![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin nicht auf der suche nach einer bestimmten Bootsmarke.
![]() Ich suche ein Qualitätsboot mit einer Dieselmaschiene möglichts mit Trailer, in einem Top Zustand, Länge 8-10 Meter. Baujahr um 1990-2003 zu einem vernünftigem Preis. ![]() Diese Sea Ray 275 ist Baujahr 1988 ( einen umgebauten LKW für den Transport kann für das Boot mit erworben werden) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, das hier einige User Ferndiagnosen abgeben, ist meiner Meinung nach unseriös. Eine Sache preislich zu bewerten ohne diese überhaupt live gesehen zu haben ist nicht möglich.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Matthias |
|
|||
|
|||
![]()
Was würde denn ein Händler für die Sea Ray 275 anbieten, zb. bei Inzahlungnahme.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Werner,das kann man doch so pauschal nicht sagen. Wenn Du ein Neuboot kaufst an dem er gut was über hat kann er bei der Inzahlungnahme großzügig sein.aber bei der 270er mit Diesel wird Dir ein Händler mit Sicherheit nicht mal die Hälfte des gewünschten Verkaufspreises geben !
Du siehst ja selbst wie schwierig es ist so etwas zu schätzen.Du kannst für 35 tsd jede Menge Schrott oder auch ein ganz tolles gepflegtes Boot bekommen. Du mußt erstmal wissen was Du bereit bist auszugeben und dann wieder und wieder Angebote durchforsten,hinfahren und vergleichen was Du für dein Geld bekommst. An meinem Boot z.B. wirst Du nichts altes mehr finden da ich alles neu gemacht habe und es somit von der neuen Polsteroptik absolut mit den 2011 er Modellen mithalten kann.Vom Motor ganz zu schweigen... Du wirst dann selbst ganz von alleine ein Gespür dafür entwickeln was man unter gepflegt,nachmodernisiert oder gut gewartet versteht,oder ob das Boot z.B. mal eine neue Persenning,Motorrevision etc bekommen hat ! Es gibt immer ganz verschiedene Typen von Besitzern ,der eine säuft und raucht nur auf seinem Boot,der andere fährt und putzt lieber... Ein pauschale Antwort wirst Du nicht bekommen,höchstens Ratschläge worauf Du achten mußt. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Also für den Preis wäre mir der Schinken zu alt. da lockt der Diesel auch nicht wirklich.
Die alte Form dürfte von vor 1989 gewesen sein. Mein altes von 1989 hatte schon die Neue Scheibenform. Wenn du sonst mit dem Boot zurecht kommst von der Aufteilung und vom raum würde ich auch mit 28.000 - 30.000€ drangehen. Bedenke das du das normale Trailern sicher vergessen kannst und den LKW auf jeden Fall brauchst wenn du eine Ortsveränderung mit dem Boot auf der Straße vorsiehst.
|
|
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Stephans Schätzung von 28-30k würde ich teilen aber Du müsstest nun wirklich mal selbst vor Ort um Eindrücke (Raum,Qualität etc.) zu gewinnen. Gruß aus Berlin Tilo ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Tipps, mal sehen vieleicht doch einen Benziner.
![]() Ich fahr noch mal nach Hamburg zur Bootsausstellung, bisschen schauen in der bis 8-10 Meter Klasse. ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
-------------------- Gruß Andreas Geändert von ANDY321 (04.11.2011 um 16:07 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Für das war Ihr hier macht, kann ich auch meine Glaskugel nehmen. |
|
||||
|
||||
![]()
N´abend,
Diesel hin oder her, die abgebildete Sea-Ray wäre mir deutlich zu teuer. Das ist doch ein altes Modell mit den komischen Scheiben wie auch dem altbackenen Holzverkleidungen. Um gottes Willen, da würde ich keine 20 TEUR geben wollen. Gruss Cylber
|
||||
|
||||
![]()
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich persönlich finde nicht nur das Holz zeitlos und gemütlich, sondern mag auch gerade Scheiben, an denen man wenigstens einen Scheibenwischer montieren kann.
|
||||
|
||||
![]()
Geschmack ist das eine,aber deswegen evtl. viel zu viel Geld für eine Uraltmöhre zahlen ?? (ohne Bewertung zum dem Beispielboot!)
|
|
|||
|
|||
![]()
Dann wäre die Sea Ray 250 Da mit dem Diesel die bessere Wahl, auch ohne Trailer
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Std.Zahl stimt,ist die 250 DA die bessere Wahl.Es darf nichts dazu kommen(reparaturen e.c) und ein Trailer müßte auch inkl.sein.
Stell doch mehr Fotos rein. Ich denke das Du ein Speed von c.a 30-34 sm ereichst.
|
||||
|
||||
![]() Die sieht ja sehr anständig aus ![]() Sehr gepflegt, zumindest sagen das die Bilder. Gruß Guido |
|
|||
|
|||
![]()
Das Boot sieht gut sehr gut aus. Die Frage ist doch wie Dein Gefühl an Bord ist, gefällt Dir die 250 oder die 270 besser ? Die 270 ist älter aber auch größer, ein Umstand der praxisrelevant ist.
Gruß aus Berlin Tilo ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
bei der 250er sieht das Leder vom Beifahrersitz kaput aus , wie alt sind die Bilder?
Am besten hinfahren und selber sehen,öfters sieht die Wirklichkeit anders aus als die Bilder. Ich glaube dass das Platzangebot nich zu vernachläsigen ist.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hatte dem Bootseigner Heute einige Fragen zum Boot per Mail gestellt,zB. Zahnriemen gewechselt, Diesel-Tanks gesäubert, Elektrik mal was erneuert und er möge doch mal einen realistischen Preis für Boot 38000,-VHB und LKW ( Mercedes Bj .92 mit 430.000km auf der Uhr) als Bootsträger 8000,- VHB als Komplettpaket aufrufen
![]() Die Antwort war- kaufen Sie sich doch ein neues Boot ![]() ![]() Was ist das denn ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
-------------------- Gruß Andreas Geändert von ANDY321 (06.11.2011 um 19:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, ist ein Riss im Leder
![]() |
![]() |
|
|