![]() |
|
||||
|
||||
![]()
…. Bei euch die Schäfer ihre Herden noch entspannt auf den Weiden stellen können ohne in ständiger Sorge um ein Blutbad durch Wolfsrisse zu sein.
|
||||
|
||||
![]()
...endlich wieder die Saison beginnt
![]()
|
||||
|
||||
![]()
... die Saison begonnen hat und wir uns bis auf weiteres verabschieden.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mein Vater es geschafft hat, uns an seinem 85. Geburtstag mit seinem Auto zu besuchen um mit Sohn, Enkeln und Urenkeln gut essen zu gehen.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
... unser Kirschbäumchen sich seit gestern als solches zu erkennen gibt.
|
||||
|
||||
![]()
... wir auch wieder problemfrei im Rennen sind ...
![]()
Gruß von der Ostsee, Andreas ![]() --------------------------------------------- Aquastar 38 Ocean Ranger - Neustadt i.H. Geändert von anco (15.04.2025 um 07:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich freue mich, daß in dem Gedanken indem ich offensichtlich ein Brett vorm Kopf hatte, das Booteforum so schnell mit Ideen helfen konnte.
Danke dafür.
|
||||
|
||||
![]()
...... die Angelegenheit mit dem Mann vom Amazonas beigelegt werden konnte, weil ich heute Ersatz bekam.
|
||||
![]()
... bei meinem Bötchen heute beide Kraftwerke VP AD 41 nach fast sieben Monaten Stillstand ohne jeden Einwinterungs- oder Wartungsaufwand auf den ersten Zucker des Anlassers sofort willig ihren Dienst versehen haben. Nach einer entspannten Kurve über den Kleinen See habe ich meinen neuen Sommer-Wasserliegeplatz angesteuert und liege dort jetzt fest ... Große Freude!
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) ![]() Geändert von Saint-Ex (16.04.2025 um 21:57 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
....mein Boot seit einer Stunde in einer Gästebox hier in Potsdam liegt und über Ostern mal Süßwasser probieren kann. Schön.
|
||||
|
||||
![]()
... ich hoffentlich in 4 h das Büro verlassen kann und es ein schönes Osterwochenende in Werder/H. wird. Das Boot schwimmt schonmal im Hafen.
|
||||
![]()
.... Petzeler hier seinen spannenden und hoch informativen, zugleich kurzweilig formulierten Reisebericht “Motorboot 2000 Km von Polen nach Wien“ verlinkt hat:
https://www.boote-forum.de/showpost....62&postcount=1 Am Ende waren es laut seiner Logge 2.596 Km Fahrstrecke. Unglaublich! Aber lest selbst! Ganz herzlichen Dank, Peter!
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) ![]() Geändert von Saint-Ex (17.04.2025 um 19:21 Uhr)
|
|
||||
![]()
... dass ich heute 12 Stunden lang über 900 km auf Schienen von Brandenburg nach Flandern reisen kann, um in Nordfrankreich mein historisches Cabriowägelchen repariert und mit neuem Textilddach abzuholen...
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) ![]() Geändert von Saint-Ex (18.04.2025 um 21:19 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
…. Saint-Ex bei seiner Rückholaktion des historischen Cabriowägelchens ein paar schöne Bilder davon macht und hier einstellt….
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...dass wir hier in Orebic von den Unwettern in Südeuropa bis auf etwas verstärktem Wind und ein bißchen Regen verschont wurden.
Die Sonne scheint Heute früh!
|
||||
|
||||
![]()
,das Heute stiller Feiertag ist.
Einmal im Jahr darf es auch Ruhig sein. ( Hat den Vorteil für mich, wenn Ich Freitags in meiner Fussball Tipprunde vergesse zu Tippen, das Ich normalerweise leer ausgehe. Heute nicht.)
|
||||
|
||||
![]()
...mein Boot nun auch im Wasser ist und der Motor beim ersten Kolbenschlag angesprungen ist. Das Hydrofoil mit dem Suzuki ganz gut funktioniert und die Saison beginnen kann.
Ach ja, doppelter Saisonbeginn: die Jagdsaison hab ich gestern auch eingeleutet, wenn auch erfolglos.
|
|
||||
![]()
... ich heute mit dem ICE über historische Eisenbahnstrecken durchs Ruhrgebiet reisen kann ...
|
||||
![]()
... ich meinen geliebten Rhein heute auf Schienen quere ...
|
||||
![]()
... dass ich die Maas bei Sonnenschein in Liège (Lüttich) erreicht habe ...
|
![]()
... es in Belgien so viele hübsche Züge gibt...
|
![]()
... ich nach ziemlich exakt 12 Stunden Fahrzeit und 6 mal Umsteigen das Hotel in der Nähe meiner Werkstatt bei Lille gut erreicht habe. Jetzt noch ein leckeres Abendmenü chez “Le Petit Daniel's“ und dann bleibt die Spannung, wie ich mein Wägelchen morgen in der Werkstatt vorfinden werde ...
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) ![]() Geändert von Saint-Ex (18.04.2025 um 19:59 Uhr) |
|
||||
![]()
... ich nach 600 Km Fahrstrecke und 6 Std. Reisezeit auf eigener Achse wieder gut zuhause im Schwarzwald angekommen bin. Das Wägelchen fährt prima.
Ich wünsche allen FROHE OSTERN!
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) ![]() Geändert von Saint-Ex (19.04.2025 um 17:53 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
... es den C3 Pluriel noch gibt! Ein Auto für die Niesche in der Niesche! Allzeit gute Fahrt und viele entspannte Sonnenstunden!
|
||||
|
||||
![]()
.... ich heute alle Öle für unseren DAF 575, das Velvet Getriebe und die CAV Einspritzpumpe gewechselt habe, insgesamt ca. 15 Liter.
Allerdings würde ich mich noch mehr freuen, wenn der DAF nicht so einen bescheidenen, gebauten Ölfilter in einer extrem ungünstigen Position hätte. Für den Einbau habe ich fast 1,5 Std. benötigt. Meine Arme sind verkratzt als wenn ich mit einem Löwen gekämpft hätte. Aber immerhin ist er dicht.
|
|