![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
... das sind schöne Bilder. Ich kann es kaum erwarten selbst mal auf den Main zu fahren. Sportliche Grüße.... |
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte an der Stelle auf das Sporthafenfest Niederrad hinweisen und freue mich wenn viele von euch vorbeikommen: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=156246
|
|||
|
|||
![]()
Hat jemand zufällig Tipps wo man mim Boot seine Zeit vertreiben kann?
Kenne selber nur die City als Kultur Programm, das Dönerschiff zum essen und die Wasserskistrecke in der nähe von Rumpenheim als sportliches Programm. Gibt es sonst nennenswerte Möglichkeiten? einen See oder so, was man als Tagesprogramm mal ansteuern kann? Badestellen? Zeitlich sollte der Rhein noch eine Möglichkeit sein? Vieleicht kann man ja mal ein paar Punkte sammeln. Grüße Meta
|
||||
|
||||
![]()
Hi Meta,
du bist von Frankfurt aus in einem Tagestörn entspannt in Schierstein oder auch in Aschaffenburg. In Aschaffenburg oder auf dem Weg dorthin gibt es verschiedene Bademöglichkeiten, z.B: Altarm nach Hanau. Reinfahren und ankern und baden gehen. Einfahrt von Hafen Ascahffenburg (oben). Dort kommt auf Backbord eine Badebucht. Auf dem Weg nach Aschaffenburg gibt es ein paar "Badestellen". Auf dem Weg nach Schierstein, nach Höchst, gehe ich nicht mehr in den Main ;). LG Julian PS: Aschaffenburg ist absolut zu empfehlen. Das ist wie Urlaub da im Hafen!!! Wasserskimäßig geht da auch einiges und vorallem kaum/keine Ruderer. Die Oldschooler aus unserem Verein sind früher nach Grießheim vor die Schleuse und haben sich da ins Päckchen gelegt und gebadet.
Grüße aus Frankfurt Julian ---------------------------------------- ..::www.frankfurter-motorbootclub.de::.. ---------------------------------------- Geändert von ChezNous (01.08.2012 um 18:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Was haltet ihr von einem Frankfurt/Main BF-Treffen?
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht für manch einen interessant: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=160458
|
||||
|
||||
![]()
Gute Idee. Bestell schon mal gutes Wetter
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Huebi,
Nette Tour und sparsames Boot! LG Julian
|
||||
|
||||
![]()
Heute war sehr gutes Wetter in Frankfurt, ich war den ganzen Tag am Boot
![]()
|
||||
|
||||
![]() Bei gutem Wetter und guter Location sind wir dabei! Ortsvorschlag: Altarm in Steinheim (Hanau), Wasserskistrecke Ascheberg oder Großkrotzenburg oder der King Kamehameha Club????
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
habe gestern mal ganz nett beim Dörnigheimer Club und beim Campingplatz Mainkur gefragt, ob man bei denen Slippen kann (natürlich gegen Gebühr). Jedoch ist die Anlage beim Campingplatz nur Campern und beim Club nur Mitgliedern zugänglich. Ich verstehe jetzt zwar nicht ganz wo da der Unterschied ist ob da ein Bootsanhänger steht oder ein Wohnwagen, da ich ja für einen Tag Campingplatz gezahlt hätte.... aber ich muss nicht alles kapieren. ![]() Naja, somit bleibt nur noch die Nato-Rampe Rumpelheim/Dörnigheim, es sei denn Ihr könntet mir einen netten Kontakt vermitteln, wo ich ohne Problem mal das Boot ins Wasser lassen kann und wo ich dann den Wagen mit Anhänger stehen lassen kann. Natürlich bin ich bereit dafür zu bezahlen, versteht sich ja von selbst. ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dirk,
frag doch mal beim HBC nach, die Slippe ist zwar recht besch.... (Hanauer Boots Club). Slippen kannst du auch noch in Kahl beim Lässig (der macht das auch als Tagesslipper gegen Euros). Ansonsten gibt es noch etliche andere Rampen, sag doch einfach mal wo du slippen willst...
|
||||
|
||||
![]()
Bei einem Treffen bin ich dabei, wenn die Zeit passt.
Gestern war ich auch von 19.00 bis 22.00 Uhr chillen auf dem Boot. Zwischendurch hatte ich wasserseitig Besuch von QSmurf aus Griesheim. Potentielle Kandidaten sind noch Cencipena (liegt bei ChezNous), Honda1000cbx (Liegeplatz neben mir) und tenement2 (Liegeplatz 4 oder 5 neben mir).
|
||||
|
||||
![]()
ich/wir wären auch dabei - aber bitte nicht am King K' Club. Da könnte ich ja hin schwimmen.
Gruß Izzet |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Lässig hört sich gut an, jedoch ist Karl dann doch ein Stück weiter. Bin am schnellsten in Maintal. Mal schauen. In AB geht das ja auch... HBC checke ich auch mal ab. Vielen Dank schon mal ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
@ChezNous: Danke für die Tipps!
@Derdirk: Genau die selbe Erfahrung durfte ich auch machen. Den Sinn muss man nicht verstehen. Man könnte mal noch in Fechenheim diesen Ruderclub fragen?! Ich slippe immer an der Natorampe. Ist auch machbar mit ein par Leuten aber es ist schon nicht so ganz toll und wenn die Strömung zieht hilft nur ein Heckanker. @all: Treffen ist bestimmt ganz lustig wenn Zeit und Wetter passt.
|
||||
|
||||
![]()
Meinst Du den, wo immer die Prüfungen sind? Ich denke da wirst Du kaum möglichkeit haben, da ja dort am WE immer die SBF Prüfungen sind und dann immer alles zugeparkt ist.
Ab nächste Woche habe ich Urlaub. Dann werden wir hoffentlich mal in See (bzw. Main) stechen.... |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Dirk,
ich komme auch aus dem Wetteraukreis (Nidda) und liege beim Lässig... in einer guten halben Stunde bin ich da... Schaue es dir einfach mal an.
|
|||
|
|||
![]()
bei nem treffen wären wir auch dabei, wenn sich das wetter mal hält.
|
|
||||
|
||||
![]()
Darf man an der Spundwand Höhe Maincafe festmachen und ist da ausreichend Tiefgang?
Wenn ja wäre das doch eine coole Location.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
An einer der Treppe sind zumindest Ringe zum Festmachen.
Wir hatten da auch noch nie Probleme, aber bei vielen Booten könnte es eng werden. Grüße Nicolas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Somit wieder nüscht... Also doch die Natorampe... |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hier ein Bild vom letzten Mittwoch:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ja...der lässig halt... ein paar km weiter zwischen karlstein-dettingen und kleinostheim an der b8 ist auch eine nato rampe... ![]() |
![]() |
|
|