![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es geht wesentlich reeller und einfacher. Mein Anwalt schreibt mir einen Zettel, daß es mit dem Vermieterpfandrecht seine Richtigkeit hat. Damit gehe ich zum Straßenverkehrsamt, lasse den jetzigen Brief für ungültig erklären und mir einen neuen Brief ausstellen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Rechtsberatung aus berufenem Munde? ![]()
|
|||
|
|||
![]() Du wirst lachen, ein Bekannter erzählte mir diese Möglichkeit, sprach aber davon, daß dies über Flensburg gehe. Ungläubig wie ich bin, rief ich das hiesige Straßenverkehrsamt an und fragte nach. Dort sagte man mir, kommen sie zu uns, wir machen das schon. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bullshit... Es sei denn Dein Anwalt wäre Notar und der bisherige Eigentümer würde mit unterschreiben. Sonst bleibt nur die Feststellung über ein ordentliches Gericht. Da kann Dich Dein Anwalt dann auch vertreten ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Du machst das schon richtig. Solche Typen zu verklagen kostet erfahrungsgemäß nur Geld, welches Du zahlst da der nichts hat.
Ich würde vielleicht noch Mitglied in ner Motorrad Gang. Die feiern immer wunderhübsche Feten. Gruß Ingo
|
|
|||
|
|||
![]()
Der einzige Weg, für ein Fahrzeug einen neuen legalen Brief zu bekommen ohne das der vorherige Besitzer damit einverstanden ist, ist m.W.n. eine öffentliche Versteigerung (nicht Ebay). Und solange er die Papiere hat ist er auch offizieller Besitzer.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Gibt auch noch Inhaber, Anspruchsteller und zig andere Begriffe die sicher tausend Kombinationen haben. Aber ich dachte so wie ich es schreibe weiss jeder was gemeint ist, ohne das ich jedes einzelne Wort tagelang durch Suchmaschinen laufen lasse (ich benutze ask.com)
|
|||
|
|||
![]()
Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Da sich dieser etwas anders denkende Mietpreller, Arbeitsunwilliger und sich auf Kosten anderer ein beschauliches Leben schaffen wollender, noch einfallen ließ mich wegen den von mir durch das Vermieterpfandrecht in Beschlag genommenen Gegenstände bei der Polizei anzuzeigen, musste ich die Sache jetzt erst mal ruhen lassen. Habe jetzt vom Gericht den Bescheid, daß seine Klage abgewiesen wurde und ich jetzt, da ich erfahren habe, daß er in der Obdachlosigkeit gelandet ist und auch nicht in der Lage ist seinen Zahlungsverpflichtungen nachzukommen, dazu übergehen kann, die von ihm auf mein Grundstück verbrachten Klamotten zu verhökern.
|
|
||||
|
||||
![]()
Na dann fülle mal den Flohmarkt
![]() und setze da nicht wieder arbeitsscheues Gesindel rein, mit denen Du sofort auf Du bist ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hoffe das alles gut für Dich ausgeht und du auch was für den nächsten Mieter draus lernst....
zum Auto kann ich mal sagen, so schlecht ist er nicht. Wenn kein Rost an dem Ding ist, bekommst schon genug Kohle dafür, allein schon die geschnmiedeten ALCOA Alufelgen kosten richtig Geld und dann gieren Sie doch schon nach dem Ding . Angebot und Nachfrage regeln den Preis..... Grüsse Christopher |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ich überlasse nach einem entsprechenden Fehlgriff die Auswahl von Mietern meiner Frau. Die hat da ein besseres Händchen. Was den Verkauf der Sachen angeht, hat man als Käufer bei der Vorgeschichte natürlich das Risiko, dass sich später rausstellt, man hat was gestohlenes gekauft. Beim Auto lässt sich das vermutlich im Vorfeld klären, aber andere Sachen ohne offizielle Registrierung sind da schwieriger. Grüße von Horst |
|
||||
|
||||
![]()
Was soll die Beule denn noch bringen? Ist er in Schuß? gibts Papiere dazu?
Kann man den für das nächste Wochenende auch mieten ? ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Jo, bevor die erst einen Bericht schreiben müssen und das in die EDV eingegeben werden muß, soll das doch bitte lieber jemand anders entsorgen... Wo kein "Werkzeug", da kein Vorgang, da keine Arbeit...
Paßt in mein Bild...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn ich bedenke, daß ich ja auch noch eine Garage voller Werkzeug und was weiß ich nicht alles unter Verschluss habe, müsste ich schon an meine Knete kommen. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
...es besteht kein Interesse an "kleinen Fischen". ![]() Ein 125-iger Motorrad wurde aus einer Garage im Ort X entwendet. Gleichzeitig tauchten in der Bucht sämtliche Teile bis auf den Rahmen der betreffenden Maschiene mit Standort X auf (Baujahr, Farbe, Laufleistung sowie beschreibung des gerade überholten Motors). O-Ton des Versicherungssachbearbeiters: "...wenn Sie wollen, dann gehen sie halt zur Polizei...". (Es war übrigens Freitag nach eins...) ![]() Das war DEREN Kunde, der sie beschixxen hat. ![]() ![]() ![]() (Wir sollten nur den Wert des Fahrzeuges vor Entwendung ermitteln/prüfen.)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn die Besitzverhältnisse geklärt sind und die Papiere stimmen, kannst du ja für den Wagen je nach Zustand und Ausführung schon mal so 1200,- bis 1.800,- bekommen. Musst du nur sehen, dass das Werkzeug noch gut weg geht. Nenn mal genauere Daten von dem Wagen mit Bj., Motor und Kilometerstand und so. Dürfte ja sicherlich so einer der Ersten um '92 bis '94 sein mit der Heckklappe.
|
||||
|
||||
![]()
...das wäre doch ein prima
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab ich ja auch schon überlegt, aber müsste es sich innerhalb dieser Woche regeln lassen
und der Preis müsste zudem noch etwas 'attraktiver' sein... ![]() Bislang gibt es keine Daten und kein Zustandsbericht, zudem fehlen Bilder aus dem Innenraum...
|
||||
|
||||
![]()
...es gibt definitiv keine preiswerten/attraktiven "Geländehuren"...
![]()
|
|||
|
|||
![]()
So weit ich gesehen habe ist noch TÜV drauf und er ist bis ihm der Führerschein abhanden gekommen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Nach heutiger Rücksprache mit dem Strva. habe ich erfahren, daß der Wagen noch angemeldet ist. Ach ja, einen ca. 1,2 t voll bepackten, auflaufgebremsten Anhänger, auf welchem sich u.a. noch ein Motorrad befindet habe ich auch noch unter Verschluss genommen. Werde für alle Fahrzeuge einen neuen Brief (Stück 60 € +? hat sie glaube ich gesagt, werde ich ihm auch in Rechnung stellen), packe alle in eine Tüte und biete sie hier als Wundertüte an. Bin jetzt bei der Überschlagsrechnung bei ca. 6000 €uronen angelangt, wobei Wasser und sonstige Nebenkosten noch nicht berücksichtigt sind.
|
![]() |
|
|