![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Egal mit was er unterwegs ist,immer auf Krawall gebürstet ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Unter "Klaps" verstehe ich nicht dir eine Beule ins Auto zu treten oder es sonstwie zu beschädigen. Ein Klaps mit der flachen Hand gegen das Auto sorgt nur für eine sehr unangenehme Geräuschkulisse im Fahrzeug, so das ich als Radfahrer wirklich die volle Aufmerksamkeit des Autofahrers habe. ![]() Falls das ein Autofahrer allerdings als Grund dafür nehmen sollte handgreiflich zu werden, mich anzugreifen oder gar zu verletzen, würde ich ungern in seiner Haut stecken wollen... ![]() |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Von 20 000 Radfahrern werden 200 kontrolliert. Das bringt es dann auch. ![]() So runde blaue Schilder mit 2Personen drauf werden grundsätzlich ignoriert. Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich verstehe nicht, warum viele Fahrradfahrer so aggressiv auf ihr Recht pochen.
Es gab einen Fall, da ist ein LKW rechts abgebogen und hat den ankommenden Fahrradfahrer übersehen. Der Fahrradfahrer hat das leider nicht überlebt. Zeugen haben übereinstimmend geäußert, dass der Fahrradfahrer schon vorher Wild rumgefuchtelt hat und eigentlich hätte Bremsen können. Aber er war ja im Recht und wollte das durchsetzen. Ich bemerke oft, dass einige Fahrradfahrer unbedingt recht haben wollen. Ich verstehe nur nicht, dass diese die Auswirkungen nicht Bedenken... Ich bremse doch auch, wenn ein Fahrradfahrer bei Rot fährt und ich eigentlich im Recht wäre... Gruß Matthias |
|
|||||
|
|||||
![]()
So einen hab ich mal angezeigt!
Das nennt sich gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Der Autofahrer kann sich ja mächtig erschrecken und in die nächste Radfahrergruppe fahren. Das ganze war glaub ich nicht ganz billig. Der Staatsanwalt hat das Verfahren gegen Zahlung von xxxx eingestellt ![]() Zitat:
Am Ende gibt es da nur Verlierer. Dich eingeschlossen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Alle auspeitschen.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Und wenn dann bei einer Radfahrt der gefühlt 10. Autofahrer den Radweg blockiert (jemandem also die Vorfahrt nimmt, nichts anderes ist das) und du jedesmal bremsen und wieder beschleunigen mußt, zehrt sowas schon an den Nerven. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
hatten wir schon die Radfahrer die auf der falschen Straßenseite entgegengesetzt fahren ? Oder Klingelnd auf dem Fußweg ?
letzteres erlebe ich jeden Tag bei mir vorm Laden .. nicht das uns hier langweilig wird...
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Du kannst ja mal dem Richter erklären warum dich der Klaps aufs stehende Fahrzeug dazu verleitet hat zu beschleunigen und in die nächste Radfahrergruppe zu fahren ![]() Und deine Geschichte von Provokation und Reaktion: Selbst eine mögliche Sachbeschädigung rechtfertigt in unserem Rechtssystem keine Körperverletzung. Und das ist auch gut so ![]() |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Gruß Jan, der deutlich umsichtiger Auto fährt, seit er sich mit der rechtlichen Situation von Radfahrern auseinandergesetzt hat.
|
|
||||
|
||||
![]()
Und was rechtfertigt deiner Meinung nach eine mögliche Sachbeschädigung ?
|
|||
|
|||
![]()
Die Horde verfolgt mich jede Nacht!
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nichts! Gar nichts!
Allerdings wird sich nach einem Klaps mit der flachen Hand auf ein Fahrzeug auch keine Beschädigung feststellen lassen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das Gleiche gilt auch für deine Wange ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bis 10 Jahre dürfen sie den Fußweg als Radweg benutzen.
LG Claudia Geändert von Happy (16.11.2012 um 10:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Bei soetwas würde ich mich sofort fallen lassen um Hilfe rufen und mich anschließend zur Feststellung möglicher Verletzungen in ein Krankenhaus begeben.
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das ist mir ja sowas von egal.
![]() Jedenfalls sollten Autofahrer die zur Selbstjustiz neigen jetzt gewarnt sein ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
nur bis 10
Kinder bis 8 Jahren MÜSSEN den Gehweg benutzen (nicht den Radweg!), § 2 Abs. 5 StVO. Kinder bis 10 Jahren DÜRFEN den Gehweg benutzen, § 2 Abs. 5 StVO (Achtung: dann ist jedoch Schrittgeschwindigkeit angesagt, sonst gibt's im Falle eines Unfalles Mitschuld!)
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() Geändert von billi (16.11.2012 um 08:54 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Erwachsene, die wie Kinder auf einem Drahtesel unterwegs sind, sind schließlich schon genug gestraft. Es sieht lächerlich aus und es ist an- strengend. Mir tun die Typen leid mit ihren angestrengten Gesichtern. Ich gebe ihnen gern die Vorfahrt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Unabhängig davon ist Gewalt in keinem Fall eine Lösung. Wie bereits schon geschrieben, klappt es ja auch mit der gegenseitigen Rücksichtnahme in 95 % aller Fälle. Ausser mit den Trikotfahrern natürlich ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hab zB mal einem Autofahrer gegen die Scheibe geklopft und ihn darauf aufmerksam gemacht das er vergessen hat nach dem tanken den Tankdeckel zu verschließen. Er war durchaus dankbar dafür. Nicht anders ist der Klaps mit der flachen Hand aufs Fahrzeug auch zu verstehen. Habs einmal so gemacht das ich die Fahrertür des Fahrzeuges öffnete. Anschließend saß der Fahrer auf dem Beifahrersitz, so hat er sich erschreckt. Das wollte ich ihm zukünftig ersparen ![]() Ja, die Trikotfahrer leben in einer ganz anderen Welt .... ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Was mich wirklich nervt, ist das eingebaute Recht der Radfahrer, sich nicht an die Verkehrsregeln halten zu müssen. Damit meine ich nicht nur, dass sie keine Ampeln kennen, sondern v.a. dass sie vor einem Hindernis auf ihrer Seite der Strasse genauso anhalten müssen wie die Autos. Macht nur leider keiner, sondern schimpft lieber...
|
![]() |
|
|