![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Kann ich nur bestätigen. Einziger Schwachpunkt: Gehäuse nicht gummiert, rutscht auf glatter Fläche
|
||||
|
||||
![]()
Mal sehen was der Themenstarter zu berichten hat wenn er beide Ferngläser vergleicht
![]() Hier mal zwei Videos zu den Alternativen von dem 20€ Produkt : Steiner Fujinon PS. ich habe auch das Seben-Fernglas - und für meine Fahrten auf den Holländischen Kanälen reicht mir das ![]() Aber - sobald es mich was ärgert wird es ersetzt ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Commander 2, war eigentlich nur Zufall, ich hab 160 Euro geboten, weil ich für den Preis auch ein Fujinon (allerdings neu) bekommen würde. Normal gehen die Glässer teuerer weg. ...ach ja, ich setze meinen Junior natürlich nicht zur Geldbeschaffung ein.. ![]() Ich mag es aber überhaupt nicht, wenn jemand respektlos gegenüber Personen und Sachwerten ist.
|
||||
|
||||
![]()
Das Seben und das Steiner sind heute angekommen...und ich bin erst Montag wieder zu hause...,Mist.
|
||||
|
||||
![]()
So, heute der versprochene Vergleich.
Zum Seben. Der Lieferumfang ist überraschend umfangreich. Neben Tasche, ist sogar ein ein Putztuch dabei. Das Gehäuse ist sauber verarbeitet. Und für den Preis ist nichts zu bemängeln. Es ist angenehm leicht. Zur Optischen Qualität. Wirklich erstaunlich. Es sind nur ganz leichte Farbschleier an den Rändern (diese sind nur bei Dämerung) zu sehen. Was die Helligkeit angeht, am Tag gibt es kein Unterschied zum Steiner, erst bei schwierigen Lichtverhältnissen, hat das Steiner einen leichten Vorteil (heller). Für Binnenreviere ein völlig ausreichendes Glas. Ich breue jedenfalls den Kauf nicht. PS: mein Junior hat das Teil gleich eingezogen....sein Taschengeld konnte er behalten ![]() Insgesamt ein top Preis-Leistungs-Verhälnis.
|
|||
|
|||
![]()
Welches? das Steiner oder das Seben?
Oouuu, da ist Papi aber weich geworden! ![]() VG Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab nicht zu viel versprochen oder?
Für knap 30 € kann man nichts sagen und es kann schon mit dem Steiner konkurrieren oder?
|
||||
|
||||
![]()
...bin ja kein Unmensch...
![]() Zitat:
Also als Zweitglas ein klarer Tip.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...natürlich ist das Steiner besser. Verarbeitung und optische Qualität sind hervorragend.
Aber in Anbetracht des Preises, bietet das Seben erstaunlich viel. .....ich kann den Weg zur Arbeit mit einem 7er BMW fahren, aber ein Golf würde es auch tun.
|
||||
|
||||
![]()
...ich hatte mir das Seben Glas auch bestellt, bei Amazon 25,89€ incl. Versand. Als es dann kam war ich doch enttäuscht, gut, es ist preiswert, aber die Verarbeitung ist richtig schlecht, bei zwei Gläsern Fusseln von innen und die Gummimuscheln irgenwie "ausgefranst". Auch die erste Justierung ging gar nicht. Also wieder zurück das Teil...
Heute habe ich dann das Talamex Marinefernglas 7 x 50 mit Kompass erhalten, ein riesiger Unterschied und auch nicht wirklich teuer, im Vergleich zu Steiner o.ä. Meine Empfehlung! Gruß Micha |
|
||||
|
||||
![]()
....hm....da hatte ich wohl Glück.
Ich habe keine Probleme mit dem Seben.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab mir auch das Seben für 25,89€ bei Amazon bestellt. Es ist heute angekommen und ich bin total überrascht über die Qualität. Gute Verarbeitung, sieht Schick aus und es als Fernglas gut zu gebrauchen. Dämmerungstauglich mit Auto-Fix-Focus,. Tolles Teil ohne Fehler.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab ein Aldi Fernglas 10x50 (ca. 30€) und eins von Carl Zeiss 10x56 im gebrauch.
Den unterschied „sieht“ man nicht nur bei Dämmerung. Rote und grüne Bojen kann man ab einer gewissen Entfernung mit dem preiswerten Fernglas nicht unterscheiden bzw. gar nicht erst als solche erkennen. Beim Carl Zeiss hat man quasi ein „Full HD Bild“, beim Aldi Fernglas nur ein „analoges Bild“ Ob dieses nun den Mehrpreis rechtfertig, sei mal dahingestellt. ![]() Für Leute die nur im Binnenland unterwegs sind, recht sicherlich ein gutes „analoges Bild“ aus. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo.
das ALDI-Glas habe ich mir auch gekauft. Bin damit zufrieden. Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard |
|
||||
|
||||
![]()
Habe vor einem Jahr auch mit der Frage gerungen.
In der Auswahl war das 7x50 von Compass und das Fujinon Mariner 7x50 (beide Wasserdicht und mit Kompass). Ich habe dann das Fujinon genommen nach einem direkten Vergleich der beiden Gläser. In HR ist mir dann auch aufgefallen wie oft das Glas auf anderen Booten zu sehen war ![]() |
![]() |
|
|