![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wenn man bedenkt, was die an Personal abgebaut haben und noch abbauen, um preislich, wenigstens halbwegs, konkurenzfähig zu bleiben, ist der Termin doch ok. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Ehrlich gesagt finde ich die Zeitspanne überhaupt nicht ok.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
@Fred:
Wieso kannst du eigentlich mit dem Mobiltelefon sprechen und SMS empfangen, wenn bei euch keine Netzabdeckung vorhanden ist? Mußt du da jedesmal auf den nächsten Berg fahren? Wäre ja krass. Wolfgang |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Interessant, wie seelenruhig Du die Sache siehst. Solltest Du Dich so verändert haben? Ich kenn Dich aus verschiedenen Postings ganz anders wenn man mit Dir Schlitten fährt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Allerdings nur etwa einen Kilometer weg von meiner Wohnung. Allerdings kommt es auch auf die Wetterlage an (nicht lachen !!), dass ich manchmal sogar von meinem Balkon aus eine Verbindung haben kann - mal in das deutsche Netz, mal in der österr. oder das Schweizer Netz. Ausserdem bin ich ja tagsüber unterwegs und da bin ich ja per Mobiltelefon errecihbar. Übrigens habe ich heute Morgen wieder mit München telefoniert - der neue Auftrag ist noch immer nicht angekommen !! ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn es nicht wichtige Gründe gibt, dann würde ich beim telefonieren immer bei einer "normalen" Leitung bleiben. Zu der Aussage ISDN/VoIP mein Gedanke ohne es genau zu wissen: Egal ob Analog oder ISDN, Du kannst bei der Telekom wählen: Analog + DSL ISDN + DSL VoIP + DSL Aus kostengründen (Sicht der Telekom) verkaufen sie gerne VoIP + DSL. An einer Anlage von AVM (Fritz!Box) mit VoIP + DSL kann man meines Wissens Deine ganzen alten ISDN Geräte betreiben und wohl auch die ISDN Funktionen nutzen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Früher, da war die Welt noch in Ordnung.
Es gab eine Leitung. Wenn man telefonierte war eben besetzt. Man konnte nicht sehen, wer anruft und wenn man sich verwählt hatte, musste man die ganze Nr. mit der Wählscheibe neu übertragen. Es war unter Androhung der Todesstrafe verboten, die Telefondose zu öffnen und das Kabel des Telefons war nur 2 m lang. Der neue Freund der Schwester blieb nie unbemerkt, weil das Telefon im zugigen Treppenhaus stand. Heute fummelt jeder selbst an seinem Telefon herum. An der Dose hängt eine Rechner-, DSL-, IT-,WLAN-,Sonstwas-Anlage, die mehr Kapazität/Performance hat, als ein IBM-Rechenzentrum der 50er Jahre. Weder im Call-Center der Telekom, noch auf der anderen Seite sitzen Leute, die wissen, worüber sie sprechen. Da erzählen sich Blinde etwas über die Farbe. Ich kenne mindestens 3 Leute hier im Forum, die es anbieten könnten, technische Probleme mit Anschlüssen binnen 24 h erledigen zu lassen. Komisch, keiner hat diese Option bisher angeboten... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich wäre manchmal froh über ein Schnurgebundenes telefon. Immer wenn ich Telefonieren will ist der Sch... Akku Leer.
Aber der Spruh trifft wohl auf jedes CallCenter zu.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Möglichst viel und das möglichst billig bei erstklassigem Service, doch das funktioniert nicht. Den Rest meines Beitrages habe ich wieder gelöscht, warum billig und viel nicht gleichzeitig gut sein kann, begreifen die wenigsten Leute...... Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde dem ja gern zustimmen, wenn teurer gleich besser bedeuten würde. Aber dem ist leider nicht so. Am Preis allein kann man die Qualität nicht sehen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ahnungslose und fernmeldetechnisch völlig unbedarfte Menschen wie ich fallen dann darauf rein ..... ![]()
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- Geändert von Fred (16.12.2011 um 11:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich bin seit Jahren bei der Telekom und habe immer dasselbe Telefonaufkommen, aber die Kosten wurden immer geringer: - 2000 etwa DM 470/m - 2002 etwa € 230/m - 2010 etwa € 50/m Der Umsatz der Telekom ist wahrscheinlich um 80% eingebrochen, die Kosten des fest angestellten Telekom-Mitarbeiters (wenn er noch einen Job hat) sind um etwa 30% gestiegen. Da wir hier in einem ![]() ![]() Hat aber auch Vorteile: Im Jahr der FB-WM wollte ich den Tarif umstellen und bin aus Versehen auf der T-Online-Seite gelandet, habe dort eine Flatrate gebucht. Dann kamen Trikot und Router, den ich gleich eingebaut hatte. Ein paar Tage später auch gleich eine zusätzliche Rechnung über einen neuen Telefonanschluß! ![]() Habe das dann auch versucht, das alles über die Hotline rückabzuwickeln. Man wollte aber den Router zurück haben: "Geht nicht, der alte ist defekt. Sagt, was das kostet, schicke ich Geld." "Nein, das geht nicht, Sie müssen den Router zurück schicken", "mache ich nicht!!". Habe das dann ausgesessen und nie wieder etwas gehört, funktioniert prima der Router. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich war auch jahrelang Kunde der Telekom.
Damals 6000 er Leitung für 29,90€ dann wechsel auf ne 16000 für 39,90€ Davon hatte ich aber nur 9000 zur Verfügung. Mehr ist laut Techniker nicht möglich bei mir. OK Dachte ich und hab zu Alice gewechselt. 16000 für 29,90€ also 10€ gespart und siehe da ALic bringt 11000 zustande. Da ich viel Online zocke (BF3, COD MW2) benötige ich eine hohe Bandbreite. die 11000 reiche mir aber vollkommen Im nächsten Jahr wechsle ich zu Kabel BW 12000 für 19,90. Bisher bei keinem Wechsel Probleme gehabt.
|
||||
|
||||
![]()
Wie lange dauerten die Wechsel? Also, wie lange ohne a) DSL b) ohne Telefon?
|
|
||||
|
||||
![]()
Der wechsel innerhalb der Telekom von 6000 auf 16K war für mich unbemerkt. Hab nur ein Schreiben mit der Bestätigung zum Termin bekommen und ab dem Tag gin es auch.
Beim Wechsel von Telekom zu Alice Kam 2 Wochen vor der Umschaltung die Hardware von Alice. Freitags, am letzten Werktag des Monats (Sonntag war der 1.) war die Leitung so ab 15:00 Uhr Tot und Montag morgen um 9.00 Uhr konnte ich schon über Alice Telefonieren. Übrigen meine alte Telefonnummer habe ich behalten (portiert). und werde diese im Frühjahr (mein ALice Vertrag läuft bis 29.03.2012) wieder mitnehmen. meine Eltern Haben von Telekom zu Kabel BW gewechselt. Da war Mittwochs die Umstellung morgens um 9:00 Uhr war die Telekom Leitung tot und um 12:00 funktionierte schon die Kabel BW-Leitung (die funktionierte schon einen Tag vorher aber nicht mit der Nummer meiner Eltern).
|
||||
|
||||
![]()
zu #66
Dann hat sich da scheinbar in letzter Zeit etwas getan. Mein Umzug (nur DSL) vor einigen Jahren hat (wenn ich mich richtig erinnere) zwei bis drei Wochen gedauert. Dank Analog-Modem kam ich aber auf meine Mails und so. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() BF3 und COD habe ich auch und muss es mit einer 600-800er ( von 16.000 ) leitung spielen - geht super, auch auf einem 64er server inkl. Teamspeak ![]()
|
||||
|
||||
![]()
bei meinem Kumpel in Beckum kackt BF3 immer ab. er hat ne 2000er leitung. Laut Origin liegt es an seiner Bandbreite. Bei im ist baer nicht mehr möglich.
wie ist dein Nick ? BF3 = Badenserausrot MW2 = Billinator vielleicht haben wir ja schon zusdammen gezockt. Ich nutze auch TS allerdings mehr Skype und Mumble
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
*Origin hat gesagt, eine 2000er DSL-Leitung ist zu schwach?* ![]() Also wenn jemand Probleme hat, dann zu 99% Origin. Kalli
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG Bernhard |
|
||||
|
||||
![]()
Morgen sind es dann 3 Wochen, seit ein unfähiger (externer) FM-Monteur mich ins Abseits stellte !!!!
![]() Aber : heute bekam ich die fernmündliche Zusagen, dass am kommenden Freitag (23.12.2011) zwischen 13- und 16 Uhr ein TK-Monteur kommt und den vorherigen Zustand wieder funtional herstellt !! Ich harre der Dinge ...... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
vieleicht habe ich es in der Masse der Antworten überlesen, dann sorry für Doppelposting. Wie Du im zitierten Text liest ist die Entstörung storniert , das bedeutet Du wirst nicht entstört, sondern sie gehen davon aus, das Alles schick ist. Zitat:
Kleiner Tipp: Gib doch mal ne neue Störung auf und schaue was passiert. VG Ralf
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hätte sie etwa den Lieferschein unterschreiben sollen obwohl das Telefon nicht funktioniert hat ??? ![]() Dann hätte es vielleicht hintzerher bei einer Reklamation geheissen : Sie haben doch die Erledigung der Arbeiten bestätigt ! Warum sollte ich jetzt nochmal eine Störung melden ? Hast Du mein vorheriges Posting nicht gelesen ????? Du hast vielleicht schräge Ansichten .... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kann ich mir nicht denken. Der Fehler eines Monteurs kann, meiner Erfahrung nach, nie so gestaltet sein, das er nicht innerhalb kürzester Zeit behoben werden kann. E sei denn, er fackelt die Vermittlungsstelle ab, oder fährt einen Verteilerkasten um. Willy
|
![]() |
|
|