boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 110Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 110
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 22.05.2013, 13:30
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 6.000
9.713 Danke in 4.110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TB! Beitrag anzeigen
Auf einem der Flüge nach Deutschland saßen unsere - inzwischen zwei - Töchter neben einem dieser typischen frustrierten, undankbaren, sauertöpfischen Deutschen, der beflissen versuchte, sie zu ignorieren.
Finde ich schon sehr anmaßend deine Aussage.

Unsere Kinder haben früher immer zwischen uns gesessen oder eben am Fenster und einer von uns daneben. Ich empfinde es als normal, das jemand der keine Kinder hat etwas irritiert ist, wenn er 8 Stunden ein brabbelndes Kleinkind neben sich sitzen hat und die Eltern sich womöglich noch nicht mal kümmern. Wenn man eigene Kinder hat ist man da halt abgehärteter.

Ich kann dieses schwafeln wie z.B. "Kinder sind unsere Zukunft" usw. nicht mehr hören. Die Entscheidung für ein Kind ist Privatsache.

Wer sich dafür entscheidet, sollte 1. genug Geld haben/verdienen um seinen Kindern, das was sie benötigen zu ermöglichen und 2. seine Kinder so erziehen, das sie anderen nicht mehr als nötig auf den Geist gehen. Ich empfinde es als rücksichtslos, wenn jemand seine Kinder permanent den Larry machen läßt.

Menschen ohne Kinder haben halt ein anderes Lebensmodell und das ist auch ihr gutes Recht. Als Vater/Mutter ist es meine Aufgabe hier einen vernünftigen Ausgleich zu schaffen, das kann auch bedeuten das ich mir z.b. auf einer Feier mal die Kinder schnappe und eine Stunde auf den Spielplatz gehe, damit die Kinder mal wieder ihre überschüssigen Energien abbauen können. Es gibt aber auch Eltern denen das zu viel Aufwand ist und die lieber zuschauen, wie ihre Kinder die anderen Gäste nerven, weil sie nicht ausgelastet sind.
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 22.05.2013, 15:31
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.546
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.546 Danke in 4.104 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Finde ich schon sehr anmaßend deine Aussage.

Unsere Kinder haben früher immer zwischen uns gesessen oder eben am Fenster und einer von uns daneben. Ich empfinde es als normal, das jemand der keine Kinder hat etwas irritiert ist, wenn er 8 Stunden ein brabbelndes Kleinkind neben sich sitzen hat und die Eltern sich womöglich noch nicht mal kümmern. Wenn man eigene Kinder hat ist man da halt abgehärteter.

Ich kann dieses schwafeln wie z.B. "Kinder sind unsere Zukunft" usw. nicht mehr hören. Die Entscheidung für ein Kind ist Privatsache.

Wer sich dafür entscheidet, sollte 1. genug Geld haben/verdienen um seinen Kindern, das was sie benötigen zu ermöglichen und 2. seine Kinder so erziehen, das sie anderen nicht mehr als nötig auf den Geist gehen. Ich empfinde es als rücksichtslos, wenn jemand seine Kinder permanent den Larry machen läßt.

Menschen ohne Kinder haben halt ein anderes Lebensmodell und das ist auch ihr gutes Recht. Als Vater/Mutter ist es meine Aufgabe hier einen vernünftigen Ausgleich zu schaffen, das kann auch bedeuten das ich mir z.b. auf einer Feier mal die Kinder schnappe und eine Stunde auf den Spielplatz gehe, damit die Kinder mal wieder ihre überschüssigen Energien abbauen können. Es gibt aber auch Eltern denen das zu viel Aufwand ist und die lieber zuschauen, wie ihre Kinder die anderen Gäste nerven, weil sie nicht ausgelastet sind.
Ich finde es sehr bemerkenswert, welche Gedanken zum Thema Kinder kommen. Manche deiner beschriebenen Probleme wären keine Probleme, wenn unsere Gesellschaft in großen Teilen positiver denken würde.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 23.05.2013, 18:15
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sunbeamer Beitrag anzeigen
Mehrere Vermieter, so berichteten die Interessenten, hätten abgeblockt, als sie von ein oder gar zwei Kindern gehört hätten, teilweise ausdrücklich gesagt: "Ich möchte keine Kinder." Drei Kinder scheint gar ein k.-o.-Kriterium zu sein. Ich habe das nicht für möglich gehalten.
de Lammbert hat wohl das Handtuch geworfen und es sind noch ein paar Antworten ausgeblieben, aber ich frage mal trotzdem:
Wie gross koennten diese "abgeblockte" Wohnungen denn gewesen sein, die ja wohl fuer Singles&Paerchen (1-2 Personen) vorgesehen waren ?
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 25.05.2013, 00:51
Benutzerbild von TB!
TB! TB! ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 524
Boot: Derzeit nur ein Schlauchi mit Mini-AB
652 Danke in 325 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Finde ich schon sehr anmaßend deine Aussage.
Tut mir leid ... aber DU bist anmaßend, weil Du Dir hier eine Aussage anmaßt über eine Situation, die Du offenbar gar nicht beurteilen kannst.

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Unsere Kinder haben früher immer zwischen uns gesessen oder eben am Fenster und einer von uns daneben.
Ich weiß nicht, wie oft Du geflogen bist .. aber ich habe inzwischen ein paar tausend Flüge hinter mir ... nicht immer kann man die Sitze so buchen, wie man sich das wünscht .. damals hatten wir nur 2 Kinder und wir hatten 4 Sitze nebeneinander, wobei unsere Älteste, 4-jährige, wegen buchungstechnischer Probleme neben mir auf der anderen Seite des Ganges saß.

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Ich kann dieses schwafeln wie z.B. "Kinder sind unsere Zukunft" usw. nicht mehr hören. Die Entscheidung für ein Kind ist Privatsache.
Schaweln?! Einstellungen wie diese sind die Ursache für die Probleme rund um den "demographischen Wandel". Auch wenn Du nicht in der Lage bist, es zu erfassen ... KINDER SIND UNSERE ZUKUNFT !!!
__________________
Gruß,
Thorsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 25.05.2013, 10:26
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.608
8.126 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von swath Beitrag anzeigen
...sondern nur ums Geschaeft mit optimalen Risiken&Einnahmen.
Ich nehem mir mal die Freiheit, das als Kinderfeidlichkeit zu bezeichnen. Wobei das nicht nur kinderfeindlich ist - aber die haben am stärksten unter diesem Denken zu leiden. Solides Wirtschaften ist langfristig - dazu gehört eben auch Brutpflege.

Edith: swath hat den beitrag, aus dem ich zitiere gerade wieder gelöscht...
Huch, und jetzt zitiere ich aus einem nach dem meinen geschriebenen Beitrag
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 25.05.2013, 10:28
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Lt. #1 + 17 handelt es sich hier um Vermietung/Ueberlassung von Privatsachen und nicht um das Verwalten/Verteilen vom oeffentlichen Eigentum !
Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Aber wenn sich welche hinstellen, und behaupten, Gründe zu haben, warum Familien mit Kindern nicht einziehen sollten, IST das kinderfeindlich.
Um Freundschaft oder Feindschaft geht es hier doch gar nicht !, sondern nur darum, dass die Investitionen bei minimalen Risiken endlich mal optimale Ertraege bringen sollen.
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren

Geändert von swath (25.05.2013 um 10:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 25.05.2013, 10:34
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Ich nehem mir mal die Freiheit, das als Kinderfeidlichkeit zu bezeichnen. Wobei das nicht nur kinderfeindlich ist - aber die haben am stärksten unter diesem Denken zu leiden. Solides Wirtschaften ist langfristig - dazu gehört eben auch Brutpflege.
Dann nehme ich mal die Frechheit Dich zu fragen - wie viele Wohnungen hast Du an Familien mit Kindern vermietet ?




btw. #45 immer noch offen !
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 25.05.2013, 12:22
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.103
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.523 Danke in 11.471 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von swath Beitrag anzeigen
Lt. #1 + 17 handelt es sich hier um Vermietung/Ueberlassung von Privatsachen und nicht um das Verwalten/Verteilen vom oeffentlichen Eigentum !
Um Freundschaft oder Feindschaft geht es hier doch gar nicht !, sondern nur darum, dass die Investitionen bei minimalen Risiken endlich mal optimale Ertraege bringen sollen.

Tja und das ist halt nur kapitalistisch und nicht sozial sondern fast schon asozial gedacht........bei solchen Leuten kann ich die Forderungen nach Kapitalertragssteuern etc. verstehen, obwohl ich eigentlich dagegen bin!!!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 25.05.2013, 12:30
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.495
Boot: Crownline 270 BR
9.907 Danke in 1.842 Beiträgen
Standard

Passt grad: http://dasnuf.de/experimente/rabaaaahhhh/
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 25.05.2013, 12:30
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.103
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.523 Danke in 11.471 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von swath Beitrag anzeigen
Wer ist denn damit gemeint ?:

Jeder Mietwohnungvermieter ?

Jeder Deutscher ? (gilt das auch f. Auslandsdeutsche ?)

Jeder Einwohner der BRd ? (gilt das auch f. invasive Hunnen ?)

Jeder der mehr als 1000 eus/Monat/Kopf verdient ?

ich haette gerne mehr Details

Ganz einfach JEDER!

Der der vier Kinder bekommt und durchfüttert...

Der der keine Kinder bekommen kann, aber jungen Familie bezahlbaren Wohnraum oder "familiengerechte" Arbeitplätze zur Verfügung stellt...

Der der bei Kindern auch mal 5 gerade sein lässt....

Der der ungefragt mithilft den Kinderwagen in den Zug zu heben...

Der der nicht aus Faulheit auf dem Elternkindparkplatz parkt...

Der der sich einfach mal auf die Bank am Spielplatz setzt und sich über die tobenden Kinder freut, statt eine Anzeige zu schreiben...
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 25.05.2013, 12:37
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.608
8.126 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
... Die Entscheidung für ein Kind ist Privatsache.

....
Die Entscheidung, keine Kinder zu haben, ist Privatsache. Man sollte aber die anderen nicht behelligen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 25.05.2013, 13:01
Zodiak Zodiak ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 466
Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Wenn man unsere Gesellschaft auf Kinderfreundlichkeit untersuchen möchte,
kommt man an denen, die die dazu nötigen Beiträge aufbringen, nicht vorbei.

Kinderlose -sofern sie viel beitragen- können nicht als kinderfeidlich bezeich-
net werden. So eine These wäre inhaltlich falsch. Siehe Statistische Bundes-
amt.

.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	920391579.jpg
Hits:	84
Größe:	81,7 KB
ID:	452507  
__________________
Viele Grüße, TOM
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 25.05.2013, 13:07
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Ganz einfach JEDER!

Der der vier Kinder bekommt und durchfüttert... Da muss ich mir noch ein bischen mehr Muehe geben

... jungen Familie "familiengerechte" Arbeitplätze zur Verfügung stellt... hatte ich mal, darueberhinaus gab es recht hohe a) Heirats*- und b) Geburtsbeihilfe*.


Der der bei Kindern auch mal 5 gerade sein lässt... <- das habe ich jetzt nicht verstanden


Der der ungefragt mithilft den Kinderwagen in den Zug zu heben... macht das nicht jeder der gerade daneben steht ?


Der der nicht aus Faulheit auf dem Elternkindparkplatz parkt... wo seid ihr denn zuhause ?

Der der sich einfach mal auf die Bank am Spielplatz setzt und sich über die tobenden Kinder freut, statt eine Anzeige zu schreiben... s.o.
@ Pusteblume & Emotion !: Wie viele Wohnungen und Arbeitsplaetze habt Ihr denn nun selbst den Familien mit Kindern zur Verfuegung gestellt ?!
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren

Geändert von swath (25.05.2013 um 13:16 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 25.05.2013, 13:30
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.608
8.126 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von swath Beitrag anzeigen
@ Pusteblume & Emotion !: Wie viele Wohnungen und Arbeitsplaetze habt Ihr denn nun selbst den Familien mit Kindern zur Verfuegung gestellt ?!
Und Du?
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 25.05.2013, 13:40
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Und Du?
Du "zuerst"
(wer lesen kann (s. das Blaue im Zitat) )

Abgesehen davon: wer empoert sich hier denn ueber was ?


Sei doch mal ein wenig kinderfreundlich und beantworte einfach die Frage
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 25.05.2013, 14:04
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.103
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.523 Danke in 11.471 Beiträgen
Standard

Ich stelle "nur" einer Familie mit Kindern ein Haus zur Verfügung - nämlich meiner. Damit brauche ich aber auch keine Wohnung anderer Leute! Aber irgendwann werde auch ich an Familien mit Kindern vermieten.

Arbeitsplätze kann ich nicht zur Verfügung stellen, da ich angestellt bin.

zu drittens: Bsp. Als Anwohnerin einer Spielstraße sich nicht darüber aufregen das ein Ball in den Garten fliegt - selbst erlebt kein Witz!

Das alles war ja auch nicht auf dich bezogen, sondern allgemein zum Thema jeder! Halt jeder so wie er kann!!!

Ach ja ich habe auch nur zwei Kinder - aber ich würde nie auf die Idee kommen jemanden nur weil er 4 Kinder hat als Asozial zu bezeichnen. (Auch damit meine ich nicht dich)
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 25.05.2013, 15:01
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Das Gesamtklima (Kinderfreundlichkeit / Kinderfeindlichkeit) wird durch viele, kleine Bausteinchen geprägt. Ob Kinder in einem Haus wilkommen sind oder nicht, ist so ein kleines Steinchen.
genau so ist es !!!,

@ Pusteblume*: ich mag Deine offene Art, hinzu kommt noch dass Du eine HSA bist, dadurch erhoffte ich mir ein bischen mehr an Sachlichkeit&Niveau in der Diskussion (s. Thema) - von Anfang an wird hier aber ausschliesslich auf den Vermietern rumgehackt, als ob die jemandem was schuldig waeren - der Eine ist sein Leben lang bescheiden, sparsam & fleissig gewesen und moechte sein ehrlich Angespartes in eine Immo investieren (um vlt. seine Rente aufzubessern), die Anderen geben es anderweitig aus** - aber der Dumme (zumindest in dieser Diss.) ist ausschliesslich der Eine -> der "waehlerische" Vermieter


*die persoenlichen Fragen musst Du nicht beantworten - interessierte mich auch nicht wirklich


**das Spektrum ist sehr breit (wie positiv sowohl auch negativ).
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren

Geändert von swath (25.05.2013 um 15:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 25.05.2013, 22:26
Benutzerbild von TB!
TB! TB! ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 524
Boot: Derzeit nur ein Schlauchi mit Mini-AB
652 Danke in 325 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen

Kinderlose -sofern sie viel beitragen- können nicht als kinderfeidlich bezeich-
net werden.
Kinderlose können generell nicht als kinderfeindlich bezeichnet werden .. egal, ob sie viel "beitragen" oder nicht.

Zitat:
Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
Wenn man unsere Gesellschaft auf Kinderfreundlichkeit untersuchen möchte,
kommt man an denen, die die dazu nötigen Beiträge aufbringen, nicht vorbei.
Da unterliegst Du aber einem GEWALTIGEN Trugschluss:

Zur Verdeutlichung sage ich jetzt mal ganz provokativ: Ich würde SOFORT auf die paar Euro Kindergeld und die minimalen steuerlichen Vorteile verzichten, wenn ich später direkt von den Sozialbeiträgen meiner Kinder profitieren würde ... weil diese nur an meine Gattin und mich und an niemand anderen fließen würden.

Wer Kinder großzieht, die später - in welchem Umfang auch immer - Steuern und Sozialbeiträge zahlen, macht - wenn man das so kalt ökonomisch betrachten möchte wie Du - ein dickes Minusgeschäft. Eltern zahlen gewaltig drauf ... profitieren tun die Kinderlosen.

Ich beklage mich nicht darüber. Wir wussten, dass Kinder teuer sind. Das ist es uns aus verschiedenen Gründen wert. Aber von denen, die aus freiem Willen (!) kinderlos sind, erwarte ich Respekt für diese Entscheidung, von der sie mit profitieren, und kein uninformiertes Gerede.

Zitat:
Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
Siehe Statistische Bundes-
amt.
Ich habe den Eindruck, dass Du auch diese Grafik nicht verstanden hast: Darin ist doch gar keine Aussage über eine eventuelle Elternschaft enthalten? Ich habe Kinder und bin "trotzdem" in dem oberen Balken zu finden.


Zitat:
Zitat von swath Beitrag anzeigen
@ Pusteblume & Emotion !: Wie viele Wohnungen und Arbeitsplaetze habt Ihr denn nun selbst den Familien mit Kindern zur Verfuegung gestellt ?!
Die Frage ging nicht an mich, aber ich beantworte sie trotzdem gerne: Wir haben einige Wohnungen an Familien mit Kindern vermietet. Ich weiß nicht, wie es Dir geht ... aber teil meines Glücksgefühles besteht darin, dass ich das Gefühl habe, meinen Mitmenschen mehr Gutes zu tun als Böses (dass ich mich manchmal wie ein Arschloch verhalte, bestreite ich nicht .. aber ich merke es dann hinterher meist und versuche, mich zu bessern ..). Mich macht es bspw. glücklicher, als Vermieter jemandem helfen zu können, als die paar Euro, die ich mehr herausholen kann, wenn ich mich streng ökonomisch verhalte. Gerade erst haben wir eine Wohnung an jemanden vermietet, der sich in einer Privatinsolvenz befindet. Zu dieser schwierigen Situation kam auch noch die Scheidung dazu und er wollte in der Nähe seiner Kinder wohnen bleiben ... kann sein, dass wir da ein paar Monatsmieten verlieren .. aber mir ist soviel geschenkt worden im Leben und mir haben soviele Leute unerwartet geholfen .. da ist es richtig wohltuend, der Gemeinschaft ein klein wenig zurückgeben zu können. Nicht falsch verstehen .. ich laufe nicht als die Reinkarnation von Franz von Assisi durch die Welt (leider ..) und bin oft genug egoistisch und ungerecht. Umso schöner ist es doch, wenn einem auch mal ein gutes Werk gelingt .. ?


Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
aber ich würde nie auf die Idee kommen jemanden nur weil er 4 Kinder hat als Asozial zu bezeichnen
Da sind wir als Eltern von 4 Kindern aber erleichert ..
__________________
Gruß,
Thorsten

Geändert von TB! (25.05.2013 um 22:49 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 25.05.2013, 23:49
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.070
Boot: Volksyacht Fishermen
44.674 Danke in 16.452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von swath Beitrag anzeigen
... dass Du eine HSA bist, ...
Was ist das denn?
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 26.05.2013, 01:41
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Was ist das denn?
HochSchulAbsolvent. Gleichgesinnter sucht sie.
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 26.05.2013, 07:33
Zodiak Zodiak ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 466
Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TB! Beitrag anzeigen

Ich habe den Eindruck, dass Du auch diese Grafik nicht verstanden hast: Darin ist doch gar keine Aussage über eine eventuelle Elternschaft enthalten? Ich habe Kinder und bin "trotzdem" in dem oberen Balken zu finden.
Die Grafik zeigt, dass eine Vergrösserung der Bevölkerung durch mehr Geburten oder Aufstockung von außen
nicht zwangsläufig bedeutet, dass unser aller Existenz dadurch besser gesichert wäre.

Wenn Deutschland einwohnermäßig wachsen würde, wäre das erfreulich, aber man sollte sich nicht einreden,
das würde sich positiv auf den Generationenvertrag auswirken oder auf das Sozialsystem. Das ist ein Irrglaube.

Die heutigen Erstklässler in Grundschulen werden später als Erwachsene enorme Belastungen tragen müssen.
Ein Blick auf die zunehmende Zahl der Kinder, die nicht mal einen Hauptschulabschluss erreichen, zeigt, dass
das nicht mal ansatzweise erfüllbar ist. (Selbst, wenn alles glatt läuft und ein festes Arbeitsverhältnis folgt,
ist das oft mit staatlicher Lohnaufstockung verbunden. Auch viele Arbeitgeber werden staatlich subventioniert.)

Einige Kinder werden später als Erwachsene Beiträge leisten, aber sehr viele werden Leistungen benötigen.
Insofern sind die Rechnungen der wechselnden Ministerien alles Milchmädchenrechnungen.
__________________
Viele Grüße, TOM

Geändert von Zodiak (26.05.2013 um 08:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 26.05.2013, 08:04
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Materieller Wohlstand mit Kindern ist heute sehr schwer zu realisieren; da hatten es unsere Vorfahren einfacher.
Wenn ich überlege, wie wir früher unsere Zeit vertreiben konnten und was heute ausgegeben wird, damit die Kids "mithalten können"
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 26.05.2013, 10:27
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TB! Beitrag anzeigen
... KINDER SIND UNSERE ZUKUNFT !!!
und ich dachte unsere Zukunft waere der TOD ,
im Kampf um verbliebene Ressourcen
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 26.05.2013, 10:34
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.608
8.126 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Materieller Wohlstand mit Kindern ist heute sehr schwer zu realisieren; ...
Ahem.
Ich glaube nicht, daß es die Generationen vor uns leichter hatten. Kriegs- und Nachkriegszeit? Oder noch vorher: Inflation? oder noch vorher? Noch ein Krieg?

Ihc glaube, heute machen wir es uns schwerer. Unsere Großeltern würden über unsere Probleme lachen.
Und: ich bin meinen Eltern sehr dankbar, daß sie mich Ende der 60er Jahre in die Welt gesetzt habem in einer Zeit, da man einen atomaren showdown zwischen den Supermächten für sehr wahrscheinlich hielt, und unter doch ehr mäßigen materiellen Bedingungen (3 Generationen in einer (!) Wohnung, keine Pampers, kein Waschvollautomat)

Geändert von Pusteblume (26.05.2013 um 10:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 26.05.2013, 11:21
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Ahem.
Ich glaube nicht, daß es die Generationen vor uns leichter hatten. Kriegs- und Nachkriegszeit? Oder noch vorher: Inflation? oder noch vorher? Noch ein Krieg?...
Ich meine die Generation der Erwerbstätigen, die ab den frühen 60igern als Facharbeiter unterwegs war. Die Ansprüche waren niedrig, es ging humaner zu.

Wir hatten ein Fahrrad, einige gute Bücher, es wurde draußen in der Natur mit Freunden gespielt. Bei 4 Kindern saß aber auch nicht mehr drin.

Heute Standard im Kinderzimmer: PC, Laptop, Spielkonsole, Smartphone, Flat-TV, Klamotten müssen stylisch sein, alles nur, um dazuzugehören (OK, Papa hat auch Spaß daran).

Es gibt dann auch nachweislich seit über 20 Jahren keine realen Gehaltszuwächse - wir zahlen uns dumm und dämlich an Steuern + Ökosteuern! Durch den Ökowahnsinn sind die Ausgaben extrem gestiegen!
Ein Bekannter hat 1990 sein frei stehendes 1-Familienhaus für rund € 80.000 gebaut, bei einem Stundenlohn von ca. € 12.
Dasselbe Haus würde heute rund € 200.000 kosten, nur der Stundenlohn hat es auf ca. € 16/h geschafft.

Das, was heute ein Facharbeiter bei 2 Erw. + 2 Ki. incl. Kindergeld nach Hause bringt (z. B. Maurer, Elektriker, Mechatroniker), fällt direkt unter H4-Bedarfssatz!

Um in einer solchen Familien-Konstellation überhaupt an Wassersport (mit eigenem Boot) denken zu können, muß monatlich kommen: für Miete/NK rund € 900, Essen und Trinken € 500, für Kleidung € 500, Schule/Bildung € 200 - macht rund € 2.100! Schafft der Facharbeiter, wenn die Ehefrau mindestens € 400/Monat dazuverdient.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 110Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 110



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.