boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wann seid Ihr im Sommer 2012 am Gardasee?
KW 14 3 3,90%
KW 15 5 6,49%
KW 16 0 0%
KW 17 1 1,30%
KW 18 2 2,60%
KW 19 0 0%
KW 20 3 3,90%
KW 21 4 5,19%
KW 22 8 10,39%
KW 23 11 14,29%
KW 24 6 7,79%
KW 25 3 3,90%
KW 26 5 6,49%
KW 27 7 9,09%
KW 28 2 2,60%
KW 29 3 3,90%
KW 30 3 3,90%
KW 31 8 10,39%
KW 32 13 16,88%
KW 33 12 15,58%
KW 34 15 19,48%
KW 35 18 23,38%
KW 36 15 19,48%
KW 37 9 11,69%
KW 38 5 6,49%
KW 39 3 3,90%
KW 40 4 5,19%
KW 41 0 0%
KW 42 0 0%
KW 43 0 0%
andere Termine 2 2,60%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 626 bis 650 von 1.189Nächste Seite - Ergebnis 676 bis 700 von 1.189
 
Themen-Optionen
  #651  
Alt 18.07.2012, 21:15
Koli Koli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 747
259 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Ds mit dem Slippen interessiert mich auch!
Mit Zitat antworten top
  #652  
Alt 19.07.2012, 07:54
Benutzerbild von Henning K.
Henning K. Henning K. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: zwischen Weser und Wümme
Beiträge: 656
Boot: van Anderen
Rufzeichen oder MMSI: wer später bremst, ist länger schnell!
1.803 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Also auf dem San Biagio haben dieses Jahr alle munter rein und rausgeslippt. Kann mir nicht vorstellen, dass es für alle Plätze gilt.

Wenn es nur auf der Ostseite gilt, dann wird das bestimmt ne kommunale Geschichte sein...
__________________
viele Grüße,
Henning

Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen!
Joachim Ringelnatz (1883-1934)
Mit Zitat antworten top
  #653  
Alt 19.07.2012, 08:24
weman weman ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.11.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 250
Boot: Grabner Mustang GT
205 Danke in 105 Beiträgen
Standard

Also auf dem DuParc weiß ich schon seit letztem Jahr, dass da nicht mehr geslippt wird mit dem Traktor. Da war es aber so, dass es über den Strand ging, keine Slipprampe dort war, sondern nur der normale Kiesstrand und der ist öffentlich. Außerdem ist daneben ja gleich die Werft und die wollen ja auch Geld verdienen.

Am Quercia wurde zumindest Ostern noch mit dem Traktor geslippt. Könnte man ja mal anrufen, wenn man dorthin möchte. Dort gibt es auch eine Slipprampe

Am Fornella auf der anderen Seite wird auch geslippt. Ist aber auch eine zum Camping gehörende Marina.

@Vorstaedter - Ich bin am Camping Fornella also nicht direkt in Manerba.

Gruß

Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #654  
Alt 19.07.2012, 08:36
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Hallo,

also ich kann mir nicht vorstellen, dass es für Komunen rechtlich möglich ist, das Slippen an einer privaten Slipanlage zu verbieten.

Was ich mir vorstellen kann, dass man das wilde Slippen, also z.B. direkt am Strand verboten hat.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
  #655  
Alt 19.07.2012, 09:22
Koli Koli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 747
259 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Kann es sein, dass es nur um das Slippen per Traktor geht. Das machen oder haben viele Campingplätze gemacht. In Cisano war das z.B. von Jahr zu Jahr anders.
Ich denke, dass es dabei zu Versicherungsproblemen kommt.
Mit Zitat antworten top
  #656  
Alt 19.07.2012, 09:38
Benutzerbild von benaco01
benaco01 benaco01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.087
Boot: Boot verkauft
1.404 Danke in 619 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Hallo,

also ich kann mir nicht vorstellen, dass es für Komunen rechtlich möglich ist, das Slippen an einer privaten Slipanlage zu verbieten.

Was ich mir vorstellen kann, dass man das wilde Slippen, also z.B. direkt am Strand verboten hat.

Gruß Axel
Das ist sehr wohl möglich. Es gibt fast keine privaten Grundstücke, bis auf wenige Ausnahmen, welche bis zur Wasserlinie gehen. Es ist in den meisten Fällen der Uferbereich in Verwaltung der Commune.

In Italien seit einigen Jahren (1998) ist die jeweilige Commune zuständig für alle Belange im Uferbereich. Vorher war die jeweilige Provinz (östlicher See: Wasseramt in Verona) zuständig.

Wenn die Slipanlagen verboten sind, so haben die CP´s wahrscheinlich keine Genehmigung zur Errichtung oder zum Betrieb einer Slipanlage. Wenn man der Aufforderung der Beseitigung solcher Anlagen nicht nachkommt, dann kann die Commune nicht genehmigte Anlagen mit großen Wasserbausteinen ( je Stein 0,5 - 1,0 m³) sperren, alles schon da gewesen, habe ich selbst gesehen.

So eine Genehmigung ist zeitlich auf 6 Jahre begrenzt. Wenn der CP nicht immer wieder neu ansucht, so hat er mit der Schließung zu rechnen. Das ist bei unserer privaten Slipanlage auch so.
__________________
Gruß Heinz R.

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #657  
Alt 19.07.2012, 11:15
Benutzerbild von sagblos
sagblos sagblos ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 519
Boot: Chaparral 265 ssi Mercury Racing 520
391 Danke in 200 Beiträgen
Standard

Hallo Gardaianer

ich habe gehört dass dieses Jahr viel weniger Boote am See bislang sind als letztes Jahr kann das jemand bestätigen ???

Grüsse Martin
__________________
Nutze jeden Tag wie wenn es Dein letzter wäre...
Mit Zitat antworten top
  #658  
Alt 19.07.2012, 14:52
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sagblos Beitrag anzeigen
Hallo Gardaianer

ich habe gehört dass dieses Jahr viel weniger Boote am See bislang sind als letztes Jahr kann das jemand bestätigen ???

Grüsse Martin

sagblos! unglaublich
hätte ich nicht gedacht - hatte eher das Gefühl, dass bei meinen letzten beiden Urlauben dieses Jahr mehr Boote waren
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #659  
Alt 19.07.2012, 17:54
230 OV 230 OV ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: Koblenz
Beiträge: 28
Boot: Sea Ray 240 Sun Sport
7 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo Martin,
ja das kann ich bestätigen!!

Gruß
Marco
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #660  
Alt 19.07.2012, 18:08
Benutzerbild von Pacengofan
Pacengofan Pacengofan ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: Bayern/Unterallgäu
Beiträge: 58
Boot: Biam 690
27 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Nautica Modena in Lazise, wie bereits geschrieben wurde, bin dort auch immer nette Leute super Service.

Pacengo auch OK aber zum kranen ist´s teurer wie in der Werft, zahle 70,-- in Pacengo und 40,-- in der Werft.

Sliprampe in Pacengo ist bei Niedrigwasser fast nicht machbar
__________________
Vielen Dank

Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #661  
Alt 19.07.2012, 18:17
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.07.2008
Ort: Velden
Beiträge: 606
Boot: Nuova Jolly King
616 Danke in 343 Beiträgen
Standard

Hallo,

auch wir fahren eigendlich seit meiner Kindheit an den Gardasee.

Was ich nun über viele Jahre gemerkt habe, ist der Explosionsartige Preisanstieg.

Als wir 1992 mit unseren kleinsten an den Gardasee fuhren kostete der Tag.. 2 Erw. 2 Kinder 1 Baby / Bayliner 2052.... 42.-DM.

Mittlerweile wir für eine Popelige Bootsboje ein Kurs von 12.. bis 16 Euro aufgerufen.

Und der Zirkus geht weiter... sei es der Benzinpreis... Lebensmittel...CP Platzgebühren etc.

Ich bin mit Sicherheit der letzte der im Urlaub geizt, aber irgend etwas läuft hier etwas aus dem Ruder.

Gruss

Robert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #662  
Alt 19.07.2012, 21:09
Benutzerbild von Vorstaedter
Vorstaedter Vorstaedter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 531
604 Danke in 303 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sagblos Beitrag anzeigen
Hallo Gardaianer

ich habe gehört dass dieses Jahr viel weniger Boote am See bislang sind als letztes Jahr kann das jemand bestätigen ???

Grüsse Martin
Hallo Martin,
also an Pfingsten sahs jedenfalls so aus, das bestätigte auch unser Vermieter.
__________________
Gruß aus Unterfranken
Mac
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #663  
Alt 19.07.2012, 21:15
Holgi01 Holgi01 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: nähe Frankfurt/Deutschland
Beiträge: 55
Boot: Glastron GT229
13 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Henning K. Beitrag anzeigen
Moin Holgi,

Ich würde mal behaupten, dass man 1,5t mit nem Caddy an keinem Slip richtig problemlos rein und rausholt. An den Campingplätzen auf der Ostseite erst recht nicht. Versuch Dein Glück doch noch mal beim Spiaggia D'Oro oder dem Du Parc. Viel Hoffnung habe ich da zwar nicht, aber täglich slippen ist in der Bootsgröße am Lago wirklich kein Geschenk mehr.
Wenn Du lange genug vor Ort bist, kannste auch überlegen ne Boje mit entsprechender Konzession selber zu setzten.

Ich drücke Dir die Daumen
Hallo,

Danke euch für die vielen antworten
Also der Campingplatz ist schon lange reserviert, geht also nicht mehr zu ändern.
Wie kann man den an Bojen kommen? Oder was muss ich genau
machen um selbst eine zu setzen?
Wie ist es den mit ankern? Darf mann das Boot mit Anker alleine im Wasser lassen?

Warum ist slippen im Osten schlechter?

Grüsse Holgi
Mit Zitat antworten top
  #664  
Alt 19.07.2012, 22:04
Benutzerbild von Henning K.
Henning K. Henning K. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: zwischen Weser und Wümme
Beiträge: 656
Boot: van Anderen
Rufzeichen oder MMSI: wer später bremst, ist länger schnell!
1.803 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Holgi01 Beitrag anzeigen
Danke euch für die vielen antworten
Also der Campingplatz ist schon lange reserviert, geht also nicht mehr zu ändern.
Wie kann man den an Bojen kommen? Oder was muss ich genau
machen um selbst eine zu setzen?
Wie ist es den mit ankern? Darf mann das Boot mit Anker alleine im Wasser lassen?

Warum ist slippen im Osten schlechter?
Hallo Holgi,

ich meinte eigentlich, dass Du versuchen solltest trotz Reservierung eines Stellplatzes auf dem La Querchia woanders eine Boje zu bekommen. Du Parc und Spiaggia D'Oro liegen ja direkt daneben bzw. sind die Bojen nicht unendlich weit enfernt.

Wie schon geschrieben wird an den Plätzen fast ausschließlich mit Trecker geslippt. Die Gründe dafür sind vielfältig, aber es gibt meist eben nich so gute Rampen wie auf der Westseite. Der Du Parc hat (wurde glaube ich auch schon geschrieben) gar keine Rampe - da geht es dann einfach am Strand so weit rein, bis es passt.

In Sachen Boje selber setzen hoffe ich mal darauf, dass sich Heinz hier zu Wort meldet. Der hat auf jeden Fall Erfahrung damit und dürfte das bei der gleichen Kommune durchexerzieren, die auch für den See um Lazise zuständig ist.

PS: Wir haben die letzten Jahre unseren Campingplatz immer von der Verfügbarkeit der Bojen abhängig gemacht. Wenn der Du Parc keine mehr hatte, ging es eben woanders hin. Das ist leider in der Hauptsaison immer ein Problem - für mich (gefühlt) auf der Ostseite ein größeres als auf der Westseite - da gab es dann immer noch Bojen und Stellplätze, wenn im Osten bereits alles weg war.
__________________
viele Grüße,
Henning

Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen!
Joachim Ringelnatz (1883-1934)
Mit Zitat antworten top
  #665  
Alt 20.07.2012, 07:08
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.853
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.303 Danke in 1.213 Beiträgen
Standard

Hallo,
Bojen selber setzten ist verboten. Wenn du das machst und die erwischen dich, kannst du damit rechnen das dein Boot beschlagnahmt ist.
Und ohne vernünftigen Beton Klotz am Grund für die Boje, wird das eh nix.
Es sei denn du willst nur ein kleines Schlauchi fest machen. Aber für deine Bayliner braucht es einen Klotz mit ordentlichem Gewicht.
Vor Anker liegen ist in der Regel erlaubt, aber nur am Tage. Also nachts nicht mehr, soweit ich weiß.
Und im Gardasee musst du immer damit rechnen dass es mal nachts auch einmal ordentlich stürmt. Hatte ich jedes Jahr mindestens einmal im Urlaub. Und da reist es jedes Boot einfach weg, das nicht mindestens an nem sehr großen Betonklotz am Grund mit ner Stahlkette befestigt ist.
Also Such dir ein Campingplatz mit eigenen Bojen. Wenn deiner keine hat, die Nachbarplätze haben auch immer welche. Die Campingplätze liegen ja immer sehr nahe beieinander, so dass dieses kein Problem ist.
Ich fahr schon an die 10 Jahre immer an den Gardasee, immer West Seite zum Camping Fornella. Dort habe ich immer eine Boje bekommen.
Auch haben die nebenan ein zum Campingplatz zugehöriges Wassersportzentrum, mit perfektem Bootsservice, vom Kranen bis zur Slippe. Dort bezahle ich dann 25 Euro, da ist ein und ausslippen, Trailer abstellen und nach dem Urlaub wenn das Boot raus kommt sogar ne Wäsche inklusive. Die haben einen schönen Waschplatz mit Hochdruckreiniger, Gartenschläuche e.t.c alles was man will. Und mit Verlaub ist die Westseite "meiner Meinung" nach sowieso zum Bootfahren die Schönere Seite.
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
  #666  
Alt 20.07.2012, 07:41
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Hallo Wassersportler,

kannst Du mir das mit dem Wassersportzentrum nochmals bestätigen: Slippen und Abstellen des Trailers für 25,-? Kann das sein? Ich frage nur, weil ich bei mir am Platz schon 6,- am Tag für das Abstellen des Trailers zahle. Slippen mit dem Womo ist auch ein Umstand.
Wäre somit ne Alternative, wenn ich mein Boot dort slippe lasse und den Trailer dort auch abstellen kann.

Hast Du mir Kontaktdaten, dass ich dort ma nachfragen kann?

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
  #667  
Alt 20.07.2012, 07:49
Benutzerbild von MaiBoot
MaiBoot MaiBoot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Rottweil
Beiträge: 76
Boot: Allegra,Prins,TigerMarine
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/profile.php?id=100000100344367
158 Danke in 85 Beiträgen
Standard

das wäre dieser Campingplatz hier http://www.fornella.it/ da bin ich auch fast jedes Jahr.

Dein Boot wird bei der Centro Nautica reingelassen, die ist direkt nebenan.
Wie der Wassersportler schon erwähnt hat kostet das Slipen 25,- Euro und der Hänger bleibt auch bei denen stehen.
Allerdings sind die Bojen nicht ganz günstig, aber das ist halt so
Die in der Nautica sind sehr freundlich und das Boot wird gekrant oder mit einem Traktor geslipt.

Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #668  
Alt 20.07.2012, 07:52
Benutzerbild von Henning K.
Henning K. Henning K. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: zwischen Weser und Wümme
Beiträge: 656
Boot: van Anderen
Rufzeichen oder MMSI: wer später bremst, ist länger schnell!
1.803 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Hallo Wassersportler,

kannst Du mir das mit dem Wassersportzentrum nochmals bestätigen: Slippen und Abstellen des Trailers für 25,-? Kann das sein? Ich frage nur, weil ich bei mir am Platz schon 6,- am Tag für das Abstellen des Trailers zahle. Slippen mit dem Womo ist auch ein Umstand.
Wäre somit ne Alternative, wenn ich mein Boot dort slippe lasse und den Trailer dort auch abstellen kann.

Hast Du mir Kontaktdaten, dass ich dort ma nachfragen kann?

Gruß Axel
Hallo Axel,

die 25 Euro sind nur die halbe Wahrheit. Dafür kostet die Boje insgesamt so viel wie auf anderen Plätzen die Boje und der Trailer zusammen. Wir haben 2010 22 Euro/Tag bezahlt.

@Wassersportler: Was Du schreibst ist nicht ganz richtig. Mit einer entsprechenden Konzession darf man durchaus Bojen setzten, nur lohnt sich meist bei kürzeren Auffenthalten der Aufwand nicht. Darüber hinaus habe ich etwas von mehreren hundert Euro pro Jahr im Hinterkopf. Allerdings zahlt man z.B. auf dem Fornella für eine gesetzte Boje für 3 Wochen bereits über 500 Euro (Stand 2012).
__________________
viele Grüße,
Henning

Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen!
Joachim Ringelnatz (1883-1934)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #669  
Alt 20.07.2012, 08:12
Benutzerbild von benaco01
benaco01 benaco01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.087
Boot: Boot verkauft
1.404 Danke in 619 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vorstaedter Beitrag anzeigen
Hallo Martin,
also an Pfingsten sahs jedenfalls so aus, das bestätigte auch unser Vermieter.
Ja, das bestätige ich voll und ganz.

Waren im Juni 3 Wo am GS. durchwegs das gleiche Bild.

Alleine Sonntags bei schönem Wetter sieht man einige Boote mehr, aber nicht mehr als die Jahre zuvor,
__________________
Gruß Heinz R.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #670  
Alt 20.07.2012, 08:14
Benutzerbild von Vorstaedter
Vorstaedter Vorstaedter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 531
604 Danke in 303 Beiträgen
Standard

Nur mal so 'ne Frage an die Fornellianer:
Steht da in der Nähe der Autokran mit dem die Boote gekrant werden?
__________________
Gruß aus Unterfranken
Mac
Mit Zitat antworten top
  #671  
Alt 20.07.2012, 08:58
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Henning K. Beitrag anzeigen
Hallo Axel,

die 25 Euro sind nur die halbe Wahrheit. Dafür kostet die Boje insgesamt so viel wie auf anderen Plätzen die Boje und der Trailer zusammen. Wir haben 2010 22 Euro/Tag bezahlt.
...

Hallo Henning,

ok, dann rechnet sich das auch nicht. Wäre nur ne Alternative gewesen, das Boot dort zu slippen und den Trailer dort zu lassen, Boje hätte ich aber direkt an unserem CP.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
  #672  
Alt 20.07.2012, 09:02
Benutzerbild von Henning K.
Henning K. Henning K. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: zwischen Weser und Wümme
Beiträge: 656
Boot: van Anderen
Rufzeichen oder MMSI: wer später bremst, ist länger schnell!
1.803 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vorstaedter Beitrag anzeigen
Nur mal so 'ne Frage an die Fornellianer:
Steht da in der Nähe der Autokran mit dem die Boote gekrant werden?
Die meisten Boote werden mit dem Trecker geslippt, aber dort steht der Kran den Du meinst.
__________________
viele Grüße,
Henning

Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen!
Joachim Ringelnatz (1883-1934)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #673  
Alt 20.07.2012, 09:35
Benutzerbild von The power of Baja H2X
The power of Baja H2X The power of Baja H2X ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 212
Boot: Baja 242 Islander
318 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Also wenn ich mir so die Webcams anschaue siehts aber echt nach weniger Booten aus.

Mag aber auch täuschen fahren ja nicht alle vor der Cam rum

In 4 Tagen gehts los, dann bin ich schlauer und eins fährt dann auf jedenfall mehr dort rum
__________________
Warum braucht man eine Musikanlage wenn man den schönen Sound vom V8 hören kann ?

Zugpferd Audi SQ 7 V8


Sportliche und schnelle Grüße aus HH , Nico
Mit Zitat antworten top
  #674  
Alt 20.07.2012, 09:58
Koli Koli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 747
259 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Tja bald ist es soweit, aber erst in 1 Woche! Mal sehn...im Mai ist es ja eh immer ruhiger. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass weniger Boote am See sind.

Am Lago Maggiore und Luganer See braucht man jetzt auch in Italien eine Nummer für den Aufenhalt. Ansonsten ist es ja nur die neue Versicherungsdeckungssummer und sonst hat sich nichts geändert. Ab gut, einige weniger wäre gar nicht so schlimm, so lange ich noch auf dem See sein darf.
Mit Zitat antworten top
  #675  
Alt 20.07.2012, 11:04
weman weman ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.11.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 250
Boot: Grabner Mustang GT
205 Danke in 105 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,

hier noch was zum Fornella.

Zitat:
das wäre dieser Campingplatz hier http://www.fornella.it/ da bin ich auch fast jedes Jahr.

Dein Boot wird bei der Centro Nautica reingelassen, die ist direkt nebenan.
Wie der Wassersportler schon erwähnt hat kostet das Slipen 25,- Euro und der Hänger bleibt auch bei denen stehen.
Allerdings sind die Bojen nicht ganz günstig, aber das ist halt so
Die in der Nautica sind sehr freundlich und das Boot wird gekrant oder mit einem Traktor geslipt.
Also ich habe auch letztes Jahr dort gefragt, ob man auch hier den Trailer stehen lassen kann, wenn man auf einem anderen Platz ist, weil z.B. der Fornella schon voll ist. Dazu wurde mir ein klares Nein gesagt. Man habe mit den hier stehenden und abgestellten Fahrzeugen der Stammgästen schon genug zu tun.

Außerdem habe ich im Januar schon einen Stellplatz gebucht und fast den letzten erhalten.

Die Zufahrt zum Baja Verde ist jetzt mitten im Platz, weil dieser erweitert wurde. Wie das genau geht jetzt, kann ich erst im September sagen, weil ich dann erst dort war. Aber der Platzplan ist schon im Internet.

Viele Grüße

Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 626 bis 650 von 1.189Nächste Seite - Ergebnis 676 bis 700 von 1.189



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.