![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Leider ist es in Costa Rica scheinbar so, dass die Regierung bei Haifängern bewusst weg schaut. Also welche legalen Möglichkeiten hatte Watson?
Und im Gegensatz zu den Wasserwerfern deutscher Polizisten war der Einsatz des Wasserwerfers eher Kindergeburtstag... Die Anklage ist jedenfalls ein Witz. Das wäre vielleicht noch ne Nötigung aber wenn jeder "Nötiger" per internationalem Haftbefehl gesucht würde, hätten die Behörden einiges zu tun. Also doch eher was Politisches. Aber wenn ich mir das hier anschaue: http://dejure.org/gesetze/AEUV/125.html (No-bail out Klausel) und die deutsche Wirklichkeit, bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob Watson nicht doch Recht hatte sich aus dem Staub zu machen...
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin definitiv bekennender Mensch und Tierfreund.
Aber: Bei dem was hier so partiell von sich gegeben wird, möchte ich nicht wissen, was diejenigen am Salzstock ein Atomendlagers in Deutschland machen. Obwohl? Das gibt es ja keine Wale. Unrecht mit Unrecht vergelten; -sollte einem Bürger einer zivilisierten westlichen Demokratie doch sauer aufstoßen? Ich bin erschüttert. Die Sache an sich, ist gut. Deren Ausführung unterste Schublade. Falls ich mir mal eine Slogan T-Shirt anziehe, steht da bestimmt nicht: "Rettet die Wale", sondern: "Rettet die Menschheit" drauf. Guckt mehr Phönix und weniger DMAX, dann wisst ihr wo echte Probleme lauern, die schleunigst bekämpft werden müssen.
|
||||
|
||||
![]()
Wieso schmeisst der Heli eigentlich nichts ab , ist meines erachtens doch viel Effektiver
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
bei allen guten Vorsätzen: Das Boot zu RAMMEN geht gar nicht. Auch wenn der Wasserwerfer "Kindergeburtstag" war, hat er doch ein weiteres Abschlachten verhindert. Die Aktion hätte er von mir aus den ganzen Tag weiterführen können. Mit der Rammung hat er durchaus Tod oder Verletzung von Menschen in Kauf genommen. Wenn er diese Aktion schon durchzieht, sollte er auch so viel Eier haben und hinterher vor der Justiz dazu stehen. just my 2 cents Gruß Klaus
|
|||
|
|||
![]()
Wenn hier ein Mitglied in Beitrag 24 ungehindert in Zusammenhang mit Tierschutz die Todesstrafe in China befürwortet , dann zeugt das nicht nur davon das Mitglieder hier unglaublich primitive Ansichten haben , sondern man muss sich schon fragen wo die Grenzen dessen sind, was man hier ungehindert zum Besten geben darf. Das Moderatoren und Forenbetreiber eines Boote Forum so asssozialen Parolen nicht mit aller Vehemenz entgegentreten ist sehr beschämend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Naja,das solche Vergleiche natürlich fernab jeglichem Realitätssinn sind,ist den Moderatoren schon bewusst...
![]() Für mich ist der Typ einfach nur noch ein Ökoterrorist,den keiner mehr ernst nimmt... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ob das ein vorsätzliches Rammen war, geht aus dem Film doch gar nicht hervor.
![]() Ich sehe wohl einen Zusammenstoß und auch, dass das Fischerboot viel wendiger als der große Kasten ist, den man schon in der Nähe halten muss um den Wasser- werfer überhaupt einzusetzen. Wer da welchen Kurswechselfehler gemacht hat, bzw. wer da wem vor den Bug gelaufen ist, wage ich nicht zu entscheiden. Das ist eine ähnliche Aktion wie bei der Heiligendamm Konferenz 2007 wo eine CB90 ein Greenpeace-Boot "rammte". Man versuchte abzudrängen, zweimal änderte das GP-RIB den Kurs, beim dritten Mal eben nicht und schon war der Zusammenstoß da. Soviel mal zu den Mitteln eines Rechtstaates bei der Verfolgung einer illegalen Aktion. ![]() nicht um bewaffnete Terrorsiten handelte, war wohlbekannt. Hier geht es aber um frisch ertappte "echte" Verbrecher. (Würde sich die Marine um solche Ge- setzesübertreter kümmern, würden schnell ganz andere Mittel als Abdrängen und Bedrängen ins Spiel kommen.) In der Hitze eines solchen Gefechtes kann das tatsächlich passieren. Ich sage mal ganz ketzerisch, hätte das Fischerboot in Parallelfahrt eine Wende um 180° zur freien Seite gemacht, dann hätte die SeaShepherd-Crew wesentlich länger gebraucht, um wieder in die Nähe zu kommen. Hätten sie ihr Tun eingestellt und gänzlich abgedreht wäre es zum Rammen ebenfalls gar nicht gekommen. Schon Piraten und frühe Militärschiffe haben bewiesen, dass ein wendiges Boot immer in der Lage ist, einen größeren Brocken auszumanövrieren, selbst wenn dieser prinzipiell schneller ist. Allerdings entschied dort dennoch oft genug die Bewaffnung des Größeren das Gefecht, wovon hier ja keine Rede sein kann. ![]() Aus diesen o.a. Gründen hält sich mein Mitgefühl für diese Verbrecher, selbst aus rechtstaatlicher Sicht, doch stark in Grenzen....
gregor ![]() Geändert von Dicke Lippe (02.08.2012 um 18:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und wer Garantiert denen dass?? Warum zeigten die das Transparent nicht ausserhalb der Sperrzone...?? Aber Negativhetze ist ja so geil...hab ich kein Mitleid mit denen,erst recht nicht, nachdem die gezeigt haben was für Müllberge die "Umweltaktivisten" dort hinterlassen haben... ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
da wir nicht alles lesen können, möchte ich dich bitten beim nächsten Vorfall einfach den Petzknopf zu drücken.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Du sprichst ja das Heiligendamm-Video an:
Brauchst du auch nicht, ich glaube bei dem Video deutlich zu sehen, dass beide Seiten eigentlich tierisch Spaß bei dieser Verfolgung hatten... Erinnert mich an ein paar User hier ![]() ![]() Die Offiziellen hatten ein geliehenes, geiles Boot und die GP-Leute hatten am Katz-und-Maus auch ihren Spaß. Auch wenn es dabei insgesamt dreimal zu wirklich haarigen Situationen kam. Ist hier aber leicht OT und zu Greenpeace habe ich auch meine eigene Meinung.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und was ist nun, großes Schwiegen im Walde???
Nishhin Maru rammt Bob Barker und Sun Laurel http://www.seashepherd.org.au/news-a...-fleets-f-1503
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mitleidbekundung oder was ![]() Ich weiß nicht, ob Schiffe rammen, Gläser mit Säuren schmeißen und Schiffsschrauben von Schiffen zerstören, der richtige Weg ist ![]() Das werden wir hier im boote-forum.de aber bestimmt nicht entscheiden können oder müssen ![]() Der Thread selbst ist ein "Grenzfall" und wird, sobald er ausartet, SOFORT Kommentarlos geschlossen ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Bei solchen Bildern, besonders dieser bedrohlich auf und ab schaukelnde Bug, hab ich die Hose schon halb voll
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Diesmal wurden die gerammt...... Und das mit dem Prop hat glaube ich noch nie geklappt... Ich frag mich nur warum die die Buttersäure nicht ausd dem Hubschrauber von oben werfen... Aja und die Japaner schmeissen mit Metall Muttern.. das finde ich gefährlicher....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Also wenn ich auf hoher See von einer militanten Gruppe angegriffen werde, die nachweislich unzählige schwere Seenotfälle und min. 10 Totalverluste herbei geführt haben, würde ich nicht mit Schrauben werfen um mein Leben zu schützen. Für mich sind das Hooligans, die fadenscheinige Gutmenschgründe benutzen um sich zu prügeln. Eine einfache Rechnung: wieviel Geld und Material wurde in den letzten Jahrzehnten eingesetzt und welche Erfolge wurden erzielt? Würden die reichlichen Spendengelder für die Beseitigung der Meeresverschmutzung ausgegeben oder einem Boykott der Sonarpeilung, wäre der effektive Nutzen erheblich größer. Leider ist das Internationale-Seerecht schwierig, auch da könnte man Anschieben und echte Erfolge einstreichen. IMHO Die Sache ansich ist gut, dessen Umsetzung -im übertragenen Sinne- für eine moderne Gesellschaft absolut untragbar. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Alle Revolutionäre müssen immer hohe Risiken eingehen. Wenn die Japaner sich mit netten Sprüchen und freundlichen Diskussionen über Sinn und Unsinn des Walfangs beeinflussen ließen, wären die Aktionen der Sea Sheperd nicht nötig.
Also - nicht quengeln, gegenhalten oder die Segel streichen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich finds ein schwieriges Thema.
Die Ziele von den Hirten find ich ja zum überwiegenden Teil auch ganz gut. Die Methoden ? zwei Seelen in meiner Brust. Auf der einen Seite bin ich mir völlig sicher, wenn es "damals" hier keine militanten AKW Gegner gegeben hätte und von denen die Erkundungsbohrungen in Gorleben und der Bau des Brüters in Kalkar massiv sabotiert worden sind, wir heute die "nominative Kraft des Faktischen" hätten und ein Endlager in Gorleben bestehen würde. Andererseits, wenn ich auf dem Boot ,- aus welchen Gründen auch immer- mit Buttersäure, Wasserkanone, etc angegriffen würde wäre meine Diskussionsbereitschaft gleich null, und der Angreifer könnt sich freuen,wenn ich nur mit Muttern werf. Dazu denk ich, das die Jungs auf son kleinen Haifänger, die in Schutzgebieten fischen, das bestimmt nicht aus Übermut machen, sondern weil sie am unteren Ende der"Nahrungskette" stehen . Bei den industriellen Walfangflotten siehts anders aus. Aber da gewinnen weder Greenpeace noch die Seehirten bei Angriffen. Hans FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
|
|
||||
|
||||
![]()
Echte Revolution ist das INet mit YouTube, Facebook und Konsorten..... 2011 wurde der Walfang der Japaner nicht vorzeitig eingestellt, weil S.S. in der Nähe war, sondern: weil die Japaner kein Walfleisch mehr mögen (und eine riesige Werbeschiene abrollte um Gefangenes überhaupt los zu werden).
Der Erfolg kam aber aus der WWW-Aufklärung ... Sea Shepherd: Das ist ein typischer Fall, einseitige mediale Berichterstattung die nur Verkaufserfolge bringen soll.
|
||||
|
||||
![]()
Der Herr W hat schon einige riskante und für mich fragwürdige
Aktionen abgezogen. Bis jetzt ist es mehr oder weniger ohne schlimme menschliche Verletzungen ausgegangen. Irgend wann einmal geht bei so einer Aktion etwas total schief. So wie manch ein Thread hier auch schon aus dem Ruder lief. Ich hoffe nur daß es, sollte dieser Fall einmal eintreten was ich keinem wünsche, dann auch die " richtigen " triftt. Leider trifft es meißtens unbeteiligte dritte. Auf meiner Favoritenliste steht der Herr nicht. Die Art und Weise wie er vorgeht kann ich mit meiner Rechtsauffassung nicht vereinbarn. Es ist für mich eine Art der Selbstjustiz. Gruß Uwe
|
|
||||
|
||||
![]()
Hat eigentlich schon mal jemand was bewirkt, der sich ein Schild "Dagegen" um den Hals gehängt und/oder mit rosa Wattekügelchen um sich geworfen hat?
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gewalt ist für mich kein Mittel um etwas durchzusetzen. Ein Unrecht berichtigt nicht ein weiteres Unrecht. Für mich ist Gewalt ein NoGo. Gruß Uwe
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gibt es auch ein umgekehrtes erfolgreiches Beispiel in den letzten 60 Jahren, wo Gewalt in einem modernen selbstbestimmenden Apparat Erfolg brachte?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
seine Prügel-Stasi bereit stehen und auch beim "Arabischen Frühling" sind wohl genug Menschen zu beklagen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|