![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
danke für die vielen unterschiedlichen Neu-Boot-Beiträge!
Auch ich starte im April mit meinem ersten Boot, das ich im Okt. gekauft habe, nachdem es der Händler 9 Monate nicht losbekam... da habe ich mich erbarmt ![]() Boot liegt dann in Wiesbaden! Liebe Grüße, Bernd
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Grüsse Christian |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Cobalts gehen mit nem gutn Maschinchen hinten drinne wie schmitz Katze ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wir starten als Anfänger mit einem echten Oldie, Black Prince 23, Bj.78
Ich wünsche uns allen einen geilen Sommer. Martime Grüße Jack |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hoff ich wohl, ist ein Merc 350 MAG MPI mit Zweikreiskühlung - aber nicht ganz so auf Speed ausgelegt wie Baia, wie ich gehört habe...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
wir werden auch mit einer "Neuen-Alten" Baja 232 unterwegs sein. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
mächtig viel Motor für die Länge - macht bestimmt Spaß (wie auch dem Finanzminister!)
Wo so viele Baja-Fans in der Kommunikation sind, hab ich mal ne Frage zum oft zitierten V8-Sound: als ich mit der Cobalt die Probefahrt gemacht habe, war ich vom Sound eher enttäuscht, weil das typische V8-Bollern nicht richtig hörbar ist. Ich kenn den von Nachbars Boot (320PS und Wellenantrieb mit offenem Auspuff ganz anders). - Vielleicht liegts auch nur an der 2-Kreiskühlung, die den Sound eindämmt? Ich hab dann den Vorbesitzer gefragt und der hat mir von der Änderung auf einem offenen Auspuff abgeraten. Was habt Ihr denn für Erfahrungen gemacht? Danke und Gruß Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Auch ich starte die neue Saison mit einem neuen Boot.
Eine Monterey 248 LSC ![]()
|
||||
|
||||
![]()
tolles Boot - war auch an einer Monterey (214) interessiert, machte von der Qualität einen super Eindruck.
Gruß Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bernd,
die Qualität von Monterey ist wirklich sehr gut. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
zum Thema V8 Sound: Meine hat ja auch eine 2-Kreiskühlung. Beim kurzen Probelauf (Rückweg von Amsterdam) hat es User Alf und mich umgehauen. Einfach geil. Aber sie hat jetzt CE und da ist laut nicht erlaubt, ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nach 30 Jahren segeln geht es diesen Sommer erstmal mit dem Motorboot los
![]() Keine Angst, wir wechseln nicht ins Seniorenteam. Viele Grüsse von der gefrorenen Müritz Christoph
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Rolf
Ich glaub wir haben den gleichen Geschmack. ![]() Schau mal hier http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=54164 War jetzt zum 3ten mal damit in HR (nähe Murter) und bin voll zufrieden. Wir machen Touren von 3-6 Tagen und sind begeistert. ![]() Gruß Jörg ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Rolf |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hi Bernd,. wiebaden - ich auch wo denn da? Gruß Rolf |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Rolf,
habe einen Vertrag mit Bootsbau Gersch gemacht (7 Monate für 950€), am Schiersteiner Hafen war mir das zu teuer (nur 12 Monate, >1.500€). Wo liegst du? Gruß Bernd
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Alles andere wie Jörg incl Motor Daten. DER SOMMER KANN KOMMEN!!!!!!!!! @ Jörg: Zu deinem Bimini hätte ich noch einige Fragen und zu deinem Urlaubsort auch.Bin Dieses Jahr auch in der Nähe dort. Vielleicht kannst du mir je einige Tips geben. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir werden dieses Jahr auch mit einer neuen 1900 REGAL 4,3 GXi die Saison starten.
Es wird sicherlich eine Umstellung für uns, wir hatten vorher 2 kleine Schlauchis eins mit 5 PS und eins mit 15 PS Das Boot ist vorige Woche angekommen. Ich freu mich schon auf die erste Ausfahrt. ![]() ![]() ![]() Arthur
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rolf
Mir geht es auch so.Boot abholbereit beim Händler,warte auf schönes Wetter. Was hast du so vor?Fester Liegeplatz oder trailern? Ich habe erst mal ein Stellplatz und versuche mal hier und dort zu trailern. Gruß Jürgen ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
@ Jörg: Zu deinem Bimini hätte ich noch einige Fragen und zu deinem Urlaubsort auch.Bin Dieses Jahr auch in der Nähe dort. Vielleicht kannst du mir je einige Tips geben.
![]() Das Bimini ist Original von Bayliner. Hab ich gleich mitbestellt. Ist auch Vollgasfest, ![]() ![]() Zum Urlaubsort? Frag doch einfach. ![]() ![]() Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Leute,
auch ich werde ich der neuen Saison mit einem neuen Boot starten. Aber nur mit einem neuen Tender, ein 3,4 m Rib von walkerbay mit einem 30er Honda. Gruß Achim |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
auch wir (meine Frau und ich) starten mit einem neuen Boot in die neue Saison und können es kaum erwarten. Es grüßt Euch FJ
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hi Bernd Amöneburg Wiesbaden Ganzjahresplatz unter 1000,-€ Gruß Rolf |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Juergen, nein habe einen Gj. Liegeplatz in der Nähe vom Schiersteinerhafen. Trailern ist mir zu stressig - und wohin mit dem Boot? Übrigens ich hätte auch fast eine WA 6,5 gehabt ![]() Rolf |
![]() |
|
|