![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Leute.
Ich muss das leider nochmal hochholen. Jegliches Spülen, Kochwäsche 95°C etc pp hat leider nichts gebracht. Abhilfe brachte bis vor kurzem der Sagrotan Hygienereiniger, allerdings mittlerweile auch nicht mehr. Auch die Wirkung des Umstiegs von Flüssig- auf Pulverwaschmittel ist mittlerweile verflogen. Die Wäsche stinkt wieder nach jedem Waschvorgang, mal schlimmer, mal weniger schlimm. Es gibt keinen "frisch gewaschen" Geruch mehr ![]() Bin kurz davor die Maschine einfach auf den Schrott zu schmeißen und nach einer neuen (gebrauchten) zu suchen. Ich brauche jetzt aber erstmal Tips wie ich die Maschine zerlege und die Leitungen reinigen kann. Wäre echt super! Gruß, Jan
|
||||
|
||||
![]()
Wie ist der Wasserzu- und ablauf?
Wenn Zulaufsiebe zu sind oder ein Magnetventil defekt ist, holt die in den Spülgängen kein frisches Wasser. Dasselbe passiert wenn das Schmutzwasser nicht ordentlich abgepumpt wird. Mal Fieber messen, wird die eingestellte Temperatur erreicht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Moin. Wir haben gestern die Maschine soweit es uns möglich war zerlegt. Alle Schläuche ab, gereinigt etc.. Pumpe raus, sauber gemacht. Alle Abflussschläuche abgemacht, da kam eine Brühe raus, wiederlich! ![]() Auch den Hauptabflusschlauch habe ich gereinigt! Es war auch eine Beschwerung in der Trommel festgeschraubt, die sah aus wie eine Petrischale! Auch die große Gummimanschette, die auch soein Toploader hat, haben wir ausgebaut und sauber gemacht. Die Zuläufe sind alle sauber, keine Ablagerungen/Gerüche. Nachdem alles wieder zusammengebaut war, 95°C Kochwäsche angemacht, leer, mit etwas Maschinenreiniger. Heute morgen dann die erste Normalwäsche angemacht: 40°C, Persil Mega Pearls für Bunt, etwas Hygienereiniger. Ergebnis? ES STINKT! Absolut KEIN Unterschied! ![]() Ich such jetzt ne neue Maschine, kein Bock mehr ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hast du mal die Heizung angeguckt?
Ihr wascht nicht zufällig mit Regenauffangwasser aus einer Zisterne? Da habe ich das auch schon mal erlebt.
|
||||
|
||||
![]()
geh mal in das Expertenforum und stelle dort Deine Frage. www.teamhack.de
Ich habe dort in all den Jahren immer eine Lösung gefunden bzw eine fachlich fundierte Antwort erhalten . hier mal ein direkt Link zu einer Suche dort. http://forum.teamhack.de/hausgerätef...nkt#post171649
Gruß Michael Geändert von MichaelN (08.07.2013 um 10:56 Uhr) Grund: link ergänzt
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
also die Heizstange sieht gut aus. kein Kalk o.ä. bei 95grad kannst die Maschine von außen nich mehr anfassen. bei 40grad ist sie handwarm. Wasser ist ganz normales leitungswasser. der Wasserstop riecht ganz leicht, evtl tausch ich den erstmal aus. Zitat:
danke werd ich machen!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
es gibt doch auch Bakterien, die die Wasserleitungen befallen können. Ich würde mal folgendes probieren: Wasser aus genau diesem Anschluss abzapfen, auf 40 Grad erwärmen (aber nicht aus Versehen abkochen), Wäsche dort einweichen und 24h feucht liegen lassen. Sollte die Wäsche dann auch stinken, ist die Waschmaschine vielleicht gar nicht der Grund, sondern das Wasser selbst. Kannst Du wirklich ausschließen, dass Wasser aus dem Abfluss zurück in die Maschine läuft? Auch wenn der Schlauch in einem Bogen liegt und ein Syphon installiert ist könnte es immer noch sein, dass wenn jemand irgendwo im Haus z.B. die Toilettenspülung (oder mehrere gleichzeitig) benutzt, das Wasser durch einen Engpass / zu wenig Gefälle / Verstopfung / Knick erstmal "nach hinten" läuft und sich so jedes mal ein wenig Abwasser zurück in die Maschine drückt. Es wäre also auch einen Versuch wert, die Maschine mal nicht an den Abfluss anzuschließen sondern das Wasser z.B. in der Badewanne abfließen zu lassen so dass kein Wasser zurück fließen kann. Bei uns ist es so, dass wenn unsere Waschmaschine abpumpt, es in der Küche im Spülbecken gluckert, obwohl die Abwasserleitungen erst ein Stockwerk tiefer zusammentreffen. Daher könnte ich mir so etwas in der Art bei Euch vorstellen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte jetzt das Problem, dass meine Heizung in der WM nicht mehr funktionierte und ich immer nur dachte, dass ich mit 95 C wasche. Nahc kurzer Zeit war auch der Geruch wieder da. Kabelbruch instandgesetzt und die Trommeldämpfer gewechselt und gut war es.
Den Restgeruch habe ich nun mit drei Kochwäsche unter Beigabe von Zitronensäurepulver in hoher Konzentration in den Griff bekommen.
|
||||
|
||||
![]()
Mach mal Fotos der Maschine!!!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Also die Idee ist gar nicht so schlecht. Wir haben die Wäsche mittlerweile bei meinen Eltern gewaschen, eine neue Siemens Fronloader, mit unserem Flüssigwaschmittel. Ergebnis ist super! So wie es sein SOLLTE. Zum Abfluss, da gibt es zwei Schlingen. Die zweite geht über das eigentliche Abflussrohr, und Toilette etc, wird alles tiefer eingeleitet. Der Anschluss an das Abflussrohr ist von oben aufs Rohr, mit Rückschlagklappe (die ist frei und sauber), und mit den Strom gerichtet. Ich kann ja das Restwasser aus der Maschine ablassen, das ist nicht sonderlich viel, vllt. 100-200ml, und das Wasser riecht auch nicht! Zitat:
![]() Wir werden jetzt noch einmal einen Essig-Waschgang (ohne Wäsche) machen und hoffen, dass es nur noch ein Restgeruch in der Maschine ist.. Mach ich heute Abend ![]() Zeichne dann auch mal den Abflussplan der Küche auf. Danke für eure Antworten!
|