![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Elektrozaun. Das ist kein Witz. Einfach einen Kuhdraht um das Grundstück und fertig. Meine Schwiegereltern hatten eine Vogelzucht im Garten und die Katzen schlichen immer um die Volieren, sodass die Vögel fast durchdrehten.
Nach Anschaffung des Drahtes hatte sich nach 2-3Wochen das Problem erledigt. Selbst heute noch obwohl der Zaun mittlerweile seit 2 Jahren oder länger abgeschaltet ist, traut sich keine Nachbarkatze mehr in den Garten. Mein Schwiegervater hat einmal gesehen wie eine Katze ca. 1m aus dem Stand hochgesprungen ist als sie an den Zaun kam... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du Profigeräte verwendest, klingt das akzeptabel.
Ich erinnere mich aber an einen Fall aus der Region, wo so ein Tierfreund einen Elektrozaun direkt an das Stromnetz (230V AC) angeschlossen hat, um sein Gemüse zu schützen. Das Ergebnis waren ein toter Dackel, eine schwer verletzte Passantin und 9 Monate Haft für den Tierfreund... |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Sind das nicht die schwarzen Boxen an der Weide, mit der 12 Volt Autobatterie ? Wohl eher was für Profis. Trotzdem Danke. Gruß Rainer
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die kommen dahin und sind spätestens am 2. Tag wieder weg und kommen nie wieder. Als ich noch jung war, haben wir die Baldriankur bei den Mädels vorm Fenster (Ferienlager) ausprobiert und waren bitter entäuscht, bis auf zwei Kater, die Streit hatten, war das eher ne Love -Parade, aber nur an dem einem Abend, später haben wir keine Katze mehr im Ferienlager gesehen.
|
||||
|
||||
![]()
Bis dato hatten wir noch nie Probleme mit Katzen im Garten,
meine Hündin hat immer aufgepasst. Seit einer Woche kommt eine kleine Katze zu Besuch, noch rech jung. Und, mein Hund mag die Mietzekatze ![]() Sollte die mal in meinen Garten kacken, werde ich es überleben ![]() Kann mich mehr über Typen aufregen, die auf den Gehweg rotzen und ihren Müll durch die Gegend werfen.
|
||||
|
||||
![]()
Oft sind es auch Marder, die den vermeindlichen "Katzendreck" hinterlassen.
|
||||
|
||||
![]()
falls mal eine gefangen wird...
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat: