boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 79Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 79 von 79
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 03.11.2011, 11:58
963usti 963usti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 363
Boot: Windy 24 DC
350 Danke in 169 Beiträgen
Standard

@ hossie

Dein Beispiel bestätigt meine Ausführung, nur nahm in Deinem Beispiel der Stress nicht ab sonder zu.

@ Icemann

Wunderbar, alles Gute für Deine Tochter

Gruß Tilo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 03.11.2011, 11:58
Benutzerbild von Pseudonymloser
Pseudonymloser Pseudonymloser ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: am schönsten Weserabschnitt
Beiträge: 1.093
4.328 Danke in 1.422 Beiträgen
Pseudonymloser eine Nachricht über AIM schicken
Standard

meine persönliche meinung zu dem thema
Zitat:
Wunderheiler und Konsorten...
ist...

... hexenverbrennung gab es schon


denkt man z.b. an die indios etc. mit ihren heilkräutern, gibt es auf JEDEN FALL alternativen zur schulmedizin !!!


unser gutes geld locken uns auch die schulmediziner aus der tasche, von sinnlosen behandlungen und operationen die nur die kassen füllen ganz zu schweigen

trotzdem möchte ich natürlich auf die schulmediziner nicht verzichten.
ich habe achtung vor dem berufsstand, einen leichten job machen DIE bestimmt nicht.

allerdings sind es schon lange keine "halbgötter in weiß" mehr...
... in deren hände man sich begiebt ohne nach alternativen ausschau zu halten
__________________

"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"

Gruß Ralf


Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 03.11.2011, 12:11
963usti 963usti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 363
Boot: Windy 24 DC
350 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Hm, also doch nochmal vorsichtig und leise.

Ralf, die Indio`s haben mit Ihren Heilkräutern eine Lebenserwartung von unter 50 Jahren. Aber Zellveränderungen und weitere ungünstige Entwicklungen haben wir häufig erst über 50.

Gruß aus Berlin
Tilo
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 03.11.2011, 12:18
Benutzerbild von Pseudonymloser
Pseudonymloser Pseudonymloser ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: am schönsten Weserabschnitt
Beiträge: 1.093
4.328 Danke in 1.422 Beiträgen
Pseudonymloser eine Nachricht über AIM schicken
Standard

danke thilo

ich habe dich auch vorher schon verstanden

Zitat:
Die Indio-Heiler und Indio-Heilerinnen heilen besser als die "christlichen" Apotheker aus Spanien
nur ein schneller fund im www. http://www.geschichteinchronologie.c...ilerinnen.html
__________________

"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"

Gruß Ralf


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 03.11.2011, 13:25
963usti 963usti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 363
Boot: Windy 24 DC
350 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Schöner Link

aber haben wir nicht 2011 ?

Um Elemente der Naturheilkunde zu übernehmen wurden inzwischen überall Lehrstühle eingerichtet.
Die Ergebnisse sind, ...Höflichkeits-Modus an... durchwachsen.

Ich muss jetzt los, bis dann
Tilo
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 03.11.2011, 23:07
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
denkt man z.b. an die indios etc. mit ihren heilkräutern, gibt es auf JEDEN FALL alternativen zur schulmedizin !!!
Mooooment ! Das ist etwas vollkommen anderes, denn im Gegensatz zu den sprichwörtlichen Wunderheilern und teuren Mittelchen, die wirkstofffrei sind und lediglich einen Placebo-Effekt ermöglichen, haben sehr viele verwendete Kräuter sehr wohl eine medizinische Wirkung !

Das sollte man nicht durcheinanderwerfen !!

Als bekannte Beispiele sei zB die ASS in Aspirin genannt, wobei man auch ein großes Glas Johannisbeersaft trinken oder eine handvoll Weidenrinde kauen kann, das aufgrund der gleichen Menge ASS (im Körper zu SS umgesetzt) die gleiche Wirkung erzielt.
Genau wie bei der bitteren Schleifenwurzel in Iberogast, wo wenige Tropfen reichen um Brechreiz sofort zu unterbinden und den Magen zu beruhigen.
Es gibt tausende weitere Beispiele, auch wird niemand dem "natürlichen" Heroin und anderen Opiaten/Morphinen seine Wirkung absprechen...

Das sind reale Reaktionen auf reale Wirkstoffe, egal ob in ihrer natürlich Form oder als Auszug in kommerziellen Medikamenten.

Solche natürlichen Wirkstoffe (Heilkräuter...) sehe ich daher auch nicht als "Alternative zur Schulmedizin", denn sie sind u.a. Bestandteil der Schulmedizin.

Eine reale Reaktion (abgesehen von Placebo etc, siehe #13 ) auf 10hoch12 fach verdünnte Lösungen, also wenigen Molekülen pro Badewanne, oder Magnetplättchen in 1000-Euro-Bettlaken kann es hingegen nicht geben !

Man muss hier differenzieren, ansonsten tut man vielen Menschen die helfen, und Menschen denen geholfen wird, Unrecht !
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !

Geändert von xtw (03.11.2011 um 23:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 04.11.2011, 10:21
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
.. sehr viele verwendete Kräuter sehr wohl eine medizinische Wirkung !

Das sollte man nicht durcheinanderwerfen !!

Als bekannte Beispiele sei zB die ASS in Aspirin genannt, wobei man auch ein großes Glas Johannisbeersaft trinken oder eine handvoll Weidenrinde kauen kann, das aufgrund der gleichen Menge ASS (im Körper zu SS umgesetzt) die gleiche Wirkung erzielt.
Genau wie bei der bitteren Schleifenwurzel in Iberogast, wo wenige Tropfen reichen um Brechreiz sofort zu unterbinden und den Magen zu beruhigen.
Es gibt tausende weitere Beispiele, auch wird niemand dem "natürlichen" Heroin und anderen Opiaten/Morphinen seine Wirkung absprechen...

Das sind reale Reaktionen auf reale Wirkstoffe, egal ob in ihrer natürlich Form oder als Auszug in kommerziellen Medikamenten.

Solche natürlichen Wirkstoffe (Heilkräuter...) sehe ich daher auch nicht als "Alternative zur Schulmedizin", denn sie sind u.a. Bestandteil der Schulmedizin.
Heilkraeuter(Natur) sind Bestandteil der Naturmedizin,

Aspirin&Co.(Chemie) - der Schulmedizin
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 04.11.2011, 10:55
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
...Wässerchen, Tinkturen, Gotteshelfer, Wunderheiler, Quellwasser ans Leitungsnetz binden und immer wieder "Schwingungen"... helfen sie wirklich? l[/URL]
Hier werden sehr verschiedene Dinge zusammengefaßt.
Wässerchen oder Tinkturen können selbstverständlich heilsame oder auch hochgiftige Stoffe enthalten. Naturprodukte können hochgiftig sein oder auch gute Heilmittel enthalten - nur eben nicht gereinigt wie dieselben Heilmittel bei der Pharmaindustrie und gemischt mit unbekannten Substanzen, die auch entweder nützen oder schaden können.
Gotteshelfer und Wunderheiler sind im Regelfall skrupellose Betrüger oder auch - wenn sie selbst an sich glauben - hoffnungslose Dummköpfe. Sie können aber selbstverständlich auch mal heilen mittels Placeboeffekt.

Die Schulmedizin enthält das gesammelte Wissen von zigtausend hochqualifizierten Wissenschaftlern auf der ganzen Welt. Sie krankt aber in Deutschland daran, dass viele niedergelassene Ärzte in die Verlustzone geraten und angestellte ihr Tagespensum nicht schaffen, wenn sie mehr als drei oder vier Minuten für nur einen Patienten aufwenden. Sie stehen oft auch unter so großem persönlichen Druck, dass sie für die Probleme der Patienten einfach keine Kraft mehr übrig haben.
Außerhalb der Schulmedizin kann gut geholfen werden in den Fällen, wo nur Geduld und ein gutes Gespräch gebraucht werden - aber meistens mit dem sehr begrenzten Wissen einer kleinen isolierten Gruppe, die sich an subjektiv empfundenen Einzelfällen orientiert anstelle von handfesten Forschungsergebnissen.

Weiterhin wird oft vergessen, dass jeder Mensch eine einmalige Besonderheit ist, und deshalb kein Therapieerfolg oder -schaden sicher vorhergesagt werden kann. Die Schulmedizin macht dann, was in solchen Fällen nachweislich meistens geholfen hat. Der ehrliche Außerschulische hingegen macht das, was bei ihm oder bei seinem Lehrer mal zu einem besonders schönen Erfolg geführt hat. Helfen oder schaden kann beides, nur mit unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 04.11.2011, 11:03
963usti 963usti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 363
Boot: Windy 24 DC
350 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von swath Beitrag anzeigen
Heilkraeuter(Natur) sind Bestandteil der Naturmedizin,

Aspirin&Co.(Chemie) - der Schulmedizin
Das ist auch logisch, da die weltweit verbrauchte Menge ASS eben am sinnvollsten in Menge hergestellt wird. Durch den niedrigen Preis profitieren alle Bevölkerungsschichten von dem Präparat.

Ein wirklich gutes Beispiel ist Insulin, in den 30ern des letzten Jh. konnte nur eine sehr kleine Population vom natürlich gewonnenen Insulin profitieren, erst die chemische Herstellung Jahrzehnte später brachte den Durchbruch.
Die Lebenserwartung bei Diabetes gleicht sich mehr und mehr an.

Gruß aus Berlin
Tilo
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 04.11.2011, 12:26
Benutzerbild von NonesensE
NonesensE NonesensE ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Gifhorn
Beiträge: 170
Boot: Hobie 14
765 Danke in 436 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
SUPER dass es der Kleinen besser geht - und andererseits wahrscheinlich ein Paradebeispiel für meine Aufklärung.
[...]
Placebo hilft bei mir nicht mehr, ich nehm' jetzt nur noch Placebo forte!

Gruß
Jan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 04.11.2011, 12:33
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: zwischen A 3, 40, 42, 59.
Beiträge: 707
Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
953 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von NonesensE Beitrag anzeigen
Placebo hilft bei mir nicht mehr, ich nehm' jetzt nur noch Placebo forte!

Gruß
Jan

Zahlst Du aber bei den Konsorten ein Mehrfaches dafür.
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 04.11.2011, 14:28
hossie hossie ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.05.2010
Beiträge: 55
482 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea u in denmark Beitrag anzeigen

...
Die Schulmedizin enthält das gesammelte Wissen von zigtausend hochqualifizierten Wissenschaftlern auf der ganzen Welt.

....
Eine an Universitäten in den USA durchgeführten Umfrage brachte ans Licht, dass 40 Prozent der Wissenschaftler an einen Gott und an ein ewiges Leben nach dem Tod glauben und überzeugt sind, dass Gebete erhört werden.
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 04.11.2011, 14:42
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: zwischen A 3, 40, 42, 59.
Beiträge: 707
Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
953 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hossie Beitrag anzeigen
Eine an Universitäten in den USA durchgeführten Umfrage brachte ans Licht, dass 40 Prozent der Wissenschaftler an einen Gott und an ein ewiges Leben nach dem Tod glauben und überzeugt sind, dass Gebete erhört werden.
Aha, deswegen schicken sie zu jedem Rezept welches sie ausstellen ein Stoßgebet gen Himmel.
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 05.11.2011, 10:41
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.538
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.372 Danke in 17.332 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hossie Beitrag anzeigen
Eine an Universitäten in den USA durchgeführten Umfrage brachte ans Licht, dass 40 Prozent der Wissenschaftler an einen Gott und an ein ewiges Leben nach dem Tod glauben und überzeugt sind, dass Gebete erhört werden.
"Gottseidank", dass die meisten davon derart Profi sind, dass sie ihr nicht weltliches Gedankengut
privat zuhause lassen und nicht mit ihrem Beruf verknüpfen. So können wenigsten vielen
Patienten mit wirklichen Problemen auch professionell geholfen werden.
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 05.11.2011, 19:29
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hede49 Beitrag anzeigen
... Eigenes Beispiel: Als Kind hatte ich einen offenen Hautausschlag, mein Gesicht war ein einziger Pflaster. Behandelt wurde ich von Professoren mit allerlei Salben, und ich sollte viel Obst essen.
Durch Zufall sah mich eines Tages der Apotheker wo ich meine Salben abgeholt habe, und fragte mich was ich gerne Esse, besonders an Obst. Endergebnis, keine Birnen, Äpfel und alle Säurehaltigen Produkte, und ich sollte die Salben weglassen , keine Pflaster mehr, alles an der Luft trocknen lassen. Nach ca. 14 Tagen schlossen sich die Wunden, meine Hat wurde besser und besser. Und ich halte mich bis heute dran.
@ Hede & Allergiker,
versucht mal diese Sendung -> planet-wissen.de/sendungen/2011/10/26_apfel.jsp
anzuschauen, irgend-wo mitten in der Sendung geht es um eine junge Frau, deren Koerper allergisch auf die meisten (nicht alle !) Apfelsorten reagiert.
Sie kann (ohne Behandlung) wieder Aepfel essen, allerdings nur bestimmte Sorten (da muesste irgend so ein Enzym fehlen - angeblich haben die uralten Sorten dieses Enzym noch nicht - kann mich leider nicht so genau erinnern )
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 06.11.2011, 22:19
hossie hossie ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.05.2010
Beiträge: 55
482 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
"Gottseidank", dass die meisten davon derart Profi sind, dass sie ihr nicht weltliches Gedankengut
privat zuhause lassen und nicht mit ihrem Beruf verknüpfen.
"Jeder, der sich ernsthaft mit der Wissenschaft beschäftigt, gelangt zu der Überzeugung, dass sich in den Gesetzmäßigkeiten der Welt ein dem menschlichen ungeheuer überlegener Geist manifestiert, dem gegenüber wir mit unseren bescheidenen Kräften demütig zurückstehen müssen."

Albert Einstein
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 09.11.2011, 19:13
Benutzerbild von Futura21
Futura21 Futura21 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.09.2011
Ort: TEILZEITBERLINER
Beiträge: 56
Boot: Mariah Shabah Z250 🚤
34 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
...Wässerchen, Tinkturen, Gotteshelfer, Wunderheiler, Quellwasser ans
Leitungsnetz binden und immer wieder "Schwingungen"... helfen sie wirklich?

Ist es wirklich der "letzte" Ausweg, wenn nix mehr hilft?
Hat bei jemandem soetwas wirklich schon einmal so geholfen?

http://www.bild.de/ratgeber/ratgeber...1616.bild.html
Ja es hilft, voraussetzung ist aber auch das man dafür offen ist.
Der Glaube versetzt Berge und macht vieles möglich!!!!!!!!
__________________
[/SIGPIC]Wir Leben nicht um zu arbeiten sondern wir arbeiten um zu Leben !!!
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 09.11.2011, 19:28
Benutzerbild von TB!
TB! TB! ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 524
Boot: Derzeit nur ein Schlauchi mit Mini-AB
652 Danke in 325 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
...Wässerchen, Tinkturen, Gotteshelfer, Wunderheiler, Quellwasser ans
Leitungsnetz binden und immer wieder "Schwingungen"... helfen sie wirklich?

Ist es wirklich der "letzte" Ausweg, wenn nix mehr hilft?
Hat bei jemandem soetwas wirklich schon einmal so geholfen?

http://www.bild.de/ratgeber/ratgeber...1616.bild.html
Vermutlich hat das bereits jemand anders geschrieben (habe jetzt nicht alles gelesen):

Frag mal Steve Jobs ... ach ja ... geht ja nicht mehr .. der hat nach seiner Krebsdiagnose auch auf alternative Heilverfahren gesetzt. Wäre er gleich nach der Diagnose den schulmedizinischen Empfehlungen gefolgt, würde er heute noch leben ... und hätte vor allem viele Jahre quälenden Siechtums vermieden.

Die Medizin beginnt gerade erst, Bauplan und Funktionsweise des menschlichen Körpers zu verstehen. Daher ist es nicht überraschend, dass es ab und an Heilerfolge gibt, die die Schulmedizin nicht erklären kann. Aber in Summe ist der schulmedizinische Weg immer die sicherere Wette, wenn man denn einen kompetenten Arzt findet.
__________________
Gruß,
Thorsten
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 09.11.2011, 19:39
hossie hossie ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.05.2010
Beiträge: 55
482 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TB! Beitrag anzeigen
...der hat nach seiner Krebsdiagnose auch auf alternative Heilverfahren gesetzt. Wäre er gleich nach der Diagnose den schulmedizinischen Empfehlungen gefolgt, würde er heute noch leben ...
Eine sehr starke Aussage

Was weißt du, was andere nicht wissen?
Verrate es uns bitte!
Der Großvater meiner Schwiegertochter liegt mit Endstation "Krebs" austherapiert zu Hause und würde gerne geheilt sein ...
... ach ja, er schwört auf die Schulmedizin und hat sich sofort nach Diagnose in deren Hände begeben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 09.11.2011, 19:50
hossie hossie ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.05.2010
Beiträge: 55
482 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
...Wässerchen, Tinkturen, Gotteshelfer, Wunderheiler, Quellwasser ans
Leitungsnetz binden und immer wieder "Schwingungen"... helfen sie wirklich?

Ist es wirklich der "letzte" Ausweg, wenn nix mehr hilft?
Hat bei jemandem soetwas wirklich schon einmal so geholfen?
Zur Ausgangsfrage noch einmal zurück:

Ich hatte mich am Wochenende mal mit einem Kartenleger (ca. 40 Jahre) unterhalten, der dieses "Gewerke" seit seinem 12. Lebensjahr intensiv betreibt. Ist mehr oder weniger durch sein Elternhaus darin vorgeprägt und gefördert wurden ...

Er meinte zu diesem Thema " Es gibt drei Kategorien; die Ersten sind wirklich gut und ihnen kann man vertrauen; die zweiten glauben gut zu sein und die dritten sind einfach nur Scharlatane."
Es kommt drauf an, an welche man gerät
Seinen Aussagen zufolge ist ein Kartenbild (-legemuster) nur der energetische Abdruck einer Momentaufnahme des jeweiligen Menschen und man kann mit guter Deutung viel darin lesen.

Unterm Strich war es schon sehr interessant sich mit ihm zu unterhalten.
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 09.11.2011, 20:23
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hossie Beitrag anzeigen
Eine an Universitäten in den USA durchgeführten Umfrage brachte ans Licht, dass 40 Prozent der Wissenschaftler an einen Gott und an ein ewiges Leben nach dem Tod glauben und überzeugt sind, dass Gebete erhört werden.
Ich glaube nicht, dass ausgerechnet Amerikaner in dieser Frage als Norm angesehen werden können. Wenn die Umfrage dann möglichweise noch an Unis im Bible Belt stattfand ...

Zitat:
Zitat von hossie Beitrag anzeigen
Seinen Aussagen zufolge ist ein Kartenbild (-legemuster) nur der energetische Abdruck einer Momentaufnahme des jeweiligen Menschen und man kann mit guter Deutung viel darin lesen.
Und mit dieser Aussage fällt er bei mir automatisch in Kategorie 3.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 09.11.2011, 20:45
Benutzerbild von TB!
TB! TB! ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 524
Boot: Derzeit nur ein Schlauchi mit Mini-AB
652 Danke in 325 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hossie Beitrag anzeigen
Was weißt du, was andere nicht wissen?
Das war doch überall in der - seriösen - Presse nachzulesen?

Steve Jobs hat es mit alternativen Methoden versucht, bis es zu spät war. Unmittelbar nach der Diagnose hatte der Krebs wohl noch nicht metastasiert. Sein Biograph berichtet, dass er seine Entscheidung bitter bereut hat. Tragisch, einer der dynamischsten und reichsten Männer der Welt ein Opfer des Misstrauens gegenüber der Schulmedizin ...
__________________
Gruß,
Thorsten
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 10.11.2011, 05:59
hossie hossie ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.05.2010
Beiträge: 55
482 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Und mit dieser Aussage fällt er bei mir automatisch in Kategorie 3.
tröste dich, die wenigsten Menschen haben Ahnung von Quantenphysik ... geht übrigens den meisten Wissenschaftlern auch so ... ist eben ein spezielles Feld für sich.

Hatte erst gestern wieder die Aussage "ich werde versuchen einen Prof., der sich mit Quantenpysik auskennt, zum Gesprächstermin dazu zubekommen"

"ich werde versuchen" ... sagt in meinen Augen alles aus ...
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 10.11.2011, 06:05
hossie hossie ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.05.2010
Beiträge: 55
482 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TB! Beitrag anzeigen
Das war doch überall in der - seriösen - Presse nachzulesen?
Presse und seriös schließt sich schon von vornherein gegenseitig aus

Ich glaube kaum, dass man im Nachhinein sagen kann, was wäre gewesen wenn ...

Persönlich kenne ich eine Handvoll Menschen, die von Krebs geheilt wurden ohne dass sie die Schulmedinzin in Anspruch nahmen. Im Gegenzug kenne ich auch mindestens eine Handvoll, die starben (an Krebs) obwohl sie die Schulmedizin inAnspruch nahmen.

Interessantes Buch vielleicht zu diesem Thema =>
Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe von Lothar Hirneise


Egal, ich bin jetzt hier raus.

Meine Empfehlung an alle, einfach mal ein wenig offener sein für Dinge, die wir heute noch nicht ganz verstehen. Die Welt ist im Umbruch, was auch die Tatsache zeigt, dass derzeit kräftig an Einstein Thron gerüttelt wird (sinnbildlich gesehen!)

Schneller als Lichtgeschwindigkeit: CERN wies Kritik zurück

http://www.wienerzeitung.at/themen_c...k-zurueck.html

Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 10.11.2011, 07:16
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Ich verstehe nicht, warum hier immer wieder mit Einzelfällen argumentiert wird - aus denen man selbstverständlich keine allgemein gültigen Regeln und erst recht keine Vorhersage für andere Einzelfälle ableiten kann.

Der Mensch ist weitgehend unberechenbar, außerdem großenteils unerforscht und seine Funktionsweise unverstanden. Was wir darüber lernen, sind oftmals nur Modellvorstellungen, die sich bei weiterer Forschung wieder ändern.
Die Stärke der Schulmedizin besteht in der nach strengen Regeln korrekten Sammlung und statistischen Auswertung sehr vieler Einzelfälle:
Nicht jeder Raucher bekommt Lungenkrebs, nicht jeder Nichtraucher bekommt keinen, aber das Risiko ist mit sehr hoher Sicherheit bewiesen - und jeder kann nachlesen und nachrechnen, wie diese Sicherheit gewonnen wurde.

Ebenso ist es mit der Wirkung aller Behandlungmethoden der Schulmedizin: Sie wirken natürlich nicht immer, aber mit viel größerer Wahrscheinlichkeit als andere, weniger gut überprüfte Behandlungen. Wenn ausgebildete Ärzte im Einzelfall sicheren Erfolg zu versprechen scheinen, dann täuschen sie - z.B. zum Zweck einer heilsamen Stimmungsaufhellung und um den Placeboeffekt zu nutzen.

Die Alternativen Methoden haben selbstverständlich die gleichen Probleme mit der Unberechenbarkeit des Menschen. Darüber hinaus aber fehlt ihnen auch noch eine vernünftige Stichprobengröße zur Überprüfung der Erfolgswahrscheinlichkeit ihrer Regeln. Anderenfalls würden sie ja zur Schulmedizin.

Sie gehören oftmals in den Bereich der Religion - jemand phantasiert irgendwas oder hört eine Anekdote, die Gläubigen plappern es nach, und die Ungläubigen werden für ihre Beschränktheit verachtet.

Der o.g. verstorbene Prominente hatte m.W. eine besonders schlimme Krebsart, die sich nach heutigem Wissensstand gar nicht heilen lässt.
Ich finde es verständlich, wenn sich jemand in hoffnungsloser Lage mit religiösem Unsinn tröstet - da wird der Unsinn ausnahmsweise sinnvoll.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 79Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 79 von 79



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.