boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 6.301 bis 6.325 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 6.351 bis 6.375 von 6.432
 
Themen-Optionen
  #6326  
Alt 12.04.2020, 19:44
Benutzerbild von Susiq
Susiq Susiq ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2020
Ort: Spanien
Beiträge: 654
Boot: Stahlverdränger und Novurania 660dl
619 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Das habe ich auch gedacht. Unglaublich
__________________
Gruss Susi
top
  #6327  
Alt 12.04.2020, 19:47
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
.
Die Aussage, das man die Toten hinnehmen müsse liegt doch hauptsächlich darin begründet, das viele davon ausgehen, nicht betroffen zu sein.
Tote müssen wir immer hinnehmen. Verschiedene Studien zeigen ja dass, wenn man richtig zählt und die Toten untersucht, dass die wenigsten an direkter Coronakrankheit verstorben sind.
__________________
Gruß Bully
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6328  
Alt 12.04.2020, 19:51
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
So weit mir bekannt, gibt es in NRW die pauschale Entschädigung ohne Vorbedingungen aufs Konto und ist nicht von den Betriebsausgaben abhängig.
Du liegst daneben. In NRW ist das ganze Formular nicht abrufbar - da machen die Beamten sicherlich auch gerade Überstunden. Aber dafür habe ich das hier gefunden:

https://www.handwerksblatt.de/themen...aben-verwenden

Heißt wenn du fleißig warst und alles dein Eigentum ist, dann hast du die A-Karte. Wenn du auf Pump lebst bekommst du es ersetzt. Leben musst du aber als Selbständiger von H4 oder von deinem Ersparten.


Gruß
Chris
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6329  
Alt 12.04.2020, 19:55
Sayang Sayang ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.497
1.931 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Hast du eigentlich die Beiträge von @Schimi gelesen[IMG]file:///C:/Users/DL/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.gif[/IMG]
Den von Dir zitierten, ja.
Um den geht es doch in diesem Zusammenhang.
Oder zitierst Du nur zum Spass einen Beitrag, kommentierst aber einen anderen?

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
... Er sprach von "Kürzung der Bezüge" und in seinem nächsten Beitrag von "Das schlimme ist, das sich diese ungleiche Behandlung im Renten- bzw. Pensionsalter fortsetz".... und du willst mir tatsächlich erzählen, es ginge ihm nicht um Beamte??? ...
Im zitierten Beitrag habe ich das nicht gelesen.
Auch von Beamten habe ich da nichts gelesen.
Ich kann ja nicht wisen, dass Du den falschen Beitrag zitierst hast.
Aber wenn Du meinst, dass er im zitieren Beitrag Beamte gemeint hast, kann das wohl nicht sein.

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
... Und im übrigen kannst du deine herablassende Art gerne lassen, auch wenn ich es von dir mittlerweile gewohnt bin, dass du an meinen Beiträgen etwas auszusetzen hast..., letztlich aber auch egal, da du mir völlig egal bist. [IMG]file:///C:/Users/DL/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image002.gif[/IMG]
Herablassend?
Tut mir leid, wenn Du das so empfunden hast.
Kann ich irgenwie dazu beitragen, dein Selbstbewusstsein zu staerken?

Diskussion bedingt uebrigens unterschiedliche Meinungen.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6330  
Alt 12.04.2020, 19:56
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Weil sie von der SARS Epidemie gelernt haben und von Anfang an testeten, testeten und testeten, jeden Fall konsequent zurückverfolgten und potentiell angesteckte sofort in Quarantäne setzen, weil sie die Grenzen in Januar schon schlossen und bei jedem Eintritt konsequent Fieber messen und weil die Bevölkerung den Ernst von Anfang an verstand und sich sehr viel besser an die Hygiene und Kontaktregeln handeln.

In der westlichen Welt hat man leider die ersten 2 bis 3 Monate verschlafen.
Aber man stelle sich vor, unsere Regierungen hätten alle diese „weichen“ Massnahmen und individuellen Verhaltensregeln bereits im Januar angeordnet. Corona Apps obligatorisch erklärt, ....
Genau das ist der Punkt. Frühzeitiges, konsequentes Handeln.
Das war hier nicht der Fall, bekannt, aber was mich wütend macht ist, dass die Regierung 2012 also vor 8 Jahren erst eine riesige Pandemie durchgespielt hat und alles davon ist wohin?
Da wurden viel Geld und Zeit in die Hand genommen, wofür?
__________________
Gruß Bully
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6331  
Alt 12.04.2020, 19:59
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.689
15.139 Danke in 8.374 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Südkorea, Singapur und Taiwan sollen einen recht smarten Weg gefunden haben, lese ich hin und wieder. Kann es nicht beurteilen. Über einen Ausstieg aus dem Chaos denken aber fast alle irgendwie nach.
Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Es steht aber zu befürchten, dass die Gas geben ohne Rücksicht auf Verluste mit geschönten Infiziertenzahlen, bzw. nicht mehr Infizierten.
Und das ist nicht tragbar, finde ich jedenfalls. Ein Menschenleben geht immer noch vor...

Gruß

Totti
Ich finde Vorurteile immer so herrlich.

Südkorea kenne ich, und habe mir ernsthaft Sorgen gemacht (mein Geld kommt von daher).

Deren Zahlen stimmen besser wie unsere. Leute, die sind dort sozusagen agressiv demokratischer als wir.

Dort schifft sich aber eben auch keiner an mit Datenschutz und Galama, sondern er lädt die App auf sein Samsung. Einfach und simpel, ohne Kopplung mit Smartwatch-Pulsdaten und sonst noch irgendwelchen Dramen (obwohl das dort auch fast jeder hätte). Weil´s ihm und seinem drumrum (nennen wir es mal Firma und Staat) hilft. Muss er in Quarantäne (sagen wir mal wegen der App) schmeisst ihn seine Firma aber auch net raus, selbst wenn sie kaum Arbeit hat (nehmen wir mal im Gegenzug unsere Amerikanischen Freunde) sondern wird ihm den Bauch pinseln, was immer er braucht wird möglich gemacht........

Und er trägt Mundschutz, aus alter Gewohnheit / Anstand, und jetzt erst Recht (wir sind halt noch net ganz soweit, aber hab ich Euch schon erzählt, dass ich ganz viele habe? Es wird so kommen).
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (12.04.2020 um 20:08 Uhr)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6332  
Alt 12.04.2020, 20:03
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Tote müssen wir immer hinnehmen. Verschiedene Studien zeigen ja dass, wenn man richtig zählt und die Toten untersucht, dass die wenigsten an direkter Coronakrankheit verstorben sind.
Ab wann gilt für dich eine Vorerkrankung als ursächlich und nicht das Corona das dummerweise noch dazu kam?

Wie schwer muss eine Person vorerkrankt oder altersschwach sein, damit die Vorerkrankung deiner Meinung als ursächlich gilt?

Gilt für dich als ursächlich wenn jemand „nur“ einen erhöhten Blutdruck oder Diabetes hat, aber das mit Medikamenten eigentlich im Griff, gilt für dich als ursächlich wenn jemand vor ein paar Wochen einen Herzinfarkt hatte und gerade in Erholungsphase davon ist. Oder eine Autoimunkrankheit und Tabletten nimmt die das Immunssystem teilweise unterdrücken? Oder gerade in Krebstherapie mit eigentlich guter Erfolgsaussicht ist?

Gilt für dich das alles auch als ursächlich und ist dann halt gerade dumm gelaufen, weil jetzt noch Corona dazu kam?

Bin auf deine Antwort gespannt.
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6333  
Alt 12.04.2020, 20:06
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
.. dennoch kotzt mich diese Neiddebatte tierisch an und ich könnte jetzt so einiges darüber schreiben, warum die Beamtenversorgung so geregelt ist, gehört hier aber nicht her...
Es geht nicht um eine Neiddebatte, es geht um das von der Regierung in diesem Zusammenhang ausgesprochene Fake-Wort: SOLIDARITÄT. Die wird nämlich nirgends eingehalten. Und wir sind doch schon lange im Gesundheitswesen eine zwei Klassen Gesellschaft. Corona macht daraus jetzt eine noch mehr Klassen Gesellschaft. Das ist der springende Punkt den immer mehr Menschen hier im Thread und draussen in der Alltags Realität auf die Palme bringt. Das ist dann nur eine Zwangsläufigkeit.
Und da nehme ich gerne das Wort von @justforfun in den Mund. Das was die Verantwortlichen veranstalten ist grober Unfug.
__________________
Gruß Bully
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6334  
Alt 12.04.2020, 20:08
georgk georgk ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 106
529 Danke in 205 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Du liegst daneben. In NRW ist das ganze Formular nicht abrufbar - da machen die Beamten sicherlich auch gerade Überstunden. Aber dafür habe ich das hier gefunden:

https://www.handwerksblatt.de/themen...aben-verwenden

Heißt wenn du fleißig warst und alles dein Eigentum ist, dann hast du die A-Karte. Wenn du auf Pump lebst bekommst du es ersetzt. Leben musst du aber als Selbständiger von H4 oder von deinem Ersparten.


Gruß
Chris
deshalb ist das Formular abgeschaltet: https://www.sueddeutsche.de/politik/...trug-1.4874750

Was soll also der unnötige Seitenhieb auf Beamte?
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6335  
Alt 12.04.2020, 20:09
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
In der westlichen Welt hat man leider die ersten 2 bis 3 Monate verschlafen.
Und das, obwohl der Verlauf der bevorstehenden Pandemie bereits sehr genau bekannt war.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6336  
Alt 12.04.2020, 20:13
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.559
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.777 Danke in 2.870 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
...

Im zitierten Beitrag habe ich das nicht gelesen.
Auch von Beamten habe ich da nichts gelesen.
Ich kann ja nicht wisen, dass Du den falschen Beitrag zitierst hast.
Aber wenn Du meinst, dass er im zitieren Beitrag Beamte gemeint hast, kann das wohl nicht sein.


.. .
Na, dann lies nochmal meinen Beitrag #6310 und den dort zitierten Beitrag...., ich Wette, du findest dort doch die Worte "Kürzung der Bezüge", ist aber auch egal!

Ich verspreche, dass ich künftig auch nicht mehr auf deine Kommentare reagieren werde. Ich mag deine Art überhaupt nicht und deshalb bist du jetzt einer der ganz wenigen User hier, die auf meiner Ignor-Liste stehen...
__________________


Gruß

Berni
top
  #6337  
Alt 12.04.2020, 20:15
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Wie schwer muss eine Person vorerkrankt oder altersschwach sein, damit die Vorerkrankung deiner Meinung als ursächlich gilt?
Dafür gibt es doch sicher medizinische Kriterien. Solche Kriterien werden wohl auch bei den Hamburger Obduktionen angewendet. Dort kam ja heraus, dass die Infektion in sehr vielen Fällen nicht ursächlich für den Tod gewesen sein kann.
top
  #6338  
Alt 12.04.2020, 20:15
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Und das, obwohl der Verlauf der bevorstehenden Pandemie bereits sehr genau bekannt war.
Allerdings dünkt es mich nicht sehr glaubwürdig, wenn jetzt gerade diejenigen die die Pandemie immer noch verharmlosen, die Massnahmen übertrieben finden und auch locker mal ein paar Tote mehr hinnehmen, den Regierungen jetzt für ihr Zuwarten und Nichthandeln Vorwürfe machen.
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6339  
Alt 12.04.2020, 20:20
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Ich sehe da keinen Widerspruch. Zu einem früheren Zeitpunkt hätte konsequentes Handeln sicher geringere Kolateralschäden hervorgerufen. Da man darauf verzichtet hat, muss man nun zum späteren Zeitpunkt eben Kompromisse machen.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6340  
Alt 12.04.2020, 20:22
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.689
15.139 Danke in 8.374 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Ab wann gilt für dich eine Vorerkrankung als ursächlich und nicht das Corona das dummerweise noch dazu kam?

Wie schwer muss eine Person vorerkrankt oder altersschwach sein, damit die Vorerkrankung deiner Meinung als ursächlich gilt?

Gilt für dich als ursächlich wenn jemand „nur“ einen erhöhten Blutdruck oder Diabetes hat, .................
Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Dafür gibt es doch sicher medizinische Kriterien. Solche Kriterien werden wohl auch bei den Hamburger Obduktionen angewendet. Dort kam ja heraus, dass die Infektion in sehr vielen Fällen nicht ursächlich für den Tod gewesen sein kann.
Ich weiss gar net, wie das einer "Autopsieren" will?

Am Schluss hört doch immer das Herz auf zu schlagen.

Also ist die Todesursache immer "Herz-/Kreislaufversagen".

Nehmen wir jetzt mal Unfall oder Erstochen / Erschossen / Vergiftet aus ist es doch fast unmöglich bei Alten Leuten zu sagen "Genau das war´s". Manchmal ist es doch der Sturz, Obeschenkelhalsbruch, Krankenhaus, dann Lungenentzündung und ab geht´s in´s Licht. Was war jetzt die Ursache? Die "Vorerkrankung" Osteoporose?

Gibt es eigentlich einen Ü50 jährigen ganz ohne Vorerkrankung (ausser mir Ich hab nur ne gerissenen Achillessehne und nen gezogenen Weissheitszahn vorzuweisen, aber das dürfte nicht relevant sein ).
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6341  
Alt 12.04.2020, 20:27
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Ich sehe da keinen Widerspruch. Zu einem früheren Zeitpunkt hätte konsequentes Handeln sicher geringere Kolateralschäden hervorgerufen. Da man darauf verzichtet hat, muss man nun zum späteren Zeitpunkt eben Kompromisse machen.
Ich wette viel, du wärst im Februar einer der ersten gewesen der eine Maskentragpflicht oder Veranstaltungsverbote als völlig übertrieben reklamiert hätte. Von einer App ganz zu schweigen.
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6342  
Alt 12.04.2020, 20:29
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ich weiss gar net, wie das einer "Autopsieren" will?
Ich auch nicht. Aber wieso sollte man sich ausgerechnet in dieser Frage nicht auch auf die Mediziner verlassen, denen zu vertrauen ja gerade so opportun ist?
top
  #6343  
Alt 12.04.2020, 20:34
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Ich auch nicht. Aber wieso sollte man sich ausgerechnet in dieser Frage nicht auch auf die Mediziner verlassen, denen zu vertrauen ja gerade so opportun ist?
Warum verlässt du dich denn nicht auch auf die Mediziner die Corona nicht verharmlosen und darauf hinweisen, das das deutlich mehr als Grippe ist?
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
  #6344  
Alt 12.04.2020, 20:35
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Ab wann gilt für dich eine Vorerkrankung als ursächlich und nicht das Corona das dummerweise noch dazu kam?

Wie schwer muss eine Person vorerkrankt oder altersschwach sein, damit die Vorerkrankung deiner Meinung als ursächlich gilt?

Gilt für dich als ursächlich wenn jemand „nur“ einen erhöhten Blutdruck oder Diabetes hat, aber das mit Medikamenten eigentlich im Griff, gilt für dich als ursächlich wenn jemand vor ein paar Wochen einen Herzinfarkt hatte und gerade in Erholungsphase davon ist. Oder eine Autoimunkrankheit und Tabletten nimmt die das Immunssystem teilweise unterdrücken? Oder gerade in Krebstherapie mit eigentlich guter Erfolgsaussicht ist?

Gilt für dich das alles auch als ursächlich und ist dann halt gerade dumm gelaufen, weil jetzt noch Corona dazu kam?

Bin auf deine Antwort gespannt.
Habe gerade dazu etwas über New York gelesen.

Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum hat sich die Zahl derer, die wegen akuter Herzprobleme den Notruf wählten und im Laufe der Behandlung verstarben je nach Tag um den Faktor 6 bis 8 erhöht. Die Feuerwehr NewYork geht von einem Zusammenhang mit Corvid aus. Ferner geht die Feuerwehr davon aus, das viel mehr corvid Opfer zu verzeichnen sind, als in der Statistik auftauchen .

Man stelle sich mal vor, so ein Verlauf in der Rhein Ruhr Metropole und kein Ende in Sicht und die Perspektive auf eine zweite und dritte Welle.
top
  #6345  
Alt 12.04.2020, 20:36
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Ich wette viel, du wärst im Februar einer der ersten gewesen der eine Maskentragpflicht oder Veranstaltungsverbote als völlig übertrieben reklamiert hätte. Von einer App ganz zu schweigen.
Könnte sein, da ich zu dem Zeitpunkt die Pandemie-Studie des Bundestages noch nicht kannte. Vielleicht wäre das anders gewesen, wenn diese Studie rechtzeitig ernst genommen und der Bevölkerung vermittelt worden wäre.

Aber andererseits ... an den Klimawandel glaubt ja auch keiner. Dann tickt unsere Gesellschaft eben so und muss mit den überraschenden Konsequenzen leben. Nur ruinieren können wir uns deswegen auch nicht, oder?

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Warum verlässt du dich denn nicht auch auf die Mediziner die Corona nicht verharmlosen und darauf hinweisen, das das deutlich mehr als Grippe ist?
Das ziehe ich gar nicht in Zweifel, es liegt an der fehlenden Immunität. Aber es ist eben auch nicht der Weltuntergang.
top
  #6346  
Alt 12.04.2020, 21:30
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Ich hab das Thema hier noch mal reflektiert:

Zu Beginn haben es wenige ernst genommen.

Dann wurde es ernst genommen.

Danach wurde debattiert ob die Maßnahme dagegen zu extrem sind.

Jetzt wird gefragt ob man nicht hätte früher strengere Maßnahmen ergreifen müssen.

Ich lass das jetzt mal ohne Wertung stehen....
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6347  
Alt 12.04.2020, 21:57
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.788 Danke in 2.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
Ich hab das Thema hier noch mal reflektiert:

..........

Ich lass das jetzt mal ohne Wertung stehen....
Danke sehr.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6348  
Alt 12.04.2020, 21:58
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Falsch reflektiert. Mein erster Hinweis auf zu späte Reaktion findet sich in meinem 3. Beitrag zu diesem Thema am 2.4.: https://www.boote-forum.de/showpost....postcount=5139
top
  #6349  
Alt 13.04.2020, 07:17
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Hier mal ein Bericht über einen Todesfall eines jungen Mannes ohne Vorerkrankungen
https://www.cnn.com/2020/04/05/healt...pta/index.html

Vor ein paar Tagen habe ich ja bereits diesen Bericht gepostet: https://www.bbc.com/news/uk-england-london-52169002
Wer noch Bus fahren kann, ist üblicherweise nicht bereits vorher schon todkrank

Man kann natürlich beide Berichte als Fake-News abtun. Aber der CNN Bericht ist zB von Dr. Sanjay Gupta, CNN Chief Medical Correspondent persönlich gezeichnet. Kann es sich der leisten eine Fake-News zu verbreiten?

Ist BBC bekannt dafür, auch mal unsorgfältig zu arbeiten?

In Italien sind bisher über 120 Ärzte, Pfleger und andere im Medizinbereich arbeitende Leute gestorben. Auch die waren nicht bereits vorher todkrank, sonst hätten sie ja gar nicht mehr arbeiten können.

Gewiss, wenn in USA und London Junge und Gesunde sterben, hat das vermutlich auch mit einem überlasteten Gesundheitssystem zu tun, wo die Leute zu spät in medizinische Behandlung kommen. Oder in Italien weil diese Leute vorher bis zum Umfallen arbeiteten, sich nichts schonten und dann keine Abwehrkräfte mehr hatten.

Nur, würde man die Ausbreitung des Virus bei uns ungebremst zulassen, käme eben auch unser Gesundheitssystem rasch an die Grenzen und darüber hinaus.

Der CNN Bericht geht im zweiten Teil vertieft der Frage nach, warum es vereinzelt auch Junge und Gesunde treffen kann, resp. die Verläufe der Krankheit in allen Generationen so unterschiedlich sind. Sehr lesenswert. Und wer nicht englisch kann, Google Translator oder Deepl.com helfen weiter.
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)

Geändert von martin1302 (13.04.2020 um 07:34 Uhr)
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6350  
Alt 13.04.2020, 08:13
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.384
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.156 Danke in 645 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Nur, würde man die Ausbreitung des Virus bei uns ungebremst zulassen, käme eben auch unser Gesundheitssystem rasch an die Grenzen und darüber hinaus.

Martin,

das Gesundheitssystem - bzw. die Pflegekräfte arbeiten seit Jahren in den Krankenhäusern und Seniorenheimen - an den Grenzen der Belastbarkeit und darüber hinaus. - Genau das ist das Problem. Das wird nur ignoriert. Warum ist die Verweildauer in dem Beruf so gering?

Trotz Wallrauf, Alexander Jorde, ..... zeigten die `Schattenseiten` des Gesundheitssystems - dennoch schauen alle weg. Die Patienten im Krankenhaus, die Bewohner im Seniorenheim und deren Angehörige trauen sich nichts zu sagen. Selbst die Pflegekräfte stehen nicht für sich und ihre Patienten ein- eher scheiden sie selbst erkrankt aus dem System aus. ( es gibt einige wenige, die den Finger heben )

Krankenhäuser/ Seniorenheime sind gewinnoptimierte Betriebe geworden. Anstatt dieses zu ändern, sollte die Anzahl der Krankenhäuser deutlich gesenkt werden. Hätte man die Anzahl bereits halbiert, hätten wir heute Verhältnisse wie in Italien, England, ... . Ich möchte bei einem Schlaganfall, Herzinfarkt, einem geplatzen Wurmfortsatz, ... nicht >1h zum nächstgelegenen KH gefahren werden( Anfahrt Notarzt, notärztliche Versorgung, Transport zum nächsten Krankenhaus ).


Das Gesundheitssystem muss komplett umgekrempelt werden.
1. Abschaffung der Fallpauschalen -> weniger OP´s !!!!
2. dadurch mehr PK ausbilden und einstellen = bessere Pflege = kürzerer Heilungsprozess = Kostensenkung
3. dadurch Menschen menschlich/ würdevoll pflegen
4. Gewinne dürfen aus dem Gesundheitssystem nicht abfließen( Helios, Asklepios, .... )
5. Seniorenheime / Pflegekosten den Aufwand und der Qualität anpassen = deutlich senken, damit es keine Gelddruckmaschinen sind
6. Schaffung bundesweiter Pflegekammer oder Gewerkschaft, die das gleiche Mitspracherecht hat wie die Vertretung der Ärzte, der Pharmakonzerne, ... - nicht in 10 Jahren sondern noch in 2020
7. keine Schließung von Krankenhäuser( ältere, multimorbide Gesellschaft + immer weniger Ärzte )
8. Numerus Clausus für Medizin auf 2,0 - 2,5 herabsetzen
.
.
__________________
Schöne Grüsse !
top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 6.301 bis 6.325 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 6.351 bis 6.375 von 6.432



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. Hubert W Kein Boot 61 17.03.2020 21:21
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: Flybridge Kein Boot 8 15.02.2017 07:01
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) helenesee Deutschland 1 03.12.2010 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.