laut öffentlich ausgesprochen wird sind genau die Typen die einer hübschen Kaufland Kassiererin als erstes auf deren Namensschild schauen zu dessen Tragen sie verpflichtet ist während sie Deinen Namen nicht nennen darf . ![]() Geändert von Der Frosch (09.10.2013 um 22:10 Uhr) Grund: Endsatz vergessen |
|
||||
|
||||
![]()
Wir versuchen den möglichst größten Teil unseres allgemeinen Bedarfs bei Aldi (Süd) zu decken.
Da gibt es solche Mätzchen nicht! Das Sortiment ist übersichtlich und auch übersichtlich platziert, das Personal ist effektiv und hervorragend geschult dazu natürlich, freundlich und hilfsbereit. Für spezielle Dinge gehe ich ins Fachgeschäft oder auch schon mal ins Internet. Da weiß ich meistens aber selbst was ich brauche und irgendwelche Kundenbefragungen beantworte ich nie!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe wegen dieser pauschalen Verdächtigung auch schon mal den Marktleiter kommen lassen. Einzige Antwort: "Wir müssen das machen - Anweisung von Oben." Soll ich jetzt Herrn Schwartz (Kaufland gehört wie Lidl zur Schwartz-Gruppe) kommen lassen? Ich halte es nun so: Wenn ich aufgefordert werde, den Einkaufskorb hochzuheben, bitte ich die Kassiererin höflich aber bestimmt, das selbst zu tun. Gruss Gerd |
|
|||
|
|||
![]()
Mit Sicherheit steht irgendwo geschrieben, das Taschen, Tüten und sonstige Behältnisse nicht mit in den Markt genommen werden dürfen und folglich daraus ebenso sich auch keine fremden, nicht zum Einkauf gehörenden Sachen in den Einkaufswagen befinden sollen,
ich als Kassiererin würde mit Sicherheit nicht andere Leute ihren Kram im Einkaufswagen anfassen der da sowieso nicht reingehört, als Marktleiter würde ich auf so einen Kunden verzichten, viele wird es davon nicht geben und somit der Verlust zu verschmerzen sein, gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich in Brühl einkaufe, gehe ich erst zum Aldi. Was der nicht hat, muß ich beim Rewe nebenan kaufen. Dafür fahre ich aber nicht mit dem Einkaufswagen auf das Parkdeck, sondern nehme in mit zum Rewe, habe meine Aldisachen ordentlich und übersichtlich plaziert und den Kassenbon bereit. Da hat sich beim Rewe noch nie einer beschwert. Umgekehrt ist auch schon vorgekommen, da hat auch keiner gemeckert.
|
|||
|
|||
![]()
ich finde eine angemessene Höflichkeit ist nicht proportional zum Einkommen zu sehen.
Vor zwei Wochen betrat ich um 9:55h in Kiel, Dänische Str. ein Schuhgeschäft und wurde mit den Worten: "Wir haben noch geschlossen" quasi aus dem Laden geworfen; eigentlich wollte ich ein paar Stiefeletten für gutes Geld kaufen - haben mich wegen der überaus zuvorkommenden Begrüßung dagegen entschieden! |
|
||||
|
||||
![]()
Wurde heute im Wartezimmer auch mit Namen aufgerufen
![]() War mir lieber wie: " Der Dicke mit dem Gestrüpp im Gesicht,bitte ins Behandlungszimmer 1 " ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oder als, die Erektionsstörungen bitte nach Raum 4.
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und mit der Karte durch den Schlitz mache ich nur im Rotlichtviertel, da sieht sie schon nach aus und riecht auch schon ein bisschen streng. ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Willst Du der Hausfrau verbieten, ihren Korb in den Laden mit zu nehmen? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Erstaunlicherweise gehören Lidl und Kaufland aber zu einer Unternehmens- gruppe: Schwarz. Und da wundert es mich, dass es offenbar unterschiedliche Anweisungen für den Umgang mit Kunden und deren Einkaufskörben gibt. Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Du glaubst sicher nicht, auf was für Ideen die "Spezialisten" kommen und es soll Leute geben, denen kommt es nicht auf den Wert der Sache an, sondern auf den Kick, den Cent-Artikel nicht bezahlt zu haben - die heißen offiziell Kleptomanen. Gruß Lutz
|