![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Tolle Sachen .. es dürfen bitte noch vieeeel mehr sein ..
|
||||
|
||||
![]()
als mir wieder mal der Kragen geplatzt ist.
Ich finde auch das wir als hochpreisiger exclusiver Salon zu teuer sind. Von ´ner Freundin ´ne Bekannte... davon die Cousine macht das ganz billig zuhause! warten Sie mal einen Moment - Ich ruf sie gleich mal für sie an! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ein Kumpel von mir hat einen alten eingesessenen Installateurbetrieb und erzählte mir folgendes:
Kunde ruft an. Kunde: Ich muss die von Ihnen eingebaute Heizung reklamieren. Er: Von wem und wann wurde die Heizung eingebaut? Kunde: Von ihrem Opa vor 43 Jahren. Er: Wie kommen Sie denn darauf, dass Sie da noch was reklamieren können? Kunde: Klar geht das!!! Die Heizung hat einen Mangel. Er: Dann müssen Sie sich an meinen Opa wenden. Der ist für Reklamationen zuständig. Kunde: Dann geben Sie mir mal Ihren Opa. Er: Das geht leider nicht. Mein Opa ist seit 25 Jahren tot. Der Kunde hat aufgelegt und nie wieder angerufen. In einem Baumarkt wies mich der Verkäufer auf seine Internetseite hin: www.baumarkthorror.de Ich habe lange Zeit überlegt, ob ich eine Seite mit der URL "Baumarktverkäuferspezialsiten" installiere... ![]()
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha Geändert von Flybridge (11.09.2013 um 17:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
BÖSE BÖSE
Wenn ich Ihnen die Halskrause anlege und Sie auf die Frage ob es "zu fest ist", "wenn ich blau anlaufe, war's zu fest!" antworten, sind Sie total witzig und kreativ, da ich das ja NICHT 30x in der Woche höre! ![]() passiert quasi ständig... Männer überlegt mal - wann das das letzte mal war ![]() ICH GLAUBE ICH SCHREIBE MEIN EIGENES BUCH - sonst langweile ich Euch noch - ist ja doch sehr einseitig aus der Beautybranche Danke für die Idee ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
eben auf einer anderen Seite ( danke für den Link ) gefunden ..
köööstlich und so war !!! Ja natürlich, wir leben von unseren Kunden. Ein mancher von ihnen meint sogar "wir zahlen schließlich Euer Gehalt". Aber Schmerz beiseite, wer kennt Sie nicht, die Jungs, die zuhause den Rand nicht aufkriegen, weil es sonst wieder nur Stress mit der Alten gibt und dann denken: " Ha, dem Idiot im Baumarkt werde ich heute mal zeigen, was hier Sache ist !" Das sind dann meist genau die Kunden, die schon mit dem Einwurf des Chips in den Einkaufswagen überfordert sind ( ...ey, wie geht denn dieser Scheißwagen hier los? ) Liebe Leute! Das würden wir gerne mal von Euch wissen !!! 1.Warum werden wir auch noch angemault, wenn der Kunde seinen Kassenbon verloren hat? 2.Und warum ist der Kassenbon sonst natürlich immer grad schon "beim Steuerberater"? 3.Wie kommt es, das bei Reklamationen von defekten Geräten diese natürlich immer "vom Installateur" angebracht wurden? 4.Und wie kommt es, das bei Kunden die mal eben etwas warten müssen "die ganzen Handwerker schon im Haus sind"? 5.Ist Geduld eine Tugend, welche man mit zunehmendem Alter verliert? ( "Kumm Jung, mach hinn, isch hann kinn Zeit!" ) 6.Die Pisa-Studie hat nicht die ganze Wahrheit gesagt! Es gibt viel mehr Analphabeten als man glaubt! Wie oft am Tag liest man dem werten Kunden den Aufdruck auf der Verpackung vor! ( "Wie viel Gramm hat denn der Inhalt der Packung?") Kann er das nicht selber? 7.Kunden wissen nie, das die nächste Werbung erst übermorgen beginnt, wollen den Werbepreis aber schon heute! Andererseits wissen sie aber komischerweise auch nie, das die letzte Werbung schon ein paar Tage zu Ende ist! 8.Auch immer gerne gehört: Man ist in der letzten Ecke des Gartencenters, plötzlich hört man ein Pfeifen quer durch den Laden. Hier stellt man sich 2 Fragen: 1.) Bin ich ein Hund ? 2.) Wozu hat der liebe Gott die Sprache erfunden? 9.Haben wir eigentlich mit vielen Kunden eine Verwandschaftsbeziehung, oder zumindest schon mal einen schönen Kegelabend verlebt, das wir von denen ständig geduzt werden? 10.Warum fragen uns Kunden Löcher in den Bauch und wenn sie meinen, der Verkäufer hätte Unrecht, haben sie schon "30 Jahre als Installateur gearbeitet" und wissen alles besser? 11.Was soll eigentlich immer die Frage: "Arbeiten Sie hier?" Wozu bitte habe ich sonst dieses %&*?"§ T-Shirt an? 12.Weshalb kann man an Kunden vorbeilaufen und erst wenn man am Ende des Ganges angelangt ist ( und wirklich erst dann !!! ) hört man ihn rufen: "Ey Meista, komm ma her!" 13.Was zum Teufel ist "so ein normaler Anschluß" für die Küche ? Welchen Durchmesser hat denn nun "so ein normaler Gartenschlauch"? 14.Warum haben immer grad die Kunden, die einem am nächsten auf´s Fell rücken eine Alkoholfahne, oder stinken sonst wie aus dem Hals? Oder schwitzen vielleicht seit ein paar Tagen ein wenig? 15.Warum wissen Kunden fast immer wo sie sich beschweren können, aber fast nie die Typenbezeichnung des Gerätes für das sie ein Ersatzteil brauchen? Siehe oben: "Na, so´n normales halt," 16.Eine ziemlich bescheidene Frage. Vom Verkäufer wird permanente Freundlichkeit und Höflichkeit erwartet. Weshalb kennt kaum ein Kunde mehr die Wörter "Guten Tag" oder "Danke"? 17.Weshalb gibt es bei einer Schlange von 5 Kunden vor der Kasse Tumulte, das gefälligst eine weitere geöffnet wird und bei Aldi hält jeder sein Maul? 18.Wenn es darum geht, schwere Artikel einzuladen, haben viele Kunden spontan einen Behindertenausweis oder zumindest einen akuten Bandscheibenvorfall, so daß wir wieder ran müssen. Die Frage ist nur, wie bekommen diese armen Menschen jemals wieder die Ware aus ihrem Auto? 19.Warum warten manche Leute "schon über eine halbe Stunde" und der Laden hat grade mal 10 Minuten auf? 20.Die Legende erzählt, das es Kunden gibt, die sich wegen einer Preisdifferenz von wenigen Cent beschweren und auf die Erstattung bestehen. Warum sieht man nie jemanden, der gemerkt hat, das er ein paar Cent zu wenig gezahlt hat? 21.Darf der Köter, der seinen Haufen mitten in der Werkzeugabteilung deponiert hat, das auch bei Herrchen in der Wohnung? Und wenn ja, bestreitet Herrchen dann auch, das es sein eigener Hund gewesen ist? 22.Ein durchschnittlicher Baumarkt ist in der Woche ca. 72 Stunden geöffnet. Warum muß das bestellte Gartenhaus, oder der Küchenblock Samstags um viertel vor acht abgeholt werden? 23.Woher kennen viele Kunden unsere berufliche Stellung? Den Ausruf "EY, MEISTA", oder "CHEF" wird wohl jeder von uns kennen! Ganz zu schweigen von "HEY, KOLLEGE"... 24.Gibt es wirklich nichts schöneres als samstags morgens um 7.30 Uhr schon auf dem Parkplatz zu stehen und auf die Ladenöffnung zu warten? 25.Warum werden Grillkamine oder Gehwegplatten grundsätzlich von einer Mutter mit plärrendem Kind auf dem Arm abgeholt, welche dummerweise ja leider nicht beim einräumen in den vollbepackten VW Polo mithelfen kann ???
|
|||||
|
|||||
![]()
weiter weiter.. bekommst Dein eigenes Kapitel !!!
Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich weiß jetzt auch nicht ob das zum Thema passt aber ... ![]() Meine Videoanlage an der Tanke war von 1994 und deshalb wurde mir im letzten Herbst eine neue eingebaut. Welcher Kunde achtet schon auf so was ![]() Vorteile: Frau ... aus dem Wohngebiet gegenüber tankt ihren SLK nicht mehr Freitags um 1700 kostenlos voll. Die Waschanlage reißt keine Spiegel mehr ab. Hat sie noch nie getan aber wenn man im Nachgang sieht wie die Kunden den Spiegel neben das Auto legen. Neulich wunderten sich zwei Damen wo denn nach dem Auto waschen die Antenne hin ist. Materie verschwindet nicht einfach. Die Antenne hatte sich wegen dem "Just Married" Fähnchen dran in der Dachbürste verfangen und danach 7 Fahrzeuge komplett zerkratzt. Teurer Spaß einfach fort zu fahren. Der Kunde meint: Die Zapfpistole hat nicht abgeschalten und mir die teure Hose versaut. Kurz nachgesehen und erkannt daß er nach dem Abschalten noch ewig gefummelt hat um den Tank bis zum Kragen voll zu bekommen. Ich liebe es jetzt das was ich vorher nur behaupten konnte endlich beweisen kann ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde gerne das Video mit dem Tankadapter für den Kanister sehen
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Leute,
habe auch 2 Geschichten die das Leben schrieb............ 1. Kunde betritt unser Büro mit der Fragen ob wir von seiner Festplatte, die er vor 6 Jahren bei uns gekauft hatte, die Daten retten könnten. Es sind alle Urlaubsbilder drauf und noch gaaaaanz wichtige Daten. Unser Techniker voll überzeugt....... Wenn sie sich noch dreht .... sieht´s gut aus....... Nimmt die Platte und wundert sich das diese irgendwie "glitschig" ist. Auf Nachfrage sagte die nette Herr..... die Platte hat irgendwie quietschende Geräusche gemacht, worauf er sie aufgeschraubt hatte und gut mit WD40 behandelt hatte ![]() Naja zumindest das Quietschen war weg ![]() 2. Bei der Erstwasserung unseres ersten Bootes freute ich mich mit meinem Kumpel das wir die Wasserlinie mit dem Anifouling so gut getroffen haben....... Eine Bekannte (ja sie war blond) fragte uns denn was wir denn wohl bei Hochwasser machen würden ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mein Erlebnis des Tages ...
Es macht ihrem Kind und mir sicherlich viel Spaß Haare zu schneiden, wenn es bei ihnen auf dem Schoß sitzt, und Sie Ihm den Kopf festhalten, obwohl es wie am Spieß schreit... ![]() m.M. nach Körperverletzung. Mal gespannt wann die erste Anzeige bei mir eingeht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Tür fliegt auf - kein Guten Tag , kein nix nur....
Kunde: wieviel Rabatt geben sie mir Ich: wir verkaufen Gartengeräte , Rabatte gibts gegenüber Kunde: dummes Gesicht....rauscht davon herrlich.....wenn ich nicht zu faul zum Schreiben wär......... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Solche Preisfüchse kennen wir alle -- oder?
ich konnte dann nicht mehr anders - als: ![]() Natürlich machen wir einen Sonderpreis! Ja.. tut uns leid, das Sie so wenig Geld haben. Nachfragen? Nein, brauchen Sie nicht, der Sonderpreis ist jetzt für immer. Wir wollen ja das sie uns treu bleiben! Ach ja.... und viel Spaß auf Ihrer Kreuzfahrt. Kommen Sie gut zurück! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
nun los.. schreib mal .. die Gartensaison ist doch durch .. und Winter ist noch nicht !!!
|
|||
|
|||
![]()
Wir haben unser Geschäft nunmehr im 3. Jahr. Zugegeben ein Nischengeschäft, aber produktmäßig nicht völlig aus der Welt.
Vor ca. 1 Jahr kommt eine Kundin in den Laden, schaut sich um und fragt mich: "Sind Sie noch der, der im Oktober 2010 eröffnet hatte?" Ich: " Ja, der bin ich! Warum fragen Sie?" Sie sagt: "Hätte ich nicht gedacht! Dass Sie doch überlebt haben!! Alle Achtung!" Sprach´s und geht wieder raus! ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Muster der Kochgeschirre, Topfe und Pfannen, stehen bei mir im Laden im Regal, die verpackte Reserve lagert ein Deck höher.
Das nur um die Situation zu erklären. Eine Verkäuferin hat erfolgreich einen Kochtopf Set an einen jungen Mann verkauft. Dann sagt sie: "Warten Sie bitte einen Moment, ich hol ihnen einen runter" ![]() Nach einem kurzen Moment des schweigens haben wir dermaßen gelacht. ![]() ![]() ![]() Die Geschichte kommt, denn der Kunde ist ein Stammkunde, immer wieder auf den Tresen ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bilder !! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe früher ja Schiffselektronik verkauft und durfte als Händler auch immer mit auf den Messestand eines bekannten Herstellers währende der Düsselboot...
Ich war da zugegeben etwas jünger und noch nicht so erfahren...aber nach der Geschichte hat sich das geändert... Ich stand kurz vor Toresschluss mit dem mittlerweile viel zu früh verstorbenen Geschäftsführer ausserhalb des Standes und schnackte ein wenig, als ein Mann mit der Figur eines nordamerikanisches Baumfällers gepaart mit einem strammmen Bierbauch den Stand betrat. Gekleidet war der gute Herr mit einer schwarzen eng anliegenden Jogginghose, einem T-Shirt Marke Familienzelt und schwarzen Stiefeln. Über der Jogginghose. Die Frisur erinnerte an Mutter Flodder. Woher die Schlammflecken überall auf seinem Körper kamen erklärte mir der GF sofort, nachdem er merkte mit was für einem Blick ich den Kunden musterte: "Guck nicht so. Der kommt grad vom Fußballspielen und ist einer meiner besten Kunden." Seitdem ist für mich das äussere nebensächlich. Nur die inneren Werte zählen. Die im inneren der Geldbörse. :-D
|
|
||||
|
||||
![]()
da hätt ich doch ein Verkaufsbild
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dazu fällt mir dann gleich die Geschichte ein, von den Transvestiten die regelmäßig bei uns einkaufen kamen, und die wir gerne mal zum Erschrecken der neuen Auszubildenden benutzt haben...
Der Gesichtsausdruck von denen nachdem Sie die Stimmen hörten war einfach zu köstlich... ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Aus meiner Zeit als Reifenmonteur:
Ein etwas Älterer Herr (Stammkunde) hat zur Pensionierung seinen alten C-Kadett entsorgt und sich einen neuen Opel Astra gegönnt. Nun brauchte er natürlich Schneeketten, da die uralt.Teile vom Kadett nicht mehr passten. Also... Passende Ring-Matic verkauft... "Soll ich ihnen zeigen wie man die Anlegt?" "Nana Junge, das kann ich schon seit Jahrzehnten!!!" Einige Wochen später kommt besagter Herr mit Hochrotem Kopf in den Laden.... "Eine Frechheit mir so ein Klumpert zu Verkaufen....Der ganze Schiurlaub war versaut..... Ich bin keinen Berg hochgekommen mit den Mistketten!!!!" Knallt die vollkommen Verdreckten und angerosteten Ketten auf den Tisch!!!!! Hmm.... "Entschuldigung... vielleicht haben sie die Ketten wirklich Falsch Aufgelegt... Diese Modernen Ketten sind doch etwas anders zu Handhaben, wie ihre alten vom Kadett" "FRECHHEIT... Rotzbua.... Ich hab schon Schneeketten angelegt, als du noch in die Windeln Gesch***** hast!!!!!!" Kollege kommt zu Hilfe um die Situation zu entspannen.... "Entschuldigung... zeigen sie uns doch WIE sie die Ketten am Auto montiert haben... bisher hatten wir damit ja noch nie probleme".... Opel Astra: zigtausent ATS Schneeketten: hunderte ATS Das Grinsen der Kollegen, als er die Ketten (wie beim C-Kadett gewohnt) an der Hinterachse Auflegte : UNBEZAHLBAR
|
||||
|
||||
![]()
ok.. für unwissende .. Astra hat Vorderradantrieb..
aber was ist ATS ??
|
||||
|
||||
![]()
Alpendollar
![]()
|
||||
|
||||