![]()  | 

| 
	|||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! | 
![]()  | 

| 
		 | 
	Themen-Optionen | 
| 

| 
||||

| 
||||
| 

Hallo René, 

manchmal denkt man einfach zu kompliziert. Ich war heute beim Schlüsseldienst und habe Zündschüssel und Kabinenschlüssel nachmachen lassen. War kein Problem. Die Rohlinge waren verfügbar. Hat 21€ für beide Schlüssel gekostet. Ein Test Vorort mit einem Diagnose Gerät hat dann auch bestätigt, das der Zündschlüssel keinen Transonder oder irgendeine Art von elektronischer Sperre enthält! 

Grüsse Martin ___________________________________________ Die Bitterkeit schlechter Qualität wirkt noch lange nach auch wenn die Süße des günstigen Preises längst verflogen ist! ![]() ___________________________________________ 
  | 
||||
| 

| 
||||

| 
||||
| 

Falls es jemanden interessiert was eine Sea Ray 270 aus den 80er ohne Motoren und leeren Tanks wiegt: 

Gemessen am Kran sind 2,8 to 

Ich habe keine Ahnung, aber schrauben tue ich gerne. Ich werde auch kein gebrauchtes AKW kaufen- versprochen!  

| 
||||
| 

| 
||||

| 
||||
| 

Hat jemand Erfahrungen mit einer Sea Ray 230 SSE mit 200PS Außenborder.  

Gefühlmäßig würde ich behaupten das es ausstreichend ist. Plan ist auch mal mit 6 Personen Wakeboarden zu gehen. Da sollte das Boot natürlich ausreichend Power haben um aus dem Wasser zu kommen.  | 
| 

| 
||||

| 
||||
| 

Ich kenn das Boot selber nicht. Hab ne 210er Searay mit 260 PS IB mit Bravo3 der gut anzieht von unten raus. Wir fahren Wasserski, sind ab und an auch 5 am Boot und einer auf Ski. Das geht schon noch, aber besser geht es mit 2 im Boot und einer hinten dran. Dein Boot ist als 230er schon alleine schwerer und hat 60 PS weniger. Also es kann gehen, aber erwarte nicht zu viel.

Gruß Klaus Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2  | 
| 

| 
||||

| 
||||
| 

Wir hatten mal eine 230cc mit 7,4Liter Innenborder mit 330PS die lief sehr gut

Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus ![]()  | 
| 

| 
||||

| 
||||
| 

Hab auch ne 210 Spx mit AB 200Ps, zu viert Wasserski ohne probleme..

| 
![]()  | 

| 

|