boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 54
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 11.03.2013, 17:24
Hans 103 Hans 103 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.08.2011
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 80
19 Danke in 10 Beiträgen
Standard AW: Törnempfehlung Friesland

Danke schon mal für die Antworten bisher!

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Niemand kann dir heute garantieren, dass an einem bestimmten Tag, an einer bestimmten Stelle ein bestimmter Liegeplatz frei sein wird. Wenn das Wetter heiß wird, und vielleicht einw enig Wind weht, dann sind eben 100.000 Nordrhein Vandalen mehr in NL, und das macht sich eben bemerkbar. Bei Regen ist fast nix los.
-> Das ist schon klar, ich wollte auch kein "Handtuch hinlegen", aber wenn ihr gesagt hättet " da brauchste gar nicht erst versuchen, eh immer voll" oder "Anlegestege verwuchert" hätten wir es gar nicht erst versucht.

Plane deine Tour nicht wie eine Inasion, sondern genieße die Zeit und bleibe flexibel. Dann hast du auch deinen Spaß. Anlegen kannst du praktisch an jedem Schilfhalm. Und wenn es bei A nicht klappt, dann eben bei B.
-> aber nen bisschen Vorüberlegung brauchst schon, um eben keine Hektik aufkommen zu lassen....
Liebe Grüße
Hans

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
__________________
Viele Grüße
Hans
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 11.03.2013, 17:28
Benutzerbild von Frieslandfahrer
Frieslandfahrer Frieslandfahrer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.03.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 233
Boot: Motorboot "Anna"
306 Danke in 138 Beiträgen
Standard Törnempfehlung Friesland

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Ich fahre seit Jahren mit Schiffen zwischen 13-15m durch NL, besonders gerne durch Friesland.

Ich musste noch nie im Päckchen liegen, wenn es irgendwo genügend Liegemöglichkeiten, sei es nun im Hafen oder im Grünen gibt, dann ja wohl in NL/Friesland

Ich suche demnächst mal ein paar Fotos aus Lemmer heraus Aber ich glaube, wer im Sommern nach Lemmer fährt, will das einfach so...
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 11.03.2013, 17:41
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.512
27.500 Danke in 6.504 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frieslandfahrer Beitrag anzeigen
Ich suche demnächst mal ein paar Fotos aus Lemmer heraus Aber ich glaube, wer im Sommern nach Lemmer fährt, will das einfach so...
Nun, vom Sommer, oder gar den Sommerferien, war hier aber nicht die Rede
Meine Touren starten immer im Juni, und das ohne Platzprobleme

Mit Bildern aus Lemmer kann ich ebenfalls dienen, das weiße Boot ist unser:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2006 Boot (181).jpg
Hits:	77
Größe:	77,1 KB
ID:	433738   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2006 Boot (182).jpg
Hits:	71
Größe:	77,8 KB
ID:	433739   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2006 Boot (183).jpg
Hits:	73
Größe:	114,7 KB
ID:	433740  

__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 11.03.2013, 19:16
Benutzerbild von chris.crafter
chris.crafter chris.crafter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 295
Boot: Jeanneau 755 Runabout
452 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hans 103 Beitrag anzeigen
Hallo,

mal den alten Thread wieder nach oben holen. Wir haben nämlich wieder für Anfang Mai Freitag bis Sonntag Friesland gebucht (freu). Diesmal geht es ab Langweer los (De Hoek) und wir wollen, nachdem wir ja letztens Richtung Ost / Nordost gefahren sind in den Westen. Meine Frau möchte auch gerne mal abseits eines Hafens übernachten.
Daher meine aktuelle Überlegung:
Freitags gegen 16:30-17:00 los (Übergabe Boot ab 15:00 Uhr), dann Johan Frisokanaal durch Heger Meer dann über Yntemasleat in Grutte Gastmar, Sanmar oder Aldegaster Brekken an einem Marrekrite übernachten.
Weiter dann über Warkum nach Bolsward und über "de Wimerts" nach Drylts. Je nach Zeit und Verkehr dann noch Richtung Sneek.

Kennt jemand diese Strecke(n) und vor allem die Liegeplätze für die erste Nacht? Habe ich da überhaupt eine Chance auf einen Liegeplatz (10. auf 11.05.)? Ich möchte nicht dann noch lange in die Dunkelheit fahren um einen Liegeplatz zu finden...
Kann man überhaupt in Bolsward übernachten? Einen "JH" kann ich auf meiner Karte nicht finden.....nach Makkum möchten wir nicht, da wir nicht schleusen möchten....oder "lohnt" sich die Übernachtung in Bolsward nicht, da man von Workum nur kurz nach Bolsward fährt un dann um 14:00 schon dort ist??

Was meint Ihr dazu bzw. wie sind Eure Tipps / Erfahrungen??
Wenn Du gegen 17 Uhr in Langweer wegkommst ist das Große Gaastmeer problemlos erreichbar. Die Marrekriteplätze dort sind ganz neu gemacht letztes Jahr - und extrem beliebt. Wenn das Wetter schön ist - dann wirds ganz schnell eng. Aber - Du kannst auch problemlos dort an vielen sehr schönen Stellen ankern - macht vielleicht noch viel mehr Spaß

Dann am Samstag bis Bolsward - das ist nur ein Katzensprung. Ich bin diesen Sommer die Runde Woudsend - Bolsward - Ijlst - Swarte & Wite Brekken - Woudsend an einem Tag wirklich lässig gefahren.
Wenn dann würde ich erstmaml bis Workum fahren - da gemütlich am Eingang (Tankstelle) anlegen - gemütlicher Bummel durch Workum - nett Kaffeetrinken am Marktplatz - dann Richtung Bolsward - und auch dort dann viiiiel ZEit in Bolsward verbringen.
Am Sonntag dann Bolsward - Ijlst - Sneek - Sneeker Meer - Goaiingarypster Puollen wieder zuück Richtung Langweer.
ODER - Samstag dann nur kurz durch Bolward und abends noch Richtung Sneek - und dafür dann am Sonntag mehr Zeit in Sneek, Sneeker Meer und gemütliche Rückfahrt.

Das sind ja alles keine Entfernungen dort - und schöne Plätze und Ecken gibt es ohne Ende.

In jedem Fall viel Spaß
__________________
Liebe Grüße

Andreas
--------------------------------------------
Wer Lust hat auf "schnelle Videos":
http://www.youtube.com/profile?user=...er&view=videos
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 54



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.