![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Btw - ich muß mir mal die Preise für Champignons angucken - wir haben ja so große, feuchte, leere Kellergewölbe......... ![]() |
|
||
![]() Zitat:
Sitmmt die Gurken sind teuer geworden. Aber vieleicht liegt es wirklich am Winter und der Energiekosten. Auch die Maut und die Ökosteuer machen die Gürken nicht gerade billiger. Nennt man das Sauregurkenzeit?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
bei den Gurken Preisen wird man sauer ![]() Gruss Sunwind |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
lies den satz bitte genau und dann wirst du feststellen, dass sich die gurken- oder $sonstwaspreise erst dann verändern werden, wenn niemeand sowas zu solch hohen preisen kauft. die winterpreise für gemüse sind schon seit einigen jahren sehr hoch. schlimmer ist es mit den sommerpreisen. ein salatkopf kostete in der saison mal 29 Pfennig. heute musste glück haben, wenn du ihn für 29 Cent bekommst. Zitat:
hack ohne schweinefleischanteil (rind/lamm) kaufe ich beim türken mindestens so günstig. hühnerschenkel mit rückenanteil kosten im türkischen kaufhaus weniger als 1,50 pro kilo bei abnahme von mindestens 3 kilo. Zitat:
![]() Zitat:
aus unverständlichen gründen zahlt man dort für das grundlebensmittel Wein den vollen mwst.satz von 19% le loup |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
versuch mal die sorte Red&White. ist ähnlich West, kostet aber nur ca. 9 Euro/200er-stange. mit polen halte ich das so: vom liegeplatz des bootes aus sind es nur 70 km bis slubice. da lohnt sich der kleine umweg fürs tanken, zigaretten kaufen und was vom markt sowie Intermarche holen. interessant ist auch der baumarkt neben Intermarche. Stettin ist mit 180 km etwas weiter. aber ein tagesausflug / ne spazierfahrt erreicht bei mir immer so etwa 350 bis 400 km. dann eben neuerdings mal in nordöstliche richtung. besonders interessant sind die erstklassigen supermärkte von Geant (französische kette) sowie Lidl. le loup |
|
|||
|
|||
![]()
das preisstabilste lebensmittel ist und bleibt das aldibier.bei uns im belgischen aldi sind die preise für die plörre seit jahren niedrig und stabil,die können von mir aus 20€ für ne gurke nehmen ich ess ja eh keine prost
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Schweinskarree wie gewachsen, Bauernhofgarantie per kg € 3,80 ![]() Wer viel verlangt ist nicht blöd, nuir wer viel bezahlt ist dumm ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir haben aber auch Letztens gelernt das nicht alles im Supermarkt schlecht ist. Da haben wir ÖKO-Gurken für sagenhafte 1,69 Euro/Stück gekauft und jetzt kommt´s - die waren so was von gut und hatten Geschmack - toll. Also, wir bezahlen vielleicht etwas mehr, aber wir sind nicht dumm, sondern finden das gut! Gruss, Peter
|
|||
|
|||
![]()
als überzeugter (und guter!) hobbykoch reicht mir beispielsweise eine "freilauf/bauernhof/sonstwie"-garantie nicht aus. mir gefällt auch dieser supermarkt etikettenschwindel nicht. und ich hasse massentierhaltung.
ünd ich habe geld nicht übrig. aber ich kaufe mein fleisch beim metzger meines vertrauens, der seine tiere auf der wiese nebenan hält (charolais) ordentlich (3 wochen) abhängen lässt, und auch nur unwesentlich teurer ist als der dreimal durch europa gekarrte lebende abfall (sorry)! eier kauf ich beim nachbarn, hühner, enten, gänse beim bauern, wo die tiere nebenbei laufen usw ppp. sicherlich zahle ich insgesamt ein wenig mehr, esse ein stück fleisch weniger (täglich muss nicht sein), geniesse aber mein essen. sparen müssen ist für mich kaum ein argument, diese ekelige massentierhaltung und lebensmittelskandale zu unterstützen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wo sollen die Tiere denn sonst aufgewachsen sein wenn nicht auf dem Bauernhof? Die Art der Haltung geht aus diesem Begriff doch gar nicht hervor ![]() Das ist doch auch wieder so ein Begriff um dem Verbraucher heile Welt vorzutäuschen. Grüße Jan |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
'Klinisch getestet', sagt nichts über das Testergebnis; 'Hausgemachter Kuchen', schonmal Bäcker unter freiem Himmel arbeiten gesehen?; 'Schmeckt wie bei Muttern', wessen Mutter und wer weiß, wie es bei ihr schmeckt? Alles Attribute ohne jegliche Aussagekraft. Kann ich mich immerwieder drüber aufregen. Gruß Michael. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Schweinemastanlagen mit wie viel ... ![]() ![]() ![]() ![]() Kälbermastanlagen, in denen die Tiere wochenlang nur Milch zu "fressen" bekommen, damit man das Fleisch als Kalbsfleisch verkaufen kann ... Milchviehanlagen mit mehreren tausend Tieren ... das Karussell dreht sich Tag und Nacht !!! Legehennenanlagen ... und und und ... Bauernhofgarantie ??? => da erwarte ich einfach, dass es KEINE Tiere aus solchen Massentierhaltungsanlagen sind !!! Und wer mit Begriffen und Kennzeichnungen nicht klar kommt => http://www.vgtm.de - da findet man Erklärungen dafür !!! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nichr aufregen nur wundern???? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hast du bemerkt, daß dein zitierter Beitrag bereits 5 Jahre alt ist und der Ersteller gar nicht mehr im Forum ist?
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Visara ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Hätte ich schreiben müssen die Userkennung? ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wieso - hat Michel sich abgemeldet?
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Michael26
Gast .. ist oben zu sehen. |
|
||||
|
||||
![]()
...Das Thema hat andererseits nichts an seiner Brisanz verloren...
![]() ![]() ![]() Aber nach wie vor verbirgt sich das Hauptproblem hier.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe diese Woche eine Salatgurke für 49Cent gekauft und die war dick und lecker
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
1. esse ich so einen Kram nicht und 2. kann ich mir trotz Preissteigerung der Rohkost mehr leisten als früher....
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Der Preis von Lebensmitteln ist doch eh so niedrig wie noch nie.
Wie lange muß man heute hierzulande arbeiten um satt zu werden? |
|
||||
|
||||
![]()
Ich etwas länger als du....
![]()
|
![]() |
|
|