![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
ich glaube nu langsam, dass unser Themeneröffner sich ein neues Hobby gesucht hat----Bergsteigen
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja aber in Turnschuhen den Eiger hoch,....natürlich Nordwand.
Willy
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Nabend zusammen Lange hat man von mir nix mehr gehört wollt euch aber mal auf den stand der dinge bringen. Will ja nicht das mein Thread in der versenkung landet ![]() Hab mir am Samstag ein wunderschönes Segelboot gekauft und zwar eine Wibo 930. Man muss zwar hier und da mal ein bissel hand anlegen aber das ist für mich nicht so gravierend da ich einiges selber machen kann Schönen gruss Tiger
|
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Heißt also in 10 Monaten die Scheine gemacht und Erfahrung durch Mitsegeln gesammelt?
Ich weiß ja nicht, ich mach das Bootfahrhobby jetzt seit 3 Jahren (Jollensegeln und Schlauchboot/Rib mit Motor) und habe selbst heute noch gehörigen Respekt vor Wind und Welle in bekannten Revieren (wieviel Reviererfarung kann in 3 Jahren, respektive 10 Monaten vorhanden sein? ). Mittlerweile am Bodensee angekommen mit jeder Menge Vorbereitung auf dieses Revier nur für mein Schlaucherl bin ich immer noch (positiv) aufgeregt bei jeder Ausfahrt. Und ich lerne jedes Mal noch gut was dazu. Wohlbemerkt, am Bodensee, nix Meer, nix fremde Sprache, nix besonderes mit Navigation und nur bei gutem Wetter! Und nix Segler. Ich sprach oben von Respekt vor dem Wasser, ich meine auch Respekt. Nicht zu verwechseln mit Angst. Aber unterschätzen sollte man den Wassersport nicht. Dir, Tiger, viel Spaß und Glück mit deinem ersten Boot. Auf dass alles so klappt und gut geht für dich und deine Familie bei deinen Plänen. Ein super Hobby (das Beste?) hast dir jedenfalls rausgesucht.
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen
Nee der Plan sieht etwas anders aus, bzw es ist anders gekommen als geplant. Hab mir das Boot jetzt gekauft da ich fande es war ein sehr gutes Angebot. Bissel was am Boot muss ich machen also werde ich jetzt Ca 1 Jahr Zeit haben es an meine Bedürfnisse aus zu bauen. In diesen 1 Jahr werde ich meine scheine machen plus funk sowie den sks und werde einige skipper Trainings absolvieren . Als Revier werde ich eventuell für ein 1-2 Jahre roermond oder das grevelinger Meer nehmen bis ich zusätzlich Erfahrung gesammelt habe So sieht der Plan aus |
|
||||
|
||||
![]()
Pläne sind immer gut.
Für uns sahen die Pläne nach den ersten 9 Windstärken auf dem Ijsselmeer etwas anders aus als vorher. Zuerst habe ich den Satz, Ijsselmeer, Binnensee, was soll da passieren?" aus meinem Wortschatz gestrichen. Dann kam, nach einem kurzen Starkregen mit Wind der Satz, "Navigieren mit Karte, Kompass und GPS auf dem Ijsselmeer? Wozu, man hat doch ständig Landsicht!" an die Reihe....so gings lustig weiter. ![]() Inzwischen gehen wir über 6 Windstärken nicht mehr raus, ist dazu noch das Wetter schlecht, kneifen wir uns das schon früher und bleiben "ganz" binnen. Erfahrung ist hier, meiner Meinung nach alles, Scheine und Training können ergänzend hinzu kommen. Dreckswetter überrascht einen meist, wenn kein Trainer zur Hand ist. Was gestern hier, ganz spontan, an Wetter abging, mein Fahnenmast lag innerhalb von Sekunden flach im Garten, möchte ich nicht auf dem Wasser erleben. Gruß Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Jooo das war heftig erstmal hafenmeister anrufen das wäre ja ein ding Samstag Boot gekauft und Montag vom Sturm zerstört
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
LG Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
Und die Wibo ist nicht der schlechteste Griff. Den Tipp dir einen Stahlpott
zuzulegen hast du dann ja schon umgesetzt. ![]() wachsenden Erfahrung. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Da bin ich wieder ich werd mal in diesem Thread meine Fragen stellen falls das in Ordnung ist.
Da ich momentan meinen Innenausbau plane habe ich diesbezüglich fragen. Für den innenausbau wollt ich Gabun Okoume nehmen in verschiedenen stärken. Nach langer überlegung habe ich die Idee gehabt das SICHTBARE Holz Hochglanz Weiss zu Lackieren bzw Klavierhochglanz Optik. Ist dies möglich selber zu machen. Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen tipps tricks. Oder hat jemand noch ein alternatives Material zur Holz was ich nehmen könnte. würde mich über Hilfestellung freuen. |
![]() |
|
|