boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 71

Themen-Optionen
Alt 26.04.2013, 12:34
WeserW WeserW ist offline
Ensign

Boot: Hammermeister Dorado mit Susi DT65
379 Danke in 255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Canadachris Beitrag anzeigen
Kannst du doch, die da (PaidLink) versenden weltweit, na ja, 140$ Versandkosten, aber koennte sich immer noch lohnen.

@Ikonengolf
Hat er doch schon, oder?

Aber ob sich das mit Versand, Einfuhrumsatzsteuer ect rechnet?
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 26.04.2013, 12:58
Benutzerbild von Clubman
Clubman Clubman ist offline
Captain

Boot: Shakespeare Clubman
2.022 Danke in 527 Beiträgen
Standard

Ich würde aber nichts mehr im Amyland bestellen, hab in Florida meinen Subwoofer fürs Boot bestellt und der war Defekt, Gerichtsstand ist natürlich bei denen und ich bin auf dem kaputten Teil sitzen geblieben. Hab ihn aber zum Glück reparieren können.
Alt 26.04.2013, 16:24
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain

Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.272 Danke in 3.082 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Clubman Beitrag anzeigen
Ich würde aber nichts mehr im Amyland bestellen, hab in Florida meinen Subwoofer fürs Boot bestellt und der war Defekt, Gerichtsstand ist natürlich bei denen und ich bin auf dem kaputten Teil sitzen geblieben. Hab ihn aber zum Glück reparieren können.
Amiland ist aber NICHT Kanada
Alt 26.04.2013, 17:30
Benutzerbild von Clubman
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Canadachris Beitrag anzeigen
Amiland ist aber NICHT Kanada
Aber wenn was ist hast du auch die hohen Versandkosten
Alt 26.04.2013, 18:23
Benutzerbild von haluterix
haluterix haluterix ist offline
Vice Admiral

Boot: DeGroot Beachcraft36
949 Danke in 607 Beiträgen
Standard

Muß mal meine Senf dazu geben. Bei den Preisen für einen Benq W1070. Acer 7532 oder Optoma HD300 oder HD131 für 750-900 Teuronen, würde ich mir keine "gebrauchten", oder einen Import Beamer holen.

Diese Geräte bieten für ihren Preis ein tolles 2D und bor allem 3D Bild, sie shuttern mit 144 Hz, haben damit ein flimmerfreies 3D Bild, kein 24p Pulldown ruckeln mehr sind sehr hell und haben durch den neuen DC3 Darkchip schon einen recht ordentlichen Schwarzwert.

Was die JVC X... Serie etwas besser macht, ist das "Schwarz", aber diesen Vorteil relativiert sich, je heller der Prijektionsraum ist.

Sprich in einenm normalem WZ ist der Vorteil nicht mahr so groß und rechtfertigt für mich nicht den 2,5-3 fachen Preis.

Natürlich sind die JVC`s etwas wertiger mit einigem technischem Schnickschnack.

Und das schöne an den DLP`s, in einem normalen Raucher und Tierhaushalt, hatt man kaum Ptobleme mit der verkapselten Optik durch Verschmutzungen!

Gruß Hubert
Mit Zitat antworten top
Alt 26.04.2013, 19:38
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic

15.081 Danke in 6.714 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von haluterix Beitrag anzeigen
Muß mal meine Senf dazu geben. Bei den Preisen für einen Benq W1070. Acer 7532 oder Optoma HD300 oder HD131 für 750-900 Teuronen, würde ich mir keine "gebrauchten", oder einen Import Beamer holen.

Diese Geräte bieten für ihren Preis ein tolles 2D und bor allem 3D Bild, sie shuttern mit 144 Hz, haben damit ein flimmerfreies 3D Bild, kein 24p Pulldown ruckeln mehr sind sehr hell und haben durch den neuen DC3 Darkchip schon einen recht ordentlichen Schwarzwert.

Was die JVC X... Serie etwas besser macht, ist das "Schwarz", aber diesen Vorteil relativiert sich, je heller der Prijektionsraum ist.

Sprich in einenm normalem WZ ist der Vorteil nicht mahr so groß und rechtfertigt für mich nicht den 2,5-3 fachen Preis.

Natürlich sind die JVC`s etwas wertiger mit einigem technischem Schnickschnack.

Und das schöne an den DLP`s, in einem normalen Raucher und Tierhaushalt, hatt man kaum Ptobleme mit der verkapselten Optik durch Verschmutzungen!

Gruß Hubert
Man bekommt in der Preisklasse der von Dir genannten Geräte schon ein ganz ordentliches Bild, das ist richtig. Die Aussage, dass die JVC-D-ILAs einiges etwas besser machen und nur etwas mehr Schnickschnack haben, kann man nicht so stehen lassen. Sie machen einfach Alles viel besser und der Schnickschnack verhindert zB., dass man beim Bildformatwechsel mit einem Werkzeug ans Gerät klettern muß, um die Lensshift-Funktion zu betätigen...usw.
Nichts gegen Preisbewusstsein, aber zwischen den Geräten liegen Welten,
das sollte fairerweise erwähnt sein.
Zum DLP sei noch gesagt, dass mich bisher bei jedem der Regenbogen massiv störte.

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Alt 26.04.2013, 19:58
Benutzerbild von checki
Checkmate fanatic

Standard

Zitat:
@Jörg
Hattest du mal einen CRT ? und welchen ?
Mitte der 90er begann ich mit einem RCF 4001 Einsteigegerät.

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Alt 26.04.2013, 20:20
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral

783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Da mein Wohzimmer fast nur aus Fenstern besteht habe ich vor 1,5 Jahren auch einen
HD Beamer mit Motorleinwand und ca. 280cm Diagonale verbaut.....
zum Fernsehn wird der nie verwendet wenn nur mal am Wochenende um sich eine Bluray an zu schauen.... Ist schon was schönes......

Heute Abend gibts Den Film Super 8 ..... Bin mal gespannt....
Mit Zitat antworten top
Alt 26.04.2013, 20:30
Benutzerbild von Clubman
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Mitte der 90er begann ich mit einem RCF 4001 Einsteigegerät.
und was hast jetzt wenn man fragen darf ?
Mich konnte auch bis jetzt kein ``Billiger´´ überzeugen und in meinem Bekanntenkreis ist eben der JVC mit Abstand der beste, kommt schon sehr nahe ran an meine Röhre
Falls jemand so wie ich über HTPC guckt dann schaut euch mal das an! https://www.youtube.com/watch?featur...&v=OnoNITE-CLc
Jetzt ist meiner Warmgelaufen und zieh mir Cloud Atlas auf BD rein.
gute Nacht !
Alt 26.04.2013, 20:40
Benutzerbild von checki
Checkmate fanatic

Standard

Zitat:
und was hast jetzt wenn man fragen darf !
Seit 6 Jahren einen HC 6000 von Mitsubishi, ein klasse Gerät, sehr leise
im Öko-Mod, hat fast alles was man braucht.
Der Nächste wird wohl ein D-ILA.

Mit Zitat antworten top
Alt 26.04.2013, 23:25
Ikonengolf Ikonengolf ist offline
Lieutenant

179 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Sach mal Walter, DU tanzt och uff allen Hochzeiten, oder ?
Grüss`le
Ingolf...

Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen
Für Interessierte stelle ich mal einen Link zur Projektorendatenbank ein.

http://www.projektorendatenbank.de

Wer Probleme mit der Unterbringung einer Leinwand hat, kann auch auf eine weiße Fläche projezieren. Ich habe zwar verschiedene Leinwände hier, projeziere aber auf eine Rauhfasertapete, die mit "Alpina weiß" gestrichen ist.

Solange kein Seitenlicht einfällt, sieht man nichts von der Struktur der Rauhfasertapete.

Ich habe diverse Versuche unternommen mit Leinwänden in Gain 1 und Gain 2 im Vergleich zur Rauhfasertapete. Das macht keinen Unterschied und die Raufasertapete liegt immer plan.

Wenn Bilder gewünscht sind, stelle ich die ein.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
Alt 26.04.2013, 23:42
Lieutenant

Standard

@ All ,

nach laaaaaaaaaanger Zeit sind wir dabei die letzten 2 Kellerräume des EFH Auszubaun`n...
Der ca. 31 m² große (Party,- Vereins,- Hobby-Raum) soll mal `nen Beamer erhalten...
Befeuert von Blue Ray und `ner Dreambox 800 SE...
Da ich mir vorstellen kann das wir uns dann an heissen Sommer Tagen permanent im UG Aufhalten, soll der Beamer auch `nen vernünftiges Bild "HD" liefern.
Im Keller is glaubsch` der Helligkeitswert eher nebensächlich, oder ?
Da wir Nichtraucher sind ist mir die Rauch-Auswirkung WURSCHT...
Platz spielt eher `ne Nebenrolle ... (Decke und Wände sind derzeit noch "JUNGFRÄULICH VERPUTZT")
Bin für hilfreiche Tip`s echt Dankbar.

Grüss`le
Ingolf...
Mit Zitat antworten top
Alt 27.04.2013, 00:14
Water Water ist offline
BF-Sponsor

Boot: kleines offenes Sportboot
12.701 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ikonengolf Beitrag anzeigen
Sach mal Walter, DU tanzt och uff allen Hochzeiten, oder ?
Grüss`le
Ingolf...
Hallo Ingolf,

was heißt, "auf allen Hochzeiten tanzen"? Jeder Mensch hat Interessen. Ein Interesse von mir beschäftigt sich in der Tat auch mit Beamern. Ich bin auch Mitglied der DIY-Community, die sich im Wesentlichen mit Beamern und auch dem Beamerbau beschäftigt.

Bei mir wurden schon -2- Jahrestreffen der "Beamerfreunde" Europas abgehalten.

Da wurde gewissermaßen alles gezeigt und vorgeführt, was machbar ist im privaten Bereich.

Ich behaupte, ich bin informiert. Ich habe selbst -10- Beamer.

Aus heutiger Sicht sage ich, dass "der Beamer" eigentlich technisch überholt ist, auch wenn er mit 1920 x 1080 Pixeln projeziert.

Es mangelt an der Tageslichtfähigkeit.

Ist der Beamer hell genug, sind die "Schwarzwerte" im A.......

Ich werde mich beim Stand der heutigen Technik wohl von meinen Beamern verabschieden, die z.T. auch HD in 3 D bringen und mich für einen 80 Zoll 3 D LED Fernseher entscheiden, der auch tageslichtfähig ist.

So etwas bekommt man schon für den Preis eines neuen 20 Ps-Motors.

Beamer waren eine interessante Übergangslösung, wo LED-Fernseher ansprechender Größen noch unbezahlbar waren. Aber heute sieht es für Beamer bzw. den Beamermarkt anders aus.

Bei den "Beamertreffen" bei mir haben wir schon mit lichtstarken Beamern mit 7 m Bilddiagonalen mit Rennspielen gezockt.

Das übersteigt alles, was im privaten Bereich denkbar ist.

Zur Sache könnte ich sicherlich etwas beitragen.

Wenn einer Fragen hat, kann er mich fragen.

Ich habe auch genügend Bilder von den Beamertreffen, Testbilder zur Einstellung von Beamern und Vieles mehr.

Ich möchte aber nicht unaufgefordert in einem Booteforum einen umfangreichen Beamertrööt starten, sofern es die Verantwortlichen - möglicherweise - nicht wünschen.

Ich halte mich also zurück und lasse Einzelne Ihre Erfahrungen austauschen.

Gruß Walter

Geändert von Water (27.04.2013 um 00:35 Uhr) Grund: Tippfehler beseitigt.
Mit Zitat antworten top
Alt 27.04.2013, 10:16
Benutzerbild von Clubman
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Ikonengolf Beitrag anzeigen
@ All ,
(Decke und Wände sind derzeit noch "JUNGFRÄULICH VERPUTZT")
Bin für hilfreiche Tip`s echt Dankbar.

Grüss`le
Ingolf...
Da kann ich nur eine dunkle Wandfarbe (am besten schwarz) empfehlen oder schwarzen molton Stoff mit dem du die Wände bespannst. (Macht sich auch akustisch gut) Umso finsterer der Raum um so besser der Schwarzwert dann, ist natürlich auch eine Geschmackssache so eine finstere Höhle aber ein muss für Perfektes Beamerbild
Alt 27.04.2013, 10:29
Benutzerbild von Clubman
Captain

Standard

@Walter
Hast du auch Röherenbeamer Erfahrungen? bzw. Bezugsquelle für neue Röhren oder eine Fa. die die alten aufarbeiten ?
Meine sind zwar noch in einem sehr guten zustand aber irgendwann werd ich auch was frisches benötigen.
Die Firma VDC in der USA bereiten die alten auf und kostet ca. 1200 USD für alle drei Röhren + Versand ca. 500 USD.
In Griechenland war auch eine Fa die das um 60€ mit neuer Kathode macht aber ich glaub die gibt es leider nicht mehr.
Alt 27.04.2013, 10:32
Lieutenant

Standard

Hallo Walter ,

schon krass Deine Beamer Erfahrung und Karriere !!!
RESPEKT !!!
Nun in der Stube im EG hab`ich seit ca. 3,5 Jahren `nen 63 Zoll Samsung Plasma (PS-63B680), befeuert mit Dreambox 8000 Sat + Kabel, sowie Blueray LG BD 390 und ergänzt mit Soundsystem: Yamaha RX-V740RDS und 6.1 JBL.
Die Einstellungen des Plasma (auch die Hidden) habe ich aus dem: HiFi-Forum.de von Geräten die vom Fachmann mit Teuren Geräten Kalibriert wurden. Bild ist echt Suuuper !
Mein Kumpel hat sich grad´nen 75 Zoll Samsung LED aus dem Mediamarkt geholt und ich muss sagen mit den Standard Werksparametern und dem Standard Sky Receiver bekomm` ich von dem Bild "Augenkrebs" !
Aber zurück zu meiner Geschichte:
Im EG in der Stube kabe ich knapp 8m² Fensterfläche (Süd + Ost) und elektr. Jalousien.
Der Raum im Keller ist genau unter der Stube also quasi identisch nur das die Fensterfläche dort nur etwa: 1,4 m² beträgt mit Lichtschächten.
Das sollte für `nen Beamer quasi optimal sein, oder ?
Ich brauch` auch nicht sofort ein Gerät, sondern erst mal Empfehlungen, da ich quasi in Sachen Beamer Null Ahnung habe. Der Kauf muss also nicht sofort stattfinden. Und es sollte schon ein Gerät mit klasse Bild , bzw. Auflösung sein das ein paar Jahre betrieben werden kann. Und ja das P/L sollte natürlich auch stimmen. Wichtig wären halt auch noch so Sachen wie:
welche Diagonale ist machbar, bzw. optimal, etc.
Spezieller Wandputz / Beschichtung / Farbe oder Leinwand, wenn ja , welche ???

Ich danke Dir und auch den anderen Spezie`s für hilfreiche Tip`s...

Grüss`le und `n schickes WE gewünscht !

Ingolf
Mit Zitat antworten top
Alt 27.04.2013, 10:42
Lieutenant

Standard

Zitat:
Da kann ich nur eine dunkle Wandfarbe (am besten schwarz) empfehlen oder schwarzen molton Stoff mit dem du die Wände bespannst. (Macht sich auch akustisch gut) Umso finsterer der Raum um so besser der Schwarzwert dann, ist natürlich auch eine Geschmackssache so eine finstere Höhle aber ein muss für Perfektes Beamerbild
Also die Putzarbeiten sind schon fertsch`.
Es ist ein mediterraner, Altrosa/Lachs farbener Reibeputz.
Mit jungfräulich meinte ich halt das die Wände noch leer sind und ich z.B. die Leinwand noch frei positionieren kann , bzw. die Wand auf der projiziert werden soll speziell beschichten, bzw. Streichen könnte.
So 2,50 - 3,00 Meter Bildbreite wäre schon cool.
Der Abstand von Couch zum Bild beträgt 5 - 7 Meter.
Wie gesagt ist es ein Kellerraum mit ca. 1,4 m² Fensterfläche mit Lichtschächten. Und ich will bestimmt keine Schwarzwert Rekorde Aufstellen, sondern einfach ein richtig gutes Bild mit richtig guter Auflösung und natürlich klasse P/L !

Grüss`le und `n schickes WE gewünscht...

Ingolf
Mit Zitat antworten top
Alt 27.04.2013, 22:24
Water Water ist offline
BF-Sponsor

Standard

Zitat:
@Walter
Hast du auch Röherenbeamer Erfahrungen? bzw. Bezugsquelle für neue Röhren oder eine Fa. die die alten aufarbeiten ?
Meine sind zwar noch in einem sehr guten zustand aber irgendwann werd ich auch was frisches benötigen.
Die Firma VDC in der USA bereiten die alten auf und kostet ca. 1200 USD für alle drei Röhren + Versand ca. 500 USD.
In Griechenland war auch eine Fa die das um 60€ mit neuer Kathode macht aber ich glaub die gibt es leider nicht mehr.
Persönlich habe ich zu Röhrenbeamern weniger einen Draht. Die haben zwar ein Klasse Bild. Die heutige Technik bringt das aber auch. Bei der www.diy-community.de sind aber ein paar Spezialisten, die Dir weiter helfen können.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
Alt 27.04.2013, 23:25
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain

Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.272 Danke in 3.082 Beiträgen
Standard

Zitat:
Persönlich habe ich zu Röhrenbeamern weniger einen Draht. Die haben zwar ein Klasse Bild. Die heutige Technik bringt das aber auch. Bei der www.diy-community.de sind aber ein paar Spezialisten, die Dir weiter helfen können.

Gruß Walter
cooles Forum, da war ich so um 2006 auch dabei, leider erinnere ich mich weder an meinem Benutzernamen, noch an das Passowort. Muss irgendwas mit Korfu gewesen sein.
Alt 27.04.2013, 23:36
Water Water ist offline
BF-Sponsor

Standard

Hallo Ingolf,

ein Beamerraum im Keller wäre natürlich auch etwas. Wenn der Raum nur für diesen Zweck gedacht sein soll, wäre es in der Tat von Vorteil, die Wände entweder schwarz zu streichen oder mit schwarzem Stoff zu behängen. Je geringer das einfallende Seitenlicht ist, umso besser wird der Schwarzwert.

Als Projektionsfläche brauchst Du eigentlich nur eine glatte weiße Wand. Die Wandfarbe muss natürlich matt sein. Ich benutze "Alpina Weiß".
Du kannst auch eine weiß gestrichene Sperrholzplatte an die Wand hängen.

Wenn Du Vorzüge in der Bilddiagonalen hast, kannst die Wände schwarz streichen oder behängen und die Projektionsfläche weiß lassen. Eine verschiebbare Maske muss nicht unbedingt sein.

Eine Surround Anlage 3D-fähig solltest Du auch als 5.1 oder 7.1. vorsehen, damit das richtige Kinofeeling aufkommt.

Was hätte ich beamermäßig an Empfehlungen? Das ist natürlich davon abhängig, was Du anlegen möchtest. Ich nenne Dir einmal ein paar:

Epson EH TW 5910 ca. 1.000 Euro
Epson EH TW 9100 ca. 2.300 Euro
Acer H 9500 BD ca. 1.500 Euro
Acer P 7500 ca. 1.800 Euro

Ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat auch der Acer H 5360 BD für ca. 570 Euro, der zwar keine 1080p, sondern nur 720p macht. Auch der ist 3D-fähig.

Die Projektionsgrößen bei entsprechendem Abstand zur Projektionsfläche kannst Du der Projektorendatenbank entnehmen.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
Alt 28.04.2013, 11:36
Benutzerbild von Clubman
Captain

Standard

Zitat:

Gruß Walter
Da hast du sicherlich recht aber die das bringen übersteigen deutlich mein Budget dafür und so gesehen war meiner wirklich ein Schnäppchen.
Keine Ahnung warum aber irgendwie ziehen mich die alten Dinge generell an (außer Frauen) sei es mein Boot Bj.75, ein Auto Bj.77, Vespa Bj. 69(leider Verkauft).
Einen Röhrenverstärker würd ich mir auch noch wünschen aber bei 5.1 oder 7.1 wird es dann auch recht kostspielig.
Liegt auch vermutlich daran dass man bei der älteren Technik selbst noch leichter daran herum schrauben kann was ich ja gerne mache und das Designe hat mir früher auch besser gefallen (Kostspielige ausnahmen von heute mal abgesehen )
Ich war auf Beisammen.de unterwegs, ist auch ein sehr gutes Forum rund um´s Heimkino.
Eine schöne Konzeptstudie aus dem Jahre 59 von Cadillac die ich euch nicht vorenthalten möchte(passt zwar nicht zum Thema hier, musste ich aber jetzt loswerden. Sorry)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Cadillac.jpg
Hits:	64
Größe:	86,2 KB
ID:	445522  
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 71