![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
welch ehre
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() das wir schon wieder sonst müsst ihr in eurer werstatt mal etwas zusammenrücken!!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Man kann ja jetzt sinnfrei klugscheixxen ![]() ich fang mal an ![]() wenn VA zu fest angezogen wurde, kann u.U. die Schraube ( die Schrauben ) schon beim einbau kurz vorm abriss gewesen sein ![]()
|
||||
|
||||
![]()
klar geht alles
aber m12 bolzen mit was fürn hebel müsste man die anziehen? und dann würden sie sich bestimmt erst ins polyester ziehen, bevor die reissen denke ich mal.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
aber 12er VA Bolzen kriegst ohne Schweiß auf der Stirn mit ner 1/2" Knarre abgerissen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Malte,
ist deine Kamera falsch programmiert? Die Fotos sind vom 12.07.2011....wenn das Datum stimmt, dann kannst du uns das Ergebnis/die Ursache jetzt gerne mitteilen ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
mal sehen was im bericht steht, dann weiss ich mehr.
kann ich dann ja mal reinstellen!
|
||||
|
||||
![]()
kann man da auch vermuten, daß die Schrauben gebrochen wurden, soll heißen wollte da jemand was abschrauben ?
![]() vier Schrauben auf einmal, kommt mir merkwürdig vor
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
aber am 12.07 2011 war die welt noch in ordnung!!!
|
||||
|
||||
![]()
kommt man von aussen ja nicht ran!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
4.10.
|
||||
|
||||
![]()
Und dann noch keine Antwort von der Versicherung
![]() ...btw...GEILES Boot ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
gab da etwas probleme,
der erste gutachter war sehr schnell vor ort ca gegen mittag dann das boot zum kran. dann erst am nächsten tag aufn tieflader und ab zur werkstatt erstmassnahmen 1,5 wochen später der zweite gutachter weil komplett überlasstet. dann kv erstellen epreise ermitteln irgendwann die bolzen eingeschickt der gutachter war dann noch im auslandseinsatz . nun soll alles beim versicherer sein nur das schrifftliche vom materialprüfamt fehlt soll aber morgen kommen!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir ist das auch mal passiert, der Gummibalg von der Gangschaltung wars. Die Bälge am Z-Antrieb waren in Ordnung, da läuft auch nix rein, zumindest nicht nach innen. War nur ein fingerdicker Strahl, hat aber innerhalb kürzester Zeit geflutet. Gott sei Dank war der rettende Trailer in der Nähe.
Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
![]()
bin echt froh wenn das alles durch ist!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber hier hat ja wohl keiner die Bolzen von Innen abgedreht, mal sehen was das Gutachten hergibt. Gruß André |
|
||||
|
||||
![]()
an den bolzen war jahre lang keiner bei das hat der gutachter ja festgestellt
deshalb sollten sie ja zum material prüfen. wegen materialfehler und so.
|
||||
|
||||
![]()
Wuerde mich wirklich interessieren das Ergebnis. Am Ende einen heiden Aerger wegen 4x10 cm :-(
Gruß André |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Also bis M16 hab ich schon als "normale" 8.8er geschafft. ![]() Da VA weicher als Normalstahl ist, stehen die Chancen gut das zu schaffen. Aber etwas Gefühl sollte man ja beim Schrauben auch an den Tag legen. Oder halt einen Drehmomentschlüssel benutzen, wenn man sich seiner Kräfte unsicher ist. ![]() Ich hab bei mir in der Anlage leider auch schon "Anschraubverbot" weil keiner mehr die Schrauben loskriegt. ![]() Gruß Mütze
|
||||
|
||||
![]()
werde euch aufm laufenden halten!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
Da handelt es sich um ganz normale M12 x 50-100 aus A2 oder A4, die zum Verschrauben von Flanschverbindungen gebraucht werden. Die reißt Du mit einem normalen 19-er Ringschlüssel nur mit brutaler Gewalt z.B. übergesteckte Rohrverlängerung ab. Wir hätten bei Demontagearbeiten manchmal gerne gesehen, wenn die Schrauben einfach abzureißen gewesen wären. Mit offener Flamme oder Trennscheibe darfst Du in der chem. Industrie nur sehr selten arbeiten.
|
||||
|
||||
![]()
Es kommt doch sehr stark auf die Qualität an. Ich habe hier schon 4.8 VA Schrauben rumfliegen gehabt, die kann man bestimmt abreissen...
|
![]() |
|
|