![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
PVP grüne Karte
Ersatzkasse gelbe Karte AOK rote Karte ![]() Komisch, als ich noch die grüne hatte lag die flink an erster Stelle ![]() Die Umstellung war lustig ![]() Die Anmeldung kannte mich ja, durch die Umstellung war meine Karte aber kurzzeitig nicht auffindbar ![]() Ich wie gewohnt flink dran ![]() Spritzentrude meldet dem Doc, Karte von Sveni is nich da, Doc sagt, Sveni ist PVP, Trude wieder, da isse nich ![]() Hat Spass gemacht, aber ich hab dann mal nen Tip gegeben ![]() Doc is immer noch völlig ok, aber er hat mir das dann mal verklart ![]() AOK, Faktor 1,0 Ersatz knapp drüber PV Faktor 2,3 ![]() Alles für die gleiche Leistung ![]() Würden wir da anders reagieren ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Alle wollen immer bessere Leistungen aber keiner will dafür bezahlen. Wenn du sehen willst wie eine staatlich organisierte Gesundheitsversorgung aussieht, dann geh mal nach England.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das ist wie wenn der Elektriker pro Reparatur einen Pauschalbetrag erhält, egal ob er ne Glühbirne wechselt oder ein ganzes Haus verkabeln muß ![]() Ich versteh jeden Arzt, der pro Quartal 2x 2Wochen urlaub macht, sein Lohn bleibt annähernd gleich....armes Deutschland P.S. bei uns sind dieses Jahr im Landkreis 2 Ärzte insolvent gegangen...das waren genau diejenigen, die immer ein offenes Ohr für ihre Patienten hatten und sich Zeit genommen hatten...und genau das sieht unser Gesundheitssystem nicht vor
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und solange sich die Bürger (und die Ärzte) nicht massiv wehren, wird sich daran auch nichts - jedenfalls nichts zum Guten für die Normalbürger - ändern...... ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Geh' lieber nicht, du wirst hier nie wieder zufrieden sein. Das britische System ist nämlich nicht so schlecht, wie man es uns hier einreden will.
|
|
||||
|
||||
![]()
England ? In London hat mich mal eine derbe Magengrippe eingeholt. Ins Krankenhaus, von einem Arzt allerhöflichst behandelt worden, Tassee Tee angeboten bekommen (ging nur leider nicht) und mit ner handvoll abgezählter Medikamente in nem Papiertütchen glücklich wieder rausmarschiert. Keine Wartezeit, keine Bürokratie (und zwar wirklich keine !), keinen Cent bezahlt !
Dazu kommt, dass viele (Fach)ärzte dort nicht nur deutschsprachig, sondern auch deutschstämmig sind ! Schon ein wenig älter. Ich weiß von einem, der dort im Monat 2 Wochen arbeitet, um es sich leisten zu können, die anderen zwei Wochen in Norddeutschland seine Praxis öffnen zu können... Geändert von xtw (09.12.2010 um 11:44 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Och nööö, schreib´s hier hin - bidde, bidde, bidde!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
10000 brutto. Selbst wenns stimmt, bleibt davon nicht viel übrig, denn: keine Zuschüsse zu Krankenversicherung, Pflegeversicherung, Rente etc und dein unternehmerisches Risiko sprich Ausfallversicherung, Tagegeld etc kommt auch noch dazu. Dann noch die Steuern...gute Nacht. Sprich mal mit anderen Selbständigen und dann überleg noch mal brutto- netto.
Und die Steigerungen werden immer auf den Umsatz bezogen; NIE auf Nettoeinkommen. Und das mit Absicht, nämlich Stimmungsmache. Und wie man sieht funktioniert´s. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Durchschnittliche Gehälter für ganze Berufsgruppen sind ohnehin nur zur Stimmungsmache gut.
Ob man ein Plastischer-Promi-Chirurg in München, oder ein Hausarzt irgendwo auf dem Land ist, ist der Statistik egal. Mich würde mal interessieren wo das allgemeine Durchschnittsvermögen aller Bootsbesitzer so angesiedelt ist. Natürlich auch schön statistisch gemittelt, inklusive Abramovich und Hartz-4-Empfängern mit Angelkahn. ![]() Gruß Norman ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Nimm 999 Hartz IV-Empfänger und 1 Wendelin aus 2008.
Dann hast auch ein durchschnittliches Brutto von 10.000 €/mt. Nichts ist für's Gesamte so wichtig und zeitgleich für's Spezielle so daneben wie ein Durchschnittswert...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Quark.
Ich bezahle meine Rechnungen ja nicht vom Brutto...
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
als ich neulich schnell Hilfe brauchte, hat das System funktioniert. Jetzt zahle ich wieder ![]() Ausreißer gibt es auf Seiten der Patienten und bei den Ärzten, dass verstehe ich. Warum aber ein Medikament hierzulande mehr Zuzahlung kostet als das gleiche Medikament für einen Selbstzahler in Spanien - das will ich nicht verstehen. Einzelfall ? ![]() Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
he he he .....
|
||||
|
||||
![]()
Nicht das man in Deutschland schlecht Arzttermine bekommt,es ist sogar schon soweit das sich im Krankenhaus Männer und Frauen ein Zimmer teilen sollen
![]() Heute erlebt: Enkel (4 Monate ) musste ins Krankenhaus.Er hat sich RSV Viren eingefangen und bekam kaum noch Luft. Nach 4 Stunden Wartezeit kam dann endlich mal ein Arzt. ![]() Mittlerweile war mein Enkel Puterrot angelaufen und bekam Fieber. Ok,Untersuchung gemacht,Infusion in den Kopf gelegt und ab aufs Zimmer. Er muss einige Tage dableiben.. ![]() Meine Tochter hat sich mit einchecken lassen um bei ihm zu sein und den Lütten stillen zu können. Auf dem Zimmer stellte sich dann raus das sie es sich mit einem alleinerziehenden Vater und dessen Tochter teilen soll ![]() Hallo,gehts noch??? Nach langem hin und her und nach Meckern von mir war es dann auf einmal möglich das Sie mit dem Kleinen ein anderes Zimmer bekam...
|
||||
|
||||
![]()
mein vor den Feiertagen erstandener Termin beim Augenarzt liegt im Juni.
Ein Termin in der Privatsprechstunde hab ich einer Woche. Kostet mich ungefähr die hälfte einer Gleitsichtbrille. und das als Kassenpatient. Ich weiß doch gar nicht wo ich im Juni zu dem Zeitpunkt bin. Mit Sicherheit auf Montage oder bei so einer Arbeit, wo ich den Termin nicht wahrnehmen kann. Den Arzt kann ich hier schon verstehen. Ich arbeite auch nicht mehr und länger für´s gleiche Geld. Der Fehler liegt doch wohl da wo die meisten Fehler gemacht werden und keiner zur Rechenschafft gezogen wird. alles wird gut ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind auch Kassenpatienten und unsere Tochter sollte 6Monate auf einen Augenarzttermin warten.
Auf Nachfrage, und Hinweis auf Dringlichkeit, haben wir einen Komforttermin innerhalb 14 Tagen bekommen ![]() Kostenpunkt 45€ ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt halt zu viele Kranke in Deutschland und zu wenige Ärzte die vond en Kassen auch noch viel zu wenig geld bekommen. Dazu meist nicht mal ne Pause machen, nebenbei noch als Notfallärzte einspringen müssen etc.
Wenn man, wie hier im Land üblich, meint wegen jedem Schnupfen, jedem Rückenpiekser und jedem krummen Zehnagel zu einem Facharzt rennenzu müssen ist das nunmal ein Problem mit den Terminen. Ich gehe zum Arzt wenn es was Aktuelles ist, dann bekomme ich auch immer zeitnah einen Termin. Geh ich zum Hausarzt und sie sieht Dringlichkeit, dann setzt sie sich selbst ans Telefon und sorgt für einen direkten Termin beim Facharzt. |
|
||||
|
||||
![]()
Auch wenn ich mich wiederhole :
![]() Gestern Dermatologen Termin gemacht . Sprechstundenhilfe: 22.April 2011 - 10.00 Uhr Ich: Ich bin aber Privat versichert. Sprechstundenhilfe: Können sie nächsten Freitag...und wär Ihnen 10.00 Uhr recht ?? Das kann doch nicht normal sein , oder ?? ![]() Muss man sich "kranksein" jetzt schon leisten können..?? ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja und Kranksein musste man sich schon immer leisten können, sei es dass man beim Arzt zahlen muss oder es sich eben nicht leisten kann krank zu "feiern" Alternativ dazu kann man natürlich auch auf Hartzi machen, dann braucht man sich keine Sorgen um den Job zu machen und hat viel viel zeit für flexibel gelegte Arzttermine. Aber auch das geht ja nur in D ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
alle sind gleich, nur Geld macht ein bischen gleicher.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wir haben nicht unbedingt zu wenig Ärzte in Deutschland - sie sind nur falsch verteilt ! Um die Ballungszentren "stapeln" sich die Praxen, im ländlichen Bereich gibts nur eine Praxis für Hunderte von Kranken. Eine FRage des Geldes...Um die Großstädte gibts mehr Private als auf dem Land. Und die bringen eben Geld in die Kasse...
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es gibt auch positive Beispiele - schau dir Skandinavien an ! |
![]() |
|
|