boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 226Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 226
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 08.05.2012, 09:45
Benutzerbild von KatjaB
KatjaB KatjaB ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: Grünendeich "Altes Land"
Beiträge: 365
Boot: Gleiter +Verdränger+ 2 Schlauchis
7.442 Danke in 1.097 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von auss Beitrag anzeigen
billi, nagel254, conni, mücke --> Danke für eure hilfreichen Antworten.

@floka.floka: Wenn Du und die anderen Stänker das auch mal machen würden, hätten wir hier sicher mehr frieden und ein harmonisches Gespräch.

Wenn mein Vorhaben so "irrsinnig" ist dann kann man das normal und vernünftig schreiben indem man auf die Gefahren hinweisen würde und das ganze nicht selbstherrlich ins lächerliche zieht, aber das ist ja bei denen die denken sie müssten ihre Minderwertigkeit dadurch aufwerten das gleiche wie gegen eine Wand zu reden (nur das eine Wand mehr im Kopf hat)

also ich brauch mir das nicht anzutun! wir haben Boote die wir kennen und Reviere die wir abklappern wollen und auch weitere Reisen! aber mit Vernunft und Verstand!!! und nicht mit dem Kopf durch die Wand
und mit fast 20Jahren auf dem Wasser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
Gruß Katja u. Boris
___________________
" Es ist ja wie es ist"
-----------------------
Boot fahren ist,als ob man unter der kalten Dusche steht und 100€-scheine zerreißt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 08.05.2012, 09:47
Benutzerbild von KatjaB
KatjaB KatjaB ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: Grünendeich "Altes Land"
Beiträge: 365
Boot: Gleiter +Verdränger+ 2 Schlauchis
7.442 Danke in 1.097 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mücke Beitrag anzeigen
@ auss

Beleidigungen kommen hier nicht gut an und könnten deinen Trööt zu Recht gleich ganz schnell in der Versenkung verschwinden lassen.
Auch wenn du dich angegriffen fühlst, solltest du hier keinem Minderwertigkeitskomplexe oder ähnliches unterstellen
Mücke laß gut sein Er will es ja nicht anders
__________________
Gruß Katja u. Boris
___________________
" Es ist ja wie es ist"
-----------------------
Boot fahren ist,als ob man unter der kalten Dusche steht und 100€-scheine zerreißt
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 08.05.2012, 09:47
auss auss ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.05.2012
Beiträge: 26
7 Danke in 3 Beiträgen
Standard

@Mücke und Wolfgang

Das hier einige hilfreiche Antworten dabei waren hab ich gesehen und bin auch dankbar dafür. Wenn ich mir aber den gesammten Thread ansehe, bisher 49 Beiträge (ein großteil davon selbstbeweihräucherung und gestänker, vorallem vom #48).

Ich sehe es mittlerweile ein dass das mit Kindern zu gefährlich ist, insofern war der Thread nicht vergebens sondern hat der Entscheidungsfindung sehr geholfen.

Okay, ich entschuldige mich bei dennen die mir ernsthaft einen guten Rat geben wollten. Ich denke wir machen hier einfach mal einen Punkt. Das mit den Minderwertigkeitskomplexen war nur teilweise so gemeint wie es rübergekommen ist. Wir kenne uns alle nicht, aber ein höflicher umgang sollte mmer drin sein finde ich. Und das war hier stellenweiße einfach nicht gegeben. Und wenn man hier stellenweise so angefahren wird ohne das es dafür einen Grund gibt, dann fragt man sich schon was wohl die Motivation dahinter ist jemanden so runterzubuttern ohne ihn zu kennen.

Geändert von auss (08.05.2012 um 09:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 08.05.2012, 09:51
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.739
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.816 Danke in 4.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von auss Beitrag anzeigen
billi, nagel254, conni, mücke --> Danke für eure hilfreichen Antworten.

@floka.floka: Wenn Du und die anderen Stänker das auch mal machen würden, hätten wir hier sicher mehr frieden und ein harmonisches Gespräch.

Wenn mein Vorhaben so "irrsinnig" ist dann kann man das normal und vernünftig schreiben indem man auf die Gefahren hinweisen würde und das ganze nicht selbstherrlich ins lächerliche zieht, aber das ist ja bei denen die denken sie müssten ihre Minderwertigkeit dadurch aufwerten das gleiche wie gegen eine Wand zu reden (nur das eine Wand mehr im Kopf hat)
Ist schon komisch, meldet sich heute an und dann sowas, naja. Ich habe festgestellt das mir hier im Forum sehr viel geholfen wurde. Man muß natürlich auch vernünftige Fragen stellen. Es ist ja jedem freigestellt dieses Forum zu nutzen oder auch nicht und wenn man Fragen stellt bekommt man Antworten, ob sie einem gefallen ist eine andere Sache. Wenn du hier nicht klarkommst such dir doch ein Forum wo Menschen sind die dich verstehen.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum

Video Bavaria 33 Sport beim Kranen
https://www.youtube.com/watch?v=7TjuBlM6t2s
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 08.05.2012, 09:53
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Herford
Beiträge: 2.885
Boot: Zodiac mit 3,3 und 15 PS
25.467 Danke in 6.562 Beiträgen
Standard

[QUOTE=auss;2656439]
Wir kenne uns alle nicht, aber ein höflicher umgang sollte mmer drin sein finde ich. /QUOTE]

Vollkommen richtig. Gilt aber für beide "Seiten"

Nochmal ein Tipp:

Schau dir mal die hier im Forum veröffentlichten Reiseberichte an.
Da kann man viele Infos bekommen.
__________________
Gruß, Jörg

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 08.05.2012, 09:54
Magelan1959 Magelan1959 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: Rehfelde
Beiträge: 208
Boot: SBM 760 Nordic
342 Danke in 149 Beiträgen
Standard

An den Antworten von auss erkennt man unzweifelhaft, dass er sich nicht ernsthaft mit dem Thema beschäftigt. Er hat sich wahrscheinlich noch nicht mal eine Karte des Mittelmeers angesehen, sonst wüßte er, dass die Tour einige tausend Seemeilen lang ist und mit schulpflichtigen Kindern nur in mindestens 5 Etappen a sechs Wochen möglich ist. Außerdem sagt er uns nichts über sein Budget. Das lässt tief blicken und wenig hoffen! Erfahrungen hat er auch keine und will wohl auch keine sammeln. Wenn er sein Vorhaben wirklich so unvorbereitet durchführen will, freue ich mich schon auf die Verfilmung unter dem Titel " Open water III".
Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 08.05.2012, 09:59
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.117
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.618 Danke in 1.664 Beiträgen
Standard

Hätte noch einen guten Tip für Dich:
Die Wassersportschulen bieten sog. Skippertrainings an.
2-7 tägige Törns mit erfahrenen Skippern.
Die kosten nicht viel und vermitteln einen sehr guten Eindruck von unserem Hobby.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 08.05.2012, 10:04
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.877
Boot: Proficiat 975G
12.111 Danke in 5.804 Beiträgen
Standard

Ich habe mich gerade hier mal durchgelesen......

Es gibt etliche Leute, die von derartigen Törns träumen. Habe ich früher auch mal.....

Ohne Erfahrung wird das meist nichts. Relativ schnell kommt eine kritische Situation, die ohne Erfahrung nicht gemeistert wird. Im einfachsten Fall kostet das viel Geld und Zeit.
Ein anderer Knackpunkt, der für viele Aspiranten zum AUS führte: sie haben einfach die Macht der Wellen unterschätzt und wurden saumäßig seekrank. Die Adria und andere Meere sind nicht immer so ruhig wie der Neckar bei Stuttgart.

Mein Tipp: erst mal eine Woche Kojencharter im Frühjahr oder Herbst auf der Ostsee - und dann weiterplanen.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 08.05.2012, 10:06
Bernd66 Bernd66 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: Jena
Beiträge: 576
Boot: FAM
485 Danke in 221 Beiträgen
Standard

Hallo,

wenn es dir ernst ist mit diesem Törn, dann mach einfach den Sportbootführerschein Binnen und See, die wirst du auf jeden Fall brauchen. Kosten mit Schule etwa 500 Euro, Selbststudium würde ich nicht empfehlen, wenn du noch gar keine Ahnung hast. Dabei sammelst du ganz nebenbei etwas Wissen, um gezielter Fragen stellen zu können. Ein 15-Meter-Boot ist jedenfalls nicht mal schnell gekauft und ein paar Monate später ohne großen Verlust wieder verkauft, dazu ist der Markt hierzulande einfach zu klein.
Ihr könnt ja auch mal für eine Woche ein Hausboot chartern, das geht auch ohne Bootsführerschein. Da bekommt man auch einen ganz guten Einblick, was zum Boot fahren alles dazu gehört.

Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 08.05.2012, 10:12
Benutzerbild von kabimibo
kabimibo kabimibo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Halbinsel Wagrien (nun googelt mal)
Beiträge: 375
Boot: Ryds 435 FC
787 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Es ist was anderes, mit einem Auto gleich dem Führerschein eine lange Strecke zu fahren, als mit dem Boot.

Das müsste klar sein. Die Straße schlägt keine hohen Wellen und bei Sturm kannst du einfach rechts ran fahren,
Bei einem Boot geht das nicht.

Probier erst mal auf der Ostsee - Tagestörns - mal mit Übernachten - auch bei "schlechterem Wetter", damit ist schon Regen und Wind bei 4 Bft gemeint.

Du wirst sehen, das ist schon nicht ohne am Anfang.

Die Ostsee ist ein tolles Revier!
__________________
Nehmt das Leben nicht so ernst - da kommt eh keiner lebend raus.
Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 08.05.2012, 10:14
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.117
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.618 Danke in 1.664 Beiträgen
Standard

@auss:
Schreib mal was zu Deinem Facebook-Freund.
Wie hat der angefangen?
Segelt er?
Rentner oder Lottogewinner?
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 08.05.2012, 10:23
auss auss ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.05.2012
Beiträge: 26
7 Danke in 3 Beiträgen
Standard

@Conni

das ist eine Top Antwort. Hammer. Daran hatte ich noch nicht gedacht. Hab jetzt mal gegooglet und einen 3-Tages-Kurs am Bodensee gefunden. Das einzige was mich jetzt irritiert ist das ich gesehen habe das man für den Bodensee wohl auch noch einen extra Schein braucht, ist das richtig? Für den Kurs denke ich ist es nicht notwendig aber so allgemein dachte ich immer das Bootschein Binnen und See ausreichen würden um überall auf der Welt zu fahren.

@Bernd66: Diese Sache mit dem Hausboot ist auch interessant, danke für den Tipp. Aber ich glaube das mit dem Skippertraining ist für meine Überlegungen eher der richtige Ansatz.

@Libertad: Ich sehe Du hast mich verstanden So wie es aussieht komm ich auch schneller auf den Boden der Tatsachen an als ich gedacht hätte aber das ist auch ganz gut so. Wenn man die ganzen Sendungen im Fernsehen sieht und die Werbevideos der Hersteller wirkt das ganze immer so einfach, aber dem ist wohl nicht so wie ich heute erfahren habe.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 08.05.2012, 10:29
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.038
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.869 Danke in 20.032 Beiträgen
Standard

Bodensee hat besonderheiten wie Fallwinde. Daher braucht man hier einen Seperaten Führerschein.

Den Führerschein vom Bodensee kann man aber in den See-Schein übertragen lassen.

Außerdem würde ich dir noch die Funkscheine UBI für Binnen und das SRC für SEE nahe legen damit du auch Fúnken darfst/kannst.

Weiterführende Führerscheine gibt es zwar sind aber keine Pflicht. Bei deinem Unternehmen aber sehr zu emfehlen wäre ein Kurs in Astronavigation, der SKS und der SHS

hier mal ne Übersicht.

http://www.yachtschule-speyer.de/frmsetSchein.htm
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 08.05.2012, 10:47
Benutzerbild von GoldWing
GoldWing GoldWing ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 6.077
Boot: Sea Ray 290 DA Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: DA4361
7.282 Danke in 3.566 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von auss Beitrag anzeigen
Es ist immer wieder erstaunlich wie schell diese vermeintlichen Trolljäger sich einem Thread annehmen und zu allem ihren Senf dazugeben müssen.
Also ich denke das dieses normal ist in einem Forum und ich finde den Senf garnicht so verkehrt.

Zitat:
Zitat von auss Beitrag anzeigen
Da stellt man eine Frage und muss versuchen zwischen den den Beiträgen herauszufiltern was ernst gemeint ist und was nicht.
Ich denke, das es uns hier nicht anders ergeht bei Deiner Frage, denn auch da muss man überlegen was nun ernst gemeint ist und was nicht.

Zitat:
Zitat von auss Beitrag anzeigen
Warum könnt ihr euch nicht einfach raushalten aus ernst gemeinten Fragen?
Sei mir bitte nicht böse aber eine so gestellte Frage kann ein Mensch mit Verstand nicjht ernst nehmen!!!!

Zitat:
Zitat von auss Beitrag anzeigen
Ist es so schwer oder seid ihr einfach nur armseelig und müsst eure komplexe dadurch versuchen zu verbergen indem ihr euch hier so aufplustert mit dummen Beiträgen?
Siehst Du und hier kommt Dein Niveau durch. Ich weis nicht wieso Du beleidigend wirst und die Leute hier angreifst, die versuchen Dir nahe zu legen ein solches Vorhaben zu unterlassen da Du ansonsten Menschenleben in Gefahr bringen würdest. Alleine die Tatsache ein solches Vorhaben mit Kindern durchführen zu wollen zeigt mir wessen Geistes Kind Du bist.
Entweder willst Du uns hier verklappsen oder Du hast echt was am Helm. Sei mir nicht böse wenn ich auf weitere Kommentare von Dir nicht antworten werde aber Spinner wie Du einer bist haben auf dem Wasser nix verloren.
__________________
Gruß Gerd

Der beste Beweis für Mißtrauen ist:
Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 08.05.2012, 10:49
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.117
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.618 Danke in 1.664 Beiträgen
Standard

Ich würde Dir -statt Bodensee- aber eher was auf dem Meer empfehlen.
z.B.
Schlechtwettertörn Richtung England
Kroatien
oder Malle

Die Trainings werden aber meistens auf Segelbooten angeboten.
Vll. kommen ja noch Tips.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 08.05.2012, 10:54
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.038
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.869 Danke in 20.032 Beiträgen
Standard

zum Thread gefällt mir eine Signatur die ich mal im Thread "die besten Signatursprüche" geklaut habe.

Egal wie tief man die Messlatte für den
menschlichen Verstand auch ansetzt,
jeden Tag kommt jemand und
marschiert AUFRECHT darunter durch...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 08.05.2012, 11:22
auss auss ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.05.2012
Beiträge: 26
7 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GoldWing Beitrag anzeigen
Also ich denke das dieses normal ist in einem Forum und ich finde den Senf garnicht so verkehrt.



Ich denke, das es uns hier nicht anders ergeht bei Deiner Frage, denn auch da muss man überlegen was nun ernst gemeint ist und was nicht.



Sei mir bitte nicht böse aber eine so gestellte Frage kann ein Mensch mit Verstand nicjht ernst nehmen!!!!



Siehst Du und hier kommt Dein Niveau durch. Ich weis nicht wieso Du beleidigend wirst und die Leute hier angreifst, die versuchen Dir nahe zu legen ein solches Vorhaben zu unterlassen da Du ansonsten Menschenleben in Gefahr bringen würdest. Alleine die Tatsache ein solches Vorhaben mit Kindern durchführen zu wollen zeigt mir wessen Geistes Kind Du bist.
Entweder willst Du uns hier verklappsen oder Du hast echt was am Helm. Sei mir nicht böse wenn ich auf weitere Kommentare von Dir nicht antworten werde aber Spinner wie Du einer bist haben auf dem Wasser nix verloren.

Beleidigen anprangern und dann selber beleidigend werden. Zeugnis Deiner absoluten Unreife. Tja, das nennt man dann wohl sich selbst ins Aus stellen.

@billi: Einer? Das ist ja eine ganze Armee die hier unter Deiner Latte durchmarschiert ist

@Conni
Zu meinem FB-Kumpel. So gut kenn ich ihn auch nicht, ich sehe mir einfach nur gern seine Bilder an. Er ist mit einem Segelboot unterwegs und soweit ich weiß hat er das Geld geerbt.

Und diese Schlechtwettertörn wären für den Anfang etwas zu heftig
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 08.05.2012, 11:28
Benutzerbild von Micha°
Micha° Micha° ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.06.2011
Ort: Bärstadt
Beiträge: 286
Boot: gerne
143 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Willkommen im Forum Auss (<- da könnte Dein Name stehen)!

Ich finde Deinen Plan spitze!

Du musst hier aber ein wenig konkreter fragen; ganz wichtig ist nämlich Zeit und Geld - die Erfahrung kannst Du meiner Meinung nach im Laufe der Verwirklichung sammeln.

Hast Du mal von dem Kerl gelesen, der mit seinem winzigen Segelboot namens "Shrimpy" einen Riesentörn hingelegt hat?

Der hat sich unterwegs das Segeln beigebracht!
__________________
Gruß, Micha.
"Kennen Sie Schnipp-Schnapp?" (Loriot)
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 08.05.2012, 11:29
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Herford
Beiträge: 2.885
Boot: Zodiac mit 3,3 und 15 PS
25.467 Danke in 6.562 Beiträgen
Standard

Bin wieder da
Angehängte Grafiken
  
__________________
Gruß, Jörg

Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 08.05.2012, 11:37
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.242
Boot: Merry Fisher 645
25.101 Danke in 8.994 Beiträgen
Standard

Seid ihr immer noch zu Gange???
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 08.05.2012, 11:38
Frodo Frodo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 864
Boot: früher Sea Ray 270, Chapparal 2050 SL, heute Najade 930 DL (Segelboot)
2.019 Danke in 613 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Seid ihr immer noch zu Gange???
Micha, was willste denn bei dem Schexx-wetter anderes machen
__________________
Grüße vom Rhein, Edi
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 08.05.2012, 11:39
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.739
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.816 Danke in 4.183 Beiträgen
Standard

Na wenigstens hat Mücke für Verpflegung gesorgt.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum

Video Bavaria 33 Sport beim Kranen
https://www.youtube.com/watch?v=7TjuBlM6t2s
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 08.05.2012, 11:41
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.877
Boot: Proficiat 975G
12.111 Danke in 5.804 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Micha° Beitrag anzeigen

Hast Du mal von dem Kerl gelesen, der mit seinem winzigen Segelboot namens "Shrimpy" einen Riesentörn hingelegt hat?

Der hat sich unterwegs das Segeln beigebracht!
Wurde auch über die vielen Leute berichtet, die ähnliches versuchten und nie wieder gesehen wurden?

Wenn einer allein so ewas angeht, ist nur er betroffen - aber der Skipper trägt nun mal auch die Verantwortung für seine Mitfahrer.

Ich kenne einige, die ganz begeistert und blauäugig zum ersten Törn aufbrachen. "Was hatten wir für ein Glück" war eine gängige Erfahrung.
Es ist einfach, wenns Wetter gut ist und alles perfekt nach Plan läuft, aber das ist die Ausnahme.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 08.05.2012, 11:42
Benutzerbild von Gasmann
Gasmann Gasmann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.12.2011
Ort: Bochum
Beiträge: 405
Boot: 2655 Ciera SB
331 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von auss Beitrag anzeigen
@billi: Einer? Das ist ja eine ganze Armee die hier unter Deiner Latte durchmarschiert ist
Ja, weil sie alle hinter Dir hergelaufen sind.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 08.05.2012, 11:43
auss auss ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.05.2012
Beiträge: 26
7 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Das war auch sehr umsichtig von Mücke, ich schmeiß noch ne runde Popcorn und wir starten einfach runde Zweit oder?

Ist sowieso alles aus dem Ruder gelaufen (was für ein passendes Wortspiel in diesem Forum)

Damit wir weiter streiten können... warum seid ihr Stänkerer eigentlich hier und nicht bei der Arbeit? Von dem einen weiß ich ja mittlerweile das er nix schafft und den ganzen Tag nur seine Gaby poppt.

@Gasmann: Danke für die Vorlage, das bedeut wohl nur das ich der Rattenfänger bin und die welche mir nachgelaufen laut Deiner Aussage folglich Ratten sein müssen. Tzzzz, die Forumsmitglieder so zu beleidigen, auch ins Aus mit Dir (Hau Du aber ruhig weiter Deinen Kopf gegen die Wand schliesslich erhöhen leichte Schläge das Denkvermögen)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 226Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 226



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.