![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ölablass ist dran,
hab zwar die Farbe um ein paar Nauancen verfehlt, ![]() ![]() Der Schlauch ist lang weil ich ihn seitlich am Motor hochführen werde, der Durchmesser ist 20mm, passt somit durch die Lenzöffnung am Spiegel, dann Bolzen raus und ab das Öl |
|
||||
|
||||
![]()
sehr schick aber eben doch nicht ganz das rot
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und ein wenig verbeult.
![]() Glaube damit must du noch einmal zum BEULENDOKTOR. ![]() Carsten
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Muß noch ein Kugelhahn an die Ölwanne (Fa. Argus, Ettlingen oder so). Wenn dir beim fahren der Schlauch in die Bilge gerüttelt wird... ![]() Hast du eigentlich auch deine Ölpumpe wieder frischgemacht oder muß die das so erledigen? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() naja ein bischen, hatte ne Delle nach unten gemacht, um möglichst viel Öl rauszulassen ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Und die alte Ölpumpe muss weiterpumpen, hat etwas verlust, aber den nehme ich in kauf, sonst gibts das nächste jahr nichts zu zerlegen wenn jetzt alles klappt ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Motor ist fast fertig, bischen kettegezumpel, bischen Blechverkleidung, und er schaut aus wie früher
|
|
||||
|
||||
![]()
Warum hast du dir den Motor nicht ins Wohnzimmer geholt ???
Da ist nicht so kalt wie draußen ![]() ![]() ![]() ![]() Vor allem macht der Probelauf dann gleich 3 mal mehr Spaß ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Glumpo,wenn Dir es zuuuuu Langweilig wird,aaaber nuuur dann.
Ich habe da noch einen GM 5,7 Liter einen Ford 5,0 Liter und drei Antriebe ach ja und noch 2 Transoms....... aber wirklich nuuur wenn Dir Langweilig is ![]() ![]() Gruß Harald PS:schön das Du wieder schreibst,ääh bastelst/schraubst
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Glumpo dann wirs ja noch was mit dem Abtuckern dieses Jahr
![]() Wäre ja fast zu überlegen ob ich auch nochmal auswintere ![]() ![]() Freue mich schon aud die Bilder wenn Balu wieder komplett in seinem Element schwimmt ![]() Gruss Tomas ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
aber nur villeicht |
|
||||
|
||||
![]()
Habe Natürlich nen Hund reingehaut, und die Flucht der Riemenscheiben passte garnicht
|
|
||||
|
||||
![]()
Aber nichts was man nicht mit ner Presse wieder richten könnte
![]() und nun passt es |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das war meine Raucherlunge ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Neeee Glumpo,den (5,7 L.) hätte ich schon gerne für mein Boot
![]() Aber wie Dich kenne,machst aus Deinem jetztigen Motor einen 5,??? Liter ![]() ![]() Oder genau.....Glumpo, bei Deinen Fähigkeiten nimm den Haarfön Deiner Frau und bau den zum Kompresor um....OK is ein bischen Aufwand. ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Harald
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Aber nachm 5,7 L. liebäugeln
![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Harald
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich wollte Dir nur nen gefallen tun ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Was KEINES willste....Hmmm kein Probl. nehme morgen die Flex und mache einen Zweizylinder draus
![]() ![]() Aber nich aus dem 5,7 L. sondern aus dem Ford ![]() ![]() Die Kurbelwelle mußt halt dann noch anpassen, aber hast ja Übung drin ![]() Gruß Harald
|
||||
|
||||
![]()
Was ist den mit diesem, andere Nockenwelle .....
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nachdemalles fertig geschraubt war, kam mir die Idee alles novhmals zu filtern, also den ursprünglichen Verteiler weggebaut, und nur ein altes Verteilergehäuse mit Welle drangebaut
|
![]() |
|
|