boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 551 bis 575 von 1.162Nächste Seite - Ergebnis 601 bis 625 von 1.162
 
Themen-Optionen
  #576  
Alt 06.01.2022, 17:19
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.720
6.702 Danke in 3.810 Beiträgen
Standard

Ernst gemeinte Erinnerung:

Hier ist nicht der Weltrettungsthread.

Ich werde den Thread schließen lassen, wenn ihr nicht mit dem Quatsch aufhört
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #577  
Alt 06.01.2022, 17:20
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.832 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Geht auf´s Konto derjenigen, die 1969 in der Mojavewüste die Mondlandung nachgestellt haben. Oder war´s doch im Studio?..


Ich finde Erich von Däniken auch "interessant".
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #578  
Alt 06.01.2022, 17:22
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.832 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Ernst gemeinte Erinnerung:

Hier ist nicht der Weltrettungsthread.

Ich werde den Thread schließen lassen, wenn ihr nicht mit dem Quatsch aufhört
Das kriegen wir schon hin....haben andere ja auch in diversen Thread geschafft und durften das...
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #579  
Alt 07.01.2022, 04:04
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.066
Boot: Volksyacht Fishermen
44.673 Danke in 16.451 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Die Sache mit dem Perpetuum mobile ist natürlich ebenfalls Quatsch. Aber in anderen Ländern ist man schon recht nahe dran.

https://www.golem.de/news/kernfusion...01-162165.html

Gruß
Chris
Ich laß dich da mal selbst antworten.

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Hat man bereits vor 50 Jahren so gehört....
Die sind seitdem ich weiß "nahe dran" und doch ist es bisher gerade mal gelungen im Labor unter immensem Energieaufwand einige einzelne Atome fusionieren zu lassen.
Mit Zitat antworten top
  #580  
Alt 07.01.2022, 06:01
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ich kann dir da Venezuela empfehlen.
Ecuador oder Paraguay wären für mich persönlich interessanter, aber auch Vietnam wäre denkbar - Lebenskosten (inkl. Tankkosten) sind mindestens halbiert - da sollte man immer noch mit einer kleinen Rente auskommen und dennoch ein gutes Leben führen.

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #581  
Alt 07.01.2022, 06:12
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.066
Boot: Volksyacht Fishermen
44.673 Danke in 16.451 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
- da sollte man immer noch mit einer kleinen Rente auskommen und dennoch ein gutes Leben führen.
Viele gehen für diesen Zweck nach Laos, aber auch nach Bulgarien.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #582  
Alt 07.01.2022, 06:48
Marinello Eden Marinello Eden ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2020
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 681
Boot: Marinello Eden 18
2.333 Danke in 883 Beiträgen
Standard

Weis vieleicht jemand genau Bescheid wie das mit Auswandern nach Kroatien mit der Einfuhr von Eigentum ist Auto Boot.was sagt der Zoll dazu ist ja bereits alles Eu versteuert.
Mit Zitat antworten top
  #583  
Alt 07.01.2022, 11:16
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.998
9.711 Danke in 4.109 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Ecuador oder Paraguay wären für mich persönlich interessanter, aber auch Vietnam wäre denkbar - Lebenskosten (inkl. Tankkosten) sind mindestens halbiert - da sollte man immer noch mit einer kleinen Rente auskommen und dennoch ein gutes Leben führen.
Und dafür willst du in einem Drittweltland leben?
Mit Zitat antworten top
  #584  
Alt 07.01.2022, 11:31
Benutzerbild von SL55
SL55 SL55 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2017
Ort: Kornic - Punat
Beiträge: 838
Boot: Sessa 40
1.448 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marinello Eden Beitrag anzeigen
Weis vieleicht jemand genau Bescheid wie das mit Auswandern nach Kroatien mit der Einfuhr von Eigentum ist Auto Boot.was sagt der Zoll dazu ist ja bereits alles Eu versteuert.
Das Auto darf nicht zu alt sein, sonst kannst alles einführen.
__________________
Gruß
Hans-Peter
Mit Zitat antworten top
  #585  
Alt 07.01.2022, 11:32
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich mache ja so gesehen bereits heute in Drittländern Urlaub - sofern sich dort ein schönes Plätzchen finden lässt und ich dort mit dem vorhandenen Guthaben wie die Made im Speck leben kann, sollte es mir recht sein

In Paraguay leben beispielsweise recht viele Deutsche - die müssten ja sonst alle zurück kommen, wenn es so beschissen wäre.

Apropos Urlaub - es wäre ja wie bereits anfangs erwähnt auch keine "echte" Auswanderung sondern eher ein Langzeiturlaub, eine Meldeadresse würde hier natürlich bestehen bleiben

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #586  
Alt 07.01.2022, 11:39
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 324
Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.423 Danke in 271 Beiträgen
Standard Auswandern, aber wohin?

Zitat:
Zitat von Marinello Eden Beitrag anzeigen
Weis vieleicht jemand genau Bescheid wie das mit Auswandern nach Kroatien mit der Einfuhr von Eigentum ist Auto Boot.was sagt der Zoll dazu ist ja bereits alles Eu versteuert.

Alles in der EU bereits versteuerte kann steuerfrei eingeführt werden, auch ein Boot, mit oder ohne Übersiedelung.
Ausnahme: Einfuhr eines KfZ, da wird man zur Kasse gebeten, und es gilt als einzige Ausnahme bei einem Umzug (Hauptwohnsitzverlagerung nach CRO) eine 6-monatige Übergngsfrist, in der man weiterhin mit dem Ursprungskennzeichen fahren darf. Man zahlt ja auch keinen Zoll, den gibt‘s ja innerhalb der EU nicht, sondern die CO2-Steuer muss nachgezahlt werden, wie sonst auch überall. In Kroatien oder Österreich ist das halt relativ viel, insbesondere bei CO2-starken Fahrzeugen.

Irgendwo weiter oben wurde erwähnt, der Führerschein müsse nicht umgeschrieben werden, das ist meines Wissens NICHT korrekt!
Allerdings wird das nicht so streng kontrolliert.
Dennoch kann das zu einem Problem werden, nämlich wenn einem der Führerschein mal abhanden kommt wie in meinem Fall vor ein paar Jahren (Diebstahl), dann weigert sich nämlich die ursprüngliche Ausstellungsbehörde (Österreich), einen neuen FS auszustellen und verweist auf das aktuelle Wohnsitzland. Damals habe ich einen neuen FS nur mittels Vitamin-B ausgestellt bekommen.
__________________
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann.
Mit Zitat antworten top
  #587  
Alt 07.01.2022, 11:45
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 324
Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.423 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Aber das ist ja halb so wild, dann verkauft man halt seinen Wagen in DACH und kauft einen in CRO.
Ansonsten kann man einen Wechsel nach CRO ruhig empfehlen, man muss ja auch den kulturellen und religiösen (ja, leider auch als Atheist) Hintergrund eines Landes beachten, wenn man da leben will, und da ist Kroatien für uns Mitteleuropäer ziemlich schmerzfrei.
__________________
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #588  
Alt 07.01.2022, 13:07
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Ich mache ja so gesehen bereits heute in Drittländern Urlaub - sofern sich dort ein schönes Plätzchen finden lässt und ich dort mit dem vorhandenen Guthaben wie die Made im Speck leben kann, sollte es mir recht sein

In Paraguay leben beispielsweise recht viele Deutsche - die müssten ja sonst alle zurück kommen, wenn es so beschissen wäre.

Apropos Urlaub - es wäre ja wie bereits anfangs erwähnt auch keine "echte" Auswanderung sondern eher ein Langzeiturlaub, eine Meldeadresse würde hier natürlich bestehen bleiben

Grüße
Daniel
So sehe ich es auch. Denke ein Geheimtipp wäre tatsächlich das Leben an Bord eines Bootes - wo auch immer. Sollte in fast jedem Land möglich sein. Und selbst in den USA wo einem die Liegegelder hoch vorkommen relativiert sich das ganz schnell wenn man sieht dass da teilweise an die 1.600 $ oder mehr pro Monat für ein 1 Zimmer Apartment aufgerufen werden.

Im kleinen kann man übrigens auch schon mitten im Berufsleben auswandern. Ich bzw. wir verbringen unsere Freizeit zum großen Teil in NL. War im Sommer sehr, sehr angenehm. Auch bei den Freitzeitaktivitäten war es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Alles viel entspannter.

Polen würde mich persönlich auch noch sehr reizen aber wenn man im Südwesten wohnt, dann ist Polen im Nordosten mit z.B. Danzig maximal weit entfernt.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #589  
Alt 07.01.2022, 14:18
Marinello Eden Marinello Eden ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2020
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 681
Boot: Marinello Eden 18
2.333 Danke in 883 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SL55 Beitrag anzeigen
Das Auto darf nicht zu alt sein, sonst kannst alles einführen.
Was heist zu alt.In meinem Fall dann in 12 15 Jahre ist mein Mercedes 30 was ist da mit hab kein Problem Zoll zu bezahlen

Geändert von Marinello Eden (07.01.2022 um 15:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #590  
Alt 07.01.2022, 14:32
Benutzerbild von Miniskipper
Miniskipper Miniskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2021
Ort: am Rhein im Süden
Beiträge: 1.209
Boot: Glastron GS 259
3.534 Danke in 1.011 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marinello Eden Beitrag anzeigen
Was heist zu alt.In meinem Fall dann in 12 15 Jahre ist mein Mercedes 30 was its admit Han mein Problem Zoll zu bezahlen
??? Hast wieder Deinen Whisky offen?
Sorry, musste sein, war Spaß.
__________________
Gruß Gerd H.

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #591  
Alt 07.01.2022, 15:47
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 820
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.146 Danke in 3.064 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marinello Eden Beitrag anzeigen
Was heist zu alt.In meinem Fall dann in 12 15 Jahre ist mein Mercedes 30 was ist da mit hab kein Problem Zoll zu bezahlen

Leider ist das in einigen Ländern so, soweit ich mich richtig erinnere darf ein Auto für Griechenland nicht älter als 6 Jahre sein.

Hier in Kanada ist es umgekehrt, Autos die älter als 15 Jahre sind sind weitaus einfacher zu importieren.
Wir haben hier ja kaum Citroen, Renault oder Peugeot, aber die die man sieht sind immer 15 Jahre oder älter, hat auch mit den Sicherheitsstandards zu tun, Airbag und so Zeugs.
In den USA ist das glaub ich ähnlich, (korrigiere,dort sind es 25 Jahre) dort wurde vor einigen Jahren ein fast neuer Land Rover Defender vom Zoll verschrottet.

https://www.youtube.com/watch?v=BM_SE5O28pM
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #592  
Alt 07.01.2022, 15:55
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.335 Danke in 2.257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Canadachris Beitrag anzeigen
Leider ist das in einigen Ländern so, soweit ich mich richtig erinnere darf ein Auto für Griechenland nicht älter als 6 Jahre sein.

Hier in Kanada ist es umgekehrt, Autos die älter als 15 Jahre sind sind weitaus einfacher zu importieren.
Wir haben hier ja kaum Citroen, Renault oder Peugeot, aber die die man sieht sind immer 15 Jahre oder älter, hat auch mit den Sicherheitsstandards zu tun, Airbag und so Zeugs.
In den USA ist das glaub ich ähnlich, (korrigiere,dort sind es 25 Jahre) dort wurde vor einigen Jahren ein fast neuer Land Rover Defender vom Zoll verschrottet.

https://www.youtube.com/watch?v=BM_SE5O28pM
Da tut einen sein Herz weh. Was für ein Schmach. Sehr schade ....
Mit Zitat antworten top
  #593  
Alt 08.01.2022, 01:51
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 324
Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.423 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Ich habe in diesem Strang hie und da mal Infos zu Kroatien weiter gegeben, mir scheint aber, dass man dieses Thema offensichtlich mal grundsätzlich angehen müsste.
Zum Beispiel ist mir erstmals (ich hatte bisher nicht alle Beiträge gelesen) der eine Schwachkopf aufgefallen, der meint, er könne sich ganz offiziell irgendwo im Dauerurlaub befinden, und dabei auch noch auf unsere Sozialsysteme sch…… und uns auslachen.

Das geht natürlich nicht, da befindet er sich auf dünnstem Glatteis, und ich persönlich würde an seiner Stelle alle diesbezüglichen Postings wieder löschen.

”Auswandern” ist eben nicht nur, mal eben weg zu sein, echtes Auswandern hat immer handfeste steuerliche Auswirkungen, egal, ob man noch ein Konto, oder einen Nebenwohnsitz in D hat.

Diese steuerlichen Auswirkungen können im Einzelfall positiv oder negativ ausfallen, aber keinesfalls ist das allgemein gültig. Schon gar nicht darf ein Sozialhilfeempfänger, wie der Kollege weiter oben, sich einfach einen schönen Lenz irgendwo anders machen. Er darf nur die Hoffnung hegen, dass er nicht gemeldet wird.
__________________
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #594  
Alt 08.01.2022, 02:34
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 820
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.146 Danke in 3.064 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marius_Octavius Beitrag anzeigen
diesbezüglichen Postings wieder löschen.
Wozu?

Das Internet vergisst nie, da kannste noch so lange löschen oder versuchen zu löschen, nützt nix...
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
  #595  
Alt 08.01.2022, 02:42
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 324
Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.423 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Naja, ist ja sein Ding…

Wenn man aber diejenigen, die einen selbst jahrelang ohne zu murren, finanzieren, auch noch provoziert und verarscht, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn jemandem der Kragen reißt und der ihn einfach mal meldet.
Das Sozialamt, oder noch schlimmer, das Finanzamt, ist da ganz schnell, weil das ja auch einfachste Beute ist bei allen Informationen, die der Kollege so von sich selbst hier preisgibt, beginnend von der Verletzung der Meldepflicht, denn im Gesetzestext gibt es keinen Passus zu ”Dauerurlaub”
Danach folgen eben auch noch alle steuerlichen Fragen, und ab da wird’s ungemütlich für den guten Mann.
__________________
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #596  
Alt 08.01.2022, 02:48
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 324
Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.423 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Genau so ist es, es ist soooo einfach und es könnte jeder machen
Ich erfreue mich ja auch weiterhin am deutschen System welches mich großzügig unterstützt, zumal ich nicht ausgewandert bin, ich mache doch nur Urlaub in NL
Es ist mal an der Zeit Danke zu sagen, Danke an alle hart arbeitenden Menschen die es mir ermöglichen schon 20 Jahre auf der faulen Haut liegen zu können.
Deutschland ist ein tolles Land, eins mit der besten sozialen Absicherung der Welt, daher würde ich diesem Land auch nie den Rücken kehren
Ich mache dann doch lieber Urlaub und genieße die Vorzüge beider Länder

Ich meine übrigens diesen smarten Herrn, nicht dass jemand glaubt, ich rede vom ehrenwerten Kanada-Auswanderer, der sich sein karges Dasein mit eigenen Händen verdient.
__________________
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #597  
Alt 08.01.2022, 02:56
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 820
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.146 Danke in 3.064 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marius_Octavius Beitrag anzeigen
...der sich sein karges Dasein mit eigenen Händen verdient.
Lach, was ein schleimiger Schmand!
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
  #598  
Alt 08.01.2022, 03:03
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 324
Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.423 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Haha, aber im Ernst jetzt, in einem Auswanderungsberatungsstrang sollte man sich als ernstzunehmendes Forum schon die Frage stellen, ob man Canadachrisses oder Leukermeerbewohners die Beratung überlässt, weil sowas schlicht und einfach zu schwerwiegende Folgen für den einzelnen haben kann.

Ich bin halt gegen Letztere, das ist alles.
__________________
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #599  
Alt 08.01.2022, 05:30
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
So sehe ich es auch. Denke ein Geheimtipp wäre tatsächlich das Leben an Bord eines Bootes - wo auch immer. Sollte in fast jedem Land möglich sein. Und selbst in den USA wo einem die Liegegelder hoch vorkommen relativiert sich das ganz schnell wenn man sieht dass da teilweise an die 1.600 $ oder mehr pro Monat für ein 1 Zimmer Apartment aufgerufen werden.

Im kleinen kann man übrigens auch schon mitten im Berufsleben auswandern. Ich bzw. wir verbringen unsere Freizeit zum großen Teil in NL. War im Sommer sehr, sehr angenehm. Auch bei den Freitzeitaktivitäten war es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Alles viel entspannter.

Polen würde mich persönlich auch noch sehr reizen aber wenn man im Südwesten wohnt, dann ist Polen im Nordosten mit z.B. Danzig maximal weit entfernt.

Gruß
Chris
Ein paar meiner Arbeitskolleginnen stammen aus Polen und wenn ich mir beispielsweise in WhatsApp so anschaue, wie ihre Familien dort leben und mir dann die passenden Geschichten dazu anhöre, bin ich mir sehr sicher, dass es sich dort gut aushalten lässt - mit einer deutschen Rente mal ganz bestimmt. Die Erreichbarkeit ist tatsächlich ein Problem - aber erst einmal angekommen, spielt das ja nur eine untergeordnete Rolle.

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #600  
Alt 08.01.2022, 08:13
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.682
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.098 Danke in 2.305 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marius_Octavius Beitrag anzeigen
Schon gar nicht darf ein Sozialhilfeempfänger, wie der Kollege weiter oben, sich einfach einen schönen Lenz irgendwo anders machen. Er darf nur die Hoffnung hegen, dass er nicht gemeldet wird.
Du glaubst nicht was ich alles kann und darf
Ich lache auch niemanden aus, ich mache mich nur über Neider lustig die nur jammern und nichts in ihrem Leben ändern, Labertaschen eben
Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Leben, auch wenn es von Neid zerfressen ist
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 551 bis 575 von 1.162Nächste Seite - Ergebnis 601 bis 625 von 1.162



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Offener Auspuff...aber wohin? Männi Offshore 68 19.10.2021 12:49
Bootsführerschein - Auswandern Seaman87 Woanders 8 31.03.2014 16:23
Auswandern, Amsterdam, Hausboot GriesgramDerGrobe Kein Boot 4 29.10.2013 10:52
Wer will nach Kroatien auswandern? kumpel Mittelmeer und seine Reviere 11 22.07.2008 23:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.