![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Arbeiten die verschiedenen BAV-Händler denn nicht irgendwie zusammen? Würde doch Sinn machen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nun ja, viele Mängel könnte man als Händler bei der Erstinspektion, so
man sie wirklich gewissenhaft nach Liste abhakt, (aus langjähriger Erfahrung mit Bavaria ggf. um markenspezifische Punkte erweitert ![]() in der eigenen Werkstatt vor Auslieferung wesentlich kostengünstiger beseitigen. So gesehen als "scharfe, eigene Endkontrolle". Versäumt man dies, (Zeit- oder Personalmangel, oder eben "kein Bock"), wird es nach Auslieferung für beide Parteien eine nervende Sache.
|
||||
|
||||
![]()
Mensch Gregor - laß doch sowas sein.
Kein Hersteller kann sich in dem Segment eine Null-Bock-Mentalität der Ausführenden erlauben.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
meist um einen angestellten Mechaniker, der diese durchführt. Wenn da keine interne Kontrolle stattfindet, dann können solche Nachlässigkeiten eben durchaus vorkommen, selbst schon erlebt. Auch Mechaniker sind Menschen, die mal einen guten, mal einen schlechten Tag haben. Außerdem: Gutes Personal ist so schwer zu finden, heutzutage.... ![]()
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Nach über 650 Beiträgen hier muss ich Georgs früherer Aussage zustimmen. Das ist hier wirklich ein Sturm im Wasserglas. Konkret gab es ein paar Ankerkästen mit zu hohem Ablaufloch. Vilms seit langem im Forum bekannten und bedauerlichen Vorfall mit dem Lift und die generelle Unzufriedenheit des TE Starters. Dazu noch die seit vielen Jahren regelmässig auftauchenden Polemiken von nicht Bavaria Eignern über Bavaria Boote und deren Qualität.
Dad setzt man dann mal ins Verhältnis mit jährlich mehreren hundert produzierten Bavaria Neubooten. Dazu kommt noch, dass einige der Kritiker (und nicht Bavaria Eigner) so tun bzw. ignorieren, dass es bei allen Werften vor, während und bis zu 3 Jahre nach der Auslieferung zu Nachbesserungen und Fehlerbehebungen kommt. Deswegen, liebe Bavariakritiker, erzählt mir mal was neues. Gruss Matthias
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Du reist da etwas aus einem Beitrag von mir ohne den ganzen Zusammenhang zu zitieren . Ich helfe dir mal, ich wartete mehrere Wochen auf eine Antwort von Bot , auch auf mehrere pn. gab es keine Antwort . Jetzt ja und sie haben mich nicht vor die Tür gesetzt sondern ganz höflich Kontakte hergestellt. Im übrigen habe ich auch noch nicht über irgend einen Hersteller hergezogen oder sonst was. Ich habe nur aufgezeigt das Bot ggf eine Eintagsfliege sein könnte. Übrigens, mir gefallen die bav boote sehr , auch das sie in d gebaut werden, würden sie in a gebaut werden würde mein Interesse gen 0 sein Sent from my iPhone using Tapatalk
Grüße Claudia & Jens ![]() Geändert von Jens- (25.10.2014 um 22:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das Einzige was mich als Hersteller noch weniger interessierte als die "Meinung" von jemandem, der gar keine eigene haben kann mangels Erfahrungsmöglichkeit (die Quote aller Mitredner zu mitredenden Bavariaeignern wäre mal interessant), ist die "geballte Meinung" eines Haufens, der noch nicht mal zu 3% aus Produkteignern besteht. Meinung: Zitat:
Das allerdings beruhigte mich als Hersteller ungemein, dann kann ich's so falsch ja nicht machen... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Für mich ist es nur wichtig, wie geht der Händler/Werft mit meinen Problemen an
meinen Boot um. Ich habe kein zweites Boot, außer Schlauchboot sondern nur ein Boot von einem Händler/Werft. 1. Ich habe grundsätzliche Probleme mit meinem Boot und nicht mit einem anderen Boot aus der Produktion. Probleme die zum Teil erst nach 1 Jahr aufgetreten sind. 2. Ich habe Probleme mit dem von der Werft und vom Händler verkauften Ausrüstungsteile. Aber ich habe das Boot immer noch beim Händler gekauft und nicht beim Ausrüstungsteilehersteller. Daher grundsätzlich die Erwartung, dass erstmal der Händler hilft die Mängel an meinem ausdrücklich meinem Boot zu beseitigen. 3. Aus der Erfahrung mit meinem ausdrücklich meinem Boot und meinen Fahrtgebiet könnte die Werft nach meiner Meinung, vieles anderes machen um auch dann bei Neukunden keinen Frust aufkommen zu lassen. Die Werft/Bot hat ausdrücklich auf meine doch sehr umfangreiche Mängel.-bzw.Problemaufzählung positiv reagiert und einen Gesprächstermin angeboten, den ich auf meinen Wunsch hin auf die Boot Düsseldorf 2015 gelegt habe. Wenn dieses Gespräch etwas positives für die Produktion von neuen Bavaria Yachten bewirken kann ist doch alles gut. Für mein Boot ist der Zug abgefahren, wenn ich nicht die Probleme selber beheben konnte. Ich will nicht sagen, dass dies mein letzter Beitrag in diesem Forum zu Bavaria ist, aber ich versuche, bis nach Beendigung des Gespäches neue Beiträge zu vermeiden. Vilm ist doch bestimmt einigen Teilnehmer in diesem Forum sehr recht. Nur zur Erinnerung ich habe immer von meinem Boot gesprochen und ich bin mir sicher, dass die Händler und die Werft auch durch meine Beiträge angeregt worden sind, evtl. Auslieferungen und vielleicht sogar Produktionsänderungen zu machen und über Bot zu reagieren.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber auch rollende Servicefahrzeuge aus Deutschland werden eingesetzt. Eigentlich jeder Bootshändler baut sich ein Netz auf um seine Kunden möglichst rasch zu helfen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Heute war ich auf der Hanseboot am Bavaria Stand in
Halle 6. 2 meiner Leute haben sich eine Yacht angesehen, und ich hatte derweil freundlich nach einem Kaffee gefragt. Auf den Tischen dort stand überall Kaffeesahne & Zucker. Der Leiter des Messestandes erklärte mir dann: "Wir sind keine Caffeeteria, Kaffe können Sie sich dort hinten kaufen!" Ich wollte Ihm zuerst als Sofortreaktion einen Zehner als Einstecktuch in Sein Jackett stecken mit dem Hinweis, dass Er das wohl dann dringend nötig hätte. Auf ein derartiges Niveau dann aber doch nicht runter. Entweder ist Bavaria pleite, oder auf zu hohem Roß. Eines von beiden wird zutreffen! (PS: Einen eigenen Kaffeeautomaten hatten die dort schon stehen.)
Das muss das Boot abkönnen! Geändert von Palsteg (26.10.2014 um 22:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
As Leiter des Messestandes haette ich Dir die Cafeteria gezeigt und Dir auch zehn Euro ins Jackett gesteckt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Sicher wäre es wichtig dabei gewesen zu sein, um das korrekt beurteilen zu können.
Gleichwohl kenne ich es auf Messen ausdrücklich so, dass man den Kaffee angeboten bekommt, wenn ein Gespräch zustande kommt, was dem Verkäufer die Gelegenheit gibt die Spreu vom Weizen zu trennen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass für Bavaria bereits die Chance zu einer derartigen Erkenntnis gab und man sich dennoch bewusst so verhalten hat. Dumm gelaufen..... aber sicher nicht beabsichtigt. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hast auch gefragt ob se net irgendnen Werbegeschenk haben? ![]() ![]() ![]() Oder warum in der Bordbar des Ausstellungsschiffes kein Bier für Gaffer bereit steht. ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() oder ne Stewardess um die Kojen auszuprobieren ![]() ich glaub, Palsteg hat es jetzt gemerkt ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich müsste also zunächst einen Verkäufer in ein Gespräch verwickeln um freundlich und berechtigt nach einem Kaffee fragen zu dürfen? Ich arbeite selbst im (KFZ) Verkauf, stehe selbst auf Messeständen, und bin sehr wohl in der Lage die Art und Weise der Reaktion auf meine Frage neutral zu reflektieren. Bei Deiner Fragestellung musst Du nicht gleich von Dir auf Andere schließen oder? Klaus, ich "merke" nix, was habe ich nicht gemerkt?
Das muss das Boot abkönnen! Geändert von Palsteg (27.10.2014 um 07:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Also deswegen brauchst Bavaria nicht zu prügeln...da habe ich vollstes Verständniss...bei tausenden von Leute können oder dürfen sie gar nicht Kaffee an alle ausschenken....bei einem ernsthaften Verkaufsgespräch wird der Verkäufer schon entscheiden, ob er einen Kaffee anbietet.....lg Bernhard... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe mir auf der Hanseboot die 40er Bavaria in Ruhe ansehen dürfen und danach die Absolute 40.
Preislich war die Bavaria sogar teurer, vom Qualitätsgefühl (Haptik und Optik) lag für mich die Absolute um längen vorne....Derartig viel Plastik wie da auf der Bavaria verbaut war, mag ich nicht.....Auch die Galeon (etwas kleiner 38ft) war günstiger und in meinen Augen besser verarbeitet... Bestes Beispiel im Vergleich, war das benutzen der Schiebetüren....Bavaria: schwergängig und ein Gefühl von "wenig in der Hand"... Absolute, die Türen wirkten massiv und liefen absolut präzise.... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() oder auch am Revers, wäre dir das nicht passiert, die Jungs sind ja aktuell diesbezüglich sensibilisiert. ![]()
gregor ![]() Geändert von Dicke Lippe (27.10.2014 um 10:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ..dann schau dir mal die Chranchi an......und auch sehr verhandlungsbereit, ( weil die es wohl gefühlt auch nötig haben zu verkaufen )
|
|||
|
|||
![]()
Die Kaffee Geschichte interessiert mich nicht...sehr wohl hat mich die 40er interessiert, aber die hat mich auf ganzer Linie enttäuscht....
|
|
|||
|
|||
![]()
verstehe ich,...Du hast auch jetzt ne Sessa...wenn Dich Geld nicht interessiert, dann schau auch nach Formula
|
||||
|
||||
![]()
??? sorry, aber woraus interpretierst Du, dass mich Geld nicht interessiert?? ne schöne Unterstellung die sicherlich nur im anonymen Netz möglich ist...
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Meine Kontaktdaten kannst du gerne haben, weil ich nichts von mir gebe, was ich nicht auch persönlich sagen würde. Lese einfach mal genau und Du wirst das Wort " wenn" finden. Sollten dir Produkte optisch und preislich nicht gefallen...- dann mach was Du willst- ...jetzt komm wieder runter
|