boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 551 bis 575 von 799Nächste Seite - Ergebnis 601 bis 625 von 799

Themen-Optionen
Alt 04.02.2016, 17:16
Benutzerbild von Bartho
Bartho Bartho ist offline
Admiral

Boot: Bavaria 820
Rufzeichen oder MMSI: DJ4866
2.462 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Heute schon 80 km problemlos abgespult.
man misst nicht mehr die Zeit im Scheckheft sondern die problemlosen Km

bei aller liebe die ich zu der Marke habe, irgendwie ja doch ein trauerspiel .
Alt 04.02.2016, 17:17
herrmic herrmic ist offline
Admiral

Boot: sold
23.032 Danke in 7.295 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klaus51 Beitrag anzeigen
Ich frage mich allen ernsttest, warum ihr hier über Arnt und seinen Dacia herzieht. Mein Nachbar hatte seit 6 Jahren so einen PKW, damaliger Kaufpreis schlappe 8900€, ich weiß in euren Augen ist das ein bemittleidendes "Fortbewegungsmittel", aber der hat dieses Fahrzeug ohne Probleme 90000 km über die Straßen getrieben. Nach 6 Jahren noch 1800€ dafür bekommen und hat sich schlauer weise wieder einen Dacia gekauft. Billiger/Preisgünstiger kann man(n) nicht von A nach B kommen. Meine bisherigen Fahrzeuge hatten schon einen Tag nach der Zulassung diesen "Wertverlust". Da ich auch nicht mehr im Geld schwimme, seit ich mit 60J. in den verdienten "Unruhestand" trat weil meine finanzielle Zukunft gesichert ist, kann ich diesen Fahrzeugen ohne großen "Schnickschnack" doch einiges abgewinnen. Für mich käme so ein Fahrzeug durchaus in die engere Wahl, denn ich benötige keine Verdienstbescheinigung/Steuererklärung auf der Straße/Garage
Da du meinen Beitrag dafür zitierst,

da liegst du absolut falsch.

Ist als Scherz gekennzeichnet und wollte ich auch so aufgefasst wissen.

Wenn das denn von Arnt und dir falsch aufgefasst wurde; sorry.

Ein Fahrzeug, das Mitleid erregt, ist es in meinen Augen auch nicht.

Dann ist es eher bei anderen mein 17 Jahre alter Passat mit 340000 km,

den ich aber weiterfahren werde, denn mehr Geld kann ich nicht sparen.

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 04.02.2016, 17:25
Benutzerbild von Max1950
Max1950 Max1950 ist offline
Lieutenant

Ort: In der Stadt über der die Möwen auffem Rücken fliegen.
Boot: Kein Boot mehr😞
814 Danke in 385 Beiträgen
Standard

Wenn es das Teil für Schaltfaule gäbe hätte ich auch sowas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 04.02.2016, 17:30
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral

Boot: SY Hanse 370e
3.415 Danke in 1.862 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klaus51 Beitrag anzeigen
Ich frage mich allen ernsttest, warum ihr hier über Arnt und seinen Dacia herzieht. Mein Nachbar hatte seit 6 Jahren so einen PKW, damaliger Kaufpreis schlappe 8900€, ich weiß in euren Augen ist das ein bemittleidendes "Fortbewegungsmittel", aber der hat dieses Fahrzeug ohne Probleme 90000 km über die Straßen getrieben. Nach 6 Jahren noch 1800€ dafür bekommen und hat sich schlauer weise wieder einen Dacia gekauft. Billiger/Preisgünstiger kann man(n) nicht von A nach B kommen. ...
Natürlich ist es legitim, sich Holzstühle zu kaufen, wenn man sich keine Polsterstühle leisten kann.
Wenn ich bei Freunden eingeladen bin, nehme ich immer die Sitzgelegenheit ein, die man mir zuweist. Wenn es ein Brett auf der Bierkiste ist - OK!
Früher als Schüler war ich froh, wenn mich jemand beim Trampen mitnahm, auch wenn es die völlig abgerockte und zugequalmte Karre war.

Hier sind wir aber im Luxus-Forum (Boot fahren ist Luxus!) und dafür wird hier leider zu häufig auf "minderbemittelt" gemacht.

Wenn ich nach einer harten Woche die knapp 400 km zu meinem Boot fahre, freue ich mich schon auf Komfort und Leder (3er) oder quirlige (7er GTI) Performance.

Wenn die Kohle einmal versiegt, kaufe ich mir auf keinen Fall einen Dacia. Dann gehe ich eher los und besorge mir einen ollen Ford Granada und schraube selbst dran herum!
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 04.02.2016, 17:38
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain

Boot: Sealine S28
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Zitat:
Natürlich ist es legitim, sich Holzstühle zu kaufen, wenn man sich keine Polsterstühle leisten kann.
Wenn ich bei Freunden eingeladen bin, nehme ich immer die Sitzgelegenheit ein, die man mir zuweist. Wenn es ein Brett auf der Bierkiste ist - OK!
Früher als Schüler war ich froh, wenn mich jemand beim Trampen mitnahm, auch wenn es die völlig abgerockte und zugequalmte Karre war.

Hier sind wir aber im Luxus-Forum (Boot fahren ist Luxus!) und dafür wird hier leider zu häufig auf "minderbemittelt" gemacht.

Wenn ich nach einer harten Woche die knapp 400 km zu meinem Boot fahre, freue ich mich schon auf Komfort und Leder (3er) oder quirlige (7er GTI) Performance.

Wenn die Kohle einmal versiegt, kaufe ich mir auf keinen Fall einen Dacia. Dann gehe ich eher los und besorge mir einen ollen Ford Granada und schraube selbst dran herum!
Ausgerechnet Ford und dann noch einen ollen Granada....Puh....Du bist ja Leidensfähig...da versuche mal lieber Deinen Leder 3er am Leben zu erhalten..
Mit Zitat antworten top
Alt 04.02.2016, 18:43
herrmic herrmic ist offline
Admiral

Boot: sold
23.032 Danke in 7.295 Beiträgen
Standard

Zitat:
, weil man ne fette Karre am Straßenrand stehen hat.

An der Einrichtung habe ich z.B. selten gespart, beim Auto schon.

Das Auto muß mich nur möglichst zuverlässig von A nach B bringen und da ist es mir eigentlich egal, was für ein Markenzeichen daran klebt.

Zitat:
Boot fahren ist sicherlich Luxus, es ist nur unterschiedlich in welchem Rahmen man dem Luxus frönt.

Ist jemand "minderbemittelt", weil er einen Dacia oder ein älteres Auto fährt ?

Dann kenne ich zumindest 2 minderbemittelte Millionäre.

Geh mal davon aus, daß sich nur ein ganz geringer Teil der User dieses Forums

eine SY Hanse 342 erlauben können

und die fahren dann halt kleinere Boote und billigere Autos

und haben garantiert damit auch ne Menge Spaß.

Zitat:

Wenn ich nach einer harten Woche die knapp 400 km zu meinem Boot fahre, freue ich mich schon auf Komfort und Leder (3er)
Den fährst du doch die ganze Woche, wenn er denn mal fährt.

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 04.02.2016, 18:56
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral

Boot: Glastron SSV 174
4.251 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Zitat:
Bei mir/uns sitzen die Gäste auf Italo-Design Edelstühlen natürlich in schwarzen Edelleder, bzw. auf Rolf Benz Sitzmöbeln und könne sich dabei wie in der "Pinakothec" fühlen.
Kommt bei mir nicht vor, da meine Freunde/Bekannten auch gut "Bestuhlt sind

War bei mir nicht nötig, da ich dazu keine Zeit hatte, musste Lernen

Hier im "Luxus-Forum", mein Böötchen ist kein Luxus, dank meiner Hunde völlig "Abgerock" und das ist auch gut so, aber "Bezahlt", was man(n) nicht von allen sagen kann. Habe in HR "Forum-Kollegen" kennengelernt die hatten kein Geld für "Sprit" aber hier den großen Mann makieren, Boot wurde zwischenzeitlich Verkauft

GTI, kann ich auch mit dienen, dank der Fa. Wendland in Rangendingen mit satten 270 PS und es stehen hier noch 3 PKW's rum, man(n) muss ja als Rentner Sparen, ach so, Haus ist Bezahlt

Das Glaube ich Dir, passt

Kannst mich ja mal besuchen kommen, dann Reden wir darüber was ich so gemacht habe und Du noch tun kannst.

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 04.02.2016, 19:03
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral

Boot: ..........zu viele.......
5.278 Danke in 2.844 Beiträgen
Standard

........ich hab mal vor einigen Jahren versucht, in staubigen Maurerklamotten (wir hatten gerade Renoviert bzw. einen Neubau am laufen und Vadder wollte ein neues Spielzeug) Informationsmaterial für einen 6-Zylinder zu bekommen, war nicht lustig für die Bande in der Bude, nachdem ich sie dann an das Nachbarautohaus verwiesen habe.

Die haben sie dann darüber aufgeklärt, das unsere Familie seit 1960 die gekauften Fahrzeuge immer von einer Rolle 1000er bezahlt hat und das waren nicht wenige..
Ist vielleicht auch besser so, dass es dann kein Ford geworden ist, sondern ein Nissan Maxima 3,0

Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Alt 04.02.2016, 19:24
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.783 Danke in 5.866 Beiträgen
Standard

Ich habe weder einen Dacia, noch wäre ich heute bereit ein besonders hochwertiges Fahrzeug zu erwerben.

Aber mich wundert immer, wie emotional an die Thematik Auto heran gegangen wird.

Ich würde mir mal überlegen, wie viel Mehrkosten die teuren Fahrzeuge verursachen, das ganze auf 15-20 Jahre umgerechnet mit Zins und Zinseszins.

Da könnte so mancher bereits das Bootshobby intensiver betreiben, bevor die Rentenanstalt anfängt zu überweisen.

Es geht nicht allein darum wer sich wie viel leisten möchte oder kann. Es geht darum wie viel Lebenszeit es wert ist das Geld dafür zu erwirtschaften.
Mit Zitat antworten top
Alt 04.02.2016, 19:30
Benutzerbild von clevertherm
clevertherm clevertherm ist offline
Vice Admiral

Boot: Stahlboot "Marke Eigenbau"
Rufzeichen oder MMSI: Funkloch :-)
5.579 Danke in 1.688 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Ich würde mir mal überlegen, wie viel Mehrkosten die teuren Fahrzeuge verursachen, das ganze auf 15-20 Jahre umgerechnet mit Zins und Zinseszins.

Da könnte so mancher bereits das Bootshobby intensiver betreiben, bevor die Rentenanstalt anfängt zu überweisen.

Es geht nicht allein darum wer sich wie viel leisten möchte oder kann. Es geht darum wie viel Lebenszeit es wert ist das Geld dafür zu erwirtschaften.
.... und wenn die Karre dazu noch massig Ärger macht, wird's zum Absurdum.

Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
Mit Zitat antworten top
Alt 04.02.2016, 19:33
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von clevertherm Beitrag anzeigen
.... und wenn die Karre dazu noch massig Ärger macht, wird's zum Absurdum.
nee das ist lifestyle, aber das verstehen wir nicht
Mit Zitat antworten top
Alt 04.02.2016, 19:39
Benutzerbild von Bärli-Skipper
Bärli-Skipper Bärli-Skipper ist offline
Falschgrillhändler

1.056 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Jetzt driftet das Ganze aber ganz schön ab....leider[emoji15],
Spart Euch doch die Egovergleiche, das ist wie mit " wer hat den Größten".....das muss doch am Ende jeder für sich selber entscheiden, und das ist auch gut so, wo kämen wir denn sonst hin wenn alle auf den selben Typ Frau, Mann oder auch Auto stehen würde......[emoji106][emoji482]

Mit Zitat antworten top
Alt 04.02.2016, 19:46
Fleet Captain

Standard

Das ist schon ziemlich arm wenn man es nötig hat in einem Boote Forum mit seinem Haus ,Pferd Boot oder Designer Sitzmöbeln von der Tuning Bude mal ganz abgesehen zu prahlen....

Mehr als 3 mit dem Ego könnte ich in meinem 75qm Wohnzimmer wohl nicht unterbringen
Mit Zitat antworten top
Alt 04.02.2016, 19:58
Benutzerbild von henriettte
henriettte henriettte ist offline
Cadet

Boot: Atlantic Marine 730 Sun Cruser mit AB
91 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Habt Ihr auch mal über das Thema "Sicherheit" beim Autokauf nachgedacht.
Was nutzt das Geld auf der Bank wenn ich bei dem kleinsten Unfall in einem D...H... sterbe und aus fast jedem andern Auto nahezu unverletzt aussteige.
Für mich war das beim Autokauf wichtig!
Nur mal so als Anregung.
Mit Zitat antworten top
Alt 04.02.2016, 20:00
Benutzerbild von clevertherm
clevertherm clevertherm ist offline
Vice Admiral

Boot: Stahlboot "Marke Eigenbau"
Rufzeichen oder MMSI: Funkloch :-)
5.579 Danke in 1.688 Beiträgen
Standard

zurück um Thema:

Wie ist der aktuelle Stand?
Honda oder Fiat?

Honda = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen
Fiat = Fällt In Alle Teile

Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
Mit Zitat antworten top
Alt 04.02.2016, 20:01
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral

Standard

BMW 316i Bj. 90(teil ich mir mit meinem ältesten Sohn), allerdings Saisonkennzeichen 04-10, der Gute soll nich mehr in die Salzlake, unauffällig, Fiat Scudo 1,9 tdcat Bj.97, null Probleme, Opel Astra G 1,8 16V Bj. 2000(Muddis Audo), Geschenk von ner Tante bei KM 169000 mit der Diagnose Steuergerät kaputt, repariert mit 2 Parasitenklemmen und 10 cm Litze, Golf IV 1,9 TDI, Bj. 2002, 230.000 gelaufen(fährt mein Ältester), null Probleme, Dodge Ram 1500 (gehört auch dem großen Sohn)Bj. 1997, gut, wurde durchrepariert, aber gekauft mit 250.000 Km auf der Uhr, seit dem ohne Zicken, 8-Ender eben..
Ach so, mein Jüngster fährt nen Seat Ibiza 1,6 Bj. 99, löppt

Ich gönn mir seit fast einem Jahr einen Opel Insignia Sports Tourer Bj. 2009, gekauft vor einem Jahr mit 87000 für 7000 Ocken, war ne Okassion... mit kleinem Unfallschaden...., Kratzer in der Stosstange.
Das fast neue Auto iss mir schon einigermaßen peinlich.....

Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Alt 04.02.2016, 20:22
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral

29.289 Danke in 6.842 Beiträgen
Standard

Gelöscht.
Alt 04.02.2016, 20:25
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von clevertherm Beitrag anzeigen
zurück um Thema:

Wie ist der aktuelle Stand?
Honda oder Fiat?

Honda = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen
Fiat = Fällt In Alle Teile
Oder
Opel-Ohne Power ewig letzter
BMW-Bring mich Werkstatt
FIAT-Fehler in allen Teilen

Ich hatte es hier in irgendeinem Beitrag schon mal erwähnt...das beste Auto in unserem Haushalt fährt meine Tochter VW Polo das einzige Extra eine Servolenkung sonst nichts....fährt immer nie Stress einfach nichts außer Sprit und mal einen Ölwechsel...gekauft für 1500.- und hat uns so manches mal von der Werkstatt abgeholt wenn wir unsere Karren mal wieder dort hinbringen mussten
Mit Zitat antworten top
Alt 04.02.2016, 20:41
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral

Standard

Och, unser 1994 neu erworbener Fiat Punto läuft heute noch in Polen, bekomme da regelmäßig Dankesschreiben.....
Nein.... ehrlich nach Polen verkauft

Mit Zitat antworten top
Alt 05.02.2016, 08:57
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
, weil man ne fette Karre am Straßenrand stehen hat.

- 3er ne fette Karre?? Eigentlich habe ich die nur gekauft, weil sie noch relativ kurz und kompakt ist.

An der Einrichtung habe ich z.B. selten gespart, beim Auto schon.

- Man will sich ja auch zuhause wohl fühlen.

Das Auto muß mich nur möglichst zuverlässig von A nach B bringen und da ist es mir eigentlich egal, was für ein Markenzeichen daran klebt.

- Diese Situation kommt bei mir relativ selten vor; entweder steht die Karre den ganzen Tag vor dem Haus (2-3 Bürotage/Woche) oder ich verbringe den ganzen Tag darin, in Pausen zwischen Terminen mache ich auch schon einmal eine gewisse Zeit "Büroarbeit". Müßte ich 2 x am Tag zu meinem AG pendeln, würde ich im Sommer mit Rad oder Mopped fahren und hätte für schlechtes Wetter ein billiges Winterauto.

Boot fahren ist sicherlich Luxus, es ist nur unterschiedlich in welchem Rahmen man dem Luxus frönt.

- Der Luxus fängt schon bei der Entfernung zum Boot an.

Ist jemand "minderbemittelt", weil er einen Dacia oder ein älteres Auto fährt ?

- Natürlich nicht, wenn man andere auch "leben läßt". Wenn man aber gebetsmühlenartig andere User anprangert, weil sie keinen *** fahren wollen, dann entsteht der Eindruck. Wenn das alte Auto schick ist, warum nicht!

Dann kenne ich zumindest 2 minderbemittelte Millionäre.

- Da gibt es sogar Milliardäre, die morgens ihre Stullen schmieren ("man weiß doch nicht, was man sonst bekommt") und mit dem alten Golf in die Kundschaft fahren ("der fährt so fein").

Geh mal davon aus, daß sich nur ein ganz geringer Teil der User dieses Forums eine SY Hanse 342 erlauben können

- Ist trotzdem hinter Familie, Haus und Hof, Freunden nur die Nummer 4 (oder 5??).

und die fahren dann halt kleinere Boote und billigere Autos und haben garantiert damit auch ne Menge Spaß.

- Gegen Spaß ist ja nichts einzuwenden, wenn man gleichzeitig akzeptiert, dass andere User mit anderen Booten und Fahrzeugen ihren Spaß haben.

Den fährst du doch die ganze Woche, wenn er denn mal fährt.

- Wie oben schon geschrieben, meistens nur 3-4x pro Woche, aber dann den ganzen Tag (Transportmittel, Lastesel, Telefonzelle, Aufenthaltsraum, Rückzugsgebiet, usw.)
Ja, so sieht das aus. Im Moment fährt die Kiste einwandfrei und wenn es so bleibt, darf sie noch eine Zeit lang bleiben.
Alt 06.02.2016, 10:35
Admiral

Standard

Hiobsbotschaft aus der Heimat (Sohn): Fehler wieder aufgetaucht. [emoji35]

Allerdings jetzt die 3te Ausprägung nach "nichts geht mehr" (vor Batterietausch) und "Fehler da, aber Auto springt doch an" (nach Batterietausch): Auto springt an und läuft, dann kam der Fehler.

Das wird wohl jetzt ein Fall für einen RA.
Alt 06.02.2016, 12:32
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
Captain

Boot: Ten Broeke und Winz-Schlauchi
634 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Mal ernsthaft gefragt: wem kann man da was juristisch um die Ohren hauen?
Mit Zitat antworten top
Alt 06.02.2016, 18:33
Admiral

Standard

Zitat:
Hiobsbotschaft aus der Heimat (Sohn): Fehler wieder aufgetaucht. [emoji35]

Allerdings jetzt die 3te Ausprägung nach "nichts geht mehr" (vor Batterietausch) und "Fehler da, aber Auto springt doch an" (nach Batterietausch): Auto springt an und läuft, dann kam der Fehler.

Das wird wohl jetzt ein Fall für einen RA.
das darf doch nicht wahr sein. Viel Glück und viel Erfolg
Mit Zitat antworten top
Alt 06.02.2016, 18:41
Admiral

Standard

Offensichtlich ist der BMW nach 5 Jahren nicht mehr reparabel.

BMW ist nach 1/3 der üblichen Nutzungsdauer nicht in der Lage, eigene Produkte zu reparieren.

Aktuell hat der 4te Reparaturversuch desselben Fehlers nichts gebracht, mehrfach Software, CAS, Batterie, dann noch die Lenksäule mit ELV, alles ohne Erfolg.
Alt 06.02.2016, 18:52
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral

Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.970 Danke in 2.588 Beiträgen
Standard

Hab ich gerade von einem Freund gehört:
moderne Autos leben nicht länger als Goldhamster, bis vor kurzem wurde bei 120tkm der Zahnriemen zum 1x getauscht, nun nimmt die gelängte Steuerkette (die ein Autoleben halten soll) den Motor mit in den Altblechhimmel....
Stefan....ich wünsch Dir Nerven aus Stahl.
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 551 bis 575 von 799Nächste Seite - Ergebnis 601 bis 625 von 799