![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Damit auch DU das mit dem Kamillentee verstehst:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...postcount=2007 ![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
TüV auf Boote was fällt dir denn als nächstes ein ??
wie wäre es denn mit einer Boot´s Steuer |
|
|||
|
|||
![]()
Sorry ist nur Farblich unterlegt... die Aussage war telefonisch von dem.
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin, nee was so in einem Kopf so vorgeht- bin auch dafür, dass "Gewerbliche" besser überprüft werden- werde das mal an Berlin schreiben. Wenn dieser Mensch soviel "Scheine" hat und noch dazu den "Pyro-Schein", warum nutzt er ihn nicht?? Wird man so senil im Alter? Bitte um Antwort- ich möchte nicht so werden. Denke mal, dass jeder von uns Bootsfahrern die Sicherheit selbst im Auge hat und wie schon geschrieben-ist "Ehrensache" sein Boot sicher, sauber und vorzeigbar zu halten. Da braucht es keinen TÜV- reine Geldverschwendung. Als ehemaliger Partikulier weis ich, wovon ich rede.
Trotzdem schöne und ruhige Adventstage wünscht euch allen Bernhard |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab mal ne Sicherheitskontrolle in seinem Album gemacht
http://www.boote-forum.de/album.php?...ictureid=25025 Sicherheitsmangel 1: Darf das Auto überhaupt das Boot ziehen,sieht für mich grenzwertig aus Sicherheitsmangel 2: Sicherung der Ladung ist meiner Meinung nicht richtig, braucht man sich nur das Gürtchen am Bug anschauen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
War damit in einer Polizeikontrolle! War alles ok!
|
||||
|
||||
![]()
Was wiegt das Boot mit Trailer?
|
|||
|
|||
![]()
Am Auto und am Boot.Ok.
Und bei dir ??? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
War auch auf der Waage! Nach dem Fahrzeugschein war alles ok und unter 4 Meter Höhe war ich auch!
Es war ca. 12 Kg unter der Grenze!
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute
hackt doch nich so auf ihm rum und habt etwas Verständis, er sorgt sich doch nur um Eure Sicherheit ![]() Gruß Lutz |
|
||||
|
||||
![]()
Genau, habe schon zuviele aus dem Wasser gefischt!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber Sicherheitstechnisch fährt man nicht am Grenzwert.
|
|||
|
|||
![]()
Hi ,
bist ein echter Gutmensch , bist so selbstlos und möchtest uns sicher nur uneigennützig helfen ![]() Aber lass mal , in Deutschland ist mehr als genug geregelt , da bedarf es keiner selbsternannten Hilfsscheriffs. ![]() Gruß vom Leukermeer, Udo |
|
||||
|
||||
![]() Na, wenn das wirklich so ist, dann solltest du aber dringend an deinem Fahrstil und vor allem an deiner Sicherheitsausstattung arbeiten, damit andere Wassersportler nicht mehr unter dir leiden müssen ..... ![]() Na dann Prost ! Gruß Michael
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Sorry, liebe Mods, wenn ich vom Grundthema eines (tollen) Boote-Forum weggekommen bin. ![]() LG an Alle ... ... besonders an die, die Boot(e) und Gaul(s) besitzen Thomas
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mach doch noch einen Pilotenschein dann kannst Du auch noch in die Luft steigen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... dann haste ja doch nen bissle Humor in deinen Genen und ich gehe davon aus, das dein Beitrag nur nen Stachel war ;)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
http://www.adac.de/_mm/pdf/sichere-v...oote_56283.pdf
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Klar mach doch . Noch so ein paar solche Sprüche und ich wandere aus. Nirgendwo auf der Welt wird so viel kontrolliert wie hier in Berlin. Es vergeht kein Tag auf dem Wasser , in dem ich nicht wenigstens an 2 Polizeibooten vorbei muss ... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mehr Kontrollen!
und vieles mehr! werde mich mal mit dem Verkehrsministerium in Verbindung setzen![/QUOTE] ...dir juckt wohl mal wieder die Weihnachtsdrüse ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() Zitat:
Sag mal an ![]() ![]() ![]() ![]() Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen! Obwohl wen ich deine Signatur lese, Scheinst Du schon zu oft verloren zu haben und die Anderen haben immer gewonnen.
|
||||
|
||||
![]()
Die wurden beide als Sportboot genutzt und es sind nicht die einzigen, die hier so rumfahren!
Für diese Einsätze müßt Ihr alle mitbezahlen, weil vom Besitzer nichts zu holen ist! http://www.presseportal.de/polizeipr...cher-ermittelt http://www.tageblatt.de/main.cfm?DID=2175620 http://www.elbdampfer-hamburg.de/gal...at-1-8367.html
|
||||
|
||||
![]()
Deine Links beziehen sich ja wohl nicht auf Sportboote wie wir Sie benutzen, auch bezweifle ich, ob man einen Fisckutter als Sportboot bezeichnen kann und so einen kahn muit dem SBB bewegen darf
|
|||
|
|||
![]()
Ich sage meinen Kindern immer FINGER WEG VON DEN DROGEN und alk. ist auch keine lösung.
|