![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() außerdem wäre es (wie schon vor vielen jahren angemerkt) kein Problem, die Plakette mit der Kfz-Steuer zu verrechnen .... also gleiche Kosten aber Pickerl an der Scheibe .. und ... nein.. da gibt es noch viel mehr Anregungen und Argumente, die schon mehrfach diskutiert wurden und nicht zu diesem Thema passen... also (off topic- aus = zurück zum Thema)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Deshalb fordert das auch weder die Opposition, noch der ADAC. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wird aber natürlich nicht gemacht ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
wie war nochmal der Trööt Titel ??
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() der ADAC verdient dann zu wenig am Verkauf , Aber jetzt wirklich zurück zum Thema !
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() Geändert von dieter (23.07.2012 um 12:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Genau, zurück zum Thema: vor ein paar Tagen stand ein Polizeiauto etwas verdeckt an der kleinen Kirche in der Zdrelac-Passage, und vor dem Inselchen Misnjak lag das Polizeiboot, längsseits daran ein Motorboot. Ich denke mal, der Polizist im Streifenwagen meldet die Rennfahrer dem Polizeiboot über Funk, und an der nächsten Ecke sind sie dran.
Letztes Jahr (dieses Jahr noch nicht gesichtet) war sogar ab und zu ein Polizist mit Jetski in der Passage. Der hielt die Rennfahrer an, nahm ihnen die Papiere ab, und die durften sich die Betroffenen dann am nächsten Tag bei der Polizei in Zadar wieder abholen - gegen Geldstrafe natürlich.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
also ich bezahl als Österreicher auch nur die Vignette und die Maut für die Tunnels. sicher aber in Summe mehr als nur Transitfahrer die nur 2 mal fahren. und im übrigen was bringen die Endloschleifen über die Maut, Vignette bei uns gar nichts bringen die. in den nächsten jahren wird auch die noch kräftig steigen. auch die Vignette für Slovenien wird auch noch viel teurer werden. ganz abgesehen von der Maut in Kroatien, die ist eh jetzt schon viel zu günstig. was schert mich eigentlich das alles wenn ich mir es nicht mehr leisten will werd ich auf ein fahrrad umsteigen Alex Geändert von alfoat (24.07.2012 um 05:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Oft genug hatten mich mitten drin in der alten noch nicht erweiterten Zdrelac-Passage rasende Idioten aller Nationalitäten mit Vollgas überholt, richtig Geld abnehmen oder/und Boot an die Kette legen ist das einzig richtige Mittel dagegen, da kann ich niemanden bemitleiden,
gruss dieter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wahrscheinlich sind wir einfach gastfreundlicher als andere Nationalitäten ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Zu den Beleidigungen über uns sage ich jetzt lieber nichts mehr, sonst muss ich mich zuviel aufregen und bin vielleicht zu den netten Deutschen bei uns in der Marina auch noch unfreundlich.
Weil es gerade zum ursrünglichen Thema passt, hab das gerade auf Youtube gesehen http://www.youtube.com/watch?v=T9Bxu...e_gdata_player was war mit dem los?
|
|
||||
|
||||
![]()
Na na
![]() ![]() gruss dieter
|
|
|||
|
|||
![]()
ohne Worte!!!!
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hat also mit dem Pasmaniki-Kanal gar nichts zu tun. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind letzte Woche hier vor Mali Losinj auch von 2 Cowboy-Polizisten angehalten worden, wie vermutlich fast jedes 2. Boot hier, kurze Aufklärung, wie wir wo zu fahren haben, dann ein Gruß und weg waren sie. Fand ich absolut angemessen und akzeptabel. Die Polizeipräsenz ist dieses Jahr deutlich spürbar, aber bevor jeder macht, was er will, finde ich sowohl die Warnungen hier im Forum wie auch die Verfahrensweise der Polizei gut.
Gruß, Heiko
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wenn sie gerade über die Grenze gekommen sind und sich dann richtig austoben. Da ist einschl. Nötigung alles geboten .... ![]() So ist z.B. im Westen von Wangen ein Tunnel, der nur mit max. 100 km/h befahren werden darf - den Rekord hält eine Schweizerin mit über 200 km/h ..... ![]()
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- Geändert von Fred (24.07.2012 um 15:05 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich finde wir sollten in so einer Diskussion sachlich bleiben und nicht generell unsere Nachbarn beschuldigen. Ich selber fahre beruflich über 60 Tausend Kilometer im Jahr und wohne selber im Grenzgebiet. Die Schweiz ist 10 Km entfernt und Frankreich 30 Km. Bin selber im Bodenseegebiet unterwegs und fahre alle 2 Wochen nach Österreich. Deine Vorurteile gegenüber Österreichern und Schweizer kann ich nicht teilen und finde die Art und Weise wie Du hier in diesem Forum Aggressionen auf beiden Seiten schürst nicht in Ordnung. Sinn und Zweck von diesem Forum ist doch, daß wir Bootsfahrer und gegenseitig informieren und austauschen. Dies in einer fairen und freundschaftlichen Art. Du bist doch ein ausgewiesener Kroatienspezialist und ich freue mich immer wieder über deine guten Infos und die schöne Homepage. Bleib doch dabei und las die unsachlichen Bemerkungen und Provokationen, gerade was "Ausländer" betrifft. Das hat sich in unserer Historie noch nie gut gemacht. Auf eine über alle Nationen hinweg freundliches und faires Miteinander Euer Jörg
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() das ist so Sicher wie das Amen in der Kirche. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Heute wieder ein Bericht in der Schwäbischen Zeitung : Jagdszenen auf der Autobahn, wo über solche Beobachtungen und Vorkommnisseauf der A96 berichtet wird. Ich behaupte ja keineswegs, dass sich jeder Österreicher oder jeder Schweizer so verhält. aber auffallend viele nach dem Motto : Wehe wenn sie losgelassen.
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- Geändert von Fred (24.07.2012 um 15:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Sehe ich erst jetzt ***Tempokontrolle Pasmaniki Kanal***
Wo um Gotteswillen haben wir hier oder in Wangen ein Pasmaniki Kanal?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Eigentlich will ich nicht weiter Öl ins Feuer schütten, aber so kann ich das auch nicht stehen lassen...
Wie oft denkt ihr, dass man bei uns auf der Autobahn ausländische/deutsche Autofahrer in der Gegend rumrasen sieht, weil sie, wenn sie von fest aufgestellten Blitzern die von hinten fotografieren, geblitzt werden nichts zahlen müssen... Ich denke, dass gegenseitige Anfeindungen hier wirklich nicht weiterhelfen. Dieses "nationale" Denken, Klischees und Stereotypen sind ja sinnlos... Ich freue mich somit auf einen netten Urlaub mit meinen deutschen Freunden, für die Österreich auch nicht automatisch wegen der strengeren Verkehrskontrollen ein "Abzockerland" ist. ...und jetzt zurück zum Thema... ![]()
Grüße Fritz Geändert von Ispep (25.07.2012 um 11:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Fakten sind z.B. Statistiken in denen bewiesen wird, daß ausländische Verkehrsteilnehmer überproportional an schweren Eingriffen im Straßenverkehr beteiligt sind und keine Zeitungsberichte in denen solche Vorurteile noch geschürt werden. Diese Autobahn kenne ich und bin dort öfter unterwegs. Das dort auffallend viele Schweizer und Österreicher unterwegs sind, ist aufgrund der Grenznähe zwangsläufig. Mir fallen in der Urlaubszeit auch viele Deutsche auf, die in Kroatien auf der Küstenstraße wie die bekloppten fahren. Vielleicht treffen wir uns mal in Kroatien und können das bei zwei drei Pive diskutieren. Auf jeden Fall bin ich froh, daß wir vor den verstärkten Kontrollen in Hr gewarnt werden. Letztes Jahr war ich auf der genannten Strecke unterwegs und bin in langsamer Verdrängerfahrt von unzähligen größeren Booten überholt worden. Die Heckwellen haben dazu genötigt dauernd gegen zu lenken, bis mir der Kragen geplatzt ist und ich mich der höheren Geschwindigkeit angepasst habe. Das wird mir dieses Jahr nicht passieren und ich würde mich freuen, wenn Sie die Raser aus dem Verkehr ziehen. Wenn Du vom 17.07. bis 31.08. in der Gegen um Zadar Pag unterwegs bist, schick mir eine PN und es würde mich freuen einen Dich einmal kennen zu lernen. Viele Grüße Jörg |
![]() |
|
|