![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich möchte irgendwann die Tour auch mal gerne fahren. Allerdings zu Berge und auch wieder zurück in den Wieltsee ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Zitat:
![]() ![]() mfg Martin |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
machen wir so. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin,
Zitat:
![]() mfg Martin
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Skywalk ist leider nix für mich. Ich hab Höhenangst ![]() Marina Bodenwerder ist eingeplant. Erder liegt nur 2 km vor meinem Heimathafen, werden wir aber trotzdem anfahren. Vielleicht treffe ich Axel ja mal ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Lahde ist top ![]() Gehört der Gastronomiedampfer auf der linken Weserseite (Gegenüber vom CP) auch zum Lahder Yachtclub ? Kann man dort einkehren ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Naja. Ganz bis nach oben soll es nicht gehen. Wir hatten mal überlegt,ob wir Richtung Berlin schippern wollen. Meine Frau kommt aus Rathenow, und das liegt an der Havel. Dieses Jahr aber sowieso noch nicht. Mal sehen wann wir einen langen Törn machen. Dieses Jahr erstmal ein paar Tage auf dem Boot ausprobieren, und dann weiter sehen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi also das mit Polle ist eine Super-Idee....da hat man einen Super Ausblick!!! Undnzudem ist ein Bootshändler vor Ort...zu den Latferder Klippen hat Mar-Thar eigentlich alles gesagt....entweder schön langsam fahren, quasi mit der Strömung tuckern, oder voll Gas mit Gleiten durch....
Und da ich direkt aus der Rattenfängerstadt komme, dann kann ich diese nur empfehlen 1tens schöne Altstadt schöne Promenade 2tens gibt es einen schönen Dornröschen Hafen und sowie direkt eine Anlegestelle an der Promenade und der Pluto, wo sich auch eine slipstelle befindet Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke für die Info ![]() Kannst du mir noch etwas zu dem Hafen sagen ? Wir wollten ursprünglich in dem kleinen Hafen etwas oberhalb von Hameln, an der "Thünderschen Warte" anlegen. Liegt dein Hafen eventuell direkt oberhalb der Schleuse ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Also mein Hafen ist dies nicht...
![]() also folgendes der über der Tünderschen Warte ist ein Hafen des Motorbootclubs. Diese ist auch für Gäste gedacht, zudem gibts es in der Nähe der Schleuse neben dem Ehemaligen Minensuchboot "Pluto" noch eine Anleger für Gäste, welchen der Motorbootclub der Stadt Hameln zur Verfügung stellt. Wobei dort auch MB mal einige Tage liegen...es gibt auch keine Probleme wenn man sein Boot direkt an der Einfahrt an dem Kaimauer des Hafens festmacht.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
nee ist doch der Anleger vom Yachtcharterer Krümel http://www.kruemels-yachtcharter.de/ oder hat sich da was geändert ?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sonntags oder Samstags kehrt regelmässig die Wasserschutz dort auf einen Kaffee ein ![]() Früher war das Teil mal das Vereinshaus des Yachtclubs und lag auf der anderen Uferseite. Beim Campingplatz bekommt man aber auch gekühlte Getränke und Snacks wie überbackene Baquettes und auch Frühstück. Edit: genau, Krümel heisst der gute Mensch gegenüber ! ![]() Gruß, Jörg
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sorry- ich hab erst heuer zu Deinem Thread zurückgefunden, warst nicht absichtlich ignoriert! Jepp, genau den Anleger meinte ich Etwas flach--- nö, wenigstens 90cm hat er, hab die Tage noch dringestanden. Sofern Dir da nicht reicht, gehtste halt am gegenüberliegenden Ufer an die Pontons da steht ab und an ne 10 Meter Cytra- wird also voll reichen, gelle? Das mit dem Bierchen- egal wann, egal wie- kriegen wir hin.aus der Welt biste ja nicht weit entfernt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also ich hätte nicht übel Lust die Tour mitzufahren
Müsste nur jemanden finden der mein Boot samt Trailer dahin bringt
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Könnte dein Boot an Haken nehmen...Da kommt es dann sofort in Teich und deinen Trailer könnte ich dann wieder mit heim nehmen
|
||||
|
||||
![]()
An der Unterweser hätte ich da noch ein Ziel:
Elsfleth mit Werftbesichtigungen und Kaltgetränken Dampfboot Werft http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=88238 und Donzi Werft http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=113268 Am Abend geht es dann ins Institut für Bierologie und Hektoliteratur...... ..... das Werftbüro bzw. mein Wohnzimmer
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wir freuen uns ![]() Und Bierologie wollte ich immer schon studieren ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörg,
wenn es zeitlich paßt und Henning nichts dagegen hat begleiten wir dich zu Henning, ich verfolge auch seine Projekte und würde sie mir auch gerne mal anschauen..
|
||||
|
||||
![]()
Am Mittwoch geht es los
![]() Da ich zwischendurch auch immer mal arbeiten muss ![]() Die erste Teilstrecke, die wir uns vorgenommen haben, führt von Vlotho/Borlefzen über Rinteln, Hessisch Oldendorf, Hameln und Bodenwerder bis Polle. Diese Strecke von rund 92 km möchten wir gerne bis Mittwoch nachmittag geschafft haben. Da wir hier gegen die Strömung fahren, heisst es "Hebel auf den Tisch". Das bedeutet bei unserem Boot eine Geschwindigkeit von ca. 30 km/h über Grund bei Bergfahrt. In Hameln liegt die einzige Schleuse der Oberweser die überwunden werden muss. Im Stadtbereich Hameln gilt zudem eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 12 km/h zu Berg.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörg , na das paßt doch , habe Nachtschicht und könnte dich dann hier in Polle in empfang nehmen
![]() Falls du irgendwas brauchst , melde dich , hier gibt es alles vor ort und wie ich schon schrieb mache ich dir den Shuttle Service ![]() ![]() Gruß aus Polle Jörg
Klagt nicht , Kämpft Geändert von Manni Polle (05.08.2012 um 12:12 Uhr) Grund: schreibfehler
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Jörg
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörg
Vielen Dank für dein Angebot ![]() Wir werden dort wohl ein paar Kanister befüllen müssen ![]() Wenn denn alles so klappt, werden wir in Polle übernachten, und dann am Donnerstag den Rückweg antreten. Dann allerdings mit unserem kleinen 4 PS Jockel am Hilfspiegel. Schliesslich wollen wir auch etwas von der Landschaft sehen. Am zweiten Tag soll es zurück bis Hameln, bzw. Rumbeck gehen. Am Freitag geht es dann zurück nach Borlefzen, wo am Wochenende das "Lichterfest" stattfindet ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Freitagnachmittag--- Schlürrschluck gefällig oder ziehste durch?
![]()
|
|