![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schlaf schön und träum was Süßes. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Wenn du damit meinst Uwe, ich hätte einen Zweitnick, dann täuscht du dich. Ich gehe aber mal davon aus, daß du das nicht andeuten wolltest, als du meinen Namen fett gemacht hast. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.flensburg.dlrg.de/Boote.18827.0.html mit allen 3 machbar. Das alte Norfisk 470 ist leider nicht mehr dabei, aber damit ging das auch. MFG René
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Widerlege sie doch einfach, haben wir mit Deinen ja auch gemacht. ![]() Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Grüße Matthias. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Glaubst du vielleicht, aber is nicht so, da die Widerlegung nicht nachvollziehbar sind bzw. nicht haltbar oder nachweisbar. |
|
||||
|
||||
![]()
Welche?
Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Im Binnenbereich ist es teilweise seit vielen Jahren leider so.
|
||||
|
||||
![]()
Möglicherweise meinen wir beide nicht das gleiche. Ich fürchte weniger das Mißachten der Geschwindigkeitsbegrenzung.
Ich wage vorherzusagen, das die schnellen Motorboote, unabhängig ob laut oder leise, ob offene oder geschlossene Anlage, den 2km/1sm (?) - Bereich meiden werden, da es denen schlicht zu langweilig wird, dort mit 15km/h herumzugurken. Zum einen sind die offenen Anlagen ja wohl offensichtlich so laut, daß selbst die Fans das nur dann genießen, wenn entsprechende Fahrleistungen damit erzielt werden, zum anderen ist hier mehrfach geschrieben worden, daß Gleiter bei der Geschwindigkeit einfach keinen Spaß machen. Konsequenterweise wird also eine Verlagerung der Motorbootaktivitäten einsetzen und niemand laut&langsam durch die Bucht brettern meint Matthias. |
|
||||
|
||||
![]()
Außer denen, die dort durchfahren müssen, weil ihr Boot dort im Hafen einen Liegeplatz hat.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Werden sich sicherlich einige Hafenbetreiber/Ausrüster freuen, haben nicht mehr so viel Stress und können dann in der Saison Urlaub machen ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Moin Matthias
Das ist ja lustig, diese Boote haben bei uns den Spitznamen "Lautundlangsam-Boote". Als Anti-Haltung gegen die bei uns geltenden 25km/h wird überall offen gefahren. Mit Zwischengasgeben ohne eingekuppelten Gang kommt noch zusätzliches Salz in die Suppe. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
bei euch hat man ja auch keine Altenative, aber ob man von HH nun nach Lübeck Kiel oder Cuxhafen fährt um zu seinem Boot zu kommen ist dann auch egal und glaube mir die werden nicht die gesamte deutsche Küste sperren...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber sie denken bereits ernsthaft darüber nach (über eine bundesweite 2 Km-Zone an den Küsten). Wäre ja auch die logische Konsequenz dieser Sicherheitsregelung. Warum soll nur die Lübecker Bucht als einzige sicher sein. ![]() Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
und das ganze aus Naturschutzgründen......
|
||||
|
||||
![]()
das ganze sieht dann so aus und daran wird sich auch nix ändern!
|
||||
|
||||
![]()
"Das niedersächsische Wattenmeer bietet Millionen von Vögeln Brutplätze und Durchzugsgebiete; es gilt als eine der vogelreichsten Regionen der Erde. Die Nordsee ist hier Aufwuchsgebiet zahlreicher Fischarten und Lebensraum für Seehunde."
Als Ausweichrevier für Offshoreboote halte ich ein Naturschutzgebiet auch nicht für besonders geeignet. ![]() Aber Naturschutz und Sicherheit sind unterschiedliche Themen, die man von der Argumentation her auch nicht zusammen behandeln sollte. Gruß Norman ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
DH mit den Booten die ich oftbewege darf ich weiterhin Vollgas geben. ![]() ![]() ![]() MFG René
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Meinst du "alle" oder nur "die". Carsten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe selbst segler erlebt die sich direkt neben eine der wenigen (privaten) Wasserskistrecken vor Anker gelegt haben und sich dann über den Wellenschlag aufgeregt haben ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Na ja, ein paar rücksichtslose Raser können schon die komplette Innung ein wenig in Verruf bringen.
|
![]() |
|
|