boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 137Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 137

Themen-Optionen
Alt 12.02.2011, 07:39
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Windy Mistral 35 HT
29.211 Danke in 9.851 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Ohne Frage bin ich mir darüber im klaren dass das beantwortet werden muß,
aber ich werde zumindest versuchen denen Ihre eigene Überflüssigkeit so lange vor Augen zu führen wie es geht

Exakt darum gehts

ich bin mal wieder erstaunt,

wieviel Theater um so eine Umfrage gemacht wird.

Wie schon geschrieben, jeder Betrieb versucht für sich daten zu ermitteln wonach er produzieren kann, welche Käuferschicht wann und wo was kauft unsw. Hier wird überall Auskunft gegeben, warum auch nicht?

Der Staat möchte einfach für zukünftige Planungen einen Ist-Status, mehr nicht.

Natürlich kann er die Daten wenn er will intern abfragen, aber wieviele Ämter sollen denn da über Wochen lahm gelegt werden, zudem diese Datenverschieberei gefährlicher ist, als einmal einen Fragebogen auszufüllen.

Wir erwarten vom Staat vernünftige und sichere Entscheidungen, sparsam dem unserer Knete umzugehen usw., dafür müssen aber eben auch verlässliche Daten vorhanden sein.

Mal sehen, wie groß dann das Geschrei ist, wenn die Wohnungsbau Förderung einfach mal eingestellt wird, weil ja angeblich genug Wohnraum vorhanden ist, nääääääääääääääää ??????

oder keine neuen Bebauungspläne mehr aufgestellt werden, weil ja angeblich genug in Top Zustand Wohnungen vorhanden sind...........??????

usw.

Die Daten, die dort abgefragt werden, hat der Staat eh schon, nur an zu vielen Stellen verteilt und ob die alle noch aktuell sind ist die Frage, darum der Fragebogen.

Ich hab das Ding online gemacht und gut ist.

GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
Alt 12.02.2011, 07:54
Benutzerbild von Averna
Ehrenmitglied

Standard

mmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhh,

kleines Beispiel, wie wir so hier mit Daten umgehen....................
heute gelesen
-----------------------------------------------------------------------

Also ich habe das Abus HomeTec - System
(ABUS HomeTec Box weiß Funkantrieb + Funkfernb CFA 1000(3 Stk.) und HomeTec Comfort Funk-Tastatur weiß ABUS CFT 1000)
Mit den 5 Teilen und einem nach innen verlängertem Schliesszylinder mit Sicherheitsentriegelung (ABUS Doppelzylinder EC750 Not Gefahrenfunktion 30/40) bin ich überkomplett ausgerüstet.
Damit kann ich mit Funköffner (wie beim Auto) die Tür entriegeln und öffnen.
Sie geht dann durch den Druck der Türdichtung auf und man kann bequem die Tür aufstossen. Beim Weggehen kann ich mit Knopfdruck verriegeln.
Alternativ kann ich bei vergessenem Schlüssel über die (nicht unbedingt notwendige) Funk-Tastatur auch mit einem Code nach eigener Wahl die Tür öffnen.
Letztens sollte ein Handwerker in unsere Wohnung, um etwas zu richten. Da wir ihn kannten, habe ich kurz einen Code für ihn eingerichtet. So musste keiner von uns einen Urlaubstag opfern. Abends habe ich den Code wieder gelöscht.
Unsere Putzfrau hat einen eigenen Code.
Die Zeiten, in der der Code benutzbar ist, können individuell definiert werden.
Eine Forderung erfüllt das System nicht: Wenn Du den Schlüssel trotzdem mitnimmst, dann muss das Schloss beim Verlieren des Schlüssels trotzdem ausgetauscht werden.
Die Schlüsselfunktion geht trotzdem noch (für Ängstliche, die Angst vor leeren Batterieen haben).
Leere Batterien werden rechtzeitig angezeigt (man hörts auch, wenn der Wechsel erforderlich wird)
Man kann die Tür jederzeit von innen entriegeln!
Alle anderen Systeme sind deutlich teurer. Das Alternativprodukt habe ich angeschaut und in einem Hotel in Live erlebt.. Ich bin froh, das nicht genommen zu haben.

GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee

Geändert von Averna (12.02.2011 um 08:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 12.02.2011, 08:52
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral

2.032 Danke in 1.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fortune Beitrag anzeigen
ja und ?

dann zählen die eben.... die können auch gern meine Fingerabdrücke haben oder meine DNA. Von mir aus werde ich auch Videoüberwacht.

Alles kein Thema, wenn man niemanden bescheißt oder wenn man nicht kriminell ist.
Naja, bei privaten Daten in staatlicher Hand ist mir nicht immer wohl ums Herz. Klar, einige Daten benötigt mein "Verwalter", aber wo ist die Grenze?
Die Fraktion "Ich habe nichts zu verbergen" sollte mal an die Volkszählung in Holland um 1930 erinnert werden, wer bei "Ich bin Jude" ein Kreuz rangemacht hat, hatte später eine wunderbare Fahrkarte erworben...
Heutzutage ist dank der techn. Möglichkeiten, wie z.B. Riesendatenbanken diese ganze Sache noch unkontrollierbarer. Dazu noch eine Personenkennzahl (äh, die war ja böse, besser ist Steuernummer), mit der sich alle Daten bequemstens zusammenführen lassen, beunruhigt sicherlich jeden.
Mein Vertrauen zu meinem "Verwalter" ist jedenfalls nicht so groß, dass ich ihm freiwillig unnötige Daten gebe. Der missbraucht sie. Siehe Bankkontenabfrage: wegen Terrorismus eingeführt, millionenfache Zugriffe aber vom Sozialamt. Das ELENA-Projekt geht sicherlich in die gleiche Richtung.
Nachdenken sollte man wenigstens darüber, inwieweit man solche Sammelwut noch verhindern kann - der Zug kann abgefahren sein!
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.02.2011, 09:16
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral

Boot: Glastron MX 175
2.655 Danke in 1.483 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Superpapa Beitrag anzeigen
..... beunruhigt sicherlich jeden.
Nein

Zitat:
Zitat von Superpapa Beitrag anzeigen
Mein Vertrauen zu meinem "Verwalter" ist jedenfalls nicht so groß, dass ich ihm freiwillig unnötige Daten gebe. Der missbraucht sie. Siehe Bankkontenabfrage: wegen Terrorismus eingeführt, millionenfache Zugriffe aber vom Sozialamt. Das
Zum einen sind die Daten weder unnötig, noch freiwillig.
Es erfolgt einen Überprüfung von Angaben, die vorher kraft Gesetz zu machen waren. Und wenn jemand Geld vom Staat haben möchte, erwarte ich, dass er wahrheitsgemäße Angaben über seine Vermögensverhältnisse macht.

Und völlig abwegig sind deine Zahlen; deine "millionenfache" Zugriffe waren in 2009 genau 43.066 Stück. Das ist von millionenfach weiter entfernt als die Erde vom Mond. http://www.netzpolitik.org/2010/beho...age-nehmen-zu/
Mit Zitat antworten top
Alt 12.02.2011, 11:01
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral

Boot: Yar-Craft BowCat
15.713 Danke in 5.606 Beiträgen
Standard

Man sollte bei der Sache halt nur im Hinterkopf haben, dass wenn z.B.: eine erhebliche Menge an Ungereimtheiten auftreten, ein EU-Gesetz erlassen werden könnte. Und dieses wird nicht mehr durch das deutsche Volk, sondern die eigen ernannten europaparlamentarischen Staatsvertreten -bestimmt.
Ob das gut oder schlecht ist, muss jeder selbst für sich entscheiden.

Ich finde viele Gründe warum ich mich ärgere oder mich in meinen demokratischen Zügen eingeschränkt finde.
Obwohl ich verheirateter Hetero bin, finde ich es mehr als frech und unverständlich, dass unter Strafandrohung gefragt wird, ob jemand in einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft und Haushalt lebt. Von solchen Konstrukten gibt es einige. Hallo gehts noch?

Geändert von Freibeuter (12.02.2011 um 13:02 Uhr) Grund: abc
Mit Zitat antworten top
Alt 12.02.2011, 16:52
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral

Boot: derzeit keines
33.419 Danke in 12.491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Averna Beitrag anzeigen
ich bin mal wieder erstaunt,

wieviel Theater um so eine Umfrage gemacht wird.

Wie schon geschrieben, jeder Betrieb versucht für sich daten zu ermitteln wonach er produzieren kann, welche Käuferschicht wann und wo was kauft unsw. Hier wird überall Auskunft gegeben, warum auch nicht?

Der Staat möchte einfach für zukünftige Planungen einen Ist-Status, mehr nicht.

Natürlich kann er die Daten wenn er will intern abfragen, aber wieviele Ämter sollen denn da über Wochen lahm gelegt werden, zudem diese Datenverschieberei gefährlicher ist, als einmal einen Fragebogen auszufüllen.

Wir erwarten vom Staat vernünftige und sichere Entscheidungen, sparsam dem unserer Knete umzugehen usw., dafür müssen aber eben auch verlässliche Daten vorhanden sein.

Mal sehen, wie groß dann das Geschrei ist, wenn die Wohnungsbau Förderung einfach mal eingestellt wird, weil ja angeblich genug Wohnraum vorhanden ist, nääääääääääääääää ??????

oder keine neuen Bebauungspläne mehr aufgestellt werden, weil ja angeblich genug in Top Zustand Wohnungen vorhanden sind...........??????

usw.

Die Daten, die dort abgefragt werden, hat der Staat eh schon, nur an zu vielen Stellen verteilt und ob die alle noch aktuell sind ist die Frage, darum der Fragebogen.

Ich hab das Ding online gemacht und gut ist.
Völlig falsche Betrachtungsweise Schatzi

Ich würde es eher so formulieren:
Warum sollten die Ämter nicht ausnahmsweise mal für ein paar Tage die Arbeit aufnehmen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Alt 12.02.2011, 17:05
Benutzerbild von Averna
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:

Warum sollten die Ämter nicht ausnahmsweise mal für ein paar Tage die Arbeit aufnehmen

Lieber Svenni,

ich befürchte du hast keine Ahnung, wieviele Ämter es in Germany so gibt, da noch nicht einmal die Bullerei untereinander vernetzt ist, wie soll das dann mit den Ämter funktionieren.

GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
Alt 12.02.2011, 17:35
Fleet Admiral

Standard

Zitat:

Zitat:
Lieber Svenni,

ich befürchte du hast keine Ahnung, wieviele Ämter es in Germany so gibt, da noch nicht einmal die Bullerei untereinander vernetzt ist, wie soll das dann mit den Ämter funktionieren.
Indem sie exakt das oben stehende tun
Das es viel ( zu viele ) davon gibt siehst Du ja offensichtlich genauso wie ich

Mit Zitat antworten top
Alt 13.02.2011, 06:14
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral

Boot: Glastron MX 175
2.655 Danke in 1.483 Beiträgen
Standard

Zitat:
Indem sie exakt das oben stehende tun
Das es viel ( zu viele ) davon gibt siehst Du ja offensichtlich genauso wie ich
Und wenn sich alle Ämter, übrigens gegen die Anweisung des Datenschutzbeauftragten, vernetzen würden, würdest du dich besser fühlen?
Mit Zitat antworten top
Alt 13.02.2011, 09:13
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Und wenn sich alle Ämter, übrigens gegen die Anweisung des Datenschutzbeauftragten, vernetzen würden, würdest du dich besser fühlen?
Ich glaube nicht dass das Einfluss auf mein Wohlbefinden hätte
Zumindest hätte ich einen Grund weniger mich über überflüssige Bürokratie zu ärgern

Mit Zitat antworten top
Alt 13.02.2011, 10:25
Admiral

Standard

Zitat:
Ich glaube nicht dass das Einfluss auf mein Wohlbefinden hätte
Zumindest hätte ich einen Grund weniger mich über überflüssige Bürokratie zu ärgern

Die Behörden arbeiten zusammen und geben Meldung, das ist ein Fakt. Allerdings finde ich nicht genau welche es sind (alle Melde und Verwaltungsregister).
Diese gesammelten Daten werden mit den Fragebögen verglichen, ergänzt und bewertet. Diese Bewertung findet auch auf der EU-Ebene statt, nicht nur in Deutschland. Die Eu hat die Zählung veranlasst.
Und falls Brüssel findet das es ein einheitliches Bildungssystem, Einheitsrente, Gesundheitssystem oder sonst was im EU Reich geben sollte, stellen die jetzt gesammelten Daten reichlich Anhaltspunkte.

Über eines müssen wir uns doch klar sein. Nicht die Armen oder die Reichen interessieren den Staat, sondern die dicke fette Mittelschicht. Umlagen finden doch fast immer auf den Schultern des Mittelklassebürgers aus. Man muss nicht unbedingt Illegaler oder Sozialschmarotzer sein um ins Fadenkreuz zu gelangen.

Einfach mal aufmerksam lesen:
http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/16/055/1605525.pdf

Geändert von Freibeuter (13.02.2011 um 10:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 13.02.2011, 16:25
Benutzerbild von Stinobo
Stinobo Stinobo ist offline
Cadet

153 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Hi,

also, ich bin auch schon angeschrieben worden. Ich werde das alles ganz brav ausfüllen, weil die Fragen doch echt lächerlich sind.

Alle, die sich hier im Internet irgendwie tummeln, sind doch wesentlich mehr durchleuchtet, als durch diese Befragung. "Google" kennt Euch wesentlich besser, als der Staat. Euer Provider routet Eure eMails weiter - wer weiß schon, was dort alles ausgewertet wird. Wenn nicht von denen, dann vielleicht von anderen Interessierten. Wenn Ihr gewisse Keywords verwendet, dann freut oder langweilt sich so manch' "Dritter".

Wer wirklich inkognito bleiben möchte, muß Internet, Handy und Kreditkarte abschaffen.

Gruß
Andre
Alt 14.02.2011, 03:49
swath swath ist offline
Captain

Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
805 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stinobo Beitrag anzeigen
also, ich bin auch schon angeschrieben worden. Ich werde das* alles* ganz brav ausfüllen, weil die Fragen doch echt lächerlich sind.

Alle, die sich hier im Internet irgendwie tummeln, sind doch wesentlich mehr durchleuchtet, als durch diese Befragung. "Google" kennt Euch wesentlich besser, als der Staat. Euer Provider routet Eure eMails weiter - wer weiß schon, was dort alles ausgewertet wird. Wenn nicht von denen, dann vielleicht von anderen Interessierten. Wenn Ihr gewisse Keywords verwendet, dann freut oder langweilt sich so manch' "Dritter".

Wer wirklich inkognito bleiben möchte, muß Internet, Handy und Kreditkarte abschaffen.
*na wenn dem so ist, dann bitte ganz brav eine Kopie davon hier einstellen
Alt 14.02.2011, 17:32
Benutzerbild von Stinobo
Stinobo Stinobo ist offline
Cadet

153 Danke in 82 Beiträgen
Standard

wenn Du das besonders spannend findest, dann muß Dein Leben aber recht langweilig sein ...

Gruß
Andre
Alt 13.05.2011, 12:31
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral

6.643 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

http://www.mannheim.vvn-bda.de/artik...20110508c.html

http://zensus11.de/

Anneke
Mit Zitat antworten top
Alt 13.05.2011, 14:25
Admiral

Standard

Den Fragebogen habe ich gestern bekommen...
http://www.youtube.com/watch?v=79rHsMeCJro

IMHO
Die große Frage lautet: Warum machen die das? Warum wird eine dreiviertel Milliarde Euro für die Erhebung ausgegeben?
Klar -man will wissen wie viel Vermögen das Volk hat und wie viel man noch locker abgreifen kann. Die Deutschen haben schließlich das größte Einzelprokopfsparvermögen weltweit. Da muss doch was gehen.

Wir leben in der EU. Die EU verlangt Zählung-nicht Deutschland! Die EU vergleicht die Daten mit allen EU-Bürgern. Ziel der EU ist es, das alle ihre Bürger in einem annähernd gleichem sozialökonomischen Status leben.
Wie so etwas funktionieren kann, wird sich jeder denken können.

Tatsache ist das Sachen in Live abgefragt werden- an einem selbst oder halt der Nachbar- die schon bürokratisch erfasst und bekannt sind. Falls es Ungereimtheiten gibt wird bestimmt jemand nach haken. Das ist mehr als unanständig.

Geändert von Freibeuter (13.05.2011 um 14:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 13.05.2011, 14:49
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral

Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.141 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Mein Bogen ist gestern gekommen und wurde gleich ausgefüllt und zurück gesendet.
Das Porto habe ich natürlich nicht übernommen-immerhin 1,45€
Alt 13.05.2011, 15:21
Ludowica Ludowica ist offline
Lieutenant

426 Danke in 165 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Mein Bogen ist gestern gekommen und wurde gleich ausgefüllt und zurück gesendet.
Das Porto habe ich natürlich nicht übernommen-immerhin 1,45€

So wünschen sich die Initiatoren das

Ist schon gut, wenn sich die Bevölkerung weniger Gedanken macht als sogar Regierungsmittglieder, die in der Sammelwut große Probleme sehen.

Welcher Religionsgemeinschaft gehören sie an. Geben sie noch 2 Personen an, die auch in Ihrem Haus wohnen...

Vorhandene Daten wecken Begehrlichkeiten von der Politik und von der Wirtschaft. Schlimm genug, dass so viele nahezu keinen Wert auf ihre eigenen Daten legen. Aber mit Planungen für Schulen Kindergärten und Universitäten hat die Erhebung soviel zu tun wie die Kuh mit dem Eier legen. Dass die Hörsäle zu voll sind, dafür muss keiner Zählen, dass Kindergärten fehlen, Schulen und die Infrastruktur in ländlichen Bereichen weder im Nahverkehr, in Strassen noch hinsichtlich Internetz ausreichen ist dazu brauchts keine Erhebung.

Wen geht der Migrationshintergrund etwas an, wenn ich ordentlich gemeldet bin und meine Steuern zahle? Will Merkelmädchen Moscheen bauen? Behörden nach Mekka ausrichten oder was ist der Hintergrund?
Alt 13.05.2011, 15:28
swath swath ist offline
Captain

Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
805 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ludowica Beitrag anzeigen
... Behörden nach Mekka ausrichten ?...
Alt 13.05.2011, 16:38
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.189 Danke in 16.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Welcher Religionsgemeinschaft gehören sie an. Geben sie noch 2 Personen an, die auch in Ihrem Haus wohnen...

Wen geht der Migrationshintergrund etwas an,.....?

Wenn man die Fragebögen nicht gesehen hat, kann man trefflich solchen Quatsch erzählen.

Da geht es um Gebäudeangaben, wieviele Wohnungen drin sin und ob die privat oder geschäftlich genutzt sind.
Dann fragen sie noch nach der Art der Heizung, Wohnfläche und ob es ein WC und/oder Dusche gibt.
Ach ja, fast hätte ich es vergessen, die fragen tatsächlich nach ob ich als Eigentümer ein "Öffentliches Unternehmen, Kirche .Ä." bin.

Muß ich mir da jetzt Sorgen machen?
Mit Zitat antworten top
Alt 13.05.2011, 16:49
Benutzerbild von Averna
Ehrenmitglied

Standard

die Fragen werden in ganz Europa gleich gestellt und sind nicht speziell für Deutschland entwickelt worden,

und weil nicht alle Europäer den gleichen Wohnungsstandart haben, eben diese Fragen. Bei meinem 1. Ost-Besuch waren noch längst nicht überall Bäder in den Wohnungen vorhanden, also sollten wir hier mal den Ball mal ruhig flach halten, nääääääääääääää.

GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
Alt 13.05.2011, 16:50
Benutzerbild von Averna
Ehrenmitglied

Standard

das passt zu dir..................

GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
Alt 13.05.2011, 16:50
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral

Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.141 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Zitat:
So wünschen sich die Initiatoren das

Ist schon gut, wenn sich die Bevölkerung weniger Gedanken macht als sogar Regierungsmittglieder, die in der Sammelwut große Probleme sehen.

Vorhandene Daten wecken Begehrlichkeiten von der Politik und von der Wirtschaft. Schlimm genug, dass so viele nahezu keinen Wert auf ihre eigenen Daten legen. Aber mit Planungen für Schulen Kindergärten und Universitäten hat die Erhebung soviel zu tun wie die Kuh mit dem Eier legen. Dass die Hörsäle zu voll sind, dafür muss keiner Zählen, dass Kindergärten fehlen, Schulen und die Infrastruktur in ländlichen Bereichen weder im Nahverkehr, in Strassen noch hinsichtlich Internetz ausreichen ist dazu brauchts keine Erhebung.

Wen geht der Migrationshintergrund etwas an, wenn ich ordentlich gemeldet bin und meine Steuern zahle? Will Merkelmädchen Moscheen bauen? Behörden nach Mekka ausrichten oder was ist der Hintergrund?
Ich habe selten solch einen Unsinn hier gelesen!-Du hast den Fragebogen noch nie in der Hand gehabt!
Alt 13.05.2011, 17:38
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.189 Danke in 16.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Bei meinem 1. Ost-Besuch waren noch längst nicht überall Bäder in den Wohnungen vorhanden, also sollten wir hier mal den Ball mal ruhig flach halten, nääääääääääääää.
Dirk, weißt du ob in meinem alten Haus Bj. 15. Jahrhundert in jeder Wohnung ein Bad vorhanden ist?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 137Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 137