boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 6.226 bis 6.250 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 6.276 bis 6.300 von 6.432
 
Themen-Optionen
  #6251  
Alt 12.04.2020, 07:01
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
sodele: Expertengruppe NRW kommt zu eher sehr bedächtiger Einschätzung. Anscheinend wird die Ausbruchsgefahr immer noch als sehr hoch angesehen und damit eine genaue Prüfung jedes einzelnen Schrittes in Richtung Öffnung/Rücknahme von Maßnahmen empfohlen. Massive Ausweitung und schnelle Tests werden als zentrale Wissensbasis angesehen. Genaueres nach Ostern.
Damit dürfte klar sein, dass Randbereiche und Freizeitorganisationen ganz in den Hintergrund rücken, um sich erstmal um kritische und/oder wirtschaftlich bedeutsame Bereich zu kümmern.
Eher schwer verdaulich dürfte für viele sein, dass kein Konzept/Stufenplan o.ä. vorgesehen ist, wie sie von Anderen vorgebracht werden. Der Respekt vor der zeitweilig rasanten Ausbreitung in NRW und den vielen Problemen in Heimeinrichtungen scheint tief zu sitzen.
Das sehe ich nicht so, da sich die konkreten Schritte und die Geschwindigkeit der Öffnung in dem der Landesregierung vorgelegten Bericht zufolge an vier Kriterien orientieren:

Erstens müsse bestimmt werden, wo die Gefahr einer Ansteckung besonders hoch sei und wo weniger.
Zweitens gelte die Frage: „Für wen wäre eine Ansteckung besonders gefährlich?“. Diese Gruppen müssten weiter besonders geschützt werden.
Drittens komme es darauf an, was „für Wirtschaft und Gesellschaft besonders wichtig“ sei.
Zuletzt schließlich müsse bedacht werden, wie gut sich im jeweiligen Bereich Schutzmaßnahmen umsetzen ließen.

Wirtschaft UND Gesellschaft, dieses Augenmaß hat Laschet m.M. bisher immer wieder in den letzten Wochen bewiesen.
Es geht weiter und ich denke auch der Bootssport wird demnächst in der Bewertung zu der Aktivität gehören, die unbedenklich ist.

Frohe Ostern! ��
__________________
Ne schöne Jroß
top
  #6252  
Alt 12.04.2020, 07:17
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

6251 Beiträge und noch immer ist jeder zweite Beitrag "Stay at home"

Die Rede des BP fande ich sehr grenzwertig. Aber das wird zu politisch.

Mich würde Folgendes viel mehr interessieren:

1. Immunität nach der Krankheit. Es häufen sich die Berichte, dass man nach der Krankheit nicht immun ist bzw. dass nicht alle immun sind. Das wäre natürlich sehr unschön.

2. Schäden an der Lunge. Gibt es da schon neue Erkenntnisse? Bleibt was zurück? Bleibt immer was zurück? Bei wieviel % der Erkrankten bleibt was zurück?

3. Schäden im Gehirn oder in anderen Bereichen. Man verliert wohl den Geschmacks- und Geruchssinn wenn man erkrankt. Das belegt offenbar, dass auch Nerven angegriffen werden. Ist hier mit bleibenden Schäden zu rechnen?

Gruß
Chris
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6253  
Alt 12.04.2020, 07:28
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.701
Boot: Aicon 56
2.192 Danke in 825 Beiträgen
Standard

Sollte die Heinsbergstudie stimmen, haben wir im Landkreis nicht 1,3% positiv Getestete, sondern über die Berechnung der Letalität einen Durchseuchung von ca. 20%. Bis jetzt keine unhaltbaren Zustände in medizinischen Bereich.
Noch 3-4Wochen und wir hätten, noch einmal, wenn die Heinsberg-Studie stimmt, Herdenimmunität.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6254  
Alt 12.04.2020, 07:35
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
6251 Beiträge und noch immer ist jeder zweite Beitrag "Stay at home"

Die Rede des BP fande ich sehr grenzwertig. Aber das wird zu politisch.

Mich würde Folgendes viel mehr interessieren:

1. Immunität nach der Krankheit. Es häufen sich die Berichte, dass man nach der Krankheit nicht immun ist bzw. dass nicht alle immun sind. Das wäre natürlich sehr unschön.

2. Schäden an der Lunge. Gibt es da schon neue Erkenntnisse? Bleibt was zurück? Bleibt immer was zurück? Bei wieviel % der Erkrankten bleibt was zurück?

3. Schäden im Gehirn oder in anderen Bereichen. Man verliert wohl den Geschmacks- und Geruchssinn wenn man erkrankt. Das belegt offenbar, dass auch Nerven angegriffen werden. Ist hier mit bleibenden Schäden zu rechnen?

Gruß
Chris
Ja, eigentlich komisch, oder?

Wenn ich mir die 3 von dir aufgeworfenen Fragen ansehe, würde ich erwarten, daß aus Vernunftsgründen mehr Leute zu dem Entschluss kommen es sei richtig zu hause zu bleiben.

Ich habe ja schon oft gefragt, aber bisher noch keine Antwort erhalten, wie sollen denn die Risikogruppen und deren Angehörige geschützt werden?

Zumal die Risikogruppe doch immer weiter zu fassen ist?

Ich finde es durchaus nachvollziehbar, wenn Bewohner einer Insel sich für die Gesundheit und gegen die Öffnung entscheiden. Die medizinische Versorgung ist dort, aber auch auf dem Festland eher dünn.

Vielleicht ist das aber auch ein Zeichen dafür, daß unter Insulanern die soziale Verantwortung noch nicht so verkümmert ist, wie in weiten Teilen der Republik, wo viele doch eher mit sich selbst beschäftigt sind.

Wir werden sehen, wie man entscheiden wird.

Ich wünsche Frohe Ostern.
top
  #6255  
Alt 12.04.2020, 07:40
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Sollte die Heinsbergstudie stimmen, haben wir im Landkreis nicht 1,3% positiv Getestete, sondern über die Berechnung der Letalität einen Durchseuchung von ca. 20%. Bis jetzt keine unhaltbaren Zustände in medizinischen Bereich.
Noch 3-4Wochen und wir hätten, noch einmal, wenn die Heinsberg-Studie stimmt, Herdenimmunität.
Tut mir leid, aber das ist kompletter Unfug, auf die Republik bezogen mit Sicherheit und auf Heinsberg wahrscheinlich auch und niemand der sich mit der Situation in Heinsberg befasst hat, möchte freiwillig den Weg auch gehen.

Geändert von ferenc (12.04.2020 um 10:15 Uhr)
top
  #6256  
Alt 12.04.2020, 08:28
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.417
Boot: Sense 43
2.537 Danke in 1.027 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Sollte die Heinsbergstudie stimmen, haben wir im Landkreis nicht 1,3% positiv Getestete, sondern über die Berechnung der Letalität einen Durchseuchung von ca. 20%. Bis jetzt keine unhaltbaren Zustände in medizinischen Bereich.
Noch 3-4Wochen und wir hätten, noch einmal, wenn die Heinsberg-Studie stimmt, Herdenimmunität.
Hallo Milton....du hast den richtigen logischen Schluss gezogen....aber es darf nicht sein..und anstatt sich damit zu beschäftigen wird das Ergebnis ignoriert..(Streeck ist jedoch kein Nasenbohrer sondern ein anerkannter Wissenschaftler), auch der Hamburger Pathologe mit der fundierten Aussage er habe noch keine Coronatoten ohne Vorerkrankungen obduziert...wird auch vom Tisch gewischt...

..im Gegenteil....durch jetzige Einführung der Maskenpflicht ( das hätte vor 5 Wochen in den Öffis ja Sinn ergeben....aber da erklärten es die Experten für unsinnig)...wird der Angstfaktor weiter erhöht um die Masse weiter zu manipulieren...wenn alle Maske tragen, muss die Gefahr groß sein....und die Leute werden vielleicht belohnt, wenn sie weiter so stark sind, Abweichler gehören angezeigt.....ist schon starker Tabak, ich dachte man lernt aus die Geschichte und diese Zeiten wären hinter uns
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6257  
Alt 12.04.2020, 08:33
Benutzerbild von Susiq
Susiq Susiq ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2020
Ort: Spanien
Beiträge: 654
Boot: Stahlverdränger und Novurania 660dl
619 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Manche Massnahmen führen direkt in die Psychiatrie:
https://www.mdr.de/nachrichten/panor...erren-100.html
__________________
Gruss Susi
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6258  
Alt 12.04.2020, 08:47
maxo maxo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.08.2012
Beiträge: 114
202 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Auf Spiegel.de wird eine Corona Länderübersicht präsentiert. Die Übersicht wird ständig aktualisiert, ich habe ein Screenshot davon gemacht. Deutschland ist ein Wunderland mit -1% Coronatoten im Vergleich zu gestern.

Soviel zu den Statistiken, die hier so oft genannt werden und einen Streit vom Zaun brechen. Diese Corona Statistiken sind ALLE nur Schätzungen, Näherungswerte und Hochrechnungen. Wieviel die taugen seht ihr doch bei jeder Hochrechnung vor Wahlen. Verlässliche Werte wird es wie bei einer Wahl erst geben, wenn es vorbei ist.

Diese Statistiken haben meines Erachtens oft nur die Aussagekraft desjenigen, der die Statistik erstellt hat. Entweder Beruhigung oder Panik vermitteln. Je nachdem legt man die Parameter zugrunde und stellt Zahlen in Relation.

Mir ist auch bewusst, dass der Mensch sich an irgendwas klammern muss, aber bitte seht die Zahlen unter Vorbehalt und stellt sie auch mal in Frage. Das hat nichts damit zu tun, ob man die Corona Epidemie verleugnet oder verharmlost. Das würde sicherlich viele Menschen vor dem Panikmodus retten und z.B. Hamsterkäufe verhindern. Denn eigentlich ist es genau das, was uns irgendwann echt gefährlich werden könnte. Ich plädiere für Besonnenheit und einen funktionierenden gesunden Menschenverstand.

Viele Grüße
Max
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	corona1.jpg
Hits:	114
Größe:	86,9 KB
ID:	875875  
__________________
......Wer wenig weiß muss eben viel glauben......
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6259  
Alt 12.04.2020, 09:10
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Ich finde es durchaus nachvollziehbar, wenn Bewohner einer Insel sich für die Gesundheit und gegen die Öffnung entscheiden. Die medizinische Versorgung ist dort, aber auch auf dem Festland eher dünn.

Vielleicht ist das aber auch ein Zeichen dafür, daß unter Insulanern die soziale Verantwortung noch nicht so verkümmert ist, wie in weiten Teilen der Republik, wo viele doch eher mit sich selbst beschäftigt sind.
Dann wollen wir mal hoffen, dass sie ihre Insel bis auf weiteres nicht verlassen müssen. Denn eine Rückkehr vom verseuchten Festland wäre sozial völlig unverantwortlich.
top
  #6260  
Alt 12.04.2020, 09:12
Benutzerbild von Bjoern
Bjoern Bjoern ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 172
Boot: Nordkapp Noblesse
578 Danke in 148 Beiträgen
Standard

Hallo,

eben hat Frau von der Leyen verkündet man sollte keinen Sommerurlaub buchen.

Damit hat sie ja dann gleichzeitig den Ruin der Tourismus Branche verkündet .
Langsam müsste wohl jedem klar werden das wir die Wirtschaft mit Vollgas gegen die Wand fahren, mit unkalkulierbaren Risiken....

Gruß Björn
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6261  
Alt 12.04.2020, 09:17
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
3. Schäden im Gehirn oder in anderen Bereichen. Man verliert wohl den Geschmacks- und Geruchssinn wenn man erkrankt. Das belegt offenbar, dass auch Nerven angegriffen werden. Ist hier mit bleibenden Schäden zu rechnen?
Verlust des Geruchs- und Geschmacksinns für ein paar Tage hatte ich schon mal nach einer Grippe. Scheint auch bei COVID-19 ein Spätsympthom zu sein, auch meine Nachbarn haben davon erzählt. Bleibende Hirnschäden? Ja, die Reaktion auf Panikmache ist danach nicht mehr so ausgeprägt.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6262  
Alt 12.04.2020, 09:20
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bjoern Beitrag anzeigen
Hallo,

eben hat Frau von der Leyen verkündet man sollte keinen Sommerurlaub buchen.

Damit hat sie ja dann gleichzeitig den Ruin der Tourismus Branche verkündet .
Langsam müsste wohl jedem klar werden das wir die Wirtschaft mit Vollgas gegen die Wand fahren, mit unkalkulierbaren Risiken....

Gruß Björn
Auch macht sie Hoffnung dass der Impfstoff bis Ende des Jahres da ist.
Also die Exit-Strategie damit bis zum Jahresende zu verlängern?

Ich meinte diesen Artikel

https://www.businessinsider.de/polit...ush-1586676612
__________________
Gruß Bully
top
  #6263  
Alt 12.04.2020, 09:27
maxo maxo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.08.2012
Beiträge: 114
202 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Verlust des Geruchs- und Geschmacksinns für ein paar Tage hatte ich schon mal nach einer Grippe. Scheint auch bei COVID-19 ein Spätsympthom zu sein, auch meine Nachbarn haben davon erzählt. Bleibende Hirnschäden? Ja, die Reaktion auf Panikmache ist danach nicht mehr so ausgeprägt.
Dito, ist bei mir auch so. Hatte ich in den letzten Jahren bestimmt 3-4 mal, wenn ich einen grippalen Infekt bekommen habe. Geruch- und Geschmacksinn komplett weg für 2-3 Tage, dann kam es langsam wieder. Bei einer Bekannten die vor zwei Jahren eine Grippe hatte ist er bis heute weg. Bleibende Hirnschäden.. keine Ahnung, ich würds wohl auch nicht merken.

Kann also auch bei jeder "Grippe" auftauchen, ist kein alleiniges Merkmal bei Corona.

Viele Grüße
Max
__________________
......Wer wenig weiß muss eben viel glauben......
top
  #6264  
Alt 12.04.2020, 09:29
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.417
Boot: Sense 43
2.537 Danke in 1.027 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Sollte die Heinsbergstudie stimmen, haben wir im Landkreis nicht 1,3% positiv Getestete, sondern über die Berechnung der Letalität einen Durchseuchung von ca. 20%. Bis jetzt keine unhaltbaren Zustände in medizinischen Bereich.
Noch 3-4Wochen und wir hätten, noch einmal, wenn die Heinsberg-Studie stimmt, Herdenimmunität.
Hallo Milton....du hast den richtigen logischen Schluss gezogen....aber es darf nicht sein..und anstatt sich damit zu beschäftigen wird das Ergebnis ignoriert....im Gegenteil....durch jetzige Einführung der Maskenpflicht ( das hätte vor 5 Wochen in den Öffis ja Sinn ergeben....aber da erklärten es die Experten für unsinnig)...wird der Angstfaktor weiter erhöht um die Masse weiter zu manipulieren...wenn alle Maske tragen, muss die Gefahr groß sein....und die Leute werden vielleicht belohnt, wenn sie weiter so stark sind, abweichler gehören angezeigt.....ist schon starker Tabak, ich dachte man lernt aus die Geschichte und diese Zeiten wären hinter uns
top
  #6265  
Alt 12.04.2020, 09:31
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.152
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.976 Danke in 20.091 Beiträgen
Standard

naja wenn das stimmt ist es nix mit durchseuchung und Herdenimmunität

https://www.tagesschau.de/ausland/wh...orona-101.html
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
  #6266  
Alt 12.04.2020, 09:33
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

@Frank: Meine Fragen waren nur Fragen und kein "Stay at home".

Ich sehe die Maßnehmen derzeit als zu streng an.

Dazu mal Zahlen aus meiner Heimat:

Koblenz: ca. 110.000 Einwohner, 200 Corona Fälle:

Macht ungefähr 0,18 % Infizierte.

Lass die Dunkelziffer 3 x so hoch sein. Immer noch deutlich unter 1 %.

Insgesamt 8 Todesfälle. Macht 0,01 %. Das erscheint mir sehr übersichtlich. Gehen wir davon aus das 80 % davon schwer erkrankt und alt waren, liegen wir bei 0,00091 % Toten durch Corona. Keine Ahnung wie die Chance liegt vom Auto überfahren zu werden. Aber wahrscheinlich ist die sogar größer.

Und ich sehe auch immer noch die Gefahr dass durch die Vernichtung zehntausender Existenzen weitaus mehr Tote zu beklagen sind als durch den Virus. Sei es durch Selbstmorde oder auch in Folge von Alkohol, Tabak, etc.

Gruß
Chris
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6267  
Alt 12.04.2020, 09:45
Benutzerbild von Bjoern
Bjoern Bjoern ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 172
Boot: Nordkapp Noblesse
578 Danke in 148 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
@Frank: Meine Fragen waren nur Fragen und kein "Stay at home".

Ich sehe die Maßnehmen derzeit als zu streng an.

Dazu mal Zahlen aus meiner Heimat:

Koblenz: ca. 110.000 Einwohner, 200 Corona Fälle:

Macht ungefähr 0,18 % Infizierte.

Lass die Dunkelziffer 3 x so hoch sein. Immer noch deutlich unter 1 %.

Insgesamt 8 Todesfälle. Macht 0,01 %. Das erscheint mir sehr übersichtlich. Gehen wir davon aus das 80 % davon schwer erkrankt und alt waren, liegen wir bei 0,00091 % Toten durch Corona. Keine Ahnung wie die Chance liegt vom Auto überfahren zu werden. Aber wahrscheinlich ist die sogar größer.

Und ich sehe auch immer noch die Gefahr dass durch die Vernichtung zehntausender Existenzen weitaus mehr Tote zu beklagen sind als durch den Virus. Sei es durch Selbstmorde oder auch in Folge von Alkohol, Tabak, etc.

Gruß
Chris
Hallo ,

die Zahlen sind bei uns noch niedriger, im Kreis Plön gibt es insgesamt 94 Corona Fälle,
davon soll laut NdR.de ca. 55% schon wieder genesenen sein, bei ca. 128000 Einwohnern.
Da muss doch mal nach der Verhältnismäßigkeit gefragt werden.

Gruß Björn
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6268  
Alt 12.04.2020, 09:51
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.877
Boot: Proficiat 975G
12.111 Danke in 5.804 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Und ich sehe auch immer noch die Gefahr dass durch die Vernichtung zehntausender Existenzen weitaus mehr Tote zu beklagen sind als durch den Virus. Sei es durch Selbstmorde oder auch in Folge von Alkohol, Tabak, etc.

Gruß
Chris
Ich möchte das etwas weiter fassen: Wirtschaftliche Probleme in Deutschland lassen das Spendenaufkommen zu Gunsten ärmster Menschen in der 3. Welt zurückgehen. Mit 36€ z.B. kann in Tansania eine Graue-Star Operation durchgeführt und somit die Arbeitsfähigkeit zum überleben gesichert werden.
__________________
Gruß
Ewald
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6269  
Alt 12.04.2020, 09:56
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Ja - hatte ich ja schon mal geschrieben. Die Politik fängt sich gerade selber. Wenn man argumentiert mit jeder Toter ist einer Zuviel und 80 jährige könnten (sollen) ja alle noch 100 und älter werden, dann muss man die Maßnahmen bis zum Sankt Niemerleinstag aufrecht erhalten. Und wenn es weltweit 2. Mio Infizierte gibt und nur bei 1 % kommt es zu Komplikationen dann sind das eben immer noch 20.000 Fälle über die man rein theoretisch in den Zeitungen liest. Da kann man ebenso bis zum Sankt Niemerleinstag berichten.

Gruß
Chris
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6270  
Alt 12.04.2020, 10:07
Fillette Pénichette Fillette Pénichette ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2016
Beiträge: 1.422
3.208 Danke in 1.110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Mich würde Folgendes viel mehr interessieren:

1. Immunität nach der Krankheit. Es häufen sich die Berichte, dass man nach der Krankheit nicht immun ist bzw. dass nicht alle immun sind. Das wäre natürlich sehr unschön.

Ja, dieses wurde bei uns von Anfang so von Ärzten gesagt,
das man Immun sein KANN aber nicht MUSS hatte man den Virus!


2. Schäden an der Lunge. Gibt es da schon neue Erkenntnisse? Bleibt was zurück? Bleibt immer was zurück? Bei wieviel % der Erkrankten bleibt was zurück?

Dazu zählen oft Vorerkrankungen und auch Raucher sind wohl eher mehr gefährtdet .
ALLGEMEIN
jeder Krankheitsverlauf gestaltet sich anders, in Prozentzahlen wird man es erst
später mal darlegen können denk ich mal, dazu ist es noch zu früh zur Zeit heute !


3. Schäden im Gehirn oder in anderen Bereichen. Man verliert wohl den Geschmacks- und Geruchssinn wenn man erkrankt. Das belegt offenbar, dass auch Nerven angegriffen werden. Ist hier mit bleibenden Schäden zu rechnen?

Ja, das gab es bei uns im akuten Krankheitsverlauf selbst, davon hörte man
auch oft um uns rum und absoute Lustlosigkeit, Appetitlosigkeit kam noch dazu!

Auch hier wird es noch seine Zeit brauchen um längerfristige Aussagen zu bleibenden
Schäden geben zu können, es sind schon seid Wochen Tests und Untersuchungen
zu allem an laufen, gerade "genesene" Patienten werden langfristig und regelmässig
Untersucht und Überwacht sozusagen um solches auf Zeiten feststellen zu können!

Im Grunde genommen sind dazu alle Anzeichen von Grippen/Erkältungen
gegeben in ebenso allen stärken und schwächen die man von zuvor kannte!

Grüssle DLK
top
  #6271  
Alt 12.04.2020, 10:12
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
6251 Beiträge und noch immer ist jeder zweite Beitrag "Stay at home"

Die Rede des BP fande ich sehr grenzwertig. Aber das wird zu politisch.

Mich würde Folgendes viel mehr interessieren:

2. Schäden an der Lunge. Gibt es da schon neue Erkenntnisse? Bleibt was zurück? Bleibt immer was zurück? Bei wieviel % der Erkrankten bleibt was zurück?

Gruß
Chris
Habe gerade vor zwei drei Tagen im TV gesehen, das ein KH-Arzt erklärte, das eine längere Beatmung grundsätzlich der schon geschädigte Lunge noch mehr Schaden zufügt.
Er beschrieb einen Zeitraum von "ab xxxx Tagen". Weis es aber nicht mehr genau.
Auf jeden Fall hat die Maschinenbeatmung auf Dauer auch seine Negativseite.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6272  
Alt 12.04.2020, 10:18
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 4.190
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.840 Danke in 3.320 Beiträgen
Standard

Alles ist immer falsch. Geht es gut aus waren die Maßnahmen zu streng oder überflüssig. Sterben viele Menschen und ist wohlmöglich die eigene Familie betroffen, waren die Maßnahmen zu lasch.
Die Verantwortlichen sind immer die Verlierer und die, die jetzt am lautesten brüllen dass alles übertrieben ist, sind die ersten die dann schreien, dass alles viel zu lasch gehandhabt wurde.
Das ist erbärmlich ohne Ende.
Meinen Respekt haben die, die einräumen, dass sie das Virus unter-oder überschätzt haben.
Die Diskussion darüber ob derzeit alles richtig gemacht wurde, halte ich aber für richtig und wichtig. Nur die Schreihälse, gehen mir auf den Sack. Und zwar in beiden Lagern. Die Unbelehrbaren, die Fake News Verbreiter, die Verschwörungstheoretiker und vor allem die, welche nicht einmal mehr die Grundregeln vom Umgang miteinander für nötig erachten.
top
  #6273  
Alt 12.04.2020, 10:33
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall hat die Maschinenbeatmung auf Dauer auch seine Negativseite.
Ja, künstliche Beatmung ist riskant. Sowohl für den Patienten (folgende Schwerbehinderung) als auch das Personal, das die Beatmung einleitet (Ansteckung). Das kam neulich in irgendeinem Artikel zur Sprache, ich glaube es war in dem Gespräch mit dem Palliativmediziner, das ich neulich verlinkt hatte.

Manchmal ist es auch so, dass erst durch die Beatmung eine Lungenentzündung entsteht. Besonders in der Notfallmedizin, weil da oft keine Zeit zu gründlicher Vorbereitung ist. Eine Frau aus meinem Ort verstarb letztes Jahr an einer solchen Lungenentzündung, die infolge einer Notfallbeatmung entstanden ist. In der Intensivmedizin hat man wohl normalerweise mehr Zeit für die Vorbereitung, aber ganz risikolos ist es auch da nicht und bei COVID-19 scheint die Grenze zur Notfallmedizin nicht mehr so scharf zu sein.
top
  #6274  
Alt 12.04.2020, 10:35
Brunello Brunello ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.07.2018
Ort: Stuttgart und Västervik
Beiträge: 133
292 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Frohe Ostern an alle Boote- Enthusiasten.

Da irgendwann auch mal die Frage kommt, wer soll das bezahlen, habe ich einen aus meiner Sicht sachlichen Beitrag gefunden?
Aus der Politik ist schon wieder diverser Unfug zu hören (eben meist Juristen und keine VWLer), habe ich einmal folgenden Artikel angehängt.

Weil die investigativen Forum- Mitglieder immer gern nach Quellenverweisen suchen, setze ich auch den Link rein. Hier bitte auf weiter zum Artikel klicken und dann kann man auch die blauen Linkmarkierungen nachverfolgen.

Für die, die es aufbereitet haben möchten hängt das PDF mit meinen farblichen Markierungen mal hintendran.
https://makroskop.eu/2020/04/warum-d...ird/?success=1

Brunello
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 58190_warum-die-ezb-die-eurozone-retten-wird.pdf (107,2 KB, 99x aufgerufen)
top
  #6275  
Alt 12.04.2020, 13:41
JuGa JuGa ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.10.2018
Ort: RK 629
Beiträge: 58
130 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
@Frank: Meine Fragen waren nur Fragen und kein "Stay at home".

Ich sehe die Maßnehmen derzeit als zu streng an.

Dazu mal Zahlen aus meiner Heimat:

Koblenz: ca. 110.000 Einwohner, 200 Corona Fälle:

Macht ungefähr 0,18 % Infizierte.

Lass die Dunkelziffer 3 x so hoch sein. Immer noch deutlich unter 1 %.

Insgesamt 8 Todesfälle. Macht 0,01 %. Das erscheint mir sehr übersichtlich. Gehen wir davon aus das 80 % davon schwer erkrankt und alt waren, liegen wir bei 0,00091 % Toten durch Corona. Keine Ahnung wie die Chance liegt vom Auto überfahren zu werden. Aber wahrscheinlich ist die sogar größer.

Und ich sehe auch immer noch die Gefahr dass durch die Vernichtung zehntausender Existenzen weitaus mehr Tote zu beklagen sind als durch den Virus. Sei es durch Selbstmorde oder auch in Folge von Alkohol, Tabak, etc.

Gruß
Chris
Zitat:
Zitat von Bjoern Beitrag anzeigen
Hallo ,

die Zahlen sind bei uns noch niedriger, im Kreis Plön gibt es insgesamt 94 Corona Fälle,
davon soll laut NdR.de ca. 55% schon wieder genesenen sein, bei ca. 128000 Einwohnern.
Da muss doch mal nach der Verhältnismäßigkeit gefragt werden.

Gruß Björn
Und jetzt kommt die große Preisfrage!

Wie würden denn all diese Zahlen ohne die Maßnahmen aussehen?
Wer sich jetzt nicht ganz sicher ist darf den Telefonjoker benutzen und mal einen Arzt oder Krankenschwester aus zB der Lombardei oder Heinsberg anrufen.
top
Folgende 18 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 6.226 bis 6.250 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 6.276 bis 6.300 von 6.432



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. Hubert W Kein Boot 61 17.03.2020 21:21
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: Flybridge Kein Boot 8 15.02.2017 07:01
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) helenesee Deutschland 1 03.12.2010 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.