![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Genau dieses Dilemma hatten wir auch schon immer. Zuerst hatte ich kein brachial lautes Motorrad.
Zweitens glaub es mir oder nicht, bei Anwohner etc. dort wo eh normal 50 - 70 Km/h nur erlaubt waren, wurde auch so gefahren. Aber nicht im 2ten Gang. Aber stimmt. Es gab genug Patienten die volles Rohr durch rauschten. ![]() Und dann werden natürlich alle in einen Topf geworfen. Wo es nur Bäume sprich Wald gab kann man schon ein wenig gas geben. ![]() Aber diese Problematik ist ja weit verbreitet.
|
||||
|
||||
![]()
Einspruch Euer Ehren!
![]() Wir haben da eine schöne Strecke in der Nähe, 4km kurvenreich und gut ausgebaut durch den Wald - und als Rennstrecke mißbraucht. Nach mehreren schweren Motorradunfällen gab es massiv Kontrollen, ohne Erfolg. Nun haben wir die gesamte Strecke 70 und ein Motorradfahrverbot droht. Trifft dann halt alle ![]() Ich wurde auch mal rausgewunken, hatte ein nettes Gespräch mit einer jungen Polizistin (bei mir war ja alles in Ordnung - Maschine und Fahrweise), aber was drumrum abging, war schon erschreckend. Da rollten schon Mascinen rein mit abgestelltem Motor, weil man den kontrollierenden Polizeibeamten den Auspuffkracu wohl nicht zumuten wollte ![]() 10% der kontrollierten Motorräder verliessen die Kontrollstelle nicht mehr auf eigener Achse. Und trotzdem wird weitergerast, meist von Leuten aus größerer Entfernung ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja Ewald.
Leider ist es bei uns genau so. Mit allen was dazu gehört. Planquadtrat inkl. Prüfbus.. 70 Km/h Beschränkung, Petitionen wegen Streckensperrung usw. Habe schon etliche Reportagen von euch gesehen. Eins zu eins wie bei uns. Ich hatte nie Probleme mit der Rennleitung. Reines Glück? Glaube ich nicht. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe früher mehrfach bei Kunden an der B236 zu tun gehabt, eine Strecke die ich seit Jahrzehnten gern befahre. Früher, gebe ich zu, habe ich die meisten Kurven nahe der Haftgrenze genommen aber nie mit viel Radau. Radau mag ich nicht und die Motoren unnötig hoch drehen auch nicht.
Nur die 50er, die heulte seinerzeit recht lautstark da hoch. ![]() Bei den Kunden ist es an schönen Tagen praktisch unerträglich, im Sekundentakt kreischen die Motorräder vorbei, viele "sportliche" Autofahrer tun es ihnen gleich. Eine durchgängige Unterhaltung mit den Kunden, draußen oder bei offenem Fenster, war praktisch nicht möglich. Auch die Gespräche mit Kollegen, wenn ich Informationen brauchte, konnte ich nur im Haus und mit Einschränkungen im Dienstwagen führen. Und weniger die dort gefahrenen Geschwindigkeiten, sondern weit überwiegend die Lautstärke bringen die Leute in Rage. https://www.google.de/maps/place/Sch...oASAFQAw%3D%3D Gibt auch noch andere nette aber teilweise gesperrte Strecken, Priorei/Breckerfeld war Jahrzehnte lang ganz für Motorräder gesperrt. https://www.google.de/maps/dir/Breck...oASAFQAw%3D%3D
|
|
||||
|
||||
![]()
Nach meiner Einschätzung wird der störende Lärm von rund 10% der Fahrer erzeugt, entweder durch ungeschickte Gangwahl/Fahrweise oder mit einer zu lauten Abgasanlage.
Für die Anwohner ist das nicht wichtig, die hören das permanente Geröhre. Wie viele leise Motorräder da zwischendrin mitfahren ist denen völlig egal, zu Recht.
|
||||
|
||||
![]()
Jaaaa Richard. Verstehe ich auch.
![]() Bin ja eh auch bei euch. Ich war ja auch nicht so ein dummer Biker. Hallooo. ![]() Anders gesagt jetzt. Mein Helm schützte schon mein "etwas" Hirn. ![]() Wird Zeit wieder für schöne Bilder von Moppeds. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
....nur für dich Helmut, ist und bleibt auch die Orschinol Tröte dran 😉
Gruß Jan 🤘 |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, vom Auspuff....und Vergaser....
|
|
||||
|
||||
![]()
Na seht ihr, geht doch.
![]() Das gefällt mir viel viel mehr. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und Willy.
Die 4 in 4 klingt sicher sehr gut. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Motorräder aus jener Zeit klingen eigentlich alle gut, auch die Zweitakter.
Die hatten noch ein moderates Drehzahlniveau und moderat ausgeführte Schalldämpfung. Ich glaube auch das Vergasermaschinen irgendwie "weicher" oder "dumpfer" klingen, also weniger störende hohe Frequenzen.
|
||||
|
||||
![]()
Finde es schon schön wenn ein Moped sich vernünftig anhört. Die Schüle 4-2-1 ist leise und kernig, obwohl Absorptionsdämpfer - Flachschieber mit K&N sind lauter. Solange man normal spazieren fährt, wie alte Männer wie ich das nunmal tun, solange ist alles angenehm leise. Am Freitag waren wieder ein paar Brüllrohre unterwegs - keine Ahnung was für einen Mist einige an ihre Mopeds bauen. Klang für die Tonne, und dabei noch belästigend laut.
|
||||
|
||||
![]()
Hi Richard
Das, mit Verlaub, kann ich bei meiner MG so gar nicht bestätigen. ![]() Angenehmeres Geräuschverhalten, auch für die nicht Motorradfahrer wird wohl schwer zu finden sein. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Was ist MG?
|
||||
|
||||
![]()
Hi Ingo
MG steht für " Motor Guzzi". Eine schon etwas länger am Markt aktiver Hersteller. |
|
||||
|
||||
![]()
MG steht für "Morris Garages" und bezeichnet einen ehemals britischen Autohersteller.
Moto Guzzi steht für Moto Guzzi. Das hatte mich erwas verwirrt
|
||||
|
||||
![]()
Hi Ingo
Wir sind in der "bikerstube". " rausreden" fällt n. m. M. daher aus. Sog. "Besserwisserei" auch. MG zu verstehen ist doch nicht schwer, oder�� Alles gut. sonnige Grüße von der Contessa aus NL |
|
|||
|
|||
![]()
Deswegen hatte ich mich gewundert - hä? MG?
Hätte ich auch selber drauf kommen können - Fehlleistung meinerseits Alles gut mein Lieber Ich krieg hier keine Smilies hin
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
obwohl ich einige Guzzis hatte, ist mir die Bezeichnung MG nur für Autos geläufig, daran hätte ich auch hier gedacht obwohl es ja um Motorräder und Bikes geht. |
|
||||
|
||||
![]()
Auf einen Post mit "zitieren" antworten, dann kommt rechts eine Auswahlbox. Wenn man nichts zitieren will, einfach den zitierten Text komplett löschen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da fällt mir folgender Witz wieder ein: "Die Nachbarin hat sich ein neues Motorrad gekauft." "Aha. Was denn für eins?" "Eine Ducato" "Sehr gut, da kann sie wenigstens ordentlich was einladen" ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier Bilder von Motorädern die mein Vater mal in seiner Sammlung hatte.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier Motorräder die ich mal hatte.
Jetzt nur noch die graue Florett. Es fehlen noch einige die ich mal einscannem müsste. Kawa KH 250 Kawa GPZ 750 Honda CB 750 Four
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. Geändert von jogie (17.06.2025 um 19:55 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Und noch Bilder
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Eine Gebläsekreidler hätte ich auch nochmal gern gehabt, fand aber nur eine RS. Habe ich vor einigen Jahren wieder verkauft, wurd ich nicht mit warm.
|
![]() |
|
|