![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Teilweise ganz schön "stammtischig" hier...
![]() Darum noch einmal grafisch die Hintergründe zum Selbergrübeln über die pöhsen Multis und die pöhsen Tankstellen : ![]() Da boykottiert doch lieber mal Berlin ! ![]() Geändert von xtw (27.02.2012 um 21:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Thosten hat es klar aufgezeigt wo der Hase begraben ist
![]() Wir sind der Staat und wir gehen wählen. Und die die wir wählen machen die Steuer ! Und übrigens zu den wohl nie aufgebrauchten Ressourcen: Auch die Inder und Chinesen wollen Auto fahren..... Dann kannste in 20 Jahren den Sprit im vergoldeten Tetrapack in Litergebinden bei den Banken kaufen ![]() ![]() ![]() Gruß Richi
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mein Auto wurde zur Abwrackprämie nicht eingestampft hat nun fast 440000 gelaufen ( Passat 1,9D 1992) der frisst Salatöl, etc. alles was brennt...ich war schon eiwg nicht mehr tanken.
Ich habe eine schwarze Umweltplakette mit ruhigem Gewissen ... Die Umweltzonen bringen eh nichts...das wurde bewiesen ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Allen mal ne Antwort zu diesem Thema aus dem wirklichen Leben:
Mein Schwiegervater hat ne grössere Tanke in der Nähe vom Bodensee. Letzte Woche (oder ein paar Tage früher) wurde über Facebook zum boykott der Tanken aufgerufen. Die Shell welche ebenfalls im selben Städtchen liegt hatte darauf hin 5 Cent die Preise gesenkt. Somit hat auch die Schwiegerpapi`s Tanke kurz darauf die Preise um 5 Cent gesenkt. Das Resumet meines Schwiegervaters....: "Das war das beste Jahr in 2012" Alle kamen tanken und kräftig im Shop einkaufen ![]() Gruß Richi ![]() Also boykottiert weiter !!!
|
|
![]() Zitat:
hat man als berufstätiger denn eine reale wahl ? alleinstehende wohnungsmieter können sicherlich ihre wohnung direkt an den arbeitsplatz verlegen ... aber der normalbürger ? ... muss wohl pendeln. Ich bin gezwungen jede woche 850 km arbeitsweg zurück zu legen mit dem auto ... die wahl - wäre wohl nur arbeitslos, dann müsste ich aber meine boote motorräder und autos aufgeben ... also ... tanke und arbeite ich wohl weiter ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde es schon ziemlich frech eine Steuer (Mehrwertsteuer) auf eine Steuer (Mineralölsteuer) zu erheben.
Zieh ich diese 19% ab ist der Preis schon eher annehmbar.
|
||||
|
||||
![]()
Es ist schon komisch da Doppelversteuerrung in Deutschland ja eigentlich verboten ist.
|
|||
|
|||
![]()
Das habt ihr an vielen Stellen: Branntweinsteuer, Zündholzsteuer (ist die inzwischen abgeschafft?), Schaumweinsteuer, Zigarettensteuer ... Die Liste lässt sich fast endlos fortsetzen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Nach 6 Null-Runden hab ich auf LPG umgesattelt.
Selbstschutz halt. ![]() Du hast keine Chance nutze Sie. Kam gerade günstig weil mein altes Töff mit 300000 auf der Uhr den TÜV Segen nicht bekommen hätte . Also altes Töff mit gasfestem Motor und wenig Kilometer gekauft und umgerüstet. ![]() Jetzt können die sich ihre Brühe sonstwo reinkippen. ![]() Brauch nur noch eine Füllung pro Jahr. (Nur leider fürs Boot ![]() Erpressung nenn ich das was gerade läuft. Aber die Steuern sind ja für den Wassersport ,die griechen jetzt in die dunklen Kanäle,bis sie sich vollständig verflüssigt haben.
§ 1 jeder macht seins ![]() Gruß Andreas ![]() Geändert von Laminator (12.03.2012 um 22:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Darf ich fragen, was für einen Tank du hast? Fährst du einen Tanksattel? Weil, wenn es sich um einen normalen PKW handelt, dann sparst du selbst bei einem großen Tank - ich rechne einfach mal 80l - nur wenig: 80 x 80ct = 64€. Im Jahr. Wann hast du die Umbaukosten raus?
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich zahle momentan auch alles alleine,da meine Frau zwecks unserer Tochter zuhause ist.Gut ich hab keine 850km Arbeitsweg,aber auch nicht mehrere Boote ![]() Wenn sich meine Friseurmeisterin über Spritpreise aufregt,kann ich das ja noch verstehen.Sie fährt nur ein Auto (Opel Corsa)und frag nicht was sie an Geld verdient...dann würdest du dich wieder fragen,wie sie dann noch Miete bezahlt ![]() Komisch nur,das sie kaum über Spritpreise schimpft. Ich hab auch kein Verständnis dafür,das sich Leute über Spritpreise das Maul zerreißen,die so gut verdienen,wie wir! ![]() Da müsste ich mich gegenüber meiner Friseurin ziemlich schämen.Manchen ist aber auch nichts unangenehm...Hoffe haben bald 5Euro/Liter,dann kehrt evtl Ruhe ein ![]()
|
|
||||||
|
||||||
![]()
Aaahhh, der jährliche " Spritpreis-Trööt " ist wieder da, damit ich meinen blöden Senf auch mal dzugeben kann:
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Also ich bin froh und verdammt stolz drauf, dass ich ( wir ) mit meinen gezahlten Steuern unseren Nachbarlands-Freunden in Europa finanziell unter die Arme greifen kann, umgekehrt wäre es für mich schlimmer, denn das wäre ein Indikator dafür, dass ich etwas falsch mache was das finanzielle angeht ![]() ![]() Das Gejammere nervt langsam ( besonders in einem Boote-Forum ), nächstes Jahr sind wir bei 1.90 und dann freue ich mich auf den nächsten Tröt mit wieder meinen saublöden Sprüchen ![]() Sich an solchen Tröts zu beteiligen ist LEbenszeitverschwendung - wo bekomme ich die 5 minuten wieder her ? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Andy
Du zitierst immer so, dass man nicht durch einen Klick auf den blauen Pfeil auf den Ursprung schauen kann weil der bei Dir fehlt. Dein Bruder macht das besser.... (wollte ich nur mal anmerken ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist Absicht, mit der Methode versucht man die Leute zu zwingen, den GANZEN Tröt zu lesen und nicht nur den letzten Post
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Euros spar ich die Hälfte von den Jahreskosten. Ca 1 Jahr brauch ich um die Anlage in den Gewinn zu fahren.
|
|||
|
|||
![]()
Ach so, du meinst also, du tankst nur einmal im Jahr den Benzintank voll und fährst sonst LPG ... Danke, das war mir nicht klar.
|
|
||||
|
||||
![]()
und wievie Öl verbrennt dein Motor.
Da Gas heißer sit wie Benzin in der Verbrennung sollen ja Gasmotoren unwahrscheinlich viel Öl verbrauchen (Großenordnung 1l Pro Tankfüllung). wie ist das bei dir?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Oder ist der evtl. schon im Umbau enthalten?
|
||||
|
||||
![]()
das öl was an den Kolbenwänden klebt wird mit verbrannt da hilft keine Kühlung.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Ein PKW Motor nimmt im LPG Betrieb auch nicht mehr Öl als im Benzinbetrieb.......
|
|
![]() Zitat:
was bitte haben mehrere boote mit den spritpreisen zu tun ??? die kosten doch in der unterhaltung ohnehin nichts wenn man wegen einer 70 stunden arbeitswoche keine zeit hat die zu nutzen ![]() woraus will man bitte schliessen das jemand gut verdient ? bei 350 euro tankrechnung reden monat bleibt vom wenigen sauer verdienten geld leider nicht viel übrig ...
|
|||
|
|||
![]()
prioritäten setzen.....
mein hobby ist mir sehr viel wert-- auch wenn der spritpreis noch höher klettern würde- das währe trotzdem die tanks gefüllt! ob es mein boot oder die alten maschinen sind - nichts würde ich aufgeben...... sicher müsste man in anderen dingen zurück stecken.... aber leben ist nicht nur arbeit , oder fahrt zur arbeit -oder häuschen und familie- wir haben auch ein bisschen glück verdient und die meisten finden es eben auf dem wasser. Wir sind keine spinnen die sich von ihren nachkommen auffressen lassen... kann ich mir mein hobby ,meinen ausgleich nicht mehr leisten, dann hab ich aufgehört zu leben. dann überlebe ich nur noch ärgerlich ist es schon....aber -auch wenn die spekulanten und mineralölmultis an der preisschraube drehen- zu unerschwinglich wird der treibstoffpreis nicht werden können- irgendwann ist ein punkt erreicht , wo entweder das rohöl keine abnehmer mehr findet, oder die raffinerien auf ihren vollen tanks sitzen bleiben da die jeweiligen abnehmenden wirtschaften zusammen gebrochen sind und sich in diesen staaten keiner -oder zu wenige das angeb. produkt leisten können. daran ist den verkäufern auch nicht gelegen. das wird allerdings weiter bedeuten, dass wir uns über den spritpreis weiterhin ärgern,auch nichts daran ändern können, aber trotzdem uns nach wie vor noch die tankfüllungen leisten werden können..... |
![]() |
|
|