boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 73
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 23.06.2012, 23:06
Zodiak Zodiak ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 466
Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MichaelN Beitrag anzeigen
Das wären 2000 EUR im Monat.. wie geht das.. 2E + 2 Kinder.. da frag ich mich, warum ich arbeiten gehe... Da fang ich an udn hab den ganzen Tag Zeit zum Bootfahren...
Whg kpl. bezahlt, plus 4 x Hilfe zum Lebensunterhalt, plus 2 x Kinder-
geld, plus, plus, plus ... kommst Du auf Deine 2000.--, meine Frau ar-
beitet beim Amt.

Zurück zum Thema:

Boot günstig kaufen ist möglich, wenn man mit Zufahrzeug und Bargeld
aufkreuzt. Ich habe auch meine Oldtimer und mein Motorrad auf diese
Weise auch sehr günstig bekommen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 24.06.2012, 00:10
DieterTD DieterTD ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.12.2010
Ort: Oberlausitz
Beiträge: 163
Boot: Nur ein Schlauchie. Rest seit Jahren im Ausbau.
460 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Wie Michael schrieb: Es geht nicht um 1000 Euro mehr oder weniger. Sondern eigentlich um die Frage, warum ein Boot hier 30 bis 50% teurer ist als in NL und teilweise 100% teurer als in UK - bei annähernd gleichem Erhaltungszustand. Wobei bestimmte untere Segmente fast völlig fehlen oder bestenfalls durch Einzelfälle repräsentiert sind. Eine nachvollziehbare Erklärung dafür habe ich noch nicht gelesen.

Na klar findet jeder irgendwann sein Boot. Daran rütteln auch die obigen Feststellungen nicht. Ich hatte mich nur gewundert, das nicht nur ich dergleichen Erfahrungen machen mußte.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 24.06.2012, 01:24
zinny zinny ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.08.2010
Ort: Tönning
Beiträge: 47
Boot: Zar 57 WD
12 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo Michael,

welche Vorstellungen hast du denn?
Hafenlieger oder slippen?
Bootsrevier?
Anzahl Personen?
Wasserski etc?

Rauhwasser geeignet und Triton/ Barracuda ....?....das sind eher Boote für Flüsse und Seen.
Mit einer Marathon hingegen bist du auf dem richtigen Weg.
zb.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...hoer/u11124527 (PaidLink)

oder sowas, um neueren Motor nachzurüsten
http://www.quoka.de/boote/motorboote...athn-v470.html

Was würde dir denn noch gefallen?

Geändert von zinny (24.06.2012 um 01:40 Uhr) Grund: def
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 24.06.2012, 09:48
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Moin,

genau so eine Anzeige meint der Threadbeginner vermutlich.
15 Jahre altes Boot, 25 Jahre alter Motor, neuwertiger Trailer.
Für die Kombi schätze ich knapp unter 5000,€ geht sie weg.
Die Kombi hat keinen Marktwert, sondern irgendjemand , der sowas kaufen würde und x Summe an Geld bereit ist, dafür auszugeben und diese Summe dann auch noch greifbar hat.
Im nächsten Frühjahr.


Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 24.06.2012, 11:05
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

wie peinlich ist dass den ??
Ich begleitete letzten Freitag einen Stegnachbarn von mir zu einem großen u allseits als seriös bekannten Wohnmobilhändler.
Er sah sich dort nach Wohnwagen um. Unter anderem war da noch ein Pärchen mittleres Alter am gucken.
Dieses Pärchen unterhielt sich ziemlich laut so dass es nicht ausblieb das Gespräch mit zu hören.
Fast natürlich guckten sie sich nur bei den ganz dicken Dingern um u nervten den Verkäufer ,waren fast beleidigt als er ihnen einen gebrauchten zeigte.
Lange Rede kurzer Sinn : Sie machten einen auf ganz dicke Hose u gingen mit dem Verkäufer ins Büro .
Wir warteten u warteten bis der Verkäufer endlich wieder kam , und plötzlich kamen das Pärchen mit einem wütenden Verkäufer wieder . Das Pärchen flugs raus aus dem Laden und der Verkäufer meinte nur : Sorry für das warten aber ich muß erst mal runterkommen . Was war passiert ??
Er meinte die nerven schon seit Stunden ,wollten es finanziert haben und als wir bei der Bank und Schufa nachfragten bekamen wir zur Antwort : Absolut Kreditunwürdig es würden nicht einmal 1000€ genehmigt werden.
Sahen sich aber nur Teile im zigstelligen € Segment an .
Auf dicke Hose machen u nix dahinter.
Und das ist genau das was ich meinte, viele wollen xxx Nummern größer als sie sich leisten können u jammern dann über Preise rum .
Dass viele Boote -Wohnwagen -Mobile zu teuer angeboten werden (vieleicht auch meine ) ist ne andere Geschichte . Nur ich kann meinen Preis selbst bestimmen , kann verkaufen wann u an wen ich will, und brauche niemanden zu fragen ob ich das darf. Es gibt keine Bank bei mir die anruft und sagt : Hallo ich hab auch noch etwas mitzureden.
Ist das bei allen Booten so ? oder redet bei xxx Booten eine Bank mit egal ob bei einem Kauf oder Verkauf

Gruß
Helmut
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 24.06.2012, 11:19
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gemany
Beiträge: 5.148
Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.061 Danke in 3.404 Beiträgen
Standard

Das waren noch Preise, 1998 Dollar > 1 Dollar so um die 1,70 DM,

!994 war es hier auch gut, da konnte ich mir meine damalige Bayliner 2355 für 54000 Dm komplett inkl. Trailer und Persenning reisefertig ans Auto hängen.

gruss dieter
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf file D Eigene Dateien - Boot Boat-Warehouse.pdf (457,8 KB, 127x aufgerufen)
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 24.06.2012, 11:48
PK1 PK1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.03.2012
Beiträge: 687
387 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von doncamillo01 Beitrag anzeigen
wie peinlich ist dass den ??
Und das ist genau das was ich meinte, viele wollen xxx Nummern größer als sie sich leisten können u jammern dann über Preise rum .
Genau das trifft den Nagel auf den Kopf. Jammern tun immer nur die, die sich etwas nicht leisten können. Das nervt echt total! Leute, lebt nach euren Verhältnissen und hört auf, neidisch auf etwas zu schielen, das ihr euch nicht leisten könnt, denn das ist der Garant für Unzufriedenheit im Leben. Und: Egal wie viel Geld man auch hat, es gibt immer noch etwas, was man sich nicht leisten kann. Ich habe damit aufgehört, lebe nach meinen Verhältnissen und bin seitdem sehr glücklich und zufrieden.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 24.06.2012, 12:29
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
wie peinlich ist dass den
Auf dicke Hose machen u nix dahinter
viele wollen xxx Nummern größer als sie sich leisten können
jammern dann über Preise rum
Jammern tun immer nur die, die sich etwas nicht leisten können
Das nervt echt total
lebt nach euren Verhältnissen
hört auf, neidisch auf etwas zu schielen, das ihr euch nicht leisten könnt
Garant für Unzufriedenheit im Leben
Jetzt wir dem Threadstarter (und u.a. auch mir da ich gleicher Meinung bin) NEID, GEIZ, UNZUFRIEDENHEIT, JAMMEREI und finanzielle NOT vorgehalten, weil er (und u.a. ich) kein Interesse daran haben, für alte, gebrauchte Spaßgegenstände mit einem realen Wert von zB 5.000€ nur deshalb 10.000€ hinzublättern, weil der Verkäufer es gerne so hätte und damit am Ende mehr herausbekommt als er vor 20 Jahren als Neupreis plus aller zwischenzeitlichen Wartungskosten dafür bezahlt hat ?!!

Ganz schön gaga !!
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !

Geändert von xtw (24.06.2012 um 12:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 24.06.2012, 13:14
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Nein Thorsten wenn du das jetzt so verstanden hast dann entschuldige ich mich, es war ganz allgemein gesprochen u vor allem auf das Forum bezogen . Es ist ganz egal was für ein Boot , zu welchem Preis du hier etwas anbietest es ist zu teuer -zu alt - wird zerlabert oder zig zig seiten über z.b Trailerbar oder nicht gelabert. So schön und hilfreich das Forum in manchen Dingen auch ist ,aber
ich bin mir absolut sicher dass dies das letzte mal war ,dass ich hier im Forum etwas zum Verkaufen eingestellt habe .
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 24.06.2012, 18:25
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard dicke hose

Vor solchen Leuten wie dir hab ich einfach Respekt .Wenn etwas nicht geht geht es halt nicht u man kann trotzdem ne Menge Spass haben .
[/QUOTE]
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 24.06.2012, 20:15
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.336
Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.033 Danke in 1.012 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MichaelN Beitrag anzeigen
Danke für den Link zu Botenkoop.. da sind ja einige sehr interesante Sachen dabei..
wenn man über den Tellerrand hinausschau erscheint die Welt plötzlich viel größer


Ich weiß nicht wieviele Sportboote es in D gibt und auch nicht wieviele Leute in D einen Sportbootführerschein haben.
Aber da kommt einer in dieses Forum mit ca.38000 Benutzern und beschwert sich über zu hohe Preise bei Gebrauchtbooten
und nur eine Handvoll tröten auch in sein Horn aber trotzdem werden 4 Seiten daraus

Ich habe mir 2009 mein jetziges Boot gekauft und ich habe mit dem Verkäufer den Preis ausgehandelt, (der einiges unter seinen Vorstellungen lag) den das Boot mir wert war!!!
Ich war zufrieden und der Verkäufer hoffentlich auch(denke ich mal, sonst hätte er den Preis nicht akzeptiert)
Wäre der Verkäufer nicht darauf eingegangen, wäre ich unverrichteter Dinge wieder gefahren und er würde vielleicht heute noch auf seinen Preis beharren.
Ich muß allerdings sagen, dass ich mit einer realistischen Preisvorstellung ans Werk gegangen bin und nicht mit einem Phantasiepreis,
der dem Verkäufer die Galle ins Gesicht getrieben hätte.

Würden mehr Leute so vorgehen, würde die Preislandschaft vermutlich etwas anders aussehen.
Aber wenn da Leute kommen, die vor lauter Boothabenwollengeilheit Phantasiepreise für Schrotthaufen zu zahlen bereit sind, muß man sich über die momentanen Preise nicht wundern.
Und dann kann man hier wieder lesen "Hilfe mein neues Boot ist kaputt",da kann ich nur sagen "selber schuld!!!"
__________________
Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte

Geändert von Flieger (24.06.2012 um 22:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 25.06.2012, 10:56
MichaelN MichaelN ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2010
Ort: Düren
Beiträge: 147
238 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Das ist ja echt witzig, was meine Frage nach Bootspreisen hier losgetreten hat...
Nein.. Ich bin kein Sozialhilfeempfänger ( will auch keiner sein .. trotzder 2000 EUR im Monat ) gehe Arbeiten, habe ein Haus, 3 Autos, ein Wohnmobil und alles ist bezahlt
( Nur neu war nix davon... aber es hatte seinen gerechten Preis.. )
Und genau sowas suche ich auch auf dem Bootssektor.. Das in UK die Boote um noch Preiswerter sind als in NL hatte ich schon auf dem Plan. Eine meiner Schwestern wohnt dort und ich hatte schon überlegt, ob ich nicht doch mal da nach was suche.. Aber das ist schon so eine Sache nru für mal eben schauen schnell nach UK zu fahren um dann vor nem Haufen Schrott zu stehen.. Da helfen auch Bilder und endlose telefonate im Voraus nicht.. Das ist mri beim Kauf des letzen Womos sogar bei einem der grössten Deutschen Händler passiert.. Fotos, endlose Telefonate, Geld mitgenommen.. Und nach der besichtigung mit den Taschen voller Geld wieder nach Hause gefahren und was anderes gekauft...
__________________
Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 25.06.2012, 11:06
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück
Beiträge: 5.400
Boot: Kein Eigenes mehr....
19.031 Danke in 5.699 Beiträgen
Standard

Michael: Das mit den Preisen liegt in der Natur der Menschen, es ist ein Reizthema wir kaum ein zweites, vor allem bei uns in Deutschland.

Es ist ja auch wirklich schlimm, wir haben alle kaum zu essen, alles wird immer teurer, man kann sich kaum noch den Drittwagen leisten, das nächste Boot ist unerschwinglich, die Tochter will nur noch Klamotten von DG oder HM oder XYZ und das günstige Bier vom Discounter ist auch nicht über 12 Grad trinkbar.

Ich denke auch schon ständig darüber nach, wie das alles weitergehen soll.
Da bekomme ich doch tatsächlich mit meiner BFA-Rente und der Kohle der Betriebsversicherung sowie dem Zinsertrag meines Vermögens später 65 Euro weniger, als ich jetzt verdiene!!

Da muß was passieren, sonst muß ich wohl entweder Wohnmobil, Harley, Boot, 1 der 3 Autos oder mein Haus verkaufen.
Und scheiden lassen kann ich mich auch nicht, das ist sowieso viel zu teuer.
Mist!
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 25.06.2012, 11:11
MichaelN MichaelN ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2010
Ort: Düren
Beiträge: 147
238 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Und scheiden lassen kann ich mich auch nicht, das ist sowieso viel zu teuer.
Mist!
na dann gehts Dir ja wie mir

Frauen sind halt lieb und teuer...

Da sind die Autos um einiges preiswerter...
__________________
Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 25.06.2012, 11:36
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.609
23.436 Danke in 9.137 Beiträgen
Standard

Moin,

es stehen Boote in den Börsen, die ich mir vor 3 oder 4 Jahren angesehen habe,....besser sind sie nicht geworden, nur teurer. Sind Leute die nicht verkaufen wollen oder auf einen Dummen warten.

Willy
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 25.06.2012, 12:39
PK1 PK1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.03.2012
Beiträge: 687
387 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Moin,

es stehen Boote in den Börsen, die ich mir vor 3 oder 4 Jahren angesehen habe,....besser sind sie nicht geworden, nur teurer. Sind Leute die nicht verkaufen wollen oder auf einen Dummen warten.

Willy
Die Preise entwickeln eine Autodynamik - ist die Preislage für gebrauchte Boote generell hoch, dann orientiert sich jemand, der sein Boot verkaufen will an der hohen Preislage und inseriert ebenfalls hoch. Bei den Immobilien ist es doch derzeit genauso. Gut für Verkäufer, schlecht für Käufer. Aber der Markt regelt alles von selbst - langfristig gibt es laut Marktgesetzen kein objektives "zu teuer" - wir haben ja kein Monopol im Gebrauchtbootemarkt.
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 25.06.2012, 12:45
Benutzerbild von Lucky Boatman
Lucky Boatman Lucky Boatman ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Niederrhein
Beiträge: 306
Boot: Segelboot
408 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Ich schaue auch gerade nach etwas neuwertigem.

Da ist die Entscheidung zwischen neu und selbst ausrüsten (lassen) und leicht gebraucht und komplett ausgerüstet. Und die muss bewertet werden.

Das richtige Traumboot gibt es auch nur 1-3 Mal.

Ich weiss genau welches ich kaufen werde, wenn die Zeit richtig ist, habe keinen Stress, da ich ja noch einb schwimmendes Gefährt habe. Aber tendenziell steigen die Preisvorstellungen der Verkäufer solange Panik im Eurobereich herrscht.

Ausgerufene Preise und bezahlte sind auch meisst sehr unterschiedlich.

LG Guido
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 26.06.2012, 14:11
Djunke Djunke ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.05.2012
Beiträge: 19
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ich habe teilweise die Erfahrung gemacht, dass Besitzer viel Geld in älteres Boot gesteckt haben um den Grundzustand wieder herzustellen. Dieses Geld wollen sie beim Erlös natürlich wieder raus haben. So kommt man auch zu höheren Preisen.
Manchmal ist neuer zwar absolut gesehn teurer aber trotzdem günstiger!

Über den Preis sollte man aber ruhig am Telefon reden und diesen dann akzeptieren oder es lassen. So kann man sich manche Fahrt sparen.
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 26.06.2012, 20:29
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flieger Beitrag anzeigen
wenn man über den Tellerrand hinausschau erscheint die Welt plötzlich viel größer


Ich weiß nicht wieviele Sportboote es in D gibt und auch nicht wieviele Leute in D einen Sportbootführerschein haben.
Aber da kommt einer in dieses Forum mit ca.38000 Benutzern und beschwert sich über zu hohe Preise bei Gebrauchtbooten
und nur eine Handvoll tröten auch in sein Horn aber trotzdem werden 4 Seiten daraus

Ich habe mir 2009 mein jetziges Boot gekauft und ich habe mit dem Verkäufer den Preis ausgehandelt, (der einiges unter seinen Vorstellungen lag) den das Boot mir wert war!!!
Ich war zufrieden und der Verkäufer hoffentlich auch(denke ich mal, sonst hätte er den Preis nicht akzeptiert)
Wäre der Verkäufer nicht darauf eingegangen, wäre ich unverrichteter Dinge wieder gefahren und er würde vielleicht heute noch auf seinen Preis beharren.
Ich muß allerdings sagen, dass ich mit einer realistischen Preisvorstellung ans Werk gegangen bin und nicht mit einem Phantasiepreis,
der dem Verkäufer die Galle ins Gesicht getrieben hätte.

Würden mehr Leute so vorgehen, würde die Preislandschaft vermutlich etwas anders aussehen.
Aber wenn da Leute kommen, die vor lauter Boothabenwollengeilheit Phantasiepreise für Schrotthaufen zu zahlen bereit sind, muß man sich über die momentanen Preise nicht wundern.
Und dann kann man hier wieder lesen "Hilfe mein neues Boot ist kaputt",da kann ich nur sagen "selber schuld!!!"
Sorry vieleicht bin ich auch nur zu Doof dazu um einiges zu verstehen . Was mich einfach ärgert oder fast schon wütend macht ist immer der gleiche Käse. Da bietet jemand ,irgend etwas zum Verkauf an . Sorry der Ausdruck aber ,verdammt noch mal ,warum können die Leute die an diesem Artikel kein Interresse haben nicht einfach ihre Finger flach halten . Wenn hier irgendwer z.b Fender für 1000€ anbietet und ich sie weder will noch brauche, dann ist es mir doch Sche...... Egal was er für die Fender aufruft. Ich will keine ,brauche keine ,wozu muß ich dann seinen Tread zerlabern ??????????
Was anderes ist wenn jemand klip u klar nachfragt, wo kann ich das oder jenes bekommen , wenn ich etwas weiß sage ich es wenn nicht halte ich auch meine Klappe .
Es gibt Dinge die habe ich noch nie kapiert u werde sie nie kapieren
gruß helmut
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 26.06.2012, 20:42
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.035 Danke in 3.578 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von doncamillo01 Beitrag anzeigen
Sorry vieleicht bin ich auch nur zu Doof dazu um einiges zu verstehen . ...
Ich offenbar auch.
Das ist nicht der Flohmarkt, und niemand hat hier was angeboten.
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 28.06.2012, 09:53
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.609
23.436 Danke in 9.137 Beiträgen
Standard

Monsignore wird sicher nochmal lesen, in sich gehen, eine kurze Zwiesprache mit dem Kollegen am Kreuz halten und sich dann nochmal äußern.....

http://pictures.media.tvinfo.de/pict...0_3d520c86.jpg
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 28.06.2012, 19:06
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Ich weiß dass hier niemand etwas angeboten hat , das war einfach in Bezug auf das ganze Verkaufs Gelaber und ob zu teuer oder nicht
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 27.03.2013, 18:59
Hesti Hesti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.837
Boot: 29 Fuss Segelboot
1.230 Danke in 781 Beiträgen
Standard

Wat soll ich sagen - wir sind immer vernünftig mit den Gebrauchtpreisen gefahren. Klar, man muß sich schon einige Boote (vor dem ersten Kauf ruhig 10 - 20) wirklich anschauen, aber irgendwann weiß man dann auch, was man für welches Geld erwarten kann und welche Angebote Charme haben. Dann noch etwas runtergehandelt (geht bei Booten gegenüber dem aufgerufenen Preis meistens) und schon hat man ein Boot mit Charme. Oder (wie beim letzten) nach dem Anschauen bei Ebucht ersteigert. War im Marktpreisbereich für das Modell, aber für den Zustand war der Preis nicht schlecht, war obendrein ein komplettes Paket mit umfangreichem Zubehör (Neuwert des Zubehörs alleine deutlichst im 4-stelligen EUR Bereich, fast alles in Ordnung, generell gepflegt), das hat preislich insgesamt sehr gut für das Modell gepaßt. Ins Auto hätten wir das ganze Zubehör fast nicht bekommen.

Das dieses letzte Boot heute einschließlich Zubehör soviel kostet wie leer neu vor 30 Jahren - ist halt so. Vor 30 Jahren hat der Liter Benzin unter 1,- DM gekostet, dafür kriege ich den an der Tankstelle auch nicht mehr. Wenn ich irgendwo noch 30 Jahre altes Benzin hätte, würde mir irgendjemand wahrscheinlich gerne 1,- DM / Liter geben.

Klar findet man einige Mängel und muß etwas nachinvestieren. Das ist so. Dann die Verschleißreparaturen. Das ist auch so.

Der Kreis schließt sich beim Verkauf. (Kaufpreis + Investitionen - Verkaufspreis) / Jahre, die man das Boot hatte = Bootspreis / Jahr. Das hat immer gut gepaßt, da haben wir immer günstig gesegelt, obwohl wir auch mal teurere Themen wie neue Segel angegangen sind. Dagegen noch die ganzen Male aufgerechnet, wenn wir den Urlaub auf dem Boot verbracht haben (und nicht für $.$$$,- irgendwo hingeflogen sind) und schon ist ein (kleineres) Boot richtig günstig, ja, man kann sogar gegenüber teuren Urlaubsreisen richtig sparen. So betrachtet kann sich ein kleines Boot sogar rentieren.

Wie gesagt - der Kreis schließt sich beim Verkauf. Dazu muß man natürlich ein Boot kaufen, dass man auch wieder loswerden kann und keinen weißen Elefanten. Und man muß das Boot in Schuss halten. Für eine vergammelte Tropfsteinhöhle gibt es nicht viel Geld.

Bisher haben wir 2 Boote verkauft und sind rückblickend, unter Berücksichtigung der Nutzung im Urlaub, sehr günstig gesegelt, ohne je wirklich knausern zu müssen. Im Gegenteil, beide Boote waren beim Verkauf insgesamt in besserem Zustand (und mehr wert) als beim Kauf. Beim augenblicklichen Boot zeichnet sich das auch ab, wenn nicht irgendetwas dazwischenkommt - das Modell ist immer noch gefragt und den Preis, den wir vor ein paar Jahren bezahlt haben, würden wir aktuell wohl größenordnungsmäßig auch wiederbekommen - mit etwas Arbeit vielleicht sogar mehr. Das paßt schon.

Man kann natürlich auch ein am Markt unbeliebtes Boot in schlechtem Zustand teuer kaufen, sehr viel investieren, im Sommer für €.€€€,- in den Urlaub fliegen und dann kurzfristig und unter erheblichem Zeitdruck wieder notverkaufen. Das ist dann unterm Strich ziemlich teuer.

Geändert von Hesti (27.03.2013 um 19:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 73



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.